Feedback und Vorschläge zu den Donator Jobs

  • Hallo zusammen,
    ich wollte Feedback wegen den Donator Jobs im SCP:RP geben, wobei ich auch versucht habe zu allen Verbesserungsvorschläge zu schreiben.




    Unterstützer

    SCP-208 "Bes"
    Wenn man versucht als Bes RP zu machen und, Lore gemäß, in der Medbay zu assistieren, wird man üblich von den Medizinern aus der Medbay geworfen, meistens ohne jeglichen Grund außer "du arbeitest hier nicht", was der Lore nach falsch ist. Aber ich kann es den Medizinern nicht übel nehmen. In 90% der Fälle ignoriert Bes MedicRP und heilt Leute einfach, oder mach sein Katana zu seiner Hauptaufgabe und schlachtet jeden ab der ihn schief anschaut. Klar wird irgendwer sagen "Ticket machen", aber das kann keine Lösung dafür sein. Des weiteren ist es etwas beschämend, dass 208 einfach gar keine Job Regeln hat, sondern nur das "Verhalte dich immer deiner Lore entsprechend".

    Mein Vorschlag wäre, dass bevor man die Whitelist bekommt man eine kurze Einleitung mit Erklärung bekommt. Muss nicht zu ausführlich sein, aber wenn man es nicht am Anfang macht, dann wird genau das später in einem Support Ticket erklärt.

    SCP-2295
    2295 ist in der Theorie ein tolles SCP für den Server, aber wird genau wie Bes nicht in der Medbay erlaubt. Hier ist es zwar nicht zwingend ein Lore verstoß, aber es ist eigentlich offensichtlich, dass ein Safe SCP, welches Rechte hat sich frei zu bewegen und die Fähigkeit besitzt Organe zu ersetzen, in der Medbay arbeitet. Davon abgesehen kommt es einfach so gut wie nie vor, dass man als 2295 von Organtrauma erfährt, schon allein dadurch wie selten das generell vorkommt. Außerdem hat 2295 auch keine Job Regeln.

    Ich schlage vor, dass 2295 entweder in der Medbay erlaubt wird oder sonst irgendwie für das RP nützlicher gemacht wird.

    SCP-066
    Das perfekte Troll SCP. Das ist aber auch das Einzige was man damit machen kann. Auf dem Server wird ein Verhalten erwartet, was vom SCP Eintrag überhaupt nicht ersichtlich ist, was ja in Ordnung wäre, wenn es dafür im Regelwerk erklärt wäre. Ist es aber nicht.

    066 muss entweder einen Rework bekommen oder durch einen anderen Job entfernt werden. Aktuell ist 066 für das RP nutzlos und macht auch keinen Spaß zu spielen.


    Delta Einheit
    Die Delta Einheit ist in Ordnung. Man könnte aber auch genauso gut einfach FG spielen, da ist man auf jeden Fall auch höher im Rang. Haben außerdem keinerlei Job Regeln.

    Meiner Meinung nach sollten Delta Einheiten wieder einen höheren Rang in der Foundation Rangordnung erhalten. Ich fand es nicht ganz schlecht, als sie zwischen ASO und SvO platziert waren. Entweder das, oder die Delta Einheiten sollten einen besseren Nutzen erhalten.



    D-Klassen Schläger

    Der D-Klassen Schläger ist eine D-Klasse mit 25 HP mehr. D-Klassen RP existiert kaum bis gar nicht, daher ist der Schläger auch nicht wirklich besonders.


    Ich bin mir ehrlich nicht sicher wie man der Schläger vebessern könnte, aber er ist aktuell auch nicht RP schädlich.


    Unterstützer+

    SCP-2006
    Da es keinen Freilauf hat und extrem gefährlich sein kann, ist SCP-2006 ein SCP das Breach Erlaubnis und Admin Betreuung beim Breach braucht. Soweit schön und gut, aber SCP-2006 hat keine Recontainmethode, die im Lexikon vermerkt ist, somit ist es auch kein Teil von MTF Nu7, FG oder CU Ausbildung. Stattdessen sind dort Recontainmethoden von SCPs, welche gar nicht mehr existieren.

    Ich schlage vor, dass 2006 in den Recontainbeitrag aufgenommen wird, und dass 2006 entweder Rechte bekommt sein Model zu setzen, oder zumindest mit einem SWEP zwischen ein paar zu wechseln.

    Schwerer Kampfroboter
    An der HKR habe ich nichts auszusetzen.


