Planum-X - Anomale Gravitation

  • “Planum-X - Anomale Gravitation”

    » Auszüge aus den Berichten von Dr. ██████ ███████«


    » Auszug aus dem Bericht: “Planum-X I” «

    ■ “Ich bin auf ein Phänomen gestoßen, das die Ansicht auf anomale Effekte und dessen Einwirkung verändern könnte, eine Art anomale Gravitation. Durch die Auswertung von Interviews in Bezug zum Vorfall " ███████ Dimensionsverrückung - Site 05" wurde ich auf die Möglichkeit aufmerksam, dass anomale Objekte Auswirkungen auf einer Ebene habe, die wir so davor nicht auf dem Schirm hatten. Man muss sich eine ebene Fläche vorstellen, die sich durch unsere Dimension zieht oder eine eigene Dimension für sich, die sich mit unserer überlappt. Wenn irgendwo ein anomales Objekt ist, dann krümmt sich diese eigentliche ebene Fläche an dieser Stelle.


    Es verhält sich ähnlich zur Allgemeinen Relativitätstheorie:

    images?q=tbn:ANd9GcRHSOcsMP2Ubp209RykcCUYwbgpSdkhz562yA&usqp=CAU

    Nur handelt es hier nicht um Materie oder eine Wechselwirkung zwischen Raum und Zeit.
    Doch diese Grafik beschreibt ziemlich gut, worauf ich hinaus möchte.
    Ich nenne diese Ebene "Planum-X".”


    » Auszug aus dem Bericht: “Planum-X II” «

    ■ “Mir war es wichtig herauszufinden welche Anomalien welche Krümmung verursachen. Denn es scheint so als gäbe es gigantische Unterschiede. Anders als bei meinem genannten Beispiel, in dem die Krümmung durch die Größe von Objekten wie Planeten und Sonnen bestimmt wird, wird sie hier von Faktoren entschieden, die ich noch nicht ganz verstehe.
    Leider sind präzise Messungen durch Experimente unsagbar schwer. Denn es scheint nicht für uns möglich zu sein Krümmungen in Planum-X zu messen. Zumindest haben wir noch keine Geräte, die dies können.
    Doch z.B. SCP- ermöglicht es uns auf Veränderungen in Planum-X schlusszufolgern. So konnte ich einige Experimente erfolgreich durchführen. Ich habe SCPs an verschiedenen Orte zum Beispiel umpositioniert, mithilfe von SCP-████ außerhalb Einrichtungen von uns gemessen usw. Hier muss man allerdings anmerken, dass SCP-████ selbst eine Anomalie ist und die Ergebnisse verfälschen könnte. Momentan gehe ich aber von einem festen Faktor aus, was es recht einfach macht die Auswirkungen von SCP-████ auf Planum-X zu übergehen. Sollte allerdings die anomale Gravitation von SCPs kein fester Faktor sein, dann kann ich die meisten Ergebnisse in den Müll werfen.”


    » Auszug aus dem Bericht: “Planum-X III” «

    ■ “Ursprünglich habe ich angenommen, dass der Einfluss einer Anomalie auf Planum-X davon bestimmt wird wie groß ein SCP ist oder von anomalen Effekten an sich.
    Allerdings bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen. Es gibt eine Tischlampe, die unzerstörbar ist. Eine Anomalie die nicht mal als SCP klassifiziert wurde und in einem Büro steht.
    Dann gibt es noch SCP-682, welches als (nahe zu) unzerstörbar gilt. Zudem besitzt es noch die Fähigkeit von anomaler Regeneration, doch anhand von anderen SCPs konnte gemessen werden, dass diese Fähigkeit an sich keine riesigen Auswirkungen auf Planum-X hat (zumindest scheint es so). Also haben wir eine Tischlampe und ein Reptil welche beide quasi scheinbar unzerstörbar sind. Müssen sie also nicht ungefähr dieselbe Einwirkung auf Planum-X haben?
    Hier ist meine Auswertung grafisch dargestellt:

           

    Mit dieser Erkenntnis habe ich noch jede Menge anderer Experimente durchgeführt.
    Bedauerlicherweise ist mein Fazit, dass es mir nicht möglich ist die genauen Faktoren herauszukristallisieren, die für unterschiedliche Stärken einer Krümmung auf Planum-X verantwortlich sind.
    Es scheint entweder eine Mischung aus ganz vielen Faktoren zu sein oder ein Faktor der für mich nicht einseh- oder nachvollziehbar ist.”


    » Auszug aus dem Bericht: “Planum-X IV” «

    ■ “Planum-X hat mehr Auswirkung auf uns, als ich vermutet habe. Wenn eine Anomalie neutralisiert wird, entsteht eine temporäre Krümmung auf der anderen Seite, welche sich je nach Stärke der Krümmung nach einer gewissen Zeitspanne wieder glättet.
    Man kann sich eine Fläche aus sehr dehnbaren Gummi vorstellen. Legt man eine schwere Metallkugel darauf, dann entsteht die bekannte Krümmung durch Anomalien. Solle die Anomalie neutralisiert werden, nimmt man die Metallkugel weg und die Gummifläche schießt nach oben, bildet kurz einen Hügel und wird dann wieder zu einer geraden Fläche. Ich nenne eine Krümmung nach "unten" eine negative und nach "oben" eine positive Krümmung.
    Eine positive Krümmung in Planum-X scheint der Grund zu sein, warum beispielsweise ein anormales Portal, das sich geöffnet hat und Kreaturen rausspuckt sich irgendwann schließt oder aufhört, nachdem man genug dieser Anomalien neutralisiert hat.
    Das Portal ist in diesem Fall eine negative Krümmung in Planum-X genau wie die anormalen Kreaturen. Werden sie vernichtet dann wirkt für einen Moment eine positive Krümmung gegen eine negative Krümmung. Irgendwann scheint ein Punkt erreicht zu sein, an dem die negative Krümmung nachgibt, zu einer positiven Krümmung wird. Das Portal bzw. der anomale Effekt wird daraufhin neutralisiert, geschwächt, etc. Allerdings verlangen verschiedene Situationen verschiedene Abwandlungen dieses Ansatzes.
    Doch diese Theorie scheint der Grund zu sein, warum einige "Events" die in der Foundation auftreten nicht ewig gehen und durch genug Waffengewalt ein Ende finden. Dennoch ist wichtig anzumerken, dass Waffengewalt nicht immer die Lösung ist. Es scheint andere Wege zu geben, um eine positive Krümmung zu verursachen. Manchmal sind andere Wege sogar erforderlich.”

    » Anhang des Berichts: “Planum-X - Anomale Gravitation” «


  • Coole RP Story, nur macht es mir Angst, dass ich den Text aus dem Cipherbet aus dem Kopf übersetzen konnte....

    Dennis, was hast du mit mir gemacht?

  • Also wirklich, diese ganze Bill Cipher Story und jetzt dass ganze auf dem SCP:RP Server...
    was war dein IQ nochmal Dennis... mein Gehirn ist fast an seinen Grenzen bei dem ganzen xD

    Aber ich find das Ganze sehr sehr cool, ich möchte mal wissen wie lange du gebraucht hast, dass zu organisieren D:

  • Aber ich find das Ganze sehr sehr cool, ich möchte mal wissen wie lange du gebraucht hast, dass zu organisieren

    Freut mich, dass es dir gefällt uwu


    Tatsächlich braucht das teilweise sehr viel Zeit. Aber ich habe zwischendurch kreative Schübe, dann denke ich mir, das wäre cool, das macht noch Sinn etc. und notiere mir das. Dann schaue ich, wenn ich genug Motivation habe, wie ich das umsetze. Im Fall des Rätsels auf dem Server, habe ich ein paar Script- und Gedichtskills aus der Vergangenheit zusammengekratzt.


    Ich finde das Rätsel recht toll, weil es zum einen zu großen Teilen immer erreichbar/lösbar ist, auch wenn ich nicht da bin, da die Tafeln auf der Map versteckt sind usw. und zum anderen bietet es mir die Möglichkeit die Story hinter meinem RP nachhaltig zu erzählen und Leuten mehr Möglichkeiten zu geben, es zu beeinflussen.


    Diese Rätsel sind halt nicht was für jeden, aber wer Lust darauf hat kann sie gerne machen.

  • Diese Rätsel sind halt nicht was für jeden, aber wer Lust darauf hat kann sie gerne machen.

    Der gute alte Tom Morgan hat mir empfohlen deine Rätsel zu lösen. Ich fange mit dem "Perveniet Factura Verus Deus" an und mir platzt jetzt schon der Kopf : ( das kann ja was werden, da wir nun Cipher erforschen sollen AHHHHHHH ICH WERDE NOCH BIS 6 UHR MORGENS DRAN SITZEN ASLfhasjdfaf.... da muss ich wohl durch


  • Der gute alte Tom Morgan hat mir empfohlen deine Rätsel zu lösen. Ich fange mit dem "Perveniet Factura Verus Deus" an und mir platzt jetzt schon der Kopf : ( das kann ja was werden, da wir nun Cipher erforschen sollen AHHHHHHH ICH WERDE NOCH BIS 6 UHR MORGENS DRAN SITZEN ASLfhasjdfaf.... da muss ich wohl durch

    hahahahahhahha, Du wirst den selben Spaß haben wie ich.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Diese RP Story an sich ist anormal. Mir wurde

    Zuerst schwindelig dann habe ich angefangen zu lachen dann zu weinen nach 5 Minuten habe ich angefangen unkontrolliert in der Gegend herum zu laufen und Bibelverse vorzutragen danach habe ich laut Zeugenaussagen Straßenlaternen geschlagen und angezündet und wurde gerade aus der Untersuchungshaft entlassen.

  • Wir verstehen uns also.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Bitte bring mir diese Sprache bei

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Bitte bring mir diese Sprache bei

    Wenn du das Rätsel auf dem Server machst oder das hier im Forum, dann kannst du sie!

  • Bitte bring mir diese Sprache bei

    Du willst sie nicht lernen.

    Wirklich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!