Bewerbung zum HoR | MeSilas

  • OOC-Infos:

    Sie kennen mich.

    Ich bin seit 4 Jahren in dieser Community, 19 Jahre alt und der erste Silas.


    IC-Infos:

    Ich bin und war O5 (bereits mehrere Male)

    Ich war HoR (bereits zwei mal)

    Und ein paar mal GOI-(Vize-)Leiter


    Aktivität:

    Ich habe - sofern der Server angenehme Userzahlen hat - im Regelfall um die 3 Stunden tägliche Aktivität.

    Wie die meisten Leute wohl verifizieren können, steckt bei mir allerdings hinter den Kulissen noch mal ein gutes Stück mehr Aktivität - in Konzepten, etc.

    Ziele in der Abteilung

    Ränge werden reduziert: Die Wissenschaftler benötigen keine 13 Ränge, von welchen ein Drittel Leitung sind - es ist unerträglich, dass de facto jeder aktive Wissenschaftler Teil der Leitung ist - man stelle sich eine MTF vor, die sich lediglich aus CWOs+ zusammensetzen würde.


    Entbürokratisierung: Es darf nicht leichter und angenehmer sein einen Miniatur-Todesstern im Mehrzweckraum zu konstruieren, als einen simplen Test zu exekutieren.

    Somit wird gewünschtes Verhalten - Tests durchführen - vereinfacht und unerwünschtes Verhalten - einen auf Dr. Who machen - erschwert und sanktioniert.

    Protokolle werden besonders belohnt, um jedoch einen Test anerkannt zu bekommen, wird es genügen 15 Wörter über diesen im Discord zu schreiben.


    Promotesystem: Punktesysteme und ähnliche Auswüchse werden abgeschafft. Es wird wie in jeder anderen Abteilung gehandhabt. Qualität und Quantität werden durch Vorgesetzte honoriert. Komplizierte Leitfäden sind redundant.


    Weniger Besprechungen: Es bedarf nicht permanent irgendwelcher Besprechungen, bei welchen Nichts substanzielles beschlossen wird, solange kein akuter Bedarf besteht.


    Erfindungsregister: Es wird nicht mehr jeder sein eigenes Süppchen mit diversen Erfindungen köcheln - die abseits vom Erfinder kaum jemand kennt. Erfindungen können im Zuge eines Forschungsprojekt entwickelt werden.

    Bevor es jedoch im RP Anwendung findet - à la das ist ein Super-Duper Reality Anchor, der selbst Gott einsperren kann - muss diese durchs Serverteam genehmigt werden.

    Sobald dies geschehen ist, wird diese Erfindung dann im Forum in einem öffentlichen Beitrag dokumentiert, damit das auch jeder im RP transparent nachvollziehen kann.


    Zusammenlegung A.R.C. und Gentechnik: Aktuell steht die A.R.C. primär nur in der Gegend rum und baut etwas. In dem Sinne wird die A.R.C. mit dem Konzept der Gentechnik zusammengelegt, damit diese auch einen größeren Horizont an direkten RP-Möglichkeiten haben.

    (Hinweis, nach jedem Promote innerhalb einer Abteilung muss man eine Ausbildung absolvieren, ansonsten kann man nicht aufsteigen).


    TO-Reform: Dies wären die Ausbildungspläne unter mir als HoR.

    ARC:

    Stufe 1: (Grundausbildung)

    Umgang & Erklärung: Safe-SCP’s; Euclid-SCP’s

    Provisorische Containment Zellen; Safe & Euclid

    Grundlagen der Genforschung

    Analyse; Anormale Elemente und Gewebe

    Umgang mit Epidemien / unbekannten Erregern

    Biohazards


    Stufe 2

    Umgang & Erklärung: Keter SCP’s

    Provisorische Containment Zellen; Keter

    FTCm Modellreihe A/B/C

    Telekill

    Herstellung; Kampfstoffe


    Stufe 3:

    Apollyon

    Thaumiel

    Terminierung von SCP’s

    Anormale Genetik


    Stufe 4: (Nach einschätzung des Einheitsleiters)

    Herstellung und Nutzung von biologischen Waffen

    Anormale Kybernetik und allgemeine Humanmodifikationen

    Tangential


    Esoterik:

    Stufe 1: (Grundausbildung)

    Essophysik | Hume | Reality Anchor

    Ontokinetik, Ontokinese und Reality Bender

    Wurzelschicht


    Stufe 2

    Colour Types | EVE

    Thaumatologie | Thaumaturgie | Thaum

    Alchemie

    Theurgie

    Kulte und Götter


    Stufe 3:

    Taktische Theologie | Akiva | TRE

    Noosphäre | Wie töte ich einen Gott und weshalb ist es nicht 682?

    Ätherische Informatik | Seele


    Stufe 4: (Nach einschätzung des Einheitsleiters)

    Omniversum

    Multiversum

    Schöpfungsgeschichte

    Esoterische (thaumaturgische) Maschinen und Rituale


    Naturwissenschaftliche Abteilung:

    Erhält keine besonderen Ausbildungen.

    Fortbildungen sind möglich oder punktuell kann der Einheitsleiter konkret etwas lehren.


    Fortbildungen: Es ist auch noch geplant, dass abseits vom Regelbetrieb Fortbildungen möglich wären. Diese können sowohl einheitsspezifisch sein, als auch generell verfügbar:

    Anormale Pharmazie

    Ritualstudien

    Fae Studien

    Nekromantie

    Angewandte Theurgie

    Angewandter Sarkizismus

    Pataphysik

    Thaumatologische Stoffe

    Dämonik

    ...

    (Mit absolvieren einer Fortbildung darf man die Inhalte im RP verwenden. Beispielsweise in einem limitierten Rahmen Fleischformen (Sarkizismus) oder Dämonik Maschinen herstellen)


    (Anti-)Memetikabteilung: Eine Abteilung, welcher man lediglich ab Sr. Researcher (was bei mir der höchste Nicht-Leitungsrang wäre) beitreten kann.

    Befasst sich mit Cognitohazards, Memetik und Antimemetik. Entsprechend anspruchsvoll. Eliteeinheit der Wissenschaftler mit nur wenigen Mitgliedern.

    Bringt einen neue, recht unerschöpfte, RP-Möglichkeit auf den Server. Lenkt von Tests und Experimenten - was der Fokus sein soll - nicht groß ab, aufgrund weniger Mitglieder und ebenso wären auch Tests mit SCPs möglich - "wie reagiert 682 auf ein Memetik, was jeden, der es ansieht, zur FD loyal macht?"


    Sonstiges: Es ist auch noch einiges mehr geplant, aber das sollte erst mal genügen.

    Fasse die wissenschaftliche Abteilung in eigenen Worten zusammen:

    Sie machen Wissenschafts-RP. Eigentlich wichtig - wenn es denn jemand macht.


    RP-Story:

    Hab keinen Charakter.


    Gründe die für die Annahme sprechen:

    Siehe den Punkt "Ziele in der Abteilung".

    Ansonsten Erfahrung.


    PS: Ich skizziere kurz meine Amtszeit; innerhalb eines Monats werde ich arbeiten wie ein Irrer, alle meine Anliegen durchbekommen und die Wissenschaftler auf ein nie zuvor gesehenes Qualitätsniveau heben. Dann habe ich einen Burnout, ziehe den nächsten HoR groß und resigniere.

    PPS: Meine Bibel: https://docs.google.com/docume…NTjlgkeJI72DPo/edit?pli=1

  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Moin!
    Hätte ich gewettet ob du dich bewirbst oder nicht hätte ich wohl verloren aber egal.
    Wir hatten zwar noch nicht viel Kontakt aber von dem was ich von dir mitbekommen habe bin ich persönlich begeistert,
    als (momentaner) Department Lead der Esoterik finde ich deine Vision für die ESO mehr als Begeisternd.

    Die Idee ARC mit Gentechnik zu verbinden ist meiner ansicht nach auf denn ersten blick verwirrend aber nach recht kurzer bedenk zeit doch SEHR interessant.
    Man würde meinen das diese Abteilungen im generellen eng zusammen arbeiten und doch scheint es so als wäre funk stille, was womöglich daran liegt das diese Abteilungen die Inaktivisten sind.

    Eine (Anti-)Memetikabteilung könnte ein paar interessante neue RP-Stränge erlauben.

