Einige Gründe warum SCP:RP nicht gut läuft und was man dagegen machen kann.

  • Angefangen von oben nach unten die Serverleitung ist schon eine sehr lange Zeit dieselbe und erfahrungsgemäß stagniert eine Serverleitung oder auch Serverleiter nach einer gewissen Zeit so war es ja schließlich auch bei mir.



    Also die beiden Serverleiter DerTable und EG Blademaster


    Table ist etwas besser aufgestellt, obwohl er auch seit dem 14. Dezember nicht mehr auf dem Server war was natürlich für einen Serverleiter schwach ist. Blade war aber seit effektiv 30 Tagen nicht mehr wirklich auf dem Server, entsprechend wirkt sich das auf das Team aus.


    Die Folgenden Statistiken kann jeder für sich in Gxtension nachprüfen. Hier sind einige Fälle aufgelistet und wann diese das Letzte mal mindestens 3 Stunden auf dem Server waren.


    milkereit07 | Moderator | 17 Dezember |


    Konteradminral Scylla | Moderator | 6 Dezember |


    kleingeierhalt | Senior-Moderator | 24 November |


    >-Dxniel-< | Senior-Moderator | 3 Dezember |


    nTex | Head-Moderator | 12 November |


    Bigmac | Admin | 14 Dezember |


    nBlacky | Superadmin | 17 Dezember |


    DerTable | Serverleiter | 12 Dezember |


    EG Blademaster | Serverleiter | 17 November |


    Es kann durchaus sein das einige dieser Personen durch Umstände welcher Art auch immer keine oder wenig Zeit haben. Diese sollen aber bitte so nett und Erwachsen sein und den Posten frei machen.


    Mal abgesehen von der Inaktivitätsparade kamen auch keine nennenswerten Updates, die vielleicht das Interesse einiger User hätten wecken können.

    Helix ist Teil des Problems und sollte zu DarkRP zurückgewechselt werden. Das Argument Performance ist in der Hinsicht ziemlich fehl am Platz zahlreiche Server laufen Problemslos auf DarkRP ich würde mich nicht einmal weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, das es schlicht an fehlendem Fachwissen liegt einen DarkRP Server nicht Performant gestalten zu können, ohne große Einbusen zu machen bei den Features. Ich habe es in meiner Zeit vorgemacht und die Serverleiter vor mir auch.


    Zum Thema DarkRP und Helix gab es in der letzten Community Sitzung einige Gespräche und es wurde sogar eine Kommission aus dem Community-Rat zusammengestellt, um eine Abstimmung zu machen und Meinungen zu sammeln. Der letzte Status davon war die Mehrheit auf seiten DarkRP steht genauso wurde dieses Thema der Serverleitung übergeben seitdem stille.



    Wie dem auch sei.


    1. Aktive motivierte Serverleiter/ung einsetzen die noch Biss und Antrieb hat und idealerweise etwas Erfahrung mitbringen.
    2. Helix<DarkRP.
    3. Teammitglieder die den Server Seeden.
    4. Gute Featurereiche Updates
    5. Regelmäßige INFORMATIVE News zu SCP:RP nicht nur Event-Ankündigungen der Server soll ja schließlich nicht 1x in der Woche gut laufen.
    6. (Persönlicher Punkt hat nichts mit SCP:RP zu tun) Disklike Button
    7. Villeicht ein Co-Owner der die dinge wirklich nach vorne treibt in Dennis abwesenheit. Ehemalig haben das ja die Community-Manager gemacht. Offensichtlich fehlt eine Person die alles im Überblick behält.




    Dann kann das bestimmt auch wieder was werden. Natürlich wird das nicht alle Probleme Lösen und ich habe auch nicht alle aufgezählt da dieses Thema zu weitläufig ist und den Rahmen sprengen würde.


    Kleiner Disclaimer: Ich werde mich unter dem Beitrag nicht auf ewige schreibduelle einlassen. Aufm TS kann man aber quatschen. Ich habe diesen Beitrag so neutral wie möglich gehalten da ich nicht auf Streit aus bin, ich möchte lediglich das die 4.000 Stunden die ich in den Server gesteckt habe nicht umsonst waren.

  • Wenn ein Minecraft Server die Spieler klauen kann von SCP:RP. Bruuuh.

    Wie man so schön auf Ts sagt: Minecraft war der SCP Killer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich hab’s auch oft genug angesprochen aber bedauerlicherweise wird man sehr oft mit ausreden abgetan.


    Ich hab’s oft genug gepredigt. Wenn die serverleitung nicht aktiv dabei sind warum sollten es dann die Teammitglieder.

    [tabmenu]
  • Dale

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Leute die du aufführst sind teilweise abgemeldet, wie meine Wenigkeit z.B., zudem kann man die Bilder oben nicht ansehen, dort steht nur ein leeres Embed (index.png)

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Einfach draufklicken Prime.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Dennis Akabane

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Helix<DarkRP.

    Das schon wieder...
    Aus sicht der User ist DarkRP maybe besser aber die vorteile die Helix mit sich bringt sind unfassbar.
    Wenn man mal der Performance vergleicht fällt auf das Akabane denn Server nicht mehr beim Start seiner events zum crashen bringt sondern nurnoch am ende seiner Events.

    Anyhow,
    dem rest kann ich teils zustimmen, aber ich glaube das jetzt zur Weinachtszeit nicht viel noch passieren wird.
    Hoffen wir einfach mal auf ein "Weinachtswunder" das der Server wieder beginnt zu Atmen

  • Zum Thema Performance

    Helix ist Teil des Problems und sollte zu DarkRP zurückgewechselt werden. Das Argument Performance ist in der Hinsicht ziemlich fehl am Platz zahlreiche Server laufen Problemslos auf DarkRP ich würde mich nicht einmal weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich sage, das es schlicht an fehlendem Fachwissen liegt einen DarkRP Server nicht Performant gestalten zu können, ohne große Einbusen zu machen bei den Features. Ich habe es in meiner Zeit vorgemacht und die Serverleiter vor mir auch.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Wirkt wie ein plumpes „Ich weiß ja nicht“.

    Auf Weihnachtswunder hoffen mag beim Grinch funktionieren, aber nicht im kompetitiven G-Mod Markt.


    Wer dem Beitrag nicht im Wesentlichen zustimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

  • Es funktioniert an so viele Punkten nicht mehr das ein Hardreset schon fast das logischste erscheinen mag aber dann fehlen auch wieder Leute die alles neu aufbauen. Ein Paradoxon.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Ich denke mit [SG] Vendetta als Serverleiter würden sich so einige Dinge ändern, die einem wie oben angesprochenen "Hardreset" gleich kommen würden. Dieser "Hardreset" würde jedoch nicht planlos verlaufen sondern strukturiert und zukunftsorientiert. Wenn ich überlege wer zur "großen" Zeit den SCP-Server geleitet hat und erfolgreich gemacht hat fällt mir nur ein Name ein, Vendetta. Auch die Mentalität, das Roleplay und das Team auf dem Server war eine andere die zur heutigen im Schatten steht.

  • aber dann fehlen auch wieder Leute die alles neu aufbauen. Ein Paradoxon.

    Ein Hardreset wäre unter aktuellen Umständen sehr möglich. Hier sind viele Leute die das können dazu haben. Der Server wäre zwar einige Wochen offline aber macht es einen unterschied? Denn der Drache wird wie immer auferstehen aus dem Feuer, ähnlich dem Phönix. Deswegen DrachenPhönix.

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!