TLOU:RP - Interesse?

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehr hättet ihr Interesse an einem TLOU:RP Server? 38

    1. Wenig Interesse (21) 55%
    2. Viel Interesse (11) 29%
    3. Mittleres Interesse (6) 16%

    ZgP6OVR.png


    Werten Guten Tag liebe User und Userinnen.


    Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf über eine bestimmte Idee. Ich wollte ursprünglich die Verwaltungsebene mit einem PrisonRP Server überzeugen und diesen hier eröffnen. Nach einiger Zeit habe ich jedoch eingesehen, dass dieser Server sich hier nicht rentieren würde. Nun habe ich seit gestern eine Hammer Idee:


    The Last Of Us:RP (kurz TLOU:RP).


    Viele werden jetzt sagen:

    "Meh, ich glaube nicht, dass sich der Server halten wird"


    Falsch! Ich habe mir ein System überlegt welches zwar nicht neu, aber dennoch wichtig für das Spielerlebnis ist. Es werden auf der ganzen Map NPCs rumlaufen. Diese greifen den Spieler an sobald dieser in seinem Umfeld ist. Um den Spieler selbst bei 2 Spielern spielbar zu machen wird es ein Questsystem geben welches dem Spieler ermöglicht Geld, XP oder anderes zu verdienen.


    Welche Fraktionen wird es geben?

    Folgende Fraktionen wird es auf dem Server geben:


    FEDRA:

    Federal Disaster Response Agency. Sie sind eine Staatliche Militärische Einheit welche die Menschen in QZ (Quarantäne Zone) halten. Sie halten die Ordnung in diesen QZ auf und töten jene welche den Schutz der QZ Mauern entfliehen.

    Fireflies:

    Eine Rebellengruppe welche sich gegen die FEDRAs und die Handlungen des Staats für unrichtig halten. Sie führen einen Krieg gegen die FEDRA da diese Menschen außerhalb des QZs töten um deren Vorräte zu plündern. Sie streben zu dem einen Impfstoff für die Cordyceps Brain Infection an um dem Elend der Menschheit ein Ende zu setzen.

    Zivilisten:

    Sie haben alles verloren. Alles was ihnen bleibt ist der Schutz der QZs und Essensmarken. Sie kämpfen ständig fürs Überleben. Sollten Zivilisten nicht in einer QZ sein streben sie Einlass in solch ein QZ an. Zivilisten können sich jeder Einheit anschließen (Durch TOs oder POs).

    Banditen:

    Sie rauben jene aus die außerhalb des QZs leben. Sie befinden sich auch innerhalb der QZ und führen aufstände mit den Fireflies.

    Schmuggler:

    Sie schmuggeln Illegale Ware (Drogen, Waffen oder Essensmarken) in oder aus der QZ. Sie agieren verdeckt und werden von der FEDRA gejagt.

    Händler:

    Sie Verkaufen Essen, Waffen oder Rohstoffe. Man findet sie in den QZs.

    Hunter:

    Eine marodierende Gruppe welche außerhalb der QZ leben. Sie schießen auf Fremdlinge. Teilweise sind Hunter auch Kanibalen die nur so überleben können.

    Außendienst:

    Ein Dienst von Zivilisten welche eingezogen werden um das Gebiet außerhalb der QZ zu erforschen.


    Was für gefahren lauern außerhalb der QZ?

    In erster Linie Infizierte der Cordyceps. Auf dem Server sollen dies Zombies sein welche bei einer gewissen sichtweite alles angreifen was kein NPC ist. Sekundär wird es Banditen, Hunter und FEDRAs geben welche dich überfallen und töten werden. Zudem wird es in gewissen Gebäuden oder Höhlen sogenannte Pilzsporen geben welche den gefährlichen Coryceps weitergeben. Sollte man dort keine Gasmaske tragen wird man zu einem Infizierten.


    Wie wird das Quest-System funktionieren?

    Es wird auf der Map verschiedene NPCs geben welche dir eine Aufgabe erteilen. Diese musst du erfüllen um die nächste Aufgabe anzunehmen. Es wird Aufgaben wie: "Töte 25 Zombies vor dem QZ Tor" geben. Nach erfüllung solch einer Aufgabe wirst du mit Geld, XP oder anderem belohnt.


    Das ist grob gesagt der Server und sein Inhalt. Der Server wurde NICHT angenommen oder ist in Entwicklung. Ich habe lediglich von der Community Leitung die Erlaubnis erhalten diese Umfrage zu starten. Ob der Server kommt steht noch in den Sternen und muss erst intensiv abgeklärt werden. Sollten fragen bzgl. des Servers oder anderem aufkommen werde ich diese dankend beantworten. Ich bedanke mich fürs durchlesen und ich bin auf eure Fragen gespannt!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter


    [tabmenu]



  • Sebi

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Es werden auf der ganzen Map NPCs rumlaufen.

