Schnelleres Verbinden bei der 1. Verbindung

  • Hallo, ich würde vorschlagen, dass man beim ersten Verbinden nicht so viel warten muss, wodurch sich mehrere neue Spieler verbinden könnten.

    Deswegen würde ich vorschlagen eine FastDL Webspace zu beantragen und außerdem sollte man vielleicht die Addons auf das Mindeste bringen.

  • Du hast mich grade auf eine Idee gebracht, ich sollte einen Vorschlag schreiben dass wir 20 User mehr online haben, weil man dann mit mehr Leuten RP machen kann

  • Ob ihr glaubt oder nicht, an dem Vorschlag ist was dran. Als Beispiel lädt man 5 Maps runter, wobei man nur eine bräuchte. Das sind insgesamt 2.220MB, von denen man aber nur 505MB runterladen müsste. Generell ist viel Crap in der Kollektion, der nicht mehr gebraucht wird. Und immer wieder wird neuer kram drauf gehauen, ohne den alten zu entfernen. (Und kommt mir nicht mit "Es ist nicht so", denn das letzte Mal, als ich geschaut habe, waren es unter 200 Objekte und nun 208.)


    Aber hey, Hauptsache man kann auf unschuldigen Usern rumhacken, was Cail? :)


    Edit: @Anonymous du bist nicht cool, wenn du wahllos jeden meiner Beiträge dislikest. Das ist einfach kindisch, aber das weißt du sicher :^)

  • Ich bin auch der Meinung das die Kollektion mal überarbeitet werden sollte. Wenn man alles rausbringt was nicht gebraucht wird kommt man sicherlich unter 180 Addons.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Medusa

    Zuerst kam mir der Vorschlag ziemlich unsinnig vor. Und die formulierung ist auch ziemlich unsinnig.

    Aber KiwontaTv hat gute Aufklärungsarbeit geleistet, weswegen dein Vorschlag ao was in der Art wie Sinn ergiebt. Deswegen wird der Dislike in einen Like verwandelt.

    Trotzdem ist die Formulierung ziemlich Unsinnig: "Ich würde vorschlagen dass man beim 1. Joinen weniger warten muss"

    Kommt irgendwie rüber wie wenn du zur DB sagst "Ich würde vorschlagen dass ich nicht mehr auf meinen Zug warten muss"


  • Ich verstehe wirklich nicht, was negativ an meinem Vorschlag ist. Also wieso auch die Dislikes? Man sollte ja einen Grund dafür haben und ich bitte diejenigen die Disliked haben.

    Ich glaube das Hauptproblem war das du den Vorschlag sehr sehr ungenau Formuliert hast. im ersten Moment dachte ich das du dir denkst: "Oh die haben die Zeit fürs erste Joinen auf 1- 2 Stunden... Ich schlag mal vor das sie das in den Einstellungen ändern sollen."

    Und ich denke mal du weist selber das das so nicht möglich ist, da der Client alle Inhalte die für den Server nötig sind erstmals runter laden muss.


    Ich denke ein FastDL Server wäre für die Verkürzung gut. Man bekommt einen 1,5GB (Sollte für 1-2 Server reichen) FastDL Webspace bei Nitrado für 30€ im Jahr.

    Für die die nicht Wissen was FastDL (Fast Download) ist: Ein FastDL ist super um die Zeit zum Joinen auf den Server verkürzt. Dabei lädt jeder Client alle benötigten Dateien für den Server runter ohne die Kollektion jemals gesehen zu haben. Der Download ist zwar nicht schneller, aber dafür bei jedem Joinen die zeit zum Laden der Daten, da ja jeder Client jedes mal alles Laden muss. Das ganze verkürzt die Ladezeit um ca. 3/4 und Clients brauchen wenn sie schon alles Runter geladen haben wenn alles richtig runter geladen ist nur noch ca. 5 Minuten (mit glück sogar nur 2 Minuten) zum Joinen.

  • Ich glaube das Hauptproblem war das du den Vorschlag sehr sehr ungenau Formuliert hast. im ersten Moment dachte ich das du dir denkst: "Oh die haben die Zeit fürs erste Joinen auf 1- 2 Stunden... Ich schlag mal vor das sie das in den Einstellungen ändern sollen."

    Und ich denke mal du weist selber das das so nicht möglich ist, da der Client alle Inhalte die für den Server nötig sind erstmals runter laden muss.


    Ich denke ein FastDL Server wäre für die Verkürzung gut. Man bekommt einen 1,5GB (Sollte für 1-2 Server reichen) FastDL Webspace bei Nitrado für 30€ im Jahr.

