Beschwerde gegen Redneck John

  • Ich glaube ohne viel sagen zu müssen, wissen die meisten worum es geht.

    Für die die es nicht wissen nochmal kurz zur Wiederholung:

    John ist anscheinend der Meinung, das alles mögliche, was nicht in sein Bild passt, weg muss.

    Beispiel: Jemand schreibt unter eine RP Story von mir: "Sehr Interessant" Ich freue mich natürlich darüber, und finde es gut das es bei anderen auch gut ankommt, b.z.w Das jemand das Thema interessant findet. Danach kommt ein Beitrag von der selben Person: "Jetzt gleich kommt wahrscheinlich; Beitrag von Redneck John Gelöscht. Grund: Unnötig/Like Button Funktion!" Ich finde das natürlich lustig, weil wir ALLE wissen, das das der Fall sein wird. Dann reden wir noch kurz unter dem Beitrag und dass wars. Nach knapp 10 min kommt John allerdings und Löscht !ALLE! Beiträge mit der Begründung: Unnötig. Der Kommentar über den ich mich lustig gemacht habe, wurde genau so Gelöscht, mit der Begründung: Unnötig, Unlustig.

    Man kann das allerdings auch auf Rechtliche Ebene Setzten. Da du einen Beitrag von mir löscht, in dem ich etwas lustig finde, du allerdings nicht, könnte man das als Bruch vom Recht der eigenen Meinung sehen...

    Um auf den Punkt zu kommen: Ich und 2 weitere Personen (Froze und Slug) haben dann noch knapp 5 Komentare geschrieben wovon einer "Delta-3 Force Slug mag diesen Beitrag!

    (P.S Ich habe mit den Name ja angefangen und andere haben mir nachgemacht... Sorry)" ungefähr war und ein anderer erklärt hat das Froze auch nicht so gut mit John ist.. Die anderen waren zwar nur off topic, aber das ist trotzdem kein Grund einen Beitrag zu löschen...


    Und das Problem dabei ist: Ich würde für 5 Tage Gebannt, mit der Begründung: Zu viele unnötige Beiträge.


    Ja John. Unnötig für Dich. Nicht für jeden ist das unnötig. Ich weiß von vielen anderen auch, das du bei den Personen auch viele Beiträge löschst. Und WIEDER mit der Begründung UNNÖTIG.


    So bevor ich noch wirklich wütend werde, setzte ich hier jetzt erstmal meinen Punkt.


    MFG Cortex und Frohe Ostern

  • Das ding ist, @Redneck John ist dazu berechtigt da er zu administrativen Ebene gehört, und deswegen laut den Forum regeln sowas entscheiden darf. Er darf entscheiden ob etwas unnötig oder nicht ist auch wenn das manchmal aus anderer Sicht nicht der Fall ist, darf er aus seiner Sicht entscheiden. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches geschrieben hab

  • Gegen was genau beschwerst du dich? Dagegen das ich mich täglich mehrere Stunden hinsetze und meine Lebenszeit investiere um das Forum von Unnötigen Beiträgen zu befreien die gegen die Forum Regeln verstoßen oder einfach nur wirklich richtig unnötig sind?


    Das mit deinem Forum Ban wurde so mit Tamiel abgesprochen da du 2 Mal hintereinander irgendwelche Smileys als einzelne Textnachricht unter einen Beitrag geschickt hast nur um Beiträge zu farmen, daraufhin nach der Löschung dieser Beiträge schriebst du wieder einen komplett unnötigen Satz den ich auch gelöscht habe, ich habe dir daraufhin eine Verwarnung gegeben, da unser System so eingerichtet ist das man nach 3 Verwarnungspunkten einen Ban erhält und du schonmal einen Verwarnung erhalten hast wurdest du für 5 Tage aus dem Forum gesperrt, was dem Forum echt nicht geschadet hat.


    Zuerst bist du zu Dennis, hast dich bei ihm beschwert ihr seid alle auf Discord in Dennis seinen Channel und wir wollten das ganze klären, ich habe extra meine wohlverdiente Abendruhe auf der Couch vor dem Fernseher abgebrochen und bin an meinen PC um mit dir das ganze zu klären aber du kamst nicht? Als ich die Situation Dennis und Tamiel geschildert hatte war das ganze gegessen denn beide gaben mir in dem Fall Recht und Zuspruch.

