Bücher empfehlen

  • Werten guten Tag.


    Hiermit möchte ich einen Beitrag anstoßen, der recht interessant sein und viele sich beteiligen können.

    Es geht um das Thema empfehlenswerte Bücher.

    Ich muss zugeben Bücher lesen kommt in meinem Leben (auch) recht kurz.

    Durch meine Uni muss ich zwar allerhand an Fachbüchern lesen, aber es geht hier um Bücher wo ihr sagt "Jo, das können sich andere ruhig mal antun".

    Bücher sind nämlich eigentlich etwas wirklich Tolles.

    Zudem kann man sie zu verschiedenen Zeiten lesen, wenn der SCP Loadingscreen zu lange braucht, man im Wartezimmer wartet etc.

    In diesen Fällen braucht man entweder ein gutes Buch oder Freunde die einen unterhalten.

    Da wir sozial-technische Dickschweine sind und keine Freunde haben hängt es an einem Buch.

    Meinetwegen können hier auch Mangas, Webcomics, usw. stehen, da gibt es ja auch eine gute Interessensgruppe.


    Also fange ich mal an, wenn ihr eins empfehlen wollt, schreibt einfach den Namen, vielleicht eine kurze Begründung, (optional) eine Zusammenfassung und Kauflink (Buchhandlungen sind eine tolle Sache, lasst sie nicht sterben, in dem alle online kaufen).


    Cthulhus Ruf

    Das ist sicherlich nicht was für jeden, aber ein Horror Klassiker.

    Es ist eine Sammlung aus vielen Geschichten von H.P. Lovecraft und besonders das Kapitel "Cthulhus Ruf" ist wirklich etwas Besonderes.

    Ich habe dieses Buch hier schon ein paar Leuten angedreht, besonders NICHTDERVendetta hat inzwischen einen lokalen Kult gegründet.
    Wirklich heiß wurde ich auf das Buch durch das Spiel "Call of Cthuhlu", das ich auch weiterempfehlen kann ( Link zum Spiel | Deutlich günstigere Steamkey Seite ).
    Hier ist der Link zum Buch: *klick*

    Boy in a White Room

    Dieses Buch ist wirklich fantastisch.

    Es ist schwierig zu erklären worum es geht und ich glaube, ich möchte es auch nicht.

    Ich habe es immer in der Pause meines Jahrespraktikums gelesen und muss sagen, alleine die Erinnerung ist super.

    Dieses Buch durchbricht eine Wand nach der anderen und blowed euer Mind weg.

    Zudem ist es eine spannende und fesselnde Geschichte und am Ende schaut und denkt ihr vielleicht über ein paar Dinge etwas "anders".*klick* (generell Autor mit tollen Büchern)


    Psychologie für Dummies
    Klingt doof, ist aber unfassbar super.
    Anders als mein Fachbuch zu Entwicklungspsychologie oder so ist dieses Buch quasi "für jeden etwas".
    Es ist einfach geschrieben und deckt viele Bereiche ab.
    Ihr braucht nur ein Thema zu haben, Depression, Motivation, wie funktionieren Menschen / unsere Wahrnehmung, von Seiten die vom High sein handeln, Freud bis zum Lernen mit etwas fertig zu werden, steht alles drin.
    Ich empfehle man schaut sich die Leseprobe beim Link an und betrachtet diese Unmenge an Kapitel und Themen an.
    Mit dem Wissen könnt ihr sogar manchen Freunden helfen und auch euch selbst.
    *klick*

    Na dann, viel Spaß beim Lesen und empfehlen.

  • Für die Katzen Fans unter uns kann ich die Warrior Cats Reihe empfehlen.

    Im Prinzip geht es da um einen Haufen sprechender Katzen in Clans etc.

    Eine echt coole Reihe mit 6 Staffeln (Ja ich habe alle gelesen lol)


    PS: CoC is cool (besser als Fassbrause)

  • Skulduggery Pleasant ist eine extrem gute Bücherreihe die ich euch allen weiter Empfehlen kann.

    Mit 14 bändern hat man da echt viel zu tun.

    Es ist einer art Fantasie Krimi der wirklich sehr gut ist


                                                            
                                 

  • Das letzte Mal als ich ein Buch in der Hand hatte war als mein Fernseher nicht ging und ich die Bedienungsanleitung gelesen habe.

  • Finde, dass Bücher einen eher informativen Wert haben sollten. Lese Bücher tatsächlich hauptsächlich, wenn ich mich informieren möchte oder allgemein Umstände interessant finde.

    Zu empfehlen meinerseits ist so einiges. Call of Cthulhu ist schon ganz geil, finde aber "The Color from outer Space" wesentlich besser von Lovecraft, da hier mit Ansätzen des Verstandes und wie weit er reicht gespielt wird. Ebenfalls zu empfehlen ist "Bram Stokers: Dracula", welcher ja als Klassiker ohnehin gilt.

    Sonst lese ich eigentlich nur Sachen über den 1.-2. Weltkrieg und alles andere was der Mensch so böses Macht.

    (Habe mal provokante Titel außen vor Lassen, man kann sich seinen Teil ja denken.)

  • *Klick*

    Tatsächlich muss ich sagen das, das Thema Psychologie ziemlich interessant ist und ich z. B. das von mir oben genannte Buch besitze.

  • Die Klassiker sind immer noch am besten.

    Meine neue und frische Empfehlung:

    Bram Stoker's Dracula

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Empfehlungen:


    Vom Kriege.( Carl von Clausewitz)

    Das große Ludwig Thoma Buch. (Ludwig Thoma)

    Die Bibel

    Das Dritte Reich -Ein Lesebuch zur deutschen Geschichte 1933-1945 (Beck´sche Reihe)

    Die katholische Kirche im Dritten Reich (Herder)

    Franz Josef Strauß - Die Erinnerungen (Franz Josef Strauß)

    Der Räuber Hotzenplotz ( Ottfried Preußler)

    Andorra ( Max Frisch)

    Besuch der alten Dame. ( Dürrenmatt)




    Diese Literatur kann ich wärmstens empfehlen!

  • Als ich in dem Alter von vielen hier in der Community war habe ich die Bücher von Helen Vreeswijk tatsächlich sehr gerne gelesen.

    Ich kann diese denke auch sehr gut empfehlen, ist Jugendliteratur aber ggf. nicht für zart-beseitete Menschen.

    Auf den Inhalt gehe ich nicht weiter ein, ich möchte nichts vorweg nehmen.


    "Chatroom-Falle"

    "Die Party-Pille"

    "Die Masche Liebe"

    "Im Visier des Stalkers"

  • Gotthold Ephraim Lessing - Ernst und Falk

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • empfehlenswerte Literatur (Auswahl):

    -Das Tagebuch der Anne Frank

    -Der Schimmelreiter (Theodor Storm)

    -Don Quijote (Cervantes)

    -Die Räuber (Friedrich Schiller)

    -Der Optimismus (Voltaire)

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Game of Thrones

    Bücher in Richtung Star Wars

    Hobbit Bücher

    Harry Potter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Also

    Für Cthulhu Anhänger:

    CoC (Call of Cthulhu)

    ca 100-200 Seiten wenn ich mich nicht Irre



    Für Fantasy/Katzenfans:

    Warrior Cats (Ja ich habe alle 6 Staffeln gelesen)

    pro Buch ca 200 Seiten



    Für Star Wars Fans

    Star Wars Republic Commando:

    ●Feindkontakt

    ●Triple Zero

    ●True Colors

    ●Order 66 (Das Buch nimmt dich echt mit)

    Jedes Buch ca 400-500 Seiten

  • 2012 die Prophezeiung.


    Die größte Prüfung der Menschheit steht bevor...

    Nachdem 2012 das Ende der Welt von Michael Gabriel verhindert wurde, liegt es jetzt an seinem Sohn Immanuel, die erneut bevorstehende Vernichtung abzuwenden. In einem Teilchenbeschleuniger in der Schweiz wurde ein Schwarzes Loch erzeugt, das nun die Erde zu verschlingen droht. Ein mächtiger Industriekonzern arbeitet daran, eine Handvoll Auserwählte auf dem Mars in Sicherheit zu bringen. Doch Immanuel Gabriel glaubt an die Rettung der Erde und begibt sich auf eine gefährlich Reise, die ihn in die Vergangenheit und die Zukunft führt.


    Echt spannend...

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!