Beiträge von SPEEDCUP

    Also das stimmt nicht so ganz. Defakto ist ein Gameserver Moderator auf dem TeamSpeak nicht anders zu behandeln wie ein User z.B. wenn er eine Regel bricht erhält er ebenfalls ein Tadel oder eine Sanktionen in Form von Kick oder Ban.

    Ich meinte in dem Sinne ja auch mehr eine "Team"-Sanktion, aber ja, als direkten Verstoß des Regelwerkes kann er natürlich entsprechende Tadel verhängen.

    Hätte ja keiner ahnen können das im MRP Regelwerk nichts über den TeamSpeak steht.

    Dann hast du wohl meinen grundsätzlichen Aspekt falsch verstanden. Es geht hier um den Rechteabuse von nicht-TS Teammitgliedern, also von Gameserver Teammitgliedern die ihre Sonderrechte auf dem TS missbrauchen, und natürlich gilt auf dem TS das dafür vorgesehene Regelwerk, aber der TS-Manager ist ja nicht zwangsläufig dafür zuständig ein Teammitglied von einem Gameserver zu sanktionieren, welcher seine Rechte auf dem TS missbraucht, mehr als ihm seine Rechte wegnehmen könnte er ja auch nicht, oder sie eben einschränken, wobei man sich dann fragen sollte, ob die Person dann überhaupt als Teammitglied weiterhin geeignet ist, wenn er seine Rechte missbraucht.

    [...] Hier sind einige Punkte, die mir zugetragen wurden:
    • Ungenehmigte Überschreitung privater Channel (z.B. zwischen zwei Personen)
    • Ungenehmigtes Verschieben von Mitgliedern
    • Kick von Servern/Channels aus "Spaß"


    Argumente für das Entfernen von Move- und Kick-Rechten:

    • Verhinderung von Missbrauch [...]
    • Vermeidung von Spannungen und Konflikten [...]

    Die positiven Aspekte der angebrachten Problematik überwiegen die negativen, welche sogar relativ gut vermeidbar sind. Das Missbrauchen seiner Rechte als Teammitglied im Teamspeak (und Forum) sollte eigentlich genauso geahndet werden, wie es auf dem zuständigen Server selbst würde. Dementsprechend sollte das kein richtiges Problem sein, und wenn, müsste man die Ursache selbst angehen, aber die Rechte grundsätzlich für Teammitglieder außerhalb von GMod einzuschränken, was zusätzlich ihre Support Fähigkeit einschränkt, wäre schätze ich falsch und nur behindernd in der Ausführung des Amtes.


    Ich habe jetzt beim überfliegen der Serverregelwerke zwar keinen direkten Paragraphen gefunden, welcher "Rechte Abuse" thematisiert, aber ich gehe davon aus, dass es Teaminterne Regeln gibt, worin dann ggf. die Sanktionen für das Missbrauchen seiner Rechte oder seines Amtes stehen auf die man sich bei sowas ja dann berufen könnte.


    (Ich weiß nicht exakt, wie es derzeit gehandhabt wird.)

    6. Wieso sollten wir dich entbannen

    [...] Als langjähriger Spieler auf Ihrem Server schätze ich die Gemeinschaft und die Spielumgebung sehr und ich möchte die Gelegenheit bekommen, mich zu beweisen und wieder Teil dieser Gemeinschaft zu sein. [...]

    Hallo, ich war mal so frei mir dein GExtension Profil anzuschauen und naja, so richtig langjährig schaut mir das nicht aus. Vielleicht haben wir auch einfach nur verschiedene Interpretationen von dem Wort langjährig.




    PS: Damn, während ich das geschrieben habe warst du wohl schneller Why_Authentic :(

    ➤ Heyyy cuties,

    ↬ mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen, der mit der Themen ignorieren Funktion zusammenhängt, und ich bin mir bis jetzt nicht so richtig sicher, ob das gewollt ist, oder doch nur noch nicht aufgefallen ist.



    Wo liegt der Fehler?

    ↬ Es gibt 2 Möglichkeiten ein Thema zu ignorieren, indem man ...

