Initiativbewerbung zum obersten Richter | I.T.D

  • Vorwort

    Werten guten Tag liebe Damen und Herren und alles dazwischen und außerhalb,

    am heutigen Tag wollte ich eigentlich vor euch treten um eine Bewerbung zum Richter abzugeben, einer Pflicht welche in mir seit der Sekunde ihrer Existenz Interesse weckte,

    allerdings habe ich daraufhin erfahren dass Dennis in seiner Position als oberster Richter zurücktrat, also sah ich meine Chance und entschied mich gleich eine Nummer höher zu schießen.

    Mit diesen Worten begrüße ich euch zu meiner Bewerbung zum Obersten Richter des I.T.D's und wünsche euch viel spaß beim lesen!

    OOC-Daten

    Mein Name ist Manuel, ich bin bis kommenden Montag 18 Jahre alt und seit Entstehung dieser Community ein Teil von ihr.

    Geboren bin ich in Bremen, der Hauptstadt des wunderschönen Bundeslandes Bremen und lebe zum jetzigen Zeitpunkt in Bremen.

    Ich habe letztes Jahr vor den Sommerferien meine schriftliche Fachhochschulreife (Fachabitur) abgeschlossen und mache zum momentanen Zeitpunkt einen Bundesfreiwilligendienst an einer Grundschule im Bezirk Schwachhausen.

    Meine Hobbies sind unter anderem Wassersport im allgemeinen, der Computer und Leuten mit unfassbar viel Lore auf die Nerven gehen.

    Sollte man mich treffen wollen ist dies diese Sommerferien auf der Dokomi in Düsseldorf möglich auf welcher ich als Helfer arbeiten werde.

    Ingamedaten und Vorerfahrung

    Im Rp bin ich momentan am häufigsten als SCP-2941-DE "Der Wächter" anzutreffen, einem anomalen Beschützer aus einem unzerstörbaren Amulett welches gerne mit SCP-427 verwechselt wird (da es sehr seeeehr seeeeehr wenige andere Models für Amulette im Workshop gibt die meinen Erwartungen entsprechen und es daher das selbe ist). Dem abgesehen bin ich ebenfalls als "Manuel", Leiter des PAIN Commands innerhalb des berüchtigten Syndikats, anzutreffen, sowie einigen anderen Nebenrollen. Vorerfahrung habe ich durch meine ehemalige Rolle innerhalb der Ethik, des O5 Rates, des Delta Commands, des GOC Rates und der PAIN (sowie den ST auf mehreren CW.RPs), die mich allesamt mit dem Gesetz und wie man dieses auslegt vertraut gemacht haben, ähnliche Erfahrung habe ich durch meine Positionen in unterschiedlichen Serverteams, in denen ich ebenfalls richterlichen Aufgaben nachkam und Gesetzte und Regeln durchsetzte und interpretierte.

    Mein Charakter

    [H. Adrians am Flughafen Washington D.C.]


    Name: Dr.iur. Hank Joseph Adrians

    Alter: 71 Jahre (05.02.1952)

    Geschlecht: Männlich

    Größe: 1.83 Meter

    Nationalität: Amerikanisch

    Lebenslauf:

    • Geboren 05.02.1952 in Madison Wisconsin
    • 1968 Abschluss College Park Elementary School
    • 1972 Abschluss Wisconsin Hills Middle School
    • 1976 Abschluss Wisconsin High School
    • 1977 Umzug nach New Haven, Connecticut
    • 1981 Abschluss Yale University
    • 1983 Erhalt des Master of Laws
    • 1984 Erhalt des Doctor iuris
    • 1986 Ernennung zum Zivilrichter in Wisconsin
    • 1990 Erhebung in den US District Court of Wisconsin
    • 1992 Erhebung in den Federal Court of Wisconsin
    • 2001 Erhebung in den Supreme Court durch G.W.Bush
    • 2022 Rücktritt aus dem Supreme Court aufgrund von [REDACTED]
    • 2023 Betritt der SCP Foundation als Reinigungskraft, zur Rentensicherung


    Erklärung des Richteramts und dessen Aufgabengebiete

    Richter sind Personen die besonders gut, wenn nicht sogar perfekt mit den Foundationgesetz vertraut sind und wissen wie man dieses interpretieren und durchsetzen sollte.

