Nicht sicher, was hier ein passender Titel wäre

  • Zitat von Konfuzius

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.

    Mit diesem Zitat möchte ich den Beitrag beginnen. Jeder macht Fehler. Auch in dieser Community. Und da macht es auch keinen Unterschied ob man Spieler oder Teammitglied ist. Sogar die Verwaltung macht Fehler. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, wie man mit seinen Fehlern umgeht. Im Optimalfall erkennt man seine Fehler selber, man lernt daraus und wiederholt diese nicht mehr. Leider tritt dies im seltesten Fall ein. Sollte man seine eigenen Fehler nicht erkennen, gibt es die Menschen in der Umgebung, die einen auf die Fehler aufmerksam machen können. Die Betonung liegt hier auf dem Wörtchen können. Leider passiert es gerade in dieser Community häufig, dass Spieler Fehler von anderen Spielern bemerken, die Person aber nicht auf ihre Fehler aufmerksam macht und die Fehler stattdessen aufschreibt, bis es so viele Fehler sind, dass es zur Explosion kommt. Hierbei geht es mir nicht um bestimmte Leute oder bestimmte Ereignisse, vielmehr ist es auf einer allgemeinen Basis. Es wäre doch so viel einfacher und auch friedlicher, wenn ihr eure Mitmenschen auf deren Fehler aufmerksam macht, damit sie daraus lernen können. Stattdessen regt man sich darüber auf, dass eine Person den gleichen Fehler immer wiederholt. Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich traurig.


    Ich habe vor meiner Zeit als Community-Manager folgendes in einem Beitrag geschrieben gehabt.

    Wichtig. Wie ich am Anfang geschrieben habe, geht es mir hierbei nicht darum mich über irgendwelche Personen zu beschweren. Vielmehr möchte ich dazu anregen, dass jeder der angesprochen wurde oder der sich angesprochen fühlt, einmal in sich geht und überlegt, was er an seinem Verhalten ändern kann, damit es in der Zukunft wieder ein friedlicheres Miteinander möglich ist.


    Denn dass ist doch der eigentliche Sinn einer Community. Gemeinsam zocken, Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Eine Community, in der viel Negativität herrscht, wird früher oder später zerbrechen. Und ja, es wird auch immer Menschen geben, die ihr weniger mögt. Aber dann geht diesen Menschen doch einfach aus dem Weg statt auf Konfrontation zu gehen. Denn scheinbar mögt ihr alle diese Community, sonst würdet ihr euch hier nicht aufhalten. Also nutzt doch diese Gemeinsamkeit anstatt euch nur auf eure Differenzen zu beziehen.

    Leider hat sich seit damals nicht so viel getan, auch wenn ich es versucht und mir erhofft habe. Ja, der Server läuft zwar aktuell gut aber im Hintergrund (und auch teilweise im Vordergrund) läuft sehr viel Kindergarten. Das fängt an bei Streitereien, geht über Lästern hinterm Rücken bis hin zu Backstabbing. Ein Großteil der Personen hier denken nur an ihr eigenes Wohl und versuchen aufzusteigen (dabei ist es irrelevant ob es ein Ingame Rang oder eine Teamposition ist), ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen. Ist es das alles wert für einen virtuellen Rang, der euch nichts im Leben bringt?


    Für mich persönlich ist eine Community ein Ort, an dem ich Teile meiner Freizeit verbringe, mit Leuten zocke und Spaß haben. Ein Ort, an dem ich mich wohlfühlen muss. Aber ist Sensei Gaming aktuell eine Community, in der ich mich wohlfühle? Nein. Es läuft hier leider einiges schief und ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas daran ändern kann. Und das macht mir Sorgen. Ich bin ehrlich gesagt im Moment am Zweifeln, ob das für mich hier alles noch einen Sinn macht. Diese Gedanken wollte ich einfach mal loswerden.

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Leider passiert es gerade in dieser Community häufig, dass Spieler Fehler von anderen Spielern bemerken, die Person aber nicht auf ihre Fehler aufmerksam macht und die Fehler stattdessen aufschreibt, bis es so viele Fehler sind, dass es zur Explosion kommt.