  • Das ding ist, @Redneck John ist dazu berechtigt da er zu administrativen Ebene gehört, und deswegen laut den Forum regeln sowas entscheiden darf. Er darf entscheiden ob etwas unnötig oder nicht ist auch wenn das manchmal aus anderer Sicht nicht der Fall ist, darf er aus seiner Sicht entscheiden. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsches geschrieben hab

    Ich denke eher weniger. Dann dürfte er ja jeden Weg Bannen den er will. Selbst Dennis könnte Er theoretisch bannen. Ich denke, das sie eine art Regelwerk haben. Aber er hat nicht zu entscheiden was unnötig ist, und was nicht

  • Gegen was genau beschwerst du dich? Dagegen das ich mich täglich mehrere Stunden hinsetze und meine Lebenszeit investiere um das Forum von Unnötigen Beiträgen zu befreien die gegen die Forum Regeln verstoßen oder einfach nur wirklich richtig unnötig sind?


    Das mit deinem Forum Ban wurde so mit Tamiel abgesprochen da du 2 Mal hintereinander irgendwelche Smileys als einzelne Textnachricht unter einen Beitrag geschickt hast nur um Beiträge zu farmen, daraufhin nach der Löschung dieser Beiträge schriebst du wieder einen komplett unnötigen Satz den ich auch gelöscht habe, ich habe dir daraufhin eine Verwarnung gegeben, da unser System so eingerichtet ist das man nach 3 Verwarnungspunkten einen Ban erhält und du schonmal einen Verwarnung erhalten hast wurdest du für 5 Tage aus dem Forum gesperrt, was dem Forum echt nicht geschadet hat.


    Zuerst bist du zu Dennis, hast dich bei ihm beschwert ihr seid alle auf TS in Dennis seinen Channel und wir wollten das ganze klären, ich habe extra meine wohlverdiente Abendruhe auf der Couch vor dem Fernseher abgebrochen und bin an meinen PC um mit dir das ganze zu klären aber du kamst nicht? Als ich die Situation Dennis und Tamiel geschildert hatte war das ganze gegessen denn beide gaben mir in dem Fall Recht und Zuspruch.

    John ich finde das du deine Arbeit wirklich gut machst und das du auch super für den Job geeignet bist, aber ich würde dich bitten in Zukunft vllt mal zu Überlegen ist der Beitrag jetzt wirklich so unnötig das er gelöscht werden muss, falls jemand irgendwie einfach nur ein smiley unter einer Bewerbung postet ist es komplett richtig dies zu löschen aber Beiträge die was mot der Bewerbung etc zu tun haben zu löschen finde ich dann etwas blöd

  • Gegen was genau beschwerst du dich? Dagegen das ich mich täglich mehrere Stunden hinsetze und meine Lebenszeit investiere um das Forum von Unnötigen Beiträgen zu befreien die gegen die Forum Regeln verstoßen oder einfach nur wirklich richtig unnötig sind?


    Das mit deinem Forum Ban wurde so mit Tamiel abgesprochen da du 2 Mal hintereinander irgendwelche Smileys als einzelne Textnachricht unter einen Beitrag geschickt hast nur um Beiträge zu farmen, daraufhin nach der Löschung dieser Beiträge schriebst du wieder einen komplett unnötigen Satz den ich auch gelöscht habe, ich habe dir daraufhin eine Verwarnung gegeben, da unser System so eingerichtet ist das man nach 3 Verwarnungspunkten einen Ban erhält und du schonmal einen Verwarnung erhalten hast wurdest du für 5 Tage aus dem Forum gesperrt, was dem Forum echt nicht geschadet hat.


    Zuerst bist du zu Dennis, hast dich bei ihm beschwert ihr seid alle auf Discord in Dennis seinen Channel und wir wollten das ganze klären, ich habe extra meine wohlverdiente Abendruhe auf der Couch vor dem Fernseher abgebrochen und bin an meinen PC um mit dir das ganze zu klären aber du kamst nicht? Als ich die Situation Dennis und Tamiel geschildert hatte war das ganze gegessen denn beide gaben mir in dem Fall Recht und Zuspruch.

