Auswahlverfahren vom Site Director

    1. Keine Haftstrafen (Bans) innerhalb der letzten drei Monate sowie laufende Bewährungsstrafen (2 aktive Warns)

    Der Punkt ist absolut lächerlich|unverständlich und sollte so nicht existent sein, es wäre OOC im RP und würde auch 0 Sinn überhaupt ergeben, das sollte keine Voraussetzung für einen Ingame Job sein.

    Wenn ihr es für richtig haltet, das als Voraussetzung zu behalten, habt ihr nichts in der "Einheitsleitung" zu suchen. Das ist wie als würde man jemanden wegen persönlichen OOC Differenzen ablehnen oder herausschmeißen.

    Edit: Abgesehen davon kann ein normaler User auch nicht die Warns von anderen sehen, in gewisser Weise wäre das sogar abuse.

    laufende Bewährungsstrafen (2 aktive Warns)

    Die Warns könnten wegen allem möglichen sein und du setzt es allgemein als Voraussetzung das eine Person 1-keinen hat. Sie laufen zwar nach 3 Monaten ab, dennoch sollten diese dir nicht verhindern Positionen zu erreichen, das Gleiche gilt für Bans.

    Gerade bei dieser geringen Anzahl.

  • Deinen Passiv Aggressiven Beitrag kannst du dir das nächste mal gerne sparen. Es ist einfach der Punkt dass wir das für richtig halten, dass ein zukünftiger Site Director keine bis wenige Aktive Warns bzw. Bans hat da das auch unter anderem uns zeigt, dass die Person sich nicht an Regeln halten kann, es kann passieren das man eine oder zwei Regeln vergisst, weshalb wir die Warns auch auf 3 gestellt haben (Aktiv). Wenn du damit ein Problem hast dann schlag was vor anstatt herumzunörgeln.

    Das hat nichts mit nörgeln zu tun, das hat was mit kompletten Unverständnis zu tun. In meiner ganzen Garrys Mod Laufbahn habe ich noch nie solche "Anforderungen" gesehen und das auch nicht ohne Grund. Das was ihr da gerade macht, ist OOC mit Rp vermischen, was niemals auch nur passieren sollte und eigentlich auch Regeln bricht.

    Edit: Und wenn mein Vorschlag nicht deutlich genug wurde: Erntfernt diese Voraussetzung.

  • Naja wenn jemand 8 Warns hat würde ich ihn ungerne in eine leitende Position stecken da sowas in den meisten Fällen nur für noch mehr Ärger sorgen wird.

    [tabmenu]
  • Wir haben uns besprochen und wie von @DerKoenig gesagt den Punkt als Voraussetzung entfernt. Letzendlich bewerten wir bei der Auswahl ohnehin, wie die Person in ihrem Job sich verhält. Somit werden negative Vorfälle auch ohne Hinzuziehung von Warns angemessenen berücksichtigt. Zur Ausdrucksweise hat ja König bereits was gesagt.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Das was ihr da gerade macht, ist OOC mit Rp vermischen

    • 99% der Bewerbungen sind auch OOC und sind genauso im RP gültig. -> OOC wird mit RP vermischt.
    • Informationen aus dem "SCP Wiki" sind auch OOC -> OOC wird mit RP vermischt, bzw. aus dem OOC entsteht RP
    • RP-Projekte werden zu 99% im OOC ausgearbeitet -> OOC wird mit RP vermischt.
    • Einheitsbeiträge die im Forum, Trello etc. sind, werden im OOC ausgearbeitet und betrieben -> OOC wird mit RP vermischt.
    • Events werden zu 99% im OOC ausgearbeitet -> OOC wird mit RP vermischt.
    • Die O5-Ratssitzung findet (auch) auf dem TS statt -> OOC wird mit RP vermischt.
    • Maps werden mit Vorschlägen aus dem OOC gestaltet und nicht so wie die Overseer es wollen -> OOC wird mit RP vermischt


    Ich könnte noch ewig weiter machen

    In meiner ganzen Garrys Mod Laufbahn habe ich noch nie solche "Anforderungen" gesehen


    Ich glaube ich bin da was ganz heißem auf der Spur.

  • 99% der Bewerbungen sind auch OOC und sind genauso im RP gültig.

    Ja das habe ich tatsächlich auch noch nie zuvor gesehen.

