Eine kleine Frage zu einer Idee

  • Sollte es einen Delta-0 geben? 19

    1. Ja währe schon irgendwie Praktisch... (3) 16%
    2. Mit einpaar Änderungen, Ja... (5) 26%
    3. Mir ist das recht egal... (8) 42%
    4. Ich kann mir das nicht so Praktisch vorstellen (9) 47%

    Hallo Leute!

    Wie es vermutlich einigen heute im RP aufgefallen ist, war ich heute als Delta-0 in der Site, und habe eine Umfrage gemacht.

    Da ich aber die Meinung von möglichst vielen hören möchte, stelle ich euch ein kleines Konzept vor welches ich geschrieben habe. Es geht um einen Delta-Mentor oder anders gesagt: Delta-0

    Dieser char soll allerdings nicht als normaler Job gestellt werden, Sondern als Privater CC.

    Also hier mein Konzept:


    Ideen was der CC macht: Wie bekannt ist, ist die Delta-0 in jeder Site vertreten. Die Delta-0 ist für die Organisation, Ordnung, Überwachung, Instandhaltung und für das Training aller Deltas in der jeweiligen Site Verantwortlich. Er ist dafür zuständig, das Deltas eine art Grundausbildung bekommen, weil viele Spieler immer wieder sagen, das die meisten Delta Spieler, nichtmal wissen Wie der Job geht. Bei der Umfrage welche ich heute gemacht habe, kam deutlich hervor das die meisten Personen die Idee gut finden. Ein paar der *Befragten* meinte sogar das es gut währe, wenn die Deltas strukturierter währen. Einige meinten, das die Deltas jemanden brauchen der ihnen erklärt was der Job eig. Ist.

    Weil auch für Spieler Wie mich, welche sehr, sehr gerne Delta Spielen macht es mit der Zeit keinen Spaß mehr, weil es immer wieder Leute gibt, welche den Ruf der Deltas Kapput machen.

    Info: auch andere Einheiten Wie FG oder MTF können bei mir dann ein Spezialtraining anfordern. Dieses ist dann unterschiedlich, je nach Einheit.

    Ich bin gewillt den Job extrem sorgfältig auszuführen, aber dafür brauche ich Unterstützungen und Meinungen von euch.

    Ps: ICH WERDE KEIN LEITER ODER ÄHNLICHES SEIN. Ich möchte mich nicht über die Deltas stellen, aber wie eine art Organisator fungieren.


    Für die Leute die nicht wissen was ein Mentor macht:

    Er gibt sein fachliches Wissen oder ihr Erfahrungswissen an eine noch unerfahrenere Person (Mentee oder Protegé) weiter; teils vermittelt er auch persönliche Kontakte. Ein Ziel ist es dabei, den oder die Mentee bei persönlichen oder beruflichen Entwicklungen zu unterstützen. Bereiche, die in Mentoring-Beziehungen thematisiert werden, reichen von Ausbildung, Karriere und Freizeit bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung, Glauben und Spiritualität.

    Quelle Wikipedia

  • Bitte schreibt verbesserungs Vorschläge in die Kommentare

  • Also ich bin strickt gegen sowas.

    Man braucht nicht für jeden Job einen Leiter.


    Und schlussendlich, selbst wenn es eine Delta-0 geben sollte, sollte der Job nicht von irgendjemandem mit CC übernommen werden (Pay 2 Win), sondern von jemand der sich hervorgetan hat und zeigt, wie toll er als Delta ist.

  • Also ich bin strickt gegen sowas.

    Man braucht nicht für jeden Job einen Leiter.


    Und schlussendlich, selbst wenn es eine Delta-0 geben sollte, sollte der Job nicht von irgendjemandem mit CC übernommen werden (Pay 2 Win), sondern von jemand der sich hervorgetan hat und zeigt, wie toll er als Delta ist.

    A: Ich währe kein Leiter.

    B: Es soll auch kein Rangsystem geben. Ich habe lediglich gesagt, das mir soetwas gesagt wurde.

    C: Warum gewinne ich denn mit dem CC? Er ist genau so ein Char wie der Security Commander oder O5-11/O5-06...Sind die dann nicht auch Pay 2 win?

  • A: Ich währe kein Leiter.

    A: Was ist ein Mentor, wenn nicht eine Person, welche über dir steht?

    In irgendeiner Form stehst du damit über den anderen Deltas.

    B: Ja, so oder so fände ich eine Rangordnung ziemlich panne.

    C: Da hast du's. Der Secruity Commander "gewinnt" nichts. Anderson hat ja eh so oder so den Rang und diese Privilegien.

    Wenn du aber jetzt Delta-0 wärst, also ein Mentor, heißt das zwangsweise, dass du dich über die anderen Deltas stellst.

