Das CC Problem (Nicht auf das Team bezogen)

  • Ganz kurz meine Lieben,

    Ich komme schnell zur Sache.

    Stoppt die CC's.

    Es wird immer schlimmer.

    Ja es ist eine Gute Einnahmequelle, aber es wird immer schlimmer.

    Ich sehe kaum CC's die RP fördern.

    Irgendeiner muss es doch mal sagen.

    Beendet die CC's.

    Mein Vorschlag, entfernung oder min. Knallharte durchsetztung und definierung der Custom Chars.


    Bitte Postet eure Meinung und Ansichten!

    Bitte fühlt euch von meiner Wortwahl nicht angegriffen, hab euch doch alle gerne.

  • Also meiner Meinung nach sind die derzeit aktiven CC's sehr RP fördernd und es macht mir echt Spaß mit denen. Alleine schon heute hatte ich mit 4 verschiedenen CC's tolle RP Situationen die mich auch auf dem Server gehalten haben. Ich würde es echt schade finden wenn es keine CC's mehr geben würde weil alle die aktiv sind machen gutes und förderndes RP (und dann hätte ich vlt netmal die Chance meinen überhaupt mal zu spielen oder zu testen).


                                                            
                                 

  • Also meiner Meinung nach sind die derzeit aktiven CC's sehr RP fördernd und es macht mir echt Spaß mit denen. Alleine schon heute hatte ich mit 4 verschiedenen CC's tolle RP Situationen die mich auch auf dem Server gehalten haben. Ich würde es echt schade finden wenn es keine CC's mehr geben würde weil alle die aktiv sind machen gutes und förderndes RP (und dann hätte ich vlt netmal die Chance meinen überhaupt mal zu spielen oder zu testen).

    Er meint, dass keine neuen hinzu kommen :D

  • Also meiner Meinung nach sind die derzeit aktiven CC's sehr RP fördernd und es macht mir echt Spaß mit denen. Alleine schon heute hatte ich mit 4 verschiedenen CC's tolle RP Situationen die mich auch auf dem Server gehalten haben. Ich würde es echt schade finden wenn es keine CC's mehr geben würde weil alle die aktiv sind machen gutes und förderndes RP (und dann hätte ich vlt netmal die Chance meinen überhaupt mal zu spielen oder zu testen).

    Es geht nicht darum die jetzigen CC's zu löschen, sondern Zukünftige CC's zu meiden.

    Die Bandbreite der CC's sollten ein Limt haben, denn ab einer bestimmten Zahl wird es unübersichtlich und unnötig. Es kann bestimmte Ausnahmen geben, die Explizit vom Team genehmigt werden.

  • Es geht nicht darum die jetzigen CC's zu löschen, sondern Zukünftige CC's zu meiden.

    Die Bandbreite der CC's sollten ein Limt haben, denn ab einer bestimmten Zahl wird es unübersichtlich und unnötig. Es kann bestimmte Ausnahmen geben, die Explizit vom Team genehmigt werden.

    Wie gesagt sorry habs falsch aufgefasst bin maybe bissl müde.


                                                            
                                 

  • Ich gebe dir recht. Die CC's die neuerdings beantragt werden sind, nehmt mir die Wortwahl nicht übel, 1. Unkreativ. 2. Nicht RP fördernd und zum Teil ziemlich merkwürdig. Ich werde mich in dem Fall mit @Sensei Tamiel auseinander setzen um eine Lösung des "Problems" zu finden

    [tabmenu]


  • Einmal editiert, zuletzt von LuckyStrike58 ()

  • Also ich würde bei den CC jetzt nicht direkt einen vollständigen Break machen und sagen, dass keine CCs mehr rien kommen, sondern ich würde mal schauen, dass nur CC's rein kommen, welche sich rp fördern sind. Und wenn ich da mal ehrlich bin, ein Psychiater mit anderem Model und Taser ist kein RP fördernde CC.