    Um dem Argument Tragflächen zu geben gibt es leider sehr sehr viele Beweise hier.


    Ich verstehe deine Aussagen und Ansichten zutiefst, vieles wird hier einem nicht direkt mitgeteilt sondern kommt meist über viele Ecken und Münder wieder zurück zum Absender. Ähnlich wie Flaschenpost ist es dann aber längst nicht mehr des Anfangs und der Wahrheit entsprechend. Schade ist sowas immer dann wenn dadurch Personen auseinander gehen, Personen die sich davor mochten und durch Falschinformationen Streit anfingen.


    Selbiges habe ich mal mit Cosima erlebt, wir hatten uns lange Zeit (ich glaube knapp ein halbes Jahr) gestritten, alles kam zu stande weil wir beide Falschinformationen aufgeschnappt hatten. Ohne miteinander darüber zu reden entwickelten wir einen groll gegeneinander. Erst nach langer Zeit kamen wir wieder zu Gespräch. Mittlerweile können wir über die Vergangenheit nur lachen, aber bei manchen verläuft es nicht so positiv.

  • Mit diesem Zitat möchte ich den Beitrag beginnen. Jeder macht Fehler. Auch in dieser Communtiy.

    I falsch platziert, da haben wir schon den ersten Fehler Herr Dudenpolizist

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Das ist schon mies, passiert jedoch leider nicht nur hier. Das muss auch gesagt sein! So lange ich in irgendwelchen Communities mein Unwesen trieb, geierte Jeder auf den höchsten IG- / Teamrang. Auch wenn wir eben auf dem TS gesprochen haben finde ich es hier noch immer nicht mehr als in anderen Communities. Klar ist es immer wieder traurig aber vor Allem die Verwaltung bekommt meistens jeden Unfug mit. Da kann es irgendwann schon anstrengend und belastend werden, dagegen sage ich auch nichts. Du bist meiner Ansicht nach jedoch der einzige CM der hier aus Eigeninitiative handelt und versucht etwas zu verbessern. Es wäre wirklich schade, wenn man dich verlieren würde.


    So genau weiß ich auch nicht was man dagegen machen kann außer es immer wieder neu zu erwähnen. Die Politik ändern. Es wird nicht mehr ohne beide Parteien und klärendem Gespräch unter Aufsicht eines CM sanktioniert. Das könnte ich mir gut vorstellen. Man kann daran auch gemeinsam arbeiten und vielleicht ist das Ganze hier ein Denkanstoß an die eine oder andere Person.


    Wenn etwas ist sollte man immer auf die jeweilige Person zu gehen. Natürlich, so möchte ich meinen, kann man sich auch an die Verwaltung wenden, sollte man dabei Hilfe benötigen. Wichtig ist auch: Die Verwaltung ist immer Hilfsbereit, ihr braucht nicht direkt zu Dennis gehen. Es geht auch nicht immer darum, dass jemand die höchstmögliche Strafe bekommt. Auch wenn man die Person nicht besonders leiden kann. Man kann eigentlich immer Alles klären und am Ende entsteht vielleicht sogar eine Freundschaft.

  • Ich gebe meinen Senf auch mal dazu.
    Ich kann dich Verstehen Jan, hier wird viel die "Schnauze" aufgemacht, viel Streiterei angefangen für nichts.
    Das ist aber nicht nur in Communitys so, sondern überall. Bei Freunden, auf der Arbeit, beim Nachbarn nebenan der sich über deine Mülltonne draußen aufregt etc.

    Aber fangen wir doch mal bei meiner Beobachtung an, oder eher bei dem was ich Festgestellt habe seitdem ich in der Community bin.
    Verbessert mich gerne wenn ich im Unrecht liege, oder das kompletter Schwachsinn ist.