    Die eine Sache die mich etwas "bedrückt" ist die gefahr das die Wissenschaftler sich eine menge an dingen merken müssen, aber ich bin zuversichtlich das sich das mit "handouts" oder ähnlichen lösen lassen würde (wie du es dir wahrscheinlich auch schon gedacht hast).

    nun ein paar fragen:
    1. Plannst du denn sHoR Rang beizubehalten?
    2. Was passiert mit in deiner Vision mit Bisherigen Leitungs Mitgliedern? Bekommen diese eine "fortbildung" um das nötige wissen etc zu bekommen oder machst du einen Clear?

    Nun dann für glück, viel Spaß etc etc

    #Dafür!

  • Die eine Sache die mich etwas "bedrückt" ist die gefahr das die Wissenschaftler sich eine menge an dingen merken müssen, aber ich bin zuversichtlich das sich das mit "handouts" oder ähnlichen lösen lassen würde (wie du es dir wahrscheinlich auch schon gedacht hast).

    Möchte man einen hohen Rang, muss man entsprechende Kompetenzen demonstrieren können.

    Deshalb werden die Ausbildungen sukzessiv auch immer komplexer - von einem Researcher verlange ich nicht viel. Von einem Overseer of Research jedoch schon.

    Ansonsten siehe mein PPS, in diesem Dokument steht im Grunde alles drin, was ich jemals abfragen könnte.

    nun ein paar fragen:
    1. Plannst du denn sHoR Rang beizubehalten?

    Nein. Overseer of Research wird dafür mehr Kompetenzen erhalten.

    2. Was passiert mit in deiner Vision mit Bisherigen Leitungs Mitgliedern? Bekommen diese eine "fortbildung" um das nötige wissen etc zu bekommen oder machst du einen Clear?

    Mit sämtlichen Wissenschaftlern ab einem gewissen Rang - ich werde mir noch überlegen welchen - werde ich Evaluationsgespräche führen. Denke ich jemand hat bereits das Können, bleibt dieser. Hat jemand aus meiner Sicht genug Potenzial, erfolgt eine intensive Fortbildung.

    Die Idee ARC mit Gentechnik zu verbinden ist meiner ansicht nach auf denn ersten blick verwirrend aber nach recht kurzer bedenk zeit doch SEHR interessant.

    Armed Research Containment - da sind Biowaffen wichtig!

    #Dafür!

    pepe-happy.gif

  • Stufe 1: (Grundausbildung)

    Essophysik | Hume | Reality Anchor

    Ontokinetik, Ontokinese und Reality Bender

    Wurzelschicht

    Da klappt es mir die Fußnägel hoch wenn ich das wieder sehe.

    [tabmenu]
  • Es ist das beste was der Wissenschaft so langsam mal passieren kann. Zwar wird er wieder nach ein paar Monaten Milch holen gehen aber bis spätestens dahin glänzt die Wissenschaft wieder in voller Pracht. Wenn ich mir so die ganzen Änderungen durchlese bekomme ich schon fast selber Bock auf Wissenschaft und das ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding.

    Es grüßt

    ~ -John-



    [tabmenu]
  • MeSilas ist mehr als nur geeignet für diesen Posten, definitiv. Auch wenn seine Art im RP manchmal abschreckend ist, bleibt er eine amüsante Person, die definitiv das Wissen hat. Ich meine... jetzt mal ehrlich. Keiner kennt sich so gut mit der Lore aus wie er.


    Nur eine Sache: Bitte mach die WS nicht unnötig komplex. Alleine die Inhalte deiner Grundausbildung ist eventuell ein wenig too much. Genau sowas hat die WS gekillt, zu viel Arbeit (hunderte Dokumente mit mehreren Seiten, etc.) und zu viel Dinge zu wissen. Das ist ebenfalls für neue Spieler abschreckend. Lieber verzichte ich auf die WS, als mit Level 1 solch einen Inhalt direkt wissen zu müssen, vor allem als neuer Spieler. Ich glaube, dass du vergessen hast, das dein Wissen in der Lore nicht "mal kurz" zu lernen ist, und sowas auf solchen Stufen zu fordern ein wenig extrem ist.

    Trotzdem #Dafür, ich bin da mehr als nur zuversichtlich zu.

    [tabmenu]
  • EG Blademaster

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Deine Bewerbung befindet sich nun in Bearbeitung.

    Sie wird am kommendem Sonntag den 12.11.23 in der TB besprochen, und abgestimmt.

    Das Ergebnis kannst du einem Post unter deiner Bewerbung unmittelbar nach der Besprechung entnehmen.

    Wir bitten dich jedoch sofern möglich am angegebenen Datum um 15:15 Uhr auf dem Teamspeak zu sein,

    um aufkommende Fragen zu beantworten, falls erforderlich.

    MfG
    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • #Addendum; Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, die ich umsetzen möchte / wollen würde.

    Interdisziplinäre Kollaboration; Ich würde die Zusammenarbeit zwischen anderen Abteilungen und der wissenschaftlichen Abteilung stärken wollen;

    1. Andere Abteilungen werden in einem Anfrageregister eben Anfragen an die wissenschaftliche Abteilung stellen können. Dies werden Kleinigkeiten wie das Überprüfen eines Objekts oder eines Medikaments sein können, oder Größeres, wie die Herstellung von neuen Waffen, medizinischen Gerätschaften oder Analysegeräten.

    Im Bezug auf Balancing und RP-Tauglichkeit trifft das Gleiche zu wie beim Punkt "Erfindungsregister".

    So könnten aber auch andere Abteilungen vereinfacht auf Wissenschaftler zugehen, auch welchen, die bisher nur oberflächlich Kontaktpunkte haben.

    Beispiele;

    MTF -> Supersoldatenprogramm

    ISD -> "Verhör"-(Folter-) techniken

    Mediziner -> Entwicklung von Implantaten, Prothesen, Medikamenten, etc.

    Administration / Techniker -> (Weiter-)entwicklung von AICs.

    Und vieles mehr, seid kreativ.

    2. Wissenschaftler können bei anderen Abteilungen Fortbildungen beantragen.

    So bei den Medizinern z.B. Erkenntnisse über Chirurgie akquirieren, um anormale Implantate o.Ä. bei Menschen einzusetzen, oder eine Fortbildung in Pharmazie für anormale Drogen.

    Allerdings wäre das auch umgekehrt denkbar: Virologe der Mediziner erhält bei den Wissenschaftlern eine Fortbildung zu anormalen Pathogenen.

    Dieser Punkt würde dann natürlich elaboriert werden, sobald ich den Posten habe und mich dann entsprechend mit Einheitsleitern konsultieren würde.


    Sinn dessen ist es, dass Wissenschaftler auch klare Aufgaben bekommen würden, abseits von "mach Tests", die trotzdem RP-fördernd und interessant wären.


    Praxisprinzip; Veränderungen der wissenschaftlichen Abteilung dürfen lediglich, außer in außerordentlich gut begründeten Einzelfällen, nicht von der Praxis wegführen.

    Dokumente sind nett und schön, jedoch lange Protokolle zu schreiben um etwas oder jenes tun zu dürfen, schadet mehr dem RP, als dass es hilft.

    Anträge dürfen - sofern sie nicht gerade an O5s adressiert sind - verbal eingereicht werden oder per Discord in einfacher Form.

    Vorschläge sollten nicht auf genauere Dokumentation oder Archivierung abzielen. Theorie soll abseits vom fürs RP notwendige freiwillig sein.

  • Tbh ich weis du bist Kompetent und auch warst HOR zu zeiten wo WS super gut ist, ich weis auch das du das Fachwissen hast, aber ich hab angst das die Meisten variablen aus der WS dann genommen werden z.b bedenke ich das du (Vielleicht) eine person bist die keine CC's Erlaubt und so, was aber auch recht cool bei der WS sein kann aber ansonsten denke ich bist du Genau so wie Kleingeierhalt ein Guter Anhalts Punkt Fuer ein HOR, Besonders da du Vorwissen hast und dich auch mit den Vielen Unterteilungen innerhalb der SCP Foundation auskennst.

  • Diese Bewerbung wurde vom Team abgelehnt.

    Wir haben hin und her diskutiert,

    uns aber gegen dich entschieden, da du bereits des öfteren HoR warst.

    Wir wünschen uns etwas frischen Wind in der Wissenschaft.

    MfG

    Das SCP-RP Serverteam

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • EG Blademaster

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!