Charaktereigenschaften

  • Werten guten Tag,


    worum ich euch bitte ist recht einfach erklärt.

    Es wäre super, wenn ihr positive und negative Charaktereigenschaften einfach hierdrunter klatschen könntet.

    Am besten sogar in einer Reihenfolge, von wegen, diese Eigenschaft finde ich am besten und ist mir wichtig, diese am schlechtesten etc.


    Vielen Dank!

  • 1.Diese Eigenschaften finde ich besonderes Wertschätzend an einer Person:Einsicht,Wertschätzung,Treue,Pflichtbewusstsein,Offenheit

    (Idk ob das wirklich alles Eigenschaften sind :x)

    2.Zu negativen fällt mir Spontan Respektlosigkeit ein,denn die meisten anderen besitze ich selbst xD


    (mein erster wirklicher Forum Beitrag,nicht zu ernst damit umgehn uwu >.<)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • hier einige Charaktereigenschaften in der Reihenfolge der Wichtigkeit, das Wichtigste wird am Ende genannt (Zusammenhang unklar?)


    positiv: flexibel, cool, zuverlässig, verantwortungsbewusst, optimistisch, teamfähig, ehrlich, fair, hilfsbereit, kommunikativ, konfliktfähig

    negativ: perfektionistisch, langweilig, leichtsinnig, dickköpfig, chaotisch, unzufrieden, depressiv, aggressiv

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Positiv: Loyalität, Extraversion, Emotionale Stabilität, Offenheit, Gewissenhaftigkeit, Verträglichkeit.


    Negativ: abgefeimt, affektiert (gekünstelt, geziert), aggressiv, ambivalent(widersprüchlich, zwiespältig), angeberisch, anmaßend, arglistig, argwöhnisch, arrogant, aufdringlich, beratungsresistent

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Positiv:

    1. Fantasie (Dieser Eigenschaften entspringen grundlegend alle fantastischen, menschlichen Tugenden; Offenheit, Kreativität, Neugier, Musik, Philosophie, Fiktion, Kunst, Vorstellungsvermögen und damit auch Moral und Ethik. Darum halte ich Fantasie für die wichtigste Eigenschaft eines Menschen)

    2. Zivilisiertes Handeln (Der Mensch ist ein Tier und wie ein Tier steckt auch im tiefsten inneren der Hang zur Gewalt und Perversion. (Dies würde von Carl Jung wohl als der Schatten und von Freud als das "Es" bezeichnet werden)

    Die Fähigkeiten dieser Aggression nun Herr zu werden und seine Gewalt für etwas Konstruktives zu nutzen ist das zivilisierte Handeln - Verstand siegt über Instinkt.)

    3. Das Leben leicht nehmen

    Zitat von Gilbert Keith Chesterton

    Warum können Engel fliegen? Weil sie sich leicht nehmen.

    Dieses Zitat fasst es bereits ziemlich gut zusammen.

    Im Angesicht des Kosmos sind wir nicht mehr als unbedeutende Staubkörner - Auf diese Wahrheit kann man nur mit drei Antworten entgegenkommen.

    Mit Religion; Mit Nihilismus; Oder mit Freude.

    Religion und Nihilismus sind suboptimal, aber wie kommt da Freude dabei heraus? Völlig klar, wenn das Leben schon sinnlos ist, kann man es zumindest genießen - Wenn nichts einen objektiven Wert hat, kann man selber allem einen Wert geben.

    Dies ist also eine sehr wertvolle Eigenschaft - Das absurde Leben annehmen, leicht nehmen und in vollen Zügen genießen.

    4. Begeisterungsfähigkeit

    Zitat von Gilbert Keith Chesterton

    Es gibt keine uninteressante Dinge.
    Es gibt nur uninteressante Leute.

    Erneut fasst es dieses Zitat ziemlich gut zusammen.

    Wir leben in einer faszinierenden Welt, in welcher ohne Ausnahme alles spannend ist.

    Begeisterung sollte also eigentlich keine Tugend sein, sondern die Norm - So oder so ist es eine geradezu magische Eigenschaft.


    Negativ:

    1. Ignoranz

    Zitat von Harlan Ellison

    Sie haben kein Recht auf Ihre Meinung. Sie haben ein Recht auf Ihre fundierte Meinung. Niemand ist berechtigt zur Ignoranz.

    Nicht Egos, Dominanz, nein nicht mal Aggression führt allein zu Gewalt, dahinter steht stets Ignoranz.

    Ignoranz ist die schrecklichste Eigenschaft eines Menschen und leider hat sie jeder Mensch, wenn auch unterschiedlich ausgeprägt.