    Shadow
    Die Shadow Einheit macht Spaß zu spielen und ist auch nicht schlecht für das RP. Was ich bemängeln möchte ist das etwas miserable Cloak SWEP, bei dem die Waffen und der Name noch immer sichtbar sind. Des Weiteren finde ich es komisch, dass die Shadow ohne Waffen spawnt und nur die FG Waffen erhält. Das ist meiner Meinung nach etwas komisch für einen Cyborg.

    SCP-3523
    Wenn ein Wissenschaftler da ist, kann es sicherlich Spaß machen, aber ansonsten ist 3523 etwas langweilig. Es ist ein ähnliches Problem wie bei 049, aber das ließe sich nur schwer ändern, ohne dass mehr Wissenschaftler da sind. Außerdem finde ich die erste Jobregel etwas seltsam, weil sie nichts spezifiziert. Wodurch kann man Personen dazu bringen sich umzubringen? Da hilft leider nur der Griff zum SCP Eintrag im Wiki, wobei SCP-3523 aber gar kein Humanoid, sondern eine Art Staub ist. Entweder wurde der Artikel ersetzt, oder SCP-3523 war seit Anfang falsch benannt.

    Daher schlage ich vor entweder im Regelwerk zum richtigen Artikel zu verlinken, oder in den Regeln die SCP-3523 Mechaniken klar zu erklären.
    Ich schlage auch vor ihn in den Recontaineintrag aufzunehmen.

    Facility Hund
    Ich bin mir sehr sicher, dass der Facility Hund einer der besten Unterstützer Jobs ist, und ich denke dass jeder mir dabei zustimmt.

    Das Einzige, was ich vorschlagen würde, wäre die Slots auf 2 zu erhöhen und mehr Skins hinzuzufügen, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Unterstützer++

    Omicron-3

    Mir wird sicherlich jeder zustimmen wenn ich sage, dass die Omicron-3 für das RP aktuell uninterresant und nur für legales Powergaming genutzt wird. Die Omicron-3 unterscheidet sich von den anderen Einheiten dadurch, dass sie sehr viel HP, eine extrem starke Waffe und gelegentlich keine Ahnung von nichts hat.


    Kultisten


    Die CI und MTF haben KoS Befehle für die Kultisten. Die Kultisten haben keinerlei Waffen, denn das einzige womit sie jemanden töten könnten erfordert, dass die erst jemanden fangen, ein Ritual machen und dann das SWEP verwenden. Und wenn sie irgendwie einen Zivilisten damit austricksen konnten, ist die Belohnung dafür einfach lächerlich. Man erhält 25 HP extra und das war es. Wenn man Schaden nimmt sind diese HP auch direkt wieder weg. Außerdem ist das Regelwerk für Kultisten etwas halbherzig. Man soll sein SWEP "bei einem kleinen Ritual benutzen" (siehe Regelwerk). Was ist ein kleines RItual? Reicht es wenn jemand für 5 Sekunden da steht und ich Abrakadabra rufe? Muss ich Props verwenden? Das ist in Einzelfällen klärbar, aber nicht generell. Das ist auch die einzige Regel für Kultisten, also zusammen mit der mysteriösen Beschreibung hat man kaum eine Ahnung was man machen soll. Und wenn man doch erstaunlicherweise eine Idee hat, wird man von MTF und CI direkt getötet.


    Mein Vorschlag ist, das Kultisten SWEP zu ändern, sodass die Bonus HP zu den Max HP zählen und den Kultisten einen Weg zu geben sich zu wehren/Angriffen zu entgehen. Des Weiteren schlage ich eine Regel vor, sodass Kultisten nicht permanent KoS sein dürfen. Es wäre auch angebracht einige klarere Regeln zu den Kultisten zu schreiben.


    SCP-988-SG

    988 ist im großen und ganzen in Ordnung für Wissenschaftler RP, aber ohne einen Wissenschaftler ist er ziemlich nutzlos, ähnliches Problem wie 049 und 3523. Die Jobregeln wurden allerdings etwas lieblos erstellt, wie bei fast allen Unterstützer Jobs.


    Entwicklungs- und Technische Abteilung

    Siehe Beitrag




    Zusammenfassung
    Die Unterstzützer Jobs sind aktuell nicht das Geld wert, was man für sie bezahlt. Die meisten sind RP technisch nutzlos, manche sind unspielbar und bei manchen schläft einem nach 5 Minuten das Gesicht ein, ein paar wenige sind aber auch tatsächlich gut. Ich habe selber nicht primär für die Jobs Unterstützer++ gekauft, aber finde, dass die Donator Jobs etwas mehr Sorgfalt seitens des Serverteams verdienen.