    • das Thema wie gewohnt über die Woltlab Funktion ignoriert. [Bild 1]
      • Diese Funktion wird fortan als "Legacy"-Funktion oder nur Legacy genannt.
    • das Thema über eine custom (?) implementierte Funktion ignoriert. [Bild 2]
      • Diese Funktion wird fortan als "Custom"-Funktion genannt.
      • Wichtig hierbei ist, diese Funktion ist anscheinend nur verfügbar, wenn es kein angepinntes Thema ist. (dazu zählen unter anderem auch Ankündigungen)

    ↬ Es sollte keine 2 Optionen geben, die von der Theorie her dasselbe machen.

    ↬ Die Custom Version macht (meines Erachtens nach) exakt dasselbe wie die Legacy Version, mit dem einzigen Unterschied das Themen über Links nicht mehr aufrufbar sind, sondern gesperrt.

    ↬ Möchte ich ein ignoriertes Thema mir trotzdem anschauen, kann ich das wie gewohnt mit der Legacy Version tun, bei der Custom Version kommt allerdings eine Fehlermeldung, die mich darüber informiert, dass ich dieses Thema ignoriert habe.



    Was resultiert zusätzlich aus dem Fehler?

    ↬ Wenn man mit jeweils beiden Funktionen ein Thema "ignoriert" hat, bekommt man im "Forum" Dropdown auch 2x einen "Ignorierte Themen" Bereich. Das ist irgendwie weird. [Bild 3]



    Lösungsvorschlag

    ↬ Ich hätte 2 konkrete Ideen, ...

    • ... nur eines der beiden Systeme wird fortgeführt und man entscheidet sich dazu eines der beiden zu entfernen. Die Präferenz sollte auf dem Legacy System liegen, da es offiziell von Woltlab unterstützt und supported wird.
    • ... beide Systeme bleiben erhalten, jedoch wird das Custom System mehr in ein "Thema Blockieren" umbenannt werden, anstatt es genauso "Ignorieren" zu nennen. Somit würde die komplette("temporäre") Verwehrung auf solche Themen eine klare Unterscheidung zum herkömmlichen System bieten. Zudem ist nicht jedes Thema blockierbar, wie oben beschrieben, was meiner Meinung nach Sinn ergibt, da Ankündigungen nicht blockierbar sein sollten, aber ignorierbar.


    Achja und hier muss nicht zwangsläufig etwas geändert werden, vielleicht soll das System ja auch genau so sein wie es derzeit im Betrieb ist, aber ich dachte mir, ich vergewissere mich da einfach mal.

    Cheers.

    Helloow, wäre es nicht im Interesse des Servers und der User Serverseitige Addons aus der Kollektion zu nehmen und anstelle sie in der Kollektion zu haben, sie einfach direkt auf den Server zu laden?

    Fast 30% (+/-) der Kollektion bestehen aus solchen Addons, darunter zählen zum Beispiel Permaprops, ULX & Ulib, Automatic Workshop Download, Unstuck Command, und viele mehr.

    ich weiß leider nicht wie mann diesen GExtension Link bekommt

    Dein Profil - https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561199221970994


    Dennis hat dazu auch n süßes Tutorial gemacht. Wenn du Interesse daran haben solltest wie du dich selber finden kannst, kannst du dir gerne mal sein Tutorial dazu anschauen. (Findest du sonst auch ganz unten rechts im Forum Footer)


    POV: When too much OOC Madness

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.

    Hier ist der CSS Code, welcher den Fehler beheben sollte.

    CSS
    a.teamListIconBox {
        position: unset!important;
        float: right;
    }


    woah pets du bist einfach sooo coooooooooooooooooooooool. #good fix, promote him 8) (to ehrenmitglied+)

    ➤ Heyyyy,

    ↬ mit dem letzten Forum-Vorschlag wurde vorgeschlagen, den Hintergrund von transparenten Profilbildern auch rahmenlos ins Forum zu integrieren, sodass das Profilbild "freisteht" & die Transparenz nicht mehr durch einen background wie schwarz o.Ä. ersetzt wird. Das hat auch sehr gut funktioniert, sollte nur einfach auf das Profilbild auf dem eigenen Profil reduziert werden, damit die unten aufgeführten Probleme nicht mehr daraus resultieren.


    ➤ 2 Beispiele

    ➤ Lösungsvorschlag

    ↬ Ich würde grundsätzlich einfach die Transparenz (wie oben schon angedeutet) von Profilbildern einfach überall entfernen und zum alten System greifen, wo es nicht das direkte "Profil" Profilbild ist.


    case closed I guess, yeet

    PSPS Pets fix mal :cursing:, machst du eh grad schon, feini