  • Ganz ehrlich bevor du mit Delta 0 und so angefangen hast, habe ich die Delta als Unterstützungseinheit gesehen die ein paar Einheiten hat damit sie besser unter den Sites aufgeteilt werden kann. Nicht sonderlich wichtig oder besonders nur halt wie die TRO's bei GGC (na wer kennt sie noch ?) und du hast einfach nh art Sekte oder Religion daraus gemacht xD

    Naja was geht es mich an, mach was du willst und hab spass dabei

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Du musst dir das so vorstellen: Ein Leiter ist jemand, der meint das die anderen unter ihm stehen, und nutzt diesen Rangunterschied auch total aus.

    Ein Mentor allerdings:

    Sie gibt ihr fachliches Wissen oder ihr Erfahrungswissen an eine noch unerfahrenere Person (Mentee oder Protegé) weiter; teils vermittelt sie auch persönliche Kontakte. Ein Ziel ist es dabei, den oder die Mentee bei persönlichen oder beruflichen Entwicklungen zu unterstützen. Bereiche, die in Mentoring-Beziehungen thematisiert werden, reichen von Ausbildung, Karriere und Freizeit bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung, Glauben und Spiritualität.

    Quelle: Wikipedia

  • Ganz ehrlich bevor du mit Delta 0 und so angefangen hast, habe ich die Delta als Unterstützungseinheit gesehen die ein paar Einheiten hat damit sie besser unter den Sites aufgeteilt werden kann. Nicht sonderlich wichtig oder besonders nur halt wie die TRO's bei GGC (na wer kennt sie noch ?) und du hast einfach nh art Sekte oder Religion daraus gemacht xD

    Naja was geht es mich an, mach was du willst und hab spass dabei

    Danke UwU

    P.S Deine Geschichte kommt morgen raus

    XD nächste RP story: Wie eine Einheit zu Religion wurde

    Glaub mir mein Junger Schüler!

    Ich bringe dich noch auf den Pfad der Hellen Seite der Deltas.

    Ich find es cool das du sowas sagst, weil ich damit das Gefühl habe, das ich die Delta einwenig geprägt habe^^

  • Im endeffeckt ist es eh egal. Ich wollte nur mal wissen Wie ihr dazu steht.

    Solange ich weiß, das ich mit diesem CC das RP verbessern und Fördern kann, bin ich glücklich^^

  • Wenn du unbedingt eine Delta-0 willst, arbeite dich zum Chief hoch und nenn dich Delta-0 anstatt Zeta. Have fun.

  • Hey! Schön das du einen Vorschlag Posten tust.


    So ich werde auch mal meine kleine Meinung hier mit einbringen.


    Ich sehe nicht die nötigkeit oder Wichtigkeit und/oder die RP Bereicherung von solch einem Job in unserer jetzigen Meta. Aber an sich, einen Leiter für die Delta vorzuschlagen ist keine dumme oder Verwerfliche Idee.

    Mal ganz abgesehen von manch sehr unfreundlichen Kommentaren hier.

    Ich muss dir also sagen das ich dagegen bin.

    Trotzdem finde ich schön das du wenigstens versuchst neuen Wind in den Server zu bringen, auch wenn er in die falsche richtung weht.

  • Heyja! ^ ^

    Ich glaube ebenfalls nicht, dass es eine gute Idee ist, sich auf die Deltas zu fokussieren, aber man könnte es ja umändern ...


    Vielleicht machst du deinen CC als eine art allgemeinen 'Job Helfer', der auch alternativ Neulingen in bereicht Sicherheit/Wissenschaft auf die beine hilft und ein wenig die basics erklärt. Den erfahrenen kannst du ja als eine art Berater zur Seite stehen. Mit Absprache der ranghöchsten einer Einheit kann man ja vielleicht auch Trainings machen/ dabei helfen. Sorry, wenn ich den CC so falsch verstanden habe, aber sich bei dem Helfen auf die Deltas zu Fokussieren macht recht wenig sinn, da es keine richtige Strukturierte Einheit ist, sondern ... Ich sag mal eine art 'Neben Einheit' ... (Ich weiß jetzt leider auch nicht aus dem kopf, ob es sowas bereits gibt. Wenn ja, vergiss den post einfach ^ ^)


    MFG. AMRO :3

  • Und genau das ist ja das Problem.

    Die Deltas sind deutlich zu unstrukturiert, und das macht das RP natürlich auch kaputt. Helfen tue ich ja bei jeder Einheit, die mich braucht. Das Problem, welches ich bei deinem Konzeot sehe, ist das FG's oder Wissenschaftler, genug Jobs haben die sie Strukturieren. Vor allem in den eigenen Reihen. Daher fände ich es gut, wenn sich eine Einheit auch um neben Einheiten Kümmert, Wie beispielsweise Delta oder SDF...

    Oder sehe ich das falsch?

    Weil wenn man sich nur auf die Primären Einheiten Fokussiert, sind Sekundäre Einheiten ja komplett unnötig.

    Die meisten hier beschweren sich, das delta, keinen Organisator braