Bewerbung zum Ethikkommissar auf dem SCP-RP Gameserver von Konrad

  • Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Ethikkommission, liebe SCP User,


    hiermit bewerbe ich mich offiziell wieder zum Ethikkommissar.

    Ich besitze Lust und Freude diesen Posten wieder auf dem Spielserver zu verkörpern,

    mein Abtretten war einer unglücklichen Situation geschuldet.


    Inhaltsangabe

    1. Privates/ OOC-Daten

    2. Ingame Daten

    3. Online Zeiten

    4. Stärken und Schwächen

    5. RP Story

    6. Aufgaben der Ethikkommission

    7. Warum möchte ich Ethikkommissar werden?

    8. Epilog


    1. Privates/ OOC-Daten


    Zunächst zu meiner Person ich heiße Konrad.

    Meine Hobby´s sind das Reiten, das spielen eines Instruments und die Fastnacht.

    Außerdem bin ich in der Feuerwehr und trete dort ebenfalls meinen Mann an.

    In Sachen Role-Play und Historie kann ich von Haus aus mit einem fundierten wissen und Kenntnissen Punkten.


    2. Ingame Daten


    Derzeit bekleide ich Ingame meinen Posten als Dr. Magnusson der Mitglied

    der Abteilung zur Feuererstickung ist und als Tarnaufgabe Mitglied der Personalabteilung

    Fachbereich "Karriere" vor Ort ist.


    Sonst habe ich in meinen früheren Tagen den Chief Constable Chester Campbell,

    den Site-Direktor Taisho, Stellv. MD Gustelstein und meinen alten Ethiker verkörpert.


    3. Online Zeiten



    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    offenoffenoffenoffenoffenoffenoffen









    4. Stärken und Schwächen

    StärkenSchwächen
    Kann rational denkenAb und zu ein wenig kühl
    Kennt sich im Roleplay ausBetrachtet manches recht eigen
    Wortgewandtheit
    Weiß worauf es ankommt als Ethiker



    5. RP Story





    6. Aufgaben der Ethikkommission


    Ethik ist etwas was man nicht genau begreifen kann da diese bei jedem Menschen einen anderen Verlauf annehmen vermag, so ist es das jemand etwas

    als normal ansieht, jedoch für mich eine völlig neue und unbehagliche Situation ist. Ethik lässt sich aus dem leben ableiten es zeigt Rillen der Erfahrung von

    dem was ein Mensch durchgemacht hat, jedoch kann die Ethik auch die Zukunft jeglicher Person ändern und weitestgehend beeinflussen oder sich selber damit

    Entscheidend ändern.


    Ethik ist nicht etwas was man greifen oder geschweigenden begreifen kann, jedoch ist es möglich im öffentlichen Leben eine Maßstab zu erstellen und

    zu erkennen, die sich in allgemeine Regeln umsetzen.


    Anhanden dieser Punkte lässt sich jedoch keine genau Definition der Ethikkommissare der SCP Stiftung ableiten, den die Aufgaben der Ethikkommission

    ist klar geregelt. Die Aufgaben der Ethikkommission bestehen darin Kosten und Nutzen abzuwägen im Sinne es Negativen-Utilitarismus. Aber nicht nur jenes

    Aufgabengebiet gehört dazu, auch die Achtung und Menschenwürde der SCP Stiftung zu vermitteln sollte diese einmal vergessen werden ist eine der Kernkompetenzen

    der Ethikkommission. So ist der O5 Rat das ausführende Organ jedoch die Ethikkommission die kleine Heuschrecke auf der Schulter die dem O5 Rat in das Ohr flüstert.


    7. Warum möchte ich Ethikkommissar werden?


    Ich möchte wieder gerne Ethikkommissar werden da es schon früher für mich mein ein und alles war. Ich habe damals

    die Ethikkommission in entscheidenden Phasen immer begleitet und auch geführt. So war ich ein gutes Jahr lang Vorsitzender

    der Ethikkommission und habe diese nach bestem Wissen und Gewissen zusammen mit meinen Kommissaren zu dem gemacht

    was diese damals war. Ich biete mein Unterstützung an den amtierenden Vorsitzenden an um einen weiteren aktiven Ingame-Kommissar

    zu stellen.


    8. Epilog


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Grüße sind an alle Unterstützer gerichtet.


    Euer Konrad

  • Kurze Frage, wieso warst du kein Ethiker mehr?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich bin mir durchaus bewusst das Konrad schon in gewisser Art und Weise RP führt und das nicht gerade schlecht. In der Vergangenheit warst du schon mal bereits wieder Ethiker und dort sind Dinge passiert welche höchst fragwürdig waren und im Endeffekt für dein Rauswurf gesorgt haben. Allerdings bin ich eine Person welche niemanden was konstant aus der Vergangenheit vorhält(Im negativen Sinne) um ihn damit weitere Bewerbungen zu versauen oder sonst was.


    Ich hoffe nur das du aus deinen vorherigen Ereignissen ein wenig gelernt hast und entsprechend diesmal wieder in vollem Aufzug als Ethiker auftreten kannst. Meine Meinung tendiert eher zum neutralen, aber tendierend zu einem dafür.

  • Ich bin mir durchaus bewusst das Konrad schon in gewisser Art und Weise RP führt und das nicht gerade schlecht. In der Vergangenheit warst du schon mal bereits wieder Ethiker und dort sind Dinge passiert welche höchst fragwürdig waren und im Endeffekt für dein Rauswurf gesorgt haben. Allerdings bin ich eine Person welche niemanden was konstant aus der Vergangenheit vorhält(Im negativen Sinne) um ihn damit weitere Bewerbungen zu versauen oder sonst was.


    Ich hoffe nur das du aus deinen vorherigen Ereignissen ein wenig gelernt hast und entsprechend diesmal wieder in vollem Aufzug als Ethiker auftreten kannst. Meine Meinung tendiert eher zum neutralen, aber tendierend zu einem dafür.

    Ich finde es nur Tragisch das er seine RP-Flucht und Inkompetenz in der Situation nirgends Thematisiert hat wobei sie Wichtig ist um zu sehen ob er daraus gelernt hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Zweifelsohne eine sehr kompetente Persönlichkeit mit dem perfekten Draht zum Roleplay. Als E-1 hat er bereits die Ethikkommission durch schwere Zeiten geboxt und gezeigt wie gut und vorallem nachvollziehbar sein ethisches Verständnis, und dass der menschlichen Grundsätze ist. Hierbei hat er heikle Streitigkeiten auch unter hohen Personalien gelöscht und stets den Überblick bewahrt. 10/10, würde jederzeit wieder.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • #Dafür


    Auch in anbetracht des kontroversen Themas, ist er meiner Meinung nach die perfekte Person, und kann die Ethik am besten verkörpern.


    Allerdings befürchte ich, dass es ein wenig mit seinen anderen RP-Posten clashed (ISD/Feuererszickung, etc.)

    [tabmenu]
  • Wurdest du nicht als Ethiker Rausgeworfen weil du wem Stuerzen wolltest und sagst das die Ethik Scheise war/ist? und hast du nicht versucht der Ethik macht zuzuweisen sodass sie jedem ''ficken'' konnte?

    Hört sich absolut nicht nach Konrad an. Ich glaube er hat in seinem Leben noch nie "Ficken" gesagt. Auch muss die Aussage ewig zurück liegen. Warscheinlich zu den Punkt als r entbannt wurde.

    Zitat

    "Ich weiß, das ich nichts weiß"

  • Amber behauptet auch nicht das er das wort "Ficken" gesagt hat sondern nutzt es als Veranschaulichung was er machen wollte.

    Warum ist f*cken dann wie ein Zitat in Anführungsstrichen geschrieben.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Wurdest du nicht als Ethiker Rausgeworfen weil du wem Stuerzen wolltest und sagst das die Ethik Scheise war/ist? und hast du nicht versucht der Ethik macht zuzuweisen sodass sie jedem ''ficken'' konnte?


    Um es mal als Zeuge innerhalb der Abteilung zu dieser Zeit zu erläutern. Konrad wurde nie aus der Ethikkommission geworfen sondern ist als Kommissarischer Vorsitzender selbstständig abgetreten.

    IMG_2146.png


    Davon mal abgesehen das Konrad, zumindest nicht in meiner Gegenwart, die Ethikkommission nie als scheiße betitelt hat. Sonst würde er immerhin auch nicht wieder in die Etikkommission eintreten wollen wenn sie so scheiße wäre.




    Der zweite Teil ist auch nur so semi wahr, Konrad hat versucht der Ethikkommission mehr Autorität im direkten geschehen zuzuweisen, jedoch nicht im obsessiven rahmen. Und das die Ethikkommission jeden "ficken" kann ist ja auch, zumindest anteilig wahr, da muss man nicht mehr viel dran rütteln, es ist einfach nur Verkörperung der aktiven Autorität die nicht vorhanden war.


    Ich möchte dabei aber betonen das ich auch Skepsis Pflege da er fragwürdige interne Sachen machte, jedoch denke ich das es definitiv eine Überlegung wert ist.
    Alles in allem verstehe ich den hate von einer mittlerweile über einem halben Jahr vergangenen Situation nicht wirklich.



    Ich werde mich Heute Abend oder Morgen nochmal für einen Gesprächstermin melden.

  • Ich finde persönlich das Konrad perfekt für den Posten geeignet ist. Er hat schon sehr viel für mich getan und hat auch damals schon wie ein Gott die Kommission geführt. Bin ohne Zweifel:


    #Dafür


    Nun nehmt diesen Mann an!


    v1.png




  • Danke fuer die aufklaerung <3

  • Ein klares dafür.


    Konrad ist jemand, der sich in der Ethikkommission nicht nur hier und da mal blicken lässt, sondern auch aktiv gegen unethische Akte des O5-Rates vorgeht -- was in meinen Augen hervorragendes RP-Potenzial darbietet. Zudem ist die Erscheinung im Rollenspiel von Konrads Seite stets professionell und passend für eine hohe Position.


    Einen besseren Kandidaten kann es nicht geben.

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • Ich möchte wieder gerne Ethikkommissar werden da es schon früher für mich mein ein und alles war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um mich also paraphrasiert des Songtextes zu bedienen;

    mit Konrad wird die Ethik wie ein Riese sein, die Position als Fußabtreter wird ihr zu klein.

    Als Herakles wird er die unethischen Horden der stymphalischen Vögel und deren sinistere Strippenzieher bezwingen und die Ethik vor den eisernen Federn schützen.

    Wo die Ethik nicht ist, kann er nicht sein, der Konrad ist dein, des Ethikseins.


    Sprich, das passt wie die Faust auf's Auge. Lange Überlegungen sind obsolet und elaborierte Debatten unnütz.

    RP mit ihm als Ethiker war stets amüsant und hat oftmals zu ausführlicheren RP-Situationen geführt.

    #Dafür.

  • Das Argument das er geht, gilt nicht ganz. Er wäre entweder durch dich oder die SL aus der Ethik geflogen, darüber keine Stellungnahme zu Lesen von ihm zeigt mir wie wenig er sich mit seinen Fehlern Beschäftigt hat.

    Du wirst ihn sehr warscheinlich Annehmen, deswegen gibt es auch nicht mehr groß viel zu Debattieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Guten Tag Comrat

    die Ethikkommission lädt dich ein, an einem Bewerbungsgepräch teil zu nehmen.

    Der Termin beläuft sich auf den 31.08, 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der TS³.
    Wir erbitten eine Frühzeitige zu- oder absage.

    Hochachtungsvoll,
    Prof. Dr. oec. Nicolaj Valentin Sobotka; Vorsitzender der Ethikkommission

  • Defix

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Sehr geehrter Herr v. Siebenbürgen ( Comrat)


    Mit freuden verkünden wir das sie nun teil des Ethikkomitees der S.C.P. Stiftung sind.

    Ihr Einstiegs Dienstgrad lautet Junior-Kommissar. Ihre Einweisung ist ebenfalls erfolgt.


    Wir hoffen auf gute und anständige Zusammenarbeit.


    Hochachtungsvoll,
    Prof. Dr. oec. Nicolaj Valentin Sobotka; Vorsitzender der Ethikkommission

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pets

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!