    Willst du mich Versarschen? *Nur um BEITRÄGE ZU FARMEN???* Sag mal, denkst du wirklich, das ich Smileys Schicke um Beiträge zu farmen?

    Hast du keine Größeren Probleme??

  • John ich finde das du deine Arbeit wirklich gut machst und das du auch super für den Job geeignet bist, aber ich würde dich bitten in Zukunft vllt mal zu Überlegen ist der Beitrag jetzt wirklich so unnötig das er gelöscht werden muss, falls jemand irgendwie einfach nur ein smiley unter einer Bewerbung postet ist es komplett richtig dies zu löschen aber Beiträge die was mot der Bewerbung etc zu tun haben zu löschen finde ich dann etwas blöd

    Es war halt nichtmal ne Bewerbung. Es war die RP Story wo du geschrieben hast: Gleich kommt so; Beitrag von Redneck John Gelöscht.

  • Willst du mich Versarschen? *Nur um BEITRÄGE ZU FARMEN???* Sag mal, denkst du wirklich, das ich Smileys Schicke um Beiträge zu farmen?

    Hast du keine Größeren Probleme??

    Ich schätze sehr deine Tatkräftige Argumentation, könntest du dir wenn du dich schon gegen mich beschwerst dir bitte etwas mehr Zeit nehmen als 1 Minute und mal gescheit Argumentieren, sowieso verstehe ich nicht wieso du nicht einfach zu dem klärenden Gespräch das du sogar angefordert hast erschienen bist.


    Jetzt zu den Beiträgen, tatsächlich benötigt es nicht viel um zu begreifen wann ein Beitrag absolut unangebracht und unnötig ist, eine gewisse Priese an normalem Menschenverstand reicht völlig aus um zu beurteilen das ein " ? " unter einem Beitrag absolut unnötig ist.

    Gerne unterhalte ich mich mit dir Cortex auf dem TeamSpeak 3 Server oder Discord über deine Art und Weise wie du gewisse Beiträge rüber bringst. Vielen Dank an @Yuri für seine Neutralität da er hier der erste ist der sich beide Seiten anhören will bevor er sich eine Meinung bildet.


    So alles ist geschrieben was geschrieben werden musste, ich bin ganz GeSpAnNt wie's ausgeht.

  • Das war nicht auf dich angelehnt

    Oh dann ist ja ok

  • Ich habe mir gerade mal die besagten Beiträge angeschaut und meiner Meinung nach war es völlig gerechtfertigt, dass diese gelöscht wurden.

    Ein Beispiel:


    Es wird darum gebeten, dass man einen Like dalassen soll, wenn einem die Story gefallen hat.

    Schauen wir doch mal in das Regelwerk:

    Zitat von Forumregel 3.2

    Das fragen bzw das betteln nach Likes ist verboten. Hierbei zählt auch das Like4Like-Prinzip. Ebenso ist das fordern von Likes als Bestätigung verboten. Alternativ können Umfragen (Ja, Nein) mit Teilnehmerliste erstellt werden.

    Alles klar.


    Nächstes Beispiel;


    "Jetzt gleich kommt wahrscheinlich; Beitrag von Redneck John Gelöscht. Grund: Unnötig/Like Button Funktion!"

    Gut, dieser Beitrag hat nichts mit der RP-Story zu tun und könnte potenziell sogar als Provokation gesehen werden.

    Zitat von Forumregel 2.5

    Beiträge müssen in ihrem Bezug dem Thema entsprechen. Beiträge, die nicht dem Thema entsprechen werden entfernt und der Verstoß nach Ermessen geahndet. Die Beurteilung veröffentlichter Beiträge liegt im Ermessen der Administration.

    Gut, ist auch berechtigt, dass dieser Beitrag gelöscht wurde.

    Über diesen Smiley muss man gar nicht reden, das ergibt sich von selbst.


    Genau so dieser Beitrag mit "sehr Interessant".

    Dort kann man schlicht den Like Button benutzen.


    Das Einzige, was noch übrig bleiben würde, wäre der Bann.

    Da der Bann jedoch durch einen Warn ausgelöst wurde, sehe ich hier auch kein wirklichen Problem.

    Man könnte zwar sagen, dass der Warn unter Umständen zu harsch als Reaktion war, jedoch wirkt es im Moment so, als hättest du es genau darauf angelegt.