    Für die die nicht Wissen was FastDL (Fast Download) ist: Ein FastDL ist super um die Zeit zum Joinen auf den Server verkürzt. Dabei lädt jeder Client alle benötigten Dateien für den Server runter ohne die Kollektion jemals gesehen zu haben. Der Download ist zwar nicht schneller, aber dafür bei jedem Joinen die zeit zum Laden der Daten, da ja jeder Client jedes mal alles Laden muss. Das ganze verkürzt die Ladezeit um ca. 3/4 und Clients brauchen wenn sie schon alles Runter geladen haben wenn alles richtig runter geladen ist nur noch ca. 5 Minuten (mit glück sogar nur 2 Minuten) zum Joinen.

    Guess what, beim ersten mal joinen läd man sowieso alles runter. FastDL würde wenig bis garnicht helfen

  • Der Download ist zwar nicht schneller, aber dafür bei jedem Joinen die zeit zum Laden der Daten, da ja jeder Client jedes mal alles Laden muss.

    huh?

    Der DL dauert genau so lange wie wie jetzt auch, und danch kann man innerhalb von 5 minuten joinen? Also genau so wie jetzt (?)

    Ich verstehe nicht, was du uns sagen willst...


    Außerdem ist der Download für denServer aktuell 6.5GB, ich verstehe nicht wie da 1.5GB für bis zu zwei Server reichen sollten.

  • huh?

    Der DL dauert genau so lange wie wie jetzt auch, und danch kann man innerhalb von 5 minuten joinen? Also genau so wie jetzt (?)

    Ich verstehe nicht, was du uns sagen willst...


    Außerdem ist der Download für denServer aktuell 6.5GB, ich verstehe nicht wie da 1.5GB für bis zu zwei Server reichen sollten.

    Also

    1. Ja das Downloaden aller Dateien dauert genauso lange, aber der Rest, also das Laden alle Dateien wird darüber schneller und dauert nicht mehr ganz so lange.

    Es kommt dabei ebenfalls auf den Client an (Ich brauche für das laden aller Daten bei SCP-RP ca. 30-60 Minuten... Mit FastDL auf anderen Servern nur 5)

    2. Es müssen nicht alle Dateien auf den FastDL. Es müssen nur die Materials, Models und Ressource drauf. Lua Dateien nicht, wesswegen die Datenmenge um ein vielfaches kleiner wird. Ebenfalls kann man alle Datein über "bzip" komprimieren.

    Guess what, beim ersten mal joinen läd man sowieso alles runter. FastDL würde wenig bis garnicht helfen

    Doch, da der Client nur benötigte Dateien herunterlädt und das Laden nach den Download aller Dateien beschleunigt wird. Außerdem wirkt sich das nicht nur auf das erste Joinen sondern auf jedes Joinen aus

  • Doch, da der Client nur benötigte Dateien herunterlädt und das Laden nach den Download aller Dateien beschleunigt wird. Außerdem wirkt sich das nicht nur auf das erste Joinen sondern auf jedes Joinen aus

    Du weißt das es immer so ist? So funktioniert Gmod, nach dem ersten Joinen, joint man IMMER schneller.

  • Wenn du 6.5 GB in 5 Minuten runterlädst, dann will ich deine Internetleitung pls

    Nein der Download aller Daten kann weiß gott wie lange dauern, aber wenn die schon Runtergeladen sind und man joint müssen sie einmal geladen werden (nicht gedownloadedt) und die Daten müssen mit dem Server synchronisiert werden. Und das Laden und Synchronisieren geht schneller nicht das Downloaden.



    Du weißt das es immer so ist? So funktioniert Gmod, nach dem ersten Joinen, joint man IMMER schneller.

    Rein theoretisch ja... Es ist ja so, dass wenn du auf einen Server das erste mal Joinst musst du alles einmal downloaden, und das braucht halt seine zeit, aber die male danach muss Gemod nichts mehr Downloaden, weil du die Daten ja sdchon hast, also muss er sie nur Laden und das wird via FastDL beschleunigt. (ausnahme: Addons werden hinzugefügt oder GMod neu installiert, weil du die Daten dann entsprechend runterladen musst.


    Falls ihr wollt komme ich morgen auf den TS und erkläre wie ich es genau meine, bevor mehr Misverständnisse entstehen.


    Zitat von wiki.garrysmod.de

    Verbindest du dich mit einem Source Server, so lädt dein Client alle nötigen Maps, Texturen, Models, Sounds, usw. die ihm fehlen, vom Server runter. Leider liegt die maximale Uploadgeschwindigkeit der Source Server bei 20 KB/s, was den Download großer Maps in die Ewigkeit zieht. Bei eingerichtetem Fast Download lädt der Client die Custom-Dateien von einem bestimmten Webserver mit (im optimalen Fall) der Höchstgeschwindigkeit deiner Internetverbindung runter. Die Zeitersparnis beim Downloaden mit einer "DSL 6000"-Leitung wird um das 30fache erhöht!

  • Da stimmeich Kiwonta zu es gibt einige große Dateien die nicht auf dem Server verwendet werde, welche meiner Meinung nach aus der Kollektion raus können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!