    2. Arroganz (Hier muss kurz differenziert werden, zwischen Hochmut und Arroganz - Hochmut kann durchaus berechtigt sein und allein ist er nichts negatives (wenn auch nicht unbedingt etwas positives) Arroganz ist nun allerdings die nächste Stufe von Hochmut - Wenn man nicht nur hochmütig ist, sondern auch noch allen anderen unter die Nase reibt, wie toll man doch sei - Sozusagen destruktiver Hochmut).

    Man könnte wohl auch sagen, dass Angeberei darunter fällt.

    3. Aggression (Aggression ist im Grunde das Gegenteil des zivilisierten Handeln.

    Aggression entspringt der Ignoranz und dabei verliert nur jeder.

    Wenn man z.B in einer Diskussion aggressiv wird (nicht dominant, Dominanz und Aggression sind zwei gänzlich andere Dinge) so hat man praktisch bereits verloren, doch der Diskussionspartner verliert ebenso - Bei Aggression gibt es nur Verlierer).

    4. Leidenschaftslosigkeit (Man lebt in einer solch wunderbaren Welt - Wenn es nichts gibt, für das man eine absolute und reine Leidenschaft aufbringen kann, ist dies einfach nur traurig und destruktiv).

  • Positivstes - am wenigsten positivem:

    1. Loyalität

    "Sei loyal zu denen, die nicht anwesend sind. Auf diese Weise baut man das Vertrauen der Anwesenden auf." - Stephen Covey


    Loyalität ist ein wichtiger Aspekt. Mit diesem baut man Beziehungen, Freundschaften, Werte und noch vieles mehr auf. Darauf basiert das alltägliche Leben, wem man vertraut, in was man vertraut und vor allem die Werte die man vertritt basieren darauf.


    2. (Selbst-)Vertrauen
    "Vertrauen. Die Königsdisziplin unter den Gefühlen." -?


    Ohne Vertrauen in einen selbst oder andere Personen kann man weder eine erfolgreiche Person werden noch im sozialen Familien aufbauen und halten. Eine Familie muss nichts blutsverwandtes sein, es reicht jediglich wenn es auf deinen Freundschaften basiert und den Leuten dort dein Vertrauen und deine Aufmerskamkeit schenkst.


    3. Anerkennung

    "Anerkennung braucht jedermann. Alle Eigenschaften können durch totale Gleichgültigkeit der Umgebungen zugrunde gerichtet werden." - Karl Immermann


    Anerkennung ist auch eines der vielen Sachen die sehr wichtig sind. Man vollzieht immer Dinge und man hat eine Position in der Gesellschaft inne, welche darauf basiert dass du erfolgreich in einer deiner Handlungen werden willst oder bist. Ohne Anerkennung würde man solche Positionen oder teilweise wertvollen Dinge von anderen nicht anerkennt bekommen und trotz all deiner Bemühungen kannst du nur dich selbst belohnen, was zwar auch toll sein kann, aber sich mit Ruhm bekleckern ist denke ich auch eine spannende Sache. Wenn du zudem selbst Anerkennung verbreitest dann machst du dich frei von Neid wenn du es wirklich ehrlich meinst.


    4. Verantwortungsbewusstsein

    Hierzu benötige ich kein Zitat. Meine Meinung dazu ist, wenn man keine Verantwortung über etwas hat oder übernimmt, dann kann man auch weder erwachsen noch selbstbewusst durchs Leben gehen.


    5. Risikobereitschaft

    "In school you're given the lesson. Then the test. In life you're given the test. Then the lesson." - aus Suits


    Wenn man kein Risiko eingeht und immer auf was sicherem plädiert, dann sollte man auch nicht hoffen dass man erfolgreich in irgendwelchen Sachen wird. Genauso sollte man vom Leben nicht erwarten dass alles nach Plan verläuft.


    Negatives:

    Zum Negativen werde ich nur sagen, dass das Gegenteil vom Positiven all das Negative ist. Einen Punkt füge ich jedoch noch hinzu


    Hass:

    "Let them hate. Just make sure they spell your name right." - aus Suits

    Du bist dein freier Herr. Mach dir einen Namen indem du berühmt wirst durch deine Taten und Worte oder sei für immer vergessen. Dich können Leute dafür hassen, was du machst, solang du aber deine eigenen Werte vertrittst und das jedem zeigst kann es dir quasi egal sein solang man dich und deinen Namen kennt. Wenn du selber was hasst, dann bist du nur neidisch oder verschwendest ganz einfach deine Gedanken.

  • -John-

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archivus verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!