    Das ScpRP-Team:
    In fast jeder Community gibt es ein "Team" und auch hier bei Sensei Gaming gibt es ein "Team" für den ScpRP Server, für den CwRP Server und für jeglichen anderen Server den Sensei Gaming mal Vertreten hat.
    Das ScpRP Team hat soviel ich weiß Jeden Sonntag, oder jede 2. Woche am Sonntag eine Teambesprechung, manchmal gibt es Offene Besprechungen und manchmal gibt es Besprechungen intern die nur für das "Team" gilt.

    Sicherlich es gibt immer einen Besprechungs-Log, aber vielleicht liegt auch hier noch das ein oder andere Problem, das Team entscheidet wer wird Demoted, wer wird angenommen etc.
    Aber in den meisten fällen steht nicht dabei "Wieso wurde er angenommen" da steht oft nur oder auch immer: "Das Team hat entscheiden das er sie es angenommen wird"
    Menschen sind neugierig, sie wollen wissen was hat der jenige das er angenommen wurde, und damit meine ich keine Copy Paste Nachricht die dann in jeder TB steht, ja sicherlich ist es 5 Minuten Mehr aufwand hinzuschreiben
    Wieso man Angenommen wurde, wieso man Abgelehnt wurde. Aber eventuell sollte man genau das einführen, wenn jemand Abgelehnt wurde, hat das einen Grund, und wenn dieser Grund dort für alle steht, dann ist das nicht "ins Lächerliche ziehen"
    Sondern "Hm okey, das muss ich verbessern" logisch sollte das in einem anständigem Satz geschrieben werden.

    Kommen wir zu dem Punkt was hier in Beiträgen schon oft gefallen ist:
    "Das was das Team entscheidet Gilt"

    "Das Team bestimmt"

    Sicherlich es ist jedem gestattet ins Team einzutreten, dazu muss man aber sagen, wenn du in dem Team bist hast du nochmal eine andere Verpflichtung, als wenn du einfach nur ein Spieler auf dem ScpRP Server bist, oder auf einem anderen Server.
    Als Teammitglied musst du Aktivität vorweisen, du musst eine andere Rolle einnehmen.
    Dadurch das es das "Team" gibt, sagen viele das sie kein "Mitentscheidungs"-Recht haben, man hat das Gefühl das nicht mit der Community gearbeitet wird.

    Das Team wird also immer ein Dorn im Auge des Users sein, und somit Entstehen die ersten Streitereien.


    Die Ränge:
    Ränge sind toll, jeder möchte einen Ergattern.
    Man fühlt sich also hingezogen sich auf etwas hinauf arbeiten zu können.


    Ränge sind nur solange "toll" bis jemand sie scharmlos ausnutzt, und auch das wurde schon oft bemängelt.
    Oder auch wie man letztens in Dennis Akabane seinem Beitrag sehen konnte haben Menschen das gefühl das ein Rang hier einfach Verschenkt wird.
    Und nehmt mir das nicht übel, ich weiß sicherlich das sie nicht "verschenkt" werden, aber ich kann verstehen wieso man es denkt.
    Nicht nur auf den Game Servern sondern auch in der Verwaltung kam es doch schon zu dem ein oder anderen "Hä wieso ist der und der jetzt in der Verwaltung und wieso wurde das nicht vorher in der Community mitgeteilt"
    Wieder einmal ein Streitpunkt, ein Punkt zum Reden und sich das Maul zu zerreißen.


    Ich glaube vielen Menschen in dieser Community fehlt es mit einbezogen zu werden.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Stimme ich Luu zu, wobei mir dieses "Hinter nem Rücken über wen Reden" in den letzten Tagen erst richtig Aufgefallen ist.

    Wenn man über 20 Ecken jemanden hört, der was gegen einen hat, oder das RP Kritisiert, ist das schon mehr als Lächerlich.

    Aber sowas gibt es fast überall, schade das es hier auch so ist, wobei ich an meinen Anfangszeiten um einiges mehr Spaß hier hatte.

    Da gab es noch leute wie Pryxo die einem den Alltag versüßten, oder Spyro, womit man absolut entspannt als FG rumlaufen konnte, sowas werde ich wohl sehr vermissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!