    In anderen Communitys wird sich für RP Positionen mit RP Bewerbungen beworben, was mmn. auch gut so ist. Meine erste Bewerbung

    Außerdem ist der Site Director ein Job den man über einen Promote erreicht, nicht durch eine Bewerbung. Diese Entscheidung wurde von der Serverleitung ja bewusst gewählt, um den Job mehr im RP zu halten und weniger OOC Einflüsse einfließen zu lassen.

    RP-Projekte werden zu 99% im OOC ausgearbeitet

    Wenn man vorher Plant was man im RP macht, und es dann im RP macht, hat das doch nicht mit OOC im RP zu tun (?)


    Gleiches für Events.


    Einheitsbeiträge die im Forum, Trello etc. sind, werden im OOC ausgearbeitet und betrieben

    Die Einheitsbeiträge sind ja auch OOC um den Spieler (nicht den in der Site Angestellten) über die Jobs zu informieren.


    Die O5-Ratssitzung findet (auch) auf dem TS statt

    stimmt, eine Ähnliche dreistigkeit hatten wir damals auch auf GGC MRP xD

    Die Kalifatssitzung wurde von uns immer im RP abgehalten, wir haben uns auf dem Server getroffen, alle nicht Emire haben und geschützt und nicht nur einmal wurden wir während einer Besprechung von der NATO angegriffen. Das hat dafür gesorgt dass Kalifatssitzungen immer Spaß gemacht haben und oft spannend waren, auch weil wir vorher nicht wussten auf welcher Map wir sein werden.

    Die NATO auf der anderen Seite hat ihre Kommandantensitzungen im TS abgehalten und ich habe oft von Leuten gehört das sie gar keine Lust darauf haben und das RP hat es offensichtlich auch nicht gefördert.


    Maps werden mit Vorschlägen aus dem OOC gestaltet und nicht so wie die Overseer es wollen

    Die Maps sind auch nicht das RP sondern die Grundlage für das RP, und die Grundlage ist offensichtlich immer OOC...

  • Zur Ratssitzung kann man nur sagen, das diese über den TS gemacht wird weil man InGame nicht alle perfekt versteht. Es wurde dennoch davor und danach im RP etwas unternommen und auch geredet. Von daher ist der Punkt nichtig.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Ja das habe ich tatsächlich auch noch nie zuvor gesehen.

    In anderen Communitys wird sich für RP Positionen mit RP Bewerbungen beworben, was mmn. auch gut so ist. Meine erste Bewerbung

    Außerdem ist der Site Director ein Job den man über einen Promote erreicht, nicht durch eine Bewerbung. Diese Entscheidung wurde von der Serverleitung ja bewusst gewählt, um den Job mehr im RP zu halten und weniger OOC Einflüsse einfließen zu lassen.

    Gibt es zwar seit GGC (und sogar schon davor), dass die Bewerbung nicht 100% RP ist, aber nun gut. MRP ≠ SCPRP

    Hätte ich zudem gerne bestätigt, dass es nur hauptsächlich wegen diesem Grund und auch nur deswegen, von der Serverleitung und nicht mal vom Team, so bestimmt wurde. Währe mir persönlich jedenfalls neu, dass die Serverleitung für solche Dinge ein Alleingang macht ohne das Team einzubeziehen.


    Wenn man vorher Plant was man im RP macht, und es dann im RP macht, hat das doch nicht mit OOC im RP zu tun (?)


    Gleiches für Events.

    OOC-Informationen/Ideen müssen überhaupt erst einfließen, damit RP entstehen kann. Es ist zwar nicht zwangsläufig OOC im RP im Vordergrund zu finden, aber wenn man den Hintergrund betrachtet basiert alles auf OOC-Informationen, so wie du so schön gesagt hast:


    Zitat von Callexpa

    Die Maps sind auch nicht das RP sondern die Grundlage für das RP, und die Grundlage ist offensichtlich immer OOC...


    Zudem wenn man sagt Warns und Banns haben nichts in den Bewerbungen zu suchen, da sie angeblich alle im RP sind, dann ist das faktisch einfach nur falsch, da hier ein anderes Konzept verfolgt wird.


    Wer OOC Bewerbungen mit leicht vermischtem RP machen will, kann sich hier ausleben und dann gehört halt auch sowas wie Warns und Banns hinzu. Wer sich nicht damit zufrieden stellen kann und nicht angenommen wird, weil er sich wie ein asozialles Stück auf dem Server aufführt und den Usern den Spielspaß vermindert, der hat halt einfach Pech gehabt und muss zwangsläufig, wenn er solche Posten erreichen will, daraus lernen und sich bessern.


