Bewerbung zum Ethikkommissar | Cortex

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich wünsche ihnen viel Spaß beim lesen meiner Bewerbung zum Ethikkommissar

    Inhaltsverzeichnis:


    -Real-Life Daten-

    -Ingame Daten-

    -Onlinezeiten-

    -Was ist Ethik überhaupt?-

    -Was macht das Ethik-Komitee?-

    -Warum Bewerbe ich mich?-

    -RP-Story-

    -Epilog-



    Real-Life Daten


    Wer ist dieser "Cortex" eigentlich? Also mein Bürgerlicher Name ist [Kilian V. Anger] und ich bin momentan 15 Jahre alt.

    Ich gehe auf eine Gesammtschule trotz einer uneingeschränkten Gymnasial Empfehlung und bin momentan in der 9. Klasse.

    Ich betreibe Kendo und Trainiere dafür viel in meiner Freizeit. Mit Kendo lasse ich meine Überflüssige Energie raus, als Person mit Hyperaktivitätsstörung.

    Trotz meiner Hyperaktivitätsstörung bin ich zum erstaunen der Ärtze allerdings deutlich Aufmerksamer als die meisten anderen, da es normalerweise genau umgekehrt ist.



    Ingame Daten


    SteamID64: 76561198868601351

    GExtension

    Spielstunden: 410 auf SG | Über 1200 eingeschlossen der Vorgänger Community's

    Aktive Chars:

    -SG Jason v. Evergarden-

    -HKR | Kr-0666 "Lucifer"


    Ehemalige Chars:

    -Delta-5 (Cortex)-

    -Hazmat | SSA [016] "Hiro"-



    Onlinezeiten


    Durchschnittlich bin ich jeden Tag ab 16 Uhr da und höre dann Situationsbedingt auf.



    Was ist Ethik überhaupt?


    Was ist Ethik? Das ist keine Frage auf welche jeder die gleiche Antwort hat. Ethik beschreibt die Bewertung von Verhalten.

    Allerdings ist diese Bewertung bei jedem Menschen unterschiedlich. Vom Staat aus gesehen ist man ein Ethischer Mensch wenn man sich an das BGB hält.

    Aus der Sicht eines Kanibalen ist es Ethisch Menschen zu Verzehren. An sich ist Ethik etwas zu Komplexes um es zu beschreiben.

    Allgemein setzt sich Ethik aus Erfahrungen, Wertvorstellungen, Gefühlen, Bedingungen, Situationen, dem Umfeld in dem sich die Person befinden und Lebensbedingungen zusammen.

    Daher hat jeder Mensch eine andere Sichtweise auf das Thema Ethik.



    Was macht das Ethik-Komitee?


    Das Ethik-Komitee kümmert sich in der Foundation um:

    -Überprüfung von Experimenten nach Tier-/Menschenwürde-

    -Einschreiten bei Übertriebenen oder Unangemessenen Disziplinarischen Maßnahmen-

    -Die Beratung des O5 Rates-

    -Überwachen der nötigen Ethikbildung innerhalb einer Site-



    Warum bewerbe ich mich?


    Als Privat Person welche Ungerechtigkeit und Unethisches Verhalten hasst, wurde ich über TS³ darüber Informiert das noch Posten bei der Ethik frei sind.

    Also habe ich mich schnell ans schreiben gemacht und hier sitze ich nun und schreibe eine Bewerbung. Ich finde die aufgaben welche die Ethik-Komission übernimmt,

    überaus wichtig und ich würde gerne ein Teil von dieser sein. Die Ethik muss sich vieles gefallen lassen, da sie unter dem Personal als "Schwach" und "Erbärmlich" bekannt ist

    und dennoch zieht die Ethik im Hintergrund ihre Fäden. Da ich selber schon viel Diskriminierung erfahren musste, bin ich was sowas betrifft abgehärtet.

    Deshalb möchte ich der Ethik Beitreten.



    RP-Story



    Name: Jack v. Evergarden

    Alter: 53 Jahre

    Stand: Ledig

    Familie: Mutter: Tod | Vater: Tod | Bruder: Lebendig


    Tagebucheintrag 219


    Ich wurde als einfacher Landjunge Geboren. Keine Besondere Familie,

    kein Besonderes Land oder Eigentum. Ich war der einzige in meiner Familie der auf eine Universität gehen konnte.

    Ich Studierte Philosophie und habe mich dort speziell mit dem Thema Ethik beschäftigt.

    Mit einem Bachelor Abschluss und dem Titel Dr. phil. Jack v. Evergarden, machte ich mich daran als Lehrer zu Arbeiten.

    Irgendwann bekam ich einen Brief mit einem Unbekannten siegel und unbekanntem Absender.

    Ich wurde dazu aufgefordert den Brief nach dem Lesen zu Zerstören.

    Mir wurde ein Jobangebot unterbreitet, welches sich in meinen Augen recht Vielversprechend angehört hat.

    Ich schrieb eine Bewerbung mit unbekannter Adresse.

    Der Postbote welcher mir das Jobangebot gebracht hat schaute auf den Brief, Schaute mich einige Sekunden an und Nickte leicht.

    Er nahm meinen Brief, drehte sich um und fuhr weg.

    Ich habe einige Wochen auf meine Antwort gewartet. Die genaue Zeit ist mir nicht bekannt, ich weiß nur das ich irgendwann in einem unbekannten Büro aufgewacht bin.

    Ein nett aussehender, recht alter Mann saß vor mir. Auf dem Tisch eine Vase mit Purpurner Orchidee, ein Computer und eine Fassbrause mit Zitronengeschmack.

    Ich erinnere mich noch an die Worte: "Wir freuen uns das sie die Einladung angenommen haben. Willkommen zu ihrem Bewerbungsgespräch".

    Von da an wird alles schwarz. Ich arbeite nun schon seit fast einem Jahr hier in der Ethik-Komission der Foundation.

    Die Tage vergehen immer schneller und langsam gewöhne ich mich an die Schießereien in den Fluren.



    Epilog


    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen. Bei weiteren fragen etc. kann man mich auf dem Server oder per TS³ Kontaktieren.

    Damit verabschiede ich mich.


    Mit freundlichen Grüßen, Cortex.






  • -John-

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • -John-

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Sehr geehrter Bewerber,


    somit laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Der Termin findet am 04.01.21 um 20.00 Uhr auf dem TS statt.

    Falls es nicht passen sollte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung.



    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Sky

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Dieser Termin würde für mich Passen.


    Ich freue mich auf unser Gespräch

  • Sehr geehrter Bewerber,


    Ihre Bewerbung ist hiermit gefreezed.


    Jedoch steht es Ihnen frei, nach einer Bewährungszeit von 4-6

    Wochen als Manager einer Zone sich wieder zu bewerben.


    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende



    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • -John-

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Freezed geändert.
  • SOO


    Da der Techniker ENDLICH da war und alles Gefixt wurde, kann die Bewerbung weitergeführt werden.

    MFG^^

  • Sky

    Hat das Label von Freezed auf in Bearbeitung geändert.
  • Sebi

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!