Ästhetische-Änderung an Profilbildern scheißt rein

  • ➤ Heyyyy,

    ↬ mit dem letzten Forum-Vorschlag wurde vorgeschlagen, den Hintergrund von transparenten Profilbildern auch rahmenlos ins Forum zu integrieren, sodass das Profilbild "freisteht" & die Transparenz nicht mehr durch einen background wie schwarz o.Ä. ersetzt wird. Das hat auch sehr gut funktioniert, sollte nur einfach auf das Profilbild auf dem eigenen Profil reduziert werden, damit die unten aufgeführten Probleme nicht mehr daraus resultieren.


    ➤ 2 Beispiele

    ➤ Lösungsvorschlag

    ↬ Ich würde grundsätzlich einfach die Transparenz (wie oben schon angedeutet) von Profilbildern einfach überall entfernen und zum alten System greifen, wo es nicht das direkte "Profil" Profilbild ist.


    case closed I guess, yeet

    PSPS Pets fix mal :cursing:, machst du eh grad schon, feini

  • Hallo meine Freunde der Sonne,


    euer Freund und Forum-Bugfixer ist hier. Das Problem lässt sich natürlich mit ein paar einfachen Zeilen Code fixen. Dafür muss man den jetzigen Code durch meinen neuen Code ersetzen.


    CSS: Alter Code
    .userAvatarImage {
        background: transparent;
        border-radius: 5px;
    }
    CSS: Neuer Code
    .userAvatarImage {
        background: $bg1;
        border-radius: 5px;
    }
    
    #tpl_wcf_user .contentHeaderIcon .userAvatarImage {
        background: transparent;
        border-radius: 5px;
    }


    Durch diesen Code wird der transparente Hintergrund nur noch auf dem Profilbild auf dem Profil selbst hinzugefügt.


    Grüße Pets

  • woah pets du bist einfach sooo coooooooooooooooooooooool. #good fix, promote him 8) (to ehrenmitglied+)

  • Du hast einfach nur darauf gewartet

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ola, das Problem wurde soeben behoben.

    Ich möchte dir wegen der Fehlermeldung danken.

    Ebenso danke ich (mal wieder) Pets für seine schnelle und wundersame CSS Magie.

    (der Beitrag bleibt mindestens 24 weitere Stunden offen für weitere Fehlermeldungen)

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Ze German

    Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!