Semi-Automatisches Scalen

  • Guten Tag,


    Das Problem mit dem gescale kennen wir alle, sowohl das Team als auch die User.

    Um diese nervige gefrage zu verhindern kann auch im F4-Menü eine möglichkeit einrichten mit der man sich automatisch zwischen 0.9 - 1.15 Scalen kann (Unterschiede zwischen Job und Rang)

    Ich bedanke mich für das lesen dieses kurzen Vorschlages

  • Gibt es nicht so einen !unstuck command, oder sowas ähnliches?


    Würde das die Stuckmeldungen nicht evtl. verringern?

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • Ich finde dieses gescale sowieso komplett überflüssig, was bringt es einem im RP geschehen größer oder kleiner zu sein als andere außer das man dadurch Aufmerksamkeit erhält, anderes kann ich mir nicht erklären. Absolut überflüssig und nervig.

  • Manchmal frage ich mich echt, was ihr eigentlich wollt.

    Was bringt es euch, größer als andere zu sein?


    Wieso sollte ein col größer sein, als ein PVT?


    Wie John bereits geschrieben hat, ist es einfach nur ein weiteres Mittel um sich wichtiger fühlen zu können.


    Pro rank up wächst man dann um 10 cm?

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

  • Wenn es eigentlich absolut nichts zur sache tut wie wer wo groß/klein ist, kann man das nicht direkt raus nehmen, oder gibt es zuviele Leute die das stören würde?



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Da es Größenunterschiede auch in echt gibt sollten sie auch auf einem Roleplay Server vertreten sein.

  • Ich finde es einfach immer nervig, dass mich ein Teammitglied manchmal random scaled, ohne meiner Zustimmung. Geht doch alle auf die selbe Größe oder was ist euer Problem, habt ihr einen Größen-Fetisch?

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Meine Meinung zu dem Thema;

    Ich finde das ganze größer/kleiner scalen eh total unnötig, es bringt keinen RP-Vorteil sondern nervt nur, weil Leute dann dauerhaft Stucken und es an sich total komisch wirkt, wenn alle in der Foundation 1,0 sind, und dann 2 Leute jeweils 0,9 und 1,15 sind.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Hi,

    ob man stuckt oder nicht, hängt von der eigenen Hülle ab. Die Hülle kann verändert werden, sie bei einer dymanischen Skalierung auf einem Level mit dem Model zu halten, ist im Grund unmöglich und höchtwahrscheinlich von Model zu Model unterschiedlich.

    Code
    self:GetOwner():SetHull(Vector(-16.000000, -16.000000, 0.000000) * self:GetOwner():GetModelScale(), Vector(16.000000, 16.000000, 72.000000) * self:GetOwner():GetModelScale() )

    Dank dieses Codes konnte ich das Stucken mit 999 um etwa 20% verringern, außerdem sorgt der Code bei 999 dafür, dass er bei bestimmten größen nicht mehr durch Türen passt / durch kleine Lücken passt.

    Das stucken kann dementsprechend nicht komplett verhindert werden, dafür würden Playermodels größer als normal oft nichtmehr durch Türen und Schächte passen.

    Ich sehe tatsächlich aber auch keinen Grund, die Größe des eigenen Models zu verändern, wenn es nicht zu den Fähigkeiten der Anomalie gehört. Wenn ihr ein Riese sein wollt, dann sucht euch ein Model das größer ist, und wenn ihr ein Kind sein wollt sucht euch ein Kindermodel, ansonsten bleibt einfach auf der Größe die das Model für euch vorschreibt.

  • der unstuck command is technisch ne witzige sache die man lieber lässt XD, letzendlich laufen die doch darauf hinaus eher negativ auf die performance zu gehen, jenachdem wie die gemacht sind und sind auch gerne mal ausnutzbar. Die Hull dynamisch zu modellieren erscheint wenn überhaupt als das sinnvollste, man könnte mal probieren das mit den ModelRadius oder RenderBounds zu kalkulieren.

  • der unstuck command is technisch ne witzige sache die man lieber lässt XD, letzendlich laufen die doch darauf hinaus eher negativ auf die performance zu gehen, jenachdem wie die gemacht sind und sind auch gerne mal ausnutzbar. Die Hull dynamisch zu modellieren erscheint wenn überhaupt als das sinnvollste, man könnte mal probieren das mit den ModelRadius oder RenderBounds zu kalkulieren.

    Quellbild anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!