Bewerbung zum Forum-Moderator | Phill

  • sBwtau0.png


    w8y3nk7.png

    SenseiGa(y)mer seid mir gegrüßt!

    Hiermit bewerbe ich mich zur freien Stelle des Forum-Moderators (Zensurmaschine). Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen dieses maßgeschneiderten Dokumentes.


    SfhCvr9.png

    Der ein oder andere von euch kennt mich bestimmt unter dem Benutzernamen Phill, jedoch kennt mich mein näheres Umfeld unter dem Namen Philipp. Ich bin zurzeit 18 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern und meinem Hund Moritz (*klick*) in der Nähe von Frankfurt am Main im Herzen von Europa. Ich besuche die 12. Klasse eines Berufsgymnasiums und werde voraussichtlich 2025 mein Abitur machen, um anschließend praktische Informatik zu studieren. In meiner Freizeit programmiere ich, versuche mich an Reverse Engineering oder renne mit Freunden McDonalds ein.


    3tqCB28.png

    [tabmenu]


    ViMrQq6.png

    Ich interessiere mich nicht nur für Informatik, sondern auch für Moderation und sehe den Posten eines Forum-Moderators als eine geeignete Möglichkeit, Fähigkeiten zu erlernen und zu erweitern. Zusammen mit dem Rest des Teams ist es mein Ziel, dafür zu sorgen, dass das Forum ein friedlicher und einladender Ort bleibt, an dem sich jeder willkommen fühlt. Obwohl ich in der Schule keinen Leistungskurs in Deutsch habe, bin ich sehr wortgewandt und kann diesen Vorteil dementsprechend im Forum anwenden. Des Weiteren bringe ich ein hohes Maß an Engagement mit und bin bereit, Zeit und Energie in die Moderation zu investieren. Dementsprechend bin ich flexibel und kann mich schnell an neue Situationen anpassen, wenn dies benötigt wird.


    K6Y14H8.png

    Seit Anfang September letzten Jahres *bin ich Teil des Teamspeak-Teams* und war davor ebenfalls in verschiedenen Formen als Moderator tätig. Angefangen mit myBB, Discord und Teamspeak habe ich das ein oder andere Minecraft-Forum moderiert und mir dadurch meine jetzigen Fähigkeiten im Bereich der Moderation angeeignet. In meiner Freizeit konnte ich bereits einen kleinen Teil des Backend-Codes von WoltLab suite unter die Lupe nehmen und dessen Funktionen verstehen. Ich bin mit den Begriffen innerhalb der Software vertraut, um diese anzuwenden, jedoch kann es mal dazu kommen, dass ich aufgrund meiner Vergesslichkeit etwas verpasse.


    ybFI3l0.png

    Ich möchte helfen, wo ich kann, aber auch ich habe nur 2 Hände. Mit meiner Präsenz würde ich schnell auf unangemessenes Verhalten oder Inhalte reagieren, um die Qualität zu verbessern. Zusätzlich könnte ich durch effektive Moderation Konflikte lösen und Mitgliedern bei Fragen oder Problemen helfen.


    uzlJ3Af.png

    ... nur die Wurst hat zwei. Mit diesen weisen Worten belehrt mich mein Vater bis heute. Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung und weise darauf hin, dass ich Lob und konstruktive Kritik mit offenen Armen empfange. Sollten Fragen aufkommen, so könnt Ihr gerne einen Kommentar schreiben. Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser durchaus aufwendigen Bewerbung etwas überzeugen und wünsche den restlichen Bewerbern viel Glück!

  • Defix

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Pets

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Phill ist eine sehr kompetente, freundliche und hilfsbereite Person.

    Er hat das Zeug zum Forum-Moderator und er denkt stets rational und handelt nicht voreilig.

    Zwar haben Phill und ich nicht viel Kontakt, aber dennoch hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen im TS³-Team.

    Ich bin dementsprechend #dafür, dass Phill angenommen wird.

  • Abgelehnt

    Grund; RE: Globaler Bann-Log (Ze German editierte diese Nachricht)

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]



    eJ_41-r0G0pdlzWf8QPEYyXOfhC8ef17iS5DP7HSrpRRmzT2ziqThs7NDrauLfjkNsQfcAUycg6u90pfNEgpPqg5AiPnVd3SIA2l_d8VnMZU_wB3PK0Tfpj304X9IB6gG-mPPhK4NTZoAqgZzso4ZQg
    YRipYYO-TQy9hP-l4EI0Bfk0yJOO19ZgcGRUkUJfphPWN9zCbPNcb-yWSXePTFE-tBWvb4sc19FQA6QEUzBoO-V0NcgrC-uCAFvEYXOTvOUwBFxSaoUUWdJHoPZQhcYJYUWvVFrU2cLu6jxVScsPspI

  • Ze German

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Ungültig geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!