    Zudem wird sowas wie Warns und Banns hinzugefügt, damit man die weitere Auswahl einfacher hält und Leute die mehrfache Regelverstöße vollzogen haben (und schlussfolgernd auch den Spielspaß der anderen Leute rauben) von solch' wichtigen Posten fernhält, unter anderem als Lektion.



    Zitat von Callexpa

    Die Einheitsbeiträge sind ja auch OOC um den Spieler (nicht den in der Site Angestellten) über die Jobs zu informieren.

    Dann gibt es auch sowas wie ein Alpha-1 Trello wo Aufträge von Overseern über OOC(Teamspeak) mit Hilfe von RP-Wissen aufgegeben und verfolgt werden. Es ist faktisch nämlich nicht möglich alles über das RP zu halten, da ein Einheitsleiter oder bestimmte Leute einfach nicht 24/7 erreichbar sind und die Onlinezeiten im Worst-Case sich nicht mal überschneiden. Wenn man sich wiederrum über TS vereinbart wann man on kommt, kann es als Metagaming zählen, weil man dann genau weiß dass Person X anwesend ist.



    Zitat von Callexpa

    stimmt, eine Ähnliche dreistigkeit hatten wir damals auch auf GGC MRP xD

    Die Kalifatssitzung wurde von uns immer im RP abgehalten, wir haben uns auf dem Server getroffen, alle nicht Emire haben und geschützt und nicht nur einmal wurden wir während einer Besprechung von der NATO angegriffen. Das hat dafür gesorgt dass Kalifatssitzungen immer Spaß gemacht haben und oft spannend waren, auch weil wir vorher nicht wussten auf welcher Map wir sein werden.

    Die NATO auf der anderen Seite hat ihre Kommandantensitzungen im TS abgehalten und ich habe oft von Leuten gehört das sie gar keine Lust darauf haben und das RP hat es offensichtlich auch nicht gefördert.

    MRP ≠ SCPRP

    Also mir macht es persönlich nicht Spaß wenn ich die hälfte nicht verstehe InGame. Ist aber auch nur meine Ansicht.



    Wenn wir nach deiner Logik gehen und sagen, dass alles im RP stattfinden soll, also kein OOC im RP zu 101% durchgeführt wird, dann müsste jeder einzelne im RP zumindest mit dem /me-Chat sich in irgendein Büro setzen und sagen dass er eine Bewerbung für Posten XY schreibt, oder bei einer Abmeldung, dass er an den Tagen XY Urlaub nimmt. Macht das aber jemand? Nein, und wenn nur ein mehr als kleinster Bruchteil eines Spielers. Es wird jediglich die Information aus dem OOC gezogen und im RP gesagt, ok cool. Mir ist noch nie jemand begegnet und hat gesagt dass Person XY Urlaub genommen hat.



    Faktisch ist es nicht möglich 100% RP-Seriösität zu erlangen, da alles auf einem dicken OOC-Fundament steht. Dadurch gibt es nun mal "eins-zwei" Sachen die über ein Teil per OOC geklärt und irgendwie ausgeführt werden müssen.

    Nach deiner Logik würdest du erwarten, dass ein Haus auf einem dicken Fundament voller warmen Gummibären sicher, still und fest steht.


    Wenn du eine Beschwerde/einen Vorschlag schreibst wo alles zu 100% RP-Seriösität gezwungen wird (was wie gesagt faktisch einfach nicht möglich ist), dann hat zu einer hohen Warscheinlichkeit ein Großteil keine Lust darauf und die meisten werden dich dafür auslachen, da es Leute wie mich gibt die z. B. im RP-Story schreiben einfach nicht ihr zuhause finden, und das ist nur ein Punkt.


    Überhaupt nichts persönliches, man hat aber schon zu GGC Zeiten fantasiert wie ein 100%-RP Server aussieht. Gibt es bis heute keinen einzigen, da es immer wieder auch sowas namens "Kiddies" gibt die unter anderem auch gerne ihr Mikrofon bis zum Anschlag in die Röhre stecken und dann lauthals rumschreien.



    Um also zu einem Schluss zu kommen. RP wird vom Grund auf mit OOC vermischt, da OOC, wie bereits erläutert, das Fundament für RP ist. Ohne RP kann es OOC geben (logisch), ohne OOC gibt es kein RP. Spiele basieren auf festgelegten Regeln der Gesellschaft, jedoch werden selbst diese nie zu 100% eingehalten.


    Deine Erwartung von einem 100%-igen RP-Server gibt es nicht und kann es mit so einer Communitystruktur (die also fast jeder GMod Server hat) nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!