    Sollte es zu einem Gerichtsprozess kommen ist dieser von einem Richter zu führen und umzusetzen, er sieht die Beweislage an, erhört die Argumente der FDA und des/der Angeklagten und entscheidet entsprechend dieser über Schuld und Unschuld und mit welchen Konsequenzen und Beschlüssen ein der Prozess endet. Die Ernennung einer Person zum Richter kommt mit sehr viel Verantwortung und der Notwendigkeit an Fachwissen einher und sollte in keinem Fall leichtfertig getroffen werden. Aufgabe des obersten Richters ist es zusätzlich noch die Aufnahme neuer Richter zu kontrollieren/regulieren und sich anhand dessen Kompetenzen für oder gegen eine Ernennung dieser zu entscheiden und diese wieder zu entlassen oder zu sanktionieren sollten sie den Anforderungen nicht nachkommen können. Richter haben stehts neutral Subjektiv und anhand von Fakten und Beweisen zu handeln, einem Richter ist es nicht gestattet Entscheidungen zu fällen in denen er selbst involviert ist , ebenfalls ist es die Pflicht eines Richters für einen geordneten Ablauf innerhalb des Prozesses zu sorgen und diesen mit permanenter Anwesenheit zu betreuen. Hierbei zählt auch ob die Verhandlung im öffentlichen oder geschlossenen Raum stattfindet. Das Urteil eines Richters ist endgültig und unanfechtbar, außer durch den O5 Rat oder Revision aufgrund neuer Tatsachen, ob eine Revision zugelassen wird unterliegt dabei auch dem Richter.

    Fallbeispiel Gerichtsprozess

    Herbert B. (im weiteren als Angeklagter bezeichnet) ist Wissenschaftler der Foundation, doch am heutigen Tag (im weiteren als Tag -2 bezeichnet) hat die Personalabteilung eine Vermutung auf Korruption.

    Die Personalabteilung (im weiteren als Ankläger bezeichnet) reicht daraufhin am Tag -2 Anklage beim ITD ein, der Richter datiert den ersten Termin auf Tag 0.

    In dem Verlauf des folgenden Tages sammelt der Ankläger beweise, während der Angeklagte einen Test an SCP-"Objekt "durchführt, der Test scheitert und SCP-"Objekt" löst einen CF aus.

    Am Tag des Gerichtstermins (Tag 0) finden sich der Angeklagte, in Selbstverteidigung und der Ankläger im Gerichtssaal des Standort ein.

    Nachdem diese sich erheben betritt der Richter den Raum und nimmt Platz.

    Der Ankläger beschuldigt den Angeklagten die Foundation verraten zu haben, der Angeklagte dementiert diese Aussage.

    Der Ankläger legt Videoaufnahmen vor die zeigen wie der Angeklagte SCP-"Objekt-2" aus seiner Zelle entfernt und den Transskript des Haupttors welcher zeigt dass der Angeklagte dieses kurz darauf öffnete.

    Der Angeklagte dementiert und meint dies sei zu Testzwecken und/oder ein Technischer Fehler ist.

    Der Ankläger erbittet einen Zeugen in das Gericht zu laden, der Bitte wird stattgegeben.

    Der Zeuge, in seiner Position Techniker, belegt dass der CF von SCP-"Objekt" geplant hätte sein müssen und technisch nicht möglich wäre.

    Der Angeklagte schweigt zu der Aussage.

    Der Ankläger erbittet einen neuen Beweis und einen neuen Zeugen vorladen zu dürfen, dies wird stattgegeben, aufgrund der voranschreitenden Zeit allerdings auf den nächsten Gerichtstermin am Folgetag (Tag 1) verschoben.

    In der Nacht von Tag 0 auf Tag 1 unternimmt der Angeklagte einen Fluchtversuch und wird vom Sicherheitsdienst aufgehalten, als diese ihn und ein Mitglied von "Interessensgruppe" zusammen sichtete.

    Der zweite Gerichtstermin startet wie der erste (siehe Zeile 4).

    Der Ankläger führt einen Zeugen der "Mobile Task Force" auf, welcher das verlorene SCP-"Objekt 2" präsentiert und unter Eid aussagt dass dies bei "Interessensgruppe" gefunden wurde. Dies und der Fakt des Zusammentreffens des Angeklagten mit "Interessensgruppe" wird zur Beweislage hinzugefügt.

    Der Angeklagte begeht nach Nennung dieser einen neuen Fluchtversuch, welcher durch die Sicherheitskraft unterbunden wird.

    Der Richter zieht sich zum Urteil zurück.

    Der Richter befindet den Angeklagten als schuldig im Verstoß gegen das Foundationgesetz § 1.1.5 §1.1.7 §1.1.8 §1.2.6 §1.2.7 §2.2 §3.1.2.3 §3.2.2 §5.10 (aufgrund der art von "Interessensgruppe). Dies führt aufgrund mehrerer Überlappungen im Strafregister zu einer Terminierung.

    Angeklagter erhebt Revision aufgrund von "Verschwörung durch einen Dienstkollegen um seine Position zu erlangen", Revision wird aufgrund der Beweislage abgelehnt.

    Urteil wird an Tag-2 vollstreckt.

    Warum sollte man mich annehmen

    Ich verfüge über hohes Wissen aller Bereiche und Facetten innerhalb der Foundation auf SCP-RP, so wurde der Codes of Ethics teilweise von mir mit verfasst und publiziert (auch wenn atlas mir nie die Anerkennung dafür gab). Ich war sehr häufig Abteilungs- oder Einheitsleitungen und habe daher gute Erfahrungen Entscheidungen zu treffen, ebenfalls bin ich sehr lernfähig und interpretationsbegeistert, was mir das Studium des Rechtskodex der Foundation vereinfacht. Ich habe ein hohes Interesse an juristischen Auseinandersetzungen, welchen ich im RL aufgrund meines Notenschnitts leider nie nachgehen werden kann und sehe jeden Fall als neue Herausforderung und wichtigen Abschnitt im RP.