  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • SCP-3523
    Wenn ein Wissenschaftler da ist, kann es sicherlich Spaß machen, aber ansonsten ist 3523 etwas langweilig. Es ist ein ähnliches Problem wie bei 049, aber das ließe sich nur schwer ändern, ohne dass mehr Wissenschaftler da sind. Außerdem finde ich die erste Jobregel etwas seltsam, weil sie nichts spezifiziert. Wodurch kann man Personen dazu bringen sich umzubringen? Da hilft leider nur der Griff zum SCP Eintrag im Wiki, wobei SCP-3523 aber gar kein Humanoid, sondern eine Art Staub ist. Entweder wurde der Artikel ersetzt, oder SCP-3523 war seit Anfang falsch benannt.

    Daher schlage ich vor entweder im Regelwerk zum richtigen Artikel zu verlinken, oder in den Regeln die SCP-3523 Mechaniken klar zu erklären.
    Ich schlage auch vor ihn in den Recontaineintrag aufzunehmen.

    SCP-3523 ist ein ehemaliges CC von GGC. SCP-3523 hat keinen offiziellen Wikieintrag und sollte imo zu einem -SG SCP umgewandelt werden um verwirrung zu vermeiden.

  • SCP-3523
    Wenn ein Wissenschaftler da ist, kann es sicherlich Spaß machen, aber ansonsten ist 3523 etwas langweilig. Es ist ein ähnliches Problem wie bei 049, aber das ließe sich nur schwer ändern, ohne dass mehr Wissenschaftler da sind. Außerdem finde ich die erste Jobregel etwas seltsam, weil sie nichts spezifiziert. Wodurch kann man Personen dazu bringen sich umzubringen? Da hilft leider nur der Griff zum SCP Eintrag im Wiki, wobei SCP-3523 aber gar kein Humanoid, sondern eine Art Staub ist. Entweder wurde der Artikel ersetzt, oder SCP-3523 war seit Anfang falsch benannt.

    SCP-3523 ist ein ehemaliges CC von GGC. SCP-3523 hat keinen offiziellen Wikieintrag und sollte imo zu einem -SG SCP umgewandelt werden um verwirrung zu vermeiden.


    Jap, SCP-3523 ist und war auch nie ein offizielles SCP aus dem Wiki.

    Vor einiger Zeit hatte ich mir tatsächlich die Zeit genommen und selber einen kleinen Artikel geschrieben gehabt, welcher auf der Server Lore aufbaut


  • Soweit schön und gut, aber SCP-2006 hat keine Recontainmethode, die im Lexikon vermerkt ist, somit ist es auch kein Teil von MTF Nu7, FG oder CU Ausbildung. Stattdessen sind dort Recontainmethoden von SCPs, welche gar nicht mehr existieren.


    Ich schlage vor, dass 2006 in den Recontainbeitrag aufgenommen wird, und dass 2006 entweder Rechte bekommt sein Model zu setzen, oder zumindest mit einem SWEP zwischen ein paar zu wechseln.

    2006 hat eine Vermerkte und eine "Nebeneffekt" Recontainmethode.

    Vermerkte: Einen "schlechten" Horrofilm zeigen

    Nebeneffekt: "Ich hab angst vor.... (bsp: das du in deine Zelle gehst!)"

  • Shadow
    Die Shadow Einheit macht Spaß zu spielen und ist auch nicht schlecht für das RP. Was ich bemängeln möchte ist das etwas miserable Cloak SWEP, bei dem die Waffen und der Name noch immer sichtbar sind. Des Weiteren finde ich es komisch, dass die Shadow ohne Waffen spawnt und nur die FG Waffen erhält. Das ist meiner Meinung nach etwas komisch für einen Cyborg.

    Es gebe dafür ne Lösung: Akabane Cloak! Hab ich auch für meinen CC und ich hab mir den auch immer geben lassen als man ohne Claok spawnte. Stimme dir beim restlichen zu.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Delta Einheit
    Die Delta Einheit ist in Ordnung. Man könnte aber auch genauso gut einfach FG spielen, da ist man auf jeden Fall auch höher im Rang. Haben außerdem keinerlei Job Regeln.

    Meiner Meinung nach sollten Delta Einheiten wieder einen höheren Rang in der Foundation Rangordnung erhalten. Ich fand es nicht ganz schlecht, als sie zwischen ASO und SvO platziert waren. Entweder das, oder die Delta Einheiten sollten einen besseren Nutzen erhalten.