    An der Stelle des CC Teams würde ich strenge Richtlinien aufstellen, welche der CC bestehen muss damit er auf den Server kommt. Ebenfalls würde ich mit einigen Personen reden, welche aktuell einen Wegwerf CC auf dem Server haben wir zum Beispiel mein Beispiel oben und denen sagen, dass sie sich etwas besseres ausdenken sollen was auch das RP fördert.

    Ich fänds schade, wenn garkeine neuen CC rein kommen würden da es auch sicher kreative neue CC's gibt welche in Planung sind oder in der Zukunft kommen würden (Das schreibe ich sicher nicht nur, da ich selber gerade einen CC schreibe lol)

  • Ich hab auch schonmal einen break der cc's vorgeschlagen, dieser Vorschlag wurde jedoch von der obersten Direktion abgelehnt

  • CC's an sich sind nh gute Sache allerdings habe ich dass Gefühl dass es ein bisschen drüber in letzter Zeit ist.

    Ich war jetzt eine Woche nicht auf SCP-RP wegen Pc Problemen. Als ich dann nach ner Ewigkeit an nervigen rumgefummel wieder da bin und nh Runde AfIS spiele, werde ich von einer Kreatur begrüßt die ich zwar ausm TS kannte aber halt net im Rp, die Rede ist vom Demonslayer, nachdem der dann eine D-Klasse in seine Bauteile zerlegt hat bin ich weitergegangen nur um kurze Zeit später auf Dämon nr. 2 zu treffen der aussah als wäre er grade aus einem Anime entflohen naja egal. Später traf ich noch einen dritten Dämonen aber der ist nicht von Relevanz. Als ich dann einen Raum betrat war ich froh auf einen alten Bekannten zu treffen, Virus, zwar konnte ich ihm nicht hallo sagen da ich von einem unsichtbaren Etwas welches sich später als Ruvik herausstellte geblockt wurde, Reschke traf ich übrings auch, während der ganzen Zeit als AfIS habe ich grade mal 3 Leute getroffen die kein CC waren und von den CC waren gut die Hälfte SCPs und 5/6 Anormal

    Ich hätte nur gedacht dass ich ihn jemals zitiere aber ich tue es

    Zitat von Cosima wenn ich mich nich irre

    Bald laufen mehr SCP's durch die Gänge als Personal

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich bin erst seit kurzer Zeit im CC Team, allerdings sehe ich auch einige Probleme.

    Ich spiele nicht mehr viel GarrysMod, also korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Leider ist es anscheinend zur Norm geworden, dass die CC-Anträge weniger als 1000 Wörter haben. Es kann mich niemand davon überzeugen, dass bei solch einem engagement noch etwas qualitativ hochwertigeres als der Durchschnitt das Resultat ist.

    Und ich kann nicht für den Selbstanspruch anderer Reden, aber wenn ich 50€ für einen Virtuellen Gegenstand bezahle, dann möchte ich doch, dass sich dieser Lohnt, oder nicht? Dann habe ich doch die Lust etwas dafür zu tun, gerade wenn mir eigentlich von vorne herein nur wenige Grenzen gesetzt sind.

    Aber dieser Selbstanspruch ist genau was fehlt. Und wenn ich dann jemanden sehe, der sagt, er möchte 100000HP und 1000000 Armor plus Noclip und das damit begründet, dass "die Wissenschaftler ihn untersuchen können" dann bekomme ich leichte bis mittelschwere Aggressionen.

    Das kann nicht sein; Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr Zulassen.

    Gut durchdachte, Sinnvolle und das RP bereichernde Custom Charaktere dürfen nicht die Seltenheit, sondern müssen das Minimum sein.


    In diesem Sinne Hoffe ich, dass jeder anstrebende CC-Beantrager sich diesen Anspruch zu seinem eigenen macht und mehr als 20 Minuten für die Ausarbeitung seines CC's investiert.