    Aber er hat nicht zu entscheiden was unnötig ist, und was nicht

    Doch, genau das hat er zu entscheiden.

    Dafür sind Forum-Moderatoren da, um genau sowas zu entscheiden.


    Schlussendlich konnte ich schlicht und ergreifend nichts handfestes in dieser Beschwerde finden.

    Willst du mich Versarschen? *Nur um BEITRÄGE ZU FARMEN???* Sag mal, denkst du wirklich, das ich Smileys Schicke um Beiträge zu farmen?

    Hast du keine Größeren Probleme??

    So muss er wohl denken, wenn du einen einzigen Smiley ohne größeren Kontext schickst.

    Und wenn das nicht stimmt, dann erklär doch einfach, was deine Intention dahinter war.


    Viel mehr gibt es da aus meiner Sicht im Moment nicht wirklich zu sagen.


    MfG MeSilas

  • Senf.

    Jemand schreibt unter eine RP Story von mir: "Sehr Interessant" Ich freue mich natürlich darüber, und finde es gut das es bei anderen auch gut ankommt, b.z.w Das jemand das Thema interessant findet.

    Also, eine Person gibt dir also ihre Gefühle über die Bewerbung mithilfe eines simplen Kommentars ab, welcher sich liest, dass die Bewerbung sehr Interessant ist. Interesse an etwas besteht dann, wenn Qualität geboten ist. Qualität wird bekanntlicherweise mit dem gefallen des Verbrauches, des Leser hier, bedankt. Also kann der User die "Gefällt mir" Funktion doch auch einfach nutzen und so die Qualität deines Beitrages darstellen um dich Positiv zu rezensieren? Was spricht denn dagegen, dass John einfach den Kommentar löscht und die Herrschaft darauf aufmerksam macht, dass die !Gefällt mir" Funktion einen gewissen Sinn, nämlich unnötigen Beitragspam vorzubeigen, hat und somit genutzt werden sollte?

    Danach kommt ein Beitrag von der selben Person: "Jetzt gleich kommt wahrscheinlich; Beitrag von Redneck John Gelöscht. Grund: Unnötig/Like Button Funktion!" Ich finde das natürlich lustig, weil wir ALLE wissen, das das der Fall sein wird.

    Hmm. Also du pauschalisierst hiermit John sein Verhalten hingehend der Löschung von Beiträgen, welche laut Johns administrativer Meinung nicht dem Forum-Regelwerk entsprechen oder schlichtweg unnötig sind oder? Denn kein Forum Moderator oder die Forum-Verwaltung selbst löscht (im optimalfall) zur Zensur oder Meinungseinschränkung. Zugegebenermaßen wäre dies auch das Dümmste, was man machen könnte, da man sich dahingehend strafbar macht. Nichts desto trotz basiert die Löschung eben dieses Beitrages eben auf diesem Satz des Regelwerks:

    1.1 - Beleidigende(s) und/oder respektlose(s) Verhalten, Aussagen, Inhalte, Medien oder Andeutungen sind strengstens verboten. Die Beurteilung getroffener Aussagen liegt im Ermessen der Administration.

    Da John hier nicht respektiert wird bzw. eine Amtsanmaßung stattfindet ist dies ein berechtigter Löschungsgrund.

    Dann reden wir noch kurz unter dem Beitrag und dass wars. Nach knapp 10 min kommt John allerdings und Löscht !ALLE! Beiträge mit der Begründung: Unnötig. Der Kommentar über den ich mich lustig gemacht habe, wurde genau so Gelöscht, mit der Begründung: Unnötig, Unlustig.

    Über den dummen Kommentar haben wir ja bereits geredet. Ich denke, dass eine Konversation besser in der Konversationsfunktion des Forums aufgehoben nicht, oder sehe ich mich da falsch? Unter Bewerbungen wird rein sachlich die Bewerbung besprochen und dies in ganzen Sätzen und auf einer normalen Ebene. "Sehr Interessant" "Cool" "Kacke" oder sonstige Dinge haben unter einer BEwerbung nichts zu suchen. Da du uns aber die Konversation nicht näher beschreibst gehe ich mal stark davon aus, dass diese tatsächlich nicht von nöten war und du dies nun auch einsiehst.

    Man kann das allerdings auch auf Rechtliche Ebene Setzten. Da du einen Beitrag von mir löscht, in dem ich etwas lustig finde, du allerdings nicht, könnte man das als Bruch vom Recht der eigenen Meinung sehen...

    Nope kann man nicht. Er schränkt die Meinung nicht ein, er sorgt für Ordnung um das Forum sauber zu halten und die Funktionen, welche genutzt werden sollten (Daumen hoch runter, Konversationsfunktion) im Gebrauch zu halten, da diese für genau solche Fälle da sind.


    Um auf den Punkt zu kommen: Ich und 2 weitere Personen (Froze und Slug) haben dann noch knapp 5 Komentare geschrieben wovon einer "Delta-3 Force Slug mag diesen Beitrag!

    (P.S Ich habe mit den Name ja angefangen und andere haben mir nachgemacht... Sorry)" ungefähr war und ein anderer erklärt hat das Froze auch nicht so gut mit John ist.. Die anderen waren zwar nur off topic, aber das ist trotzdem kein Grund einen Beitrag zu löschen...

    Doch ist es. Off-Topic zeug wird nach folgendem Regelwerks Grundsatz unter Bewerbungen und allgemein im nicht dafür vorgesehenen Bereich nicht toleriert und darf dementsprechend von der Administrative entfernt werden:


    2.11 - Meinungsäußerungen, vor allem unter Bewerbungen, sind zu begründen. Dies soll Konflikten und Missverständnisse vorbeugen.

    Unbegründetes Zeug, Off-Topic Quark eben, gehört unter keine Bewerbung und sollte unterlassen werden. Ich denke das ist jetzt auch klar.

    Und das Problem dabei ist: Ich würde für 5 Tage Gebannt, mit der Begründung: Zu viele unnötige Beiträge.


    Ja John. Unnötig für Dich. Nicht für jeden ist das unnötig. Ich weiß von vielen anderen auch, das du bei den Personen auch viele Beiträge löschst. Und WIEDER mit der Begründung UNNÖTIG.


    So bevor ich noch wirklich wütend werde, setzte ich hier jetzt erstmal meinen Punkt.

    In meinen Augen einer der gerechtfertigsten Banns die ich seit langem gesehen habe. Du hast das Forumregelwerk nunmal einfach mehrfach gebrochen und diese Sanktion sollte dir eine Lehre sein. Wie man bemerkt, ist dies nicht der Fall. Als Randnotiz: Dieses rumgecringe muss echt nicht sein. Es interessiert keinen ob du wütend wirst oder nicht und es hat keine Rhetorische Tiefe dies zu sagen.


    Fazit:

    Unnötige Beschwerde gegen völlig dem Regelwerk entsprechenden Verhalten. Ich hoffe, dass diese Beschwerde so schnell es geht verschwindet, da diese wahrlich nicht gerade von Informationsdrang strotzt und du dich damit nur verrätst in Bezug auf nicht Lesen des Forum-Regelwerks.

    Ich danke

  • Also abgesehen davon, dass wir uns alle einig sind, dass John sehr trigegr happy ist, was löschen angeht, haben die meisten Beiträge gute Gründe gelöscht zu werden.

    Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass man tatsächlich nur klare Regelverstöße verhindern sollte, und Beiträge nicht wegen "Kontext gelöscht", "Unnötig", "Unzureichende Begründung" usw. gelöscht werden sollten.

  • Ich glaube, dass hier zugrunde liegende Problem ist, dass die Bestrafungen hier rein subjektiv bewertet und entschieden werden dürfen. Es gibt kein Strafmaß, wie es das vor Gericht geben würde, genauso wenig wie niedergeschriebene Linderungskriterien.


    Und oft ist diese Löscherei auch einfach unnötig, manchmal kann ein Beitrag ja auch einfach mal unnötig und lustig sein, geht es hier nicht auch mal darum einfach spaß zu haben?

  • Ach ich hab mich da mit @Redneck John ausgesprochen und verstanden was er meinte und ich finds mittlerweile okay und auch gut was er macht vorallem wenn er STUNDEN opfert um das Forum unnötige Kommentare frei zu machen!

    [----------------------------------------------]

    Bye

    [----------------------------------------------]

  • Ich schreibe einfach mal was um das Thema aktuell zu halten

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!