    Das is der Sinn der Sache in gewisser Weise, die Deltas sollen eben nicht ein schöner Pay Ersatz sein, um den FG auf den Sack zu gehen, Gott bin ich froh dass das endlich gefixt wurde, Sie sollen Helfen wo es geht, daher macht Ihr niedriger Rang auch mit Abstand mehr Sinn als der alte ASO Rang welcher, wie ich jetze schon über Jahre klarstellte, nur dafür da war das kein SG uns Befehle gibt, die kein Sinn ergeben und nicht damit wir im D-Trackt einen auf Chef machen, wie das leider sehr oft damals der fall war.


    Wir haben tatsächlich keine eigenen Jobregeln, das is etwas merkwürdig, weil wir sie mal hatten, jedoch ist es nicht die schwerste Aufgabe logisch um die Ecke zu denken und sich auf die FG Regeln zu beziehen, für welche wir eine Untereinheit in gewisser Weise sind. Abseits davon benehmen sie sich ja meist auch, was ein eigenes Regelwerk fast überflüssig macht, wenn es ja so viel einfacher auch funktioniert.


    Im Endeffekt, bei vielen Donator Jobs kann man voraus legen das man ja einfach eine normale Einheit Spielen kann, und das sie ja keine Macht haben und höchstens ein bisschen geileres Equip haben, jedoch muss man ja auch bedenken, dass das der Sinn der Sache is. Es wäre ja nun lächerlich, könnte man ein bisschen Geld in den Server stecken und plötzlich, ohne auch nur eine Sekunde auf den Server verbracht zu haben, als Captain rumrennen oder mit einer Railgun.

    Es ist ein schöner Bonus, kein Ersatz. So wie es sein sollte.


    Natürlich unterstelle ich dir hier nicht das Missverständnis zu der Sache, ich finde nur das dieser post von dir ein guter Klarstellungs-Punkt wäre für so einige die den Punkt von Donator Jobs noch nicht ganz gerallt haben.

  • Was dein Beispiel mit der Railgun und dem Captain angeht... das ist basically der Omicron-3 job. Die sind gleichgestellt mit einem SFC, sind von den HP und von der Rüstung auf einem etwas niedrigerem Level als die Alpha uns Omega und besitzen ne railgun so ziemlich. Klar, niemand würde jemals wirklich Befehle von einer Omicron annehmen, da diese sich rein technisch gesehen nicht Eingliedern in die MTF aber Problem ist, niemand außer einem Master Sergeant+ darf die Befehligen. Was man sa machen sollte: Runtersetzen wie bei den anderen.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Zitat von Yaniler

    2006 hat eine Vermerkte und eine "Nebeneffekt" Recontainmethode.

    Vermerkte: Einen "schlechten" Horrofilm zeigen

    Nebeneffekt: "Ich hab angst vor.... (bsp: das du in deine Zelle gehst!)"

    Die vermerkte Recontainmethode ist mehr Special Containment Procedures als Recontainmethode. Die Nebeneffekt Methode ist zwar eine tatsächliche Methode, die auch schon Verwendung gefunden hat ("Ich habe fürchterlich Angst vor 999"), allerdings ist diese nicht im Lexikon vermerkt. Klar wenn man das SCP kennt ist es offensichtlich, aber man kann von durchschnittlichen neuen Nutzern nicht erwarten dass sie jedes SCP lernen, da sollte halt immerhin die Recontainmethode einleuchtend sein.

  • Was dein Beispiel mit der Railgun und dem Captain angeht... das ist basically der Omicron-3 job. Die sind gleichgestellt mit einem SFC, sind von den HP und von der Rüstung auf einem etwas niedrigerem Level als die Alpha uns Omega und besitzen ne railgun so ziemlich. Klar, niemand würde jemals wirklich Befehle von einer Omicron annehmen, da diese sich rein technisch gesehen nicht Eingliedern in die MTF aber Problem ist, niemand außer einem Master Sergeant+ darf die Befehligen. Was man sa machen sollte: Runtersetzen wie bei den anderen.

    Ich will kurz erwähnt haben das ich keine ahnung hatte das die beiden random beispiele tatsächlich auftreten auf dem Server.

    Ups i guess.

    Mein punkt bezieht sich dan auf alle anderen Normalen Donator Jobs.

  • Ich will kurz erwähnt haben das ich keine ahnung hatte das die beiden random beispiele tatsächlich auftreten auf dem Server.

    Ups i guess.

    Mein punkt bezieht sich dan auf alle anderen Normalen Donator Jobs.

    Ist in Ordnung min jung. Im Endeffekt weiß man das nur wenn man sich die FD Rangordnung so anschaut.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!