    Sollten wir sehen, dass das nicht der Fall ist, und mal wieder nur 5 Minuten gearbeitet wurde, werden wir uns auch nicht die Mühe machen, euch mehr als 5 Minuten für die Nachbesprechung zu schenken. Und eine Nachbesprechung wird es dann auch nicht wirklich, dann heißt es eben nur "Abgelehnt".



    Ich hoffe, das konnte die Lage etwas klarifizieren.

  • Meiner Meinung nach sind CCs ein wichtiges Thema, jedoch sollte man erst probieren, dafür zu sorgen, dass die CCs wirklich feste Bestimmungen bekommen und nicht jeder z.B. reinschreibt dass sein CC gleichzeitig Mitarbeiter und SCP ist und total übertreiebene "Fähigkeiten" hat, viele CCs bassieren zu sehr auf Pay2Win, jedoch gibt es auch sehr sinnvolle CCs und auch welche, die das RP gut fördern.

    Man sollte probieren zum einen, härter bei Vergehen mit CCs zu sein, strenger bei dem Annehmen der CCs und ihnen bessere/sinnvollere Aufgaben zu geben, und keine übertriebenen OP-CCs oder undefinierbares Personal welches ein SCP ist, Level 6 Zugang hat und alles machen kann was er will.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Als erstes möchte ich sagen das Tamiel eine coole Socke ist.


    Gegenvorschlag:


    Custom-Charaktere müssen tatsächlich gut sein, nicht gute CCs werden immer abgelehnt.

    Dazu:


    Man kann sich für den CC bewerben bevor (!) man sich das Paket gekauft hat. Anderenfalls würden viele Leute enttäuscht sein weil sie viel Geld ausgegeben haben und keinen CC bekommen, nur um anschließend enttäuscht die 50€ zurück zu holen und traurig die Community zu quitten. Auf diese Art und Weise kann man sichergehen, dass sich Leute CCs kaufen weil sie eine gute CC Idee hatten, und nicht das Paket kaufen uns sich anschließend dazu zwingen, sich irgendein Char aus den Fingern zu saugen, weil sie jetzt halt das Paket haben.


    Den Blödsinn mit der Obergrenze von 10 Megabyte für Models abschaffen und grundlegend ändern.

    Unabhängig davon, das sehr viele CCs weit über diesem Wert liegen, ist er schlichtweg grotesk.

    Zum einen hat der Workshop vor einiger Zeit geändert, wie Addons hochgeladen werden. Vorher wurden Addons die hochgeladen auf etwa 1/3 ihrer Größe geschrumpft, die beim Entpacken nach dem download sowohl Server- als auch Clientside wieder entstanden sind. Durch das Update des Workshops kann man jetzt insgesamt größere Datein hochladen, diese werden allerdings nichtmehr geschrumpft. Bedeutet wenn man alte Models neu hochladen würde, würde man eine größere Datei im Workshop bekommen.

    Weiter erzeugen entgegen der Vorstellungen einiger, große Models keine zusätzliche CPU Auslastung.

    Da nach meiner oben genannten Idee sowieso noch weniger CCs existieren würden, als aktuell bereits, entstünde auch kein Problem mit zu langen Downloadzeiten.
    Weiter haben viele bereits existierenden CCs Models und Addons, die zusammen weit (!) über dem Wert liegen. Es werden auch immerwieder CCs angenommen die diesen Wert um bis zu 20% überschreiten. Das ganze für einige User zu erlauben und für andere nicht ist super dreist und nicht zu verantworten.

  • Das kann doch nicht sein. 29 April habe ich den Beitrag gepostet.

    Nichts.

    Kenn ich

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Das kann doch nicht sein. 29 April habe ich den Beitrag gepostet.

    Nichts.

    Das sagt so einiges. Würde es wenigstens daran liegen, daß wir zu wenig Leute haben, die sich darum kümmern könnten. Das ist es aber leider nicht.

    Es ist fast schon beschämend, wie mit der community bei so etwas umgegangen wird.

    MTF Delta-5 SFC "Petrus"

    Iota-10 CPT Daniel Beyd

    CI Su-P "Sierra"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!