    Ebenfalls verfüge ich über sehr lange Erfahrung im punkto RP und Rechtsvollzug innerhalb von diesem und weiß daher wie in gewissen Situationen gehandelt werden muss. In diesem Sinne sehe ich mich als geeignet.

    Schlusswort

    Mehrere Stunden schreiben, ausarbeiten und überdenken enden nun endlich und ich bin zufrieden damit. Die Recherche für die RP Story und die Ausarbeit eines Gerichtsszenarios hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Nun mit schmerzenden Händen und Schultern ziehe ich einen Schlussstrich.

    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und über Feedback würde ich mich sehr freuen.

    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Samstag und bis bald!

    Mit freundlichen Grüßen,

    euer Spielemeister

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich bin mir unsicher. Ich glaube das Team oder SL bearbeitet diese Bewerbung zusammen mit der Perso? Tatsächlich gibts dafür glaub ich gar kein Konzept xd

    Also so wie ich das von Cail verstanden habe übernimmt das Team das weil es irgendwie keine wirkliche entscheidene Instanz dafür gibt

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wer entscheidet hin oder her, Meisterspiel ist geeignet und sollte definitiv da hinein. Auf MafiaRP war er auch ein guter Richter, wenn ich mich nicht in der Person verwechselt ^^

    [tabmenu]

  • Doch, klingt vernünftig.

    Stimmt, eine Langzeitige angekündigte Inaktivität, welche nun offensichtlich vorbei ist widerlegt auf jeden Fall meine Fähigkeiten und Kompetenzen diesen Job durchzuführen, welche ich über Jahre in dieser Community immer wieder unter Beweis gestellt habe. Danke für deinen Sinnvollen und Nützlichen Input Tamiel

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Stimmt, eine Langzeitige angekündigte Inaktivität, welche nun offensichtlich vorbei ist widerlegt auf jeden Fall meine Fähigkeiten und Kompetenzen diesen Job durchzuführen, welche ich über Jahre in dieser Community immer wieder unter Beweis gestellt habe. Danke für deinen Sinnvollen und Nützlichen Input Tamiel

    Ich habe nichts bzgl. Kompetenz erwähnt, nur finde ich es fragwürdig nach einer "langen" inaktiven Phase sich auf einen Posten zu bewerben, welcher maßgeblich über die Zukunft des Rechtssystems auf dem Server entscheidet. Dazu fehlt dir mmn der Verlauf der letzten Monate an welchem man sinnvoll erkennen kann welche Gesetze / Strafen oder Instanzen man braucht.

  • Ich habe nichts bzgl. Kompetenz erwähnt, nur finde ich es fragwürdig nach einer "langen" inaktiven Phase sich auf einen Posten zu bewerben, welcher maßgeblich über die Zukunft des Rechtssystems auf dem Server entscheidet. Dazu fehlt dir mmn der Verlauf der letzten Monate an welchem man sinnvoll erkennen kann welche Gesetze / Strafen oder Instanzen man braucht.

    Nur weil ich nicht da war hatte ich dem Server kein blindes Auge zugewandt. Ich war jederzeit über den Server und seine Machenschaften informiert und zeige Tägliche Aktivität in den SCP Bereichen des Forums, zu sagen mir entgeht nichts wäre Hybris aber ich würde mich trotzdem sehr informiert und auf dem neusten Stand der Dinge bezeichnen, auch was due Geschehnisse in zweiten meiner physischen Abwesenheit im Rp angeht. Ebenso wurde vom früheren obersten Richter ein ganzer Katalog an Gesetzen und strafen verfasst an dem ich mich, selbst wäre ich komplett unwissend, bestens informieren und orientieren kann. Meine lange Inaktivität und dessen Umstände bedauere ich persönlich sehr aber ich denke nicht dass diese mich rückwirkend aufhalten wird nach besten Wissen und Gewissen, der Faktenlage, meiner langwierigen Erfahrung und meinem können richtige und kompetente Entscheidungen im Sinne der SCP Foundation und dessen Gesetzes zu treffen.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Welchen alten Mann hast du für diese Foto missbraucht?

    Frank Caprio, den Gerichtspräsidenten von Providence, bekannt als der "gütigste Richter der Welt" auch durch solche Fernsehauftritte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Hallo Spielemeister ,

    Bevor das Thema vergessen wird, deine Bewerbung zum Obersten Richter wurde Abgelehnt.

    Jedoch wurdest du zum normalen Richter Angenommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Serverteam

  • Defix

    Hat das Thema geschlossen.
  • Defix

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!