    Ich freue mich schon alleine über die Serverperformance nachdenken zu müssen wenn da eine Zombiehorde auf dich zukommt.

    Ich persönlich finde die Idee intressant aber joa, das war es auch.

    Es ist halt ausgeschmückteres Zombie Survival mit City und Dark Rp reingemischt.

    Wenn man ein Apokalyptisches Szenario haben möchte wären Fallout oder Days Gone Rp eine interessante Alternative.

    Auch sehe ich keine Langzeitmotivation in XP und Geld farmen und Ränge climben, da wäre es cool wenn man Areas cleanen könnte oder wenigstens irgendetwas schafft was etwas in der Welt bewegt als "oh Level 32 erreicht, cool"

    Ich formuliere es mal so:

    Mit einer guten Umsetzung könnte es gar nicht schlecht werden aber ich auch kann nachvollziehen warum der High Command dies nicht angenommen hat.

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • An sich gute Idee. Mal was neues. Nicht wie andere Zombie Survival Dinger. Man sollte aber dann auch die Schmuggler zu denen Joel gehört mehr einbringen als die Hunter. Die Hunter sollten nicht unbedingt eine eigene Fraktion sein, sondern eher was für nebenbei, nen Donator job z. B.


    Wenn es jetzt noch genügend gute maps gibt, die man nutzen kann und regelmäßig durchläuft gute Idee.


    Aaaaber großes aber... Bevor ein neuer Server kommt, muss CW RP eine genügende userbase bekommen und MRP braucht auch noch User.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es Interessant aber Glaube das nicht viele etwas Mit THE Last of us Anfangen Können

    deswegen denke ich das wenn ein "Allgemeiner" Zombie Survival Server besser Wäre.

    Im Prinzip ist es ein Zombie Survival Server. Er spielt nur im TLOU Universum da ich persönlich "Zombies" nicht sooo cool finde. Da ist eine Pilzinfektion die Menschen zu "Zombies" macht viel cooler.

    [tabmenu]



    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich schon alleine über die Serverperformance nachdenken zu müssen wenn da eine Zombiehorde auf dich zukommt.

    Logischerweise wird auf die Performance geachtet. Es wird ein limit geben und dieses wird nicht überschritten.


    da wäre es cool wenn man Areas cleanen könnte

    Das könnte man ebenfalls einbauen. Daran habe ich gar nicht gedacht.


    aber ich auch kann nachvollziehen warum der High Command dies nicht angenommen hat.

    Der High Command hat das noch gar nicht auf dem Tisch.

    [tabmenu]



    • Offizieller Beitrag

    Ebenso sollten erstmal M:RP und CW:RP richtig laufen bevor man sowas Nachfragt.

    Die Verwaltung hat noch gar kein Konzept o.ä. Bevor ich ein ausführliches Konzept usw. mache sollte erst diese Abstimmung gemacht werden. Schließlich würdet ihr auf dem Server spielen.

    [tabmenu]



    • Offizieller Beitrag

    Man sollte aber dann auch die Schmuggler zu denen Joel gehört mehr einbringen als die Hunter. Die Hunter sollten nicht unbedingt eine eigene Fraktion sein, sondern eher was für nebenbei, nen Donator job z. B.

    Wenn interesse besteht wird es auch so umgesetzt.


    Wenn es jetzt noch genügend gute maps gibt, die man nutzen kann und regelmäßig durchläuft gute Idee.

    Map rotation wäre ebenfalls mit eingeplant.


    Bevor ein neuer Server kommt, muss CW RP eine genügende userbase bekommen und MRP braucht auch noch User.

    Auf jeden Fall. Ich müsste sowieso erst ein Konzept schreiben welches alles detailiert beschreibt, dieses Konzept der Verwaltung präsentieren, dieser muss genehmigt werden und anschließend entwickelt werden. Das würde viel Zeit in anspruch nehmen.

    [tabmenu]



    • Offizieller Beitrag

    Nochmal so. Es heißt The Last Of Us:RP weil es in der Timeline von TLOU spielt. Ich habe mich bewusst für TLOU entschieden weil die Story einfach Gut und nachvollziehbarer ist. Charaktere wie Joel oder Ellie soll es ebenfalls nicht geben. Der Server spielt nur in der Timeline von TLOU und selbst die, die nix mit The Last Of Us anfangen können würden das Prinzip verstehen.

    [tabmenu]



    • Offizieller Beitrag

    Dke Abstimmung ergab, dass die community kein Interesse an diesem Server hat.


    Ich bedanke mich dennoch für eure Zeit und eure Stimme!


    Sebi  Tobi_

    [tabmenu]



  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!