Q&A | Alles über SCP-RP

  • Code
    <p style ="text-align:center;font-size:300%;text-shadow: 1px 1px 2px black, 0 0 25px blue, 0 0 5px darkblue;;color:white;"> Q&A SCP-RP </p>


    Einen wunderschönen Tag!

    Hiermit startet die Serverleitung ein offizielles Q&A für unseren SCP-RP Server.


    Hier können Fragen gestellt, kleine Verbesserungsvorschläge oder auch nicht für einen Beitrag nennenswerte Beschwerden geschrieben werden.

    Hier kann über die Probleme, positive Resonanzen etc. geschrieben werden.


    Die Serverleitung wünscht einen angenehmen Tag!



    [tabmenu]



    I try to be everything that i can but sometimes i come out as bein 'Nothing'

    ~Juice WRLD

  • Wollte einmal das allgemeine Thema mit den Supports ansprechen, eine Zeitlang würden Supports ja generell überhaupt nicht geführt, mittlerweile hat sich das ganze aber gebessert, ich hoffe das bleibt auch so.

  • Wird sich auch mal auf die Wissenschaft konzentriert? Auf das sich auch eigentlich SCP:RP witmet.

    Durchaus wird sich darauf konzentriert. Momentan wird daran aktiv gearbeitet, dass es Donator Jobs und auch andere SCPs entwickelt und auf dem Server implementiert werden, sodass neue RP Möglichkeiten gegeben werden. SCP:RP besteht aus einer Menge von "WissenschaftsRP" und "SicherheitsRP", wodurch im ersten Augenblick die Wissenschaft vielleicht vernachlässigt werden könnte, jedoch behalten wir ein behutsames Auge darauf, dass ein gewisses Gleichgewicht herrscht und versuchen den Usern, also euch, dieses "WissenschaftsRP" in Zukunft näher zu bringen. Dabei spielen jedoch unter anderem Vorschläge eine sehr große Rolle, da es uns zeigen kann, was euch eurer Meinung nach fehlt und somit der Server als Ganzes sich stets weiterentwickeln kann.

    Dementsprechend arbeiten wir auch in Zukunft an einem aktiven wiederholenden Durchwechsel von verschiedenen SCPs, wobei der ein oder andere sicherlich auf ein interessantes SCP stoßen wird und damit RP betreiben kann.

  • Das halbe HUD ist auf englisch, die andere Häfte auf deutsch, keine 2 HUD Elemente sind aufeinander abgestimmt, teilweise überlappen sich die Elemente, es gibt zwei Elemente die die eigene Spielzeit anzeigen. Ist das so gewollt, verfolgt das einen Zweck?


    Ich habe zur Veranschaulichung mal Hilfslinien eingezeichnet, wo die HUD Elemente enden.

    Falls das nicht so gewollt ist, und ihr Hilfe braucht, bei der Verbesserung, kommt gerne auf mich zu, ich würde euch helfen.


    rp_site05_v20027q3j4q.jpg

  • Nette Idee, dieser Thread.

    Eine kleinerer Frage habe ich sogar...

    Beim (damaligen) Kauf des Sponsor-Ranges stand das noch ein spezieller Sponsor-Job in wip (work in progress) ist. Was ist daraus geworden?


    Versteht mich nicht falsch, ich habe schon Spaß, mit meinen jetzigen möglichen Jobs, jedoch wollte ich gerne wissen, was es damit auf sich hat/hatte.

    War der Job vielleicht geplant und wurde dann doch gestrichen, da es zu OP oder zu unnötig war?

    Wie gesagt, Verzeihung dieser Kommentar soll nicht hochnäsig oder so rüberkommt... Ist nicht so gemeint.


    Mit kameradschaftlichem Gruß,

  • Ich antworte hier mal drauf da das schneller geht. Der Sponsorjob ist tatsächlich WIP und wird wahrscheinlich demnächst Fertiggestellt.

  • Es fehlen viele CC's die angenommen wurden aber die nie eingeführt wurdern

    LG: John Watson| Der verrückte Mann aus dem Internet


    Grüße: Ex. Bataillons-Commander Wolffe

    Grüße: Ex. O5-09 "The Secret Keeper"

    Grüße: Ex. Admiral Oswald



    Don't Forget Dr.Bright message: "Throw D-Class at it unitil it stops" !


    "We stay for the World Safety, Secure Contain Protect"


    Erwin Rommel: "Die Person mit mit einer Kugel mehr im Magazin wird den Kampf eher gewinnen"


    b2dbad36b8181f8a750437014c47d602.gif

  • Wäre es möglich das die FG mit den D-Klassen RP machen? Also das heißt nicht runter kommen und sie wegen jeder kleinigkeit erschießen oder zu durchsuchen.
    Mit ihnen Prison RP führen wäre am besten

    Thema PrisonRP ist ein echt guter Ansatz. Wir werden mal schauen was wir daraus machen können



    Hud überarbeiten.

    Regelwerk überarbeiten.

    Das mit dem HUD, verständlich.


    Aber Regelwerk überarbeiten ohne dass man Regeln oder sonst was nennt, was genau überarbeitet werden muss, ist ziemlich kritisch. Sicherlich gibt es paar Dinge auf die jeder Blinde treffen kann, jedoch kann man mit der Aussage nicht wirklich viel anfangen, ohne konkrete Beispiele.


    Es gibt mehrere Vorschläge die angenommen, aber nicht eingeführt wurden

    Das stimmt. Es gibt durchaus Vorschläge die erst spät oder bisher gar nicht implementiert wurden, weshalb wir momentan daran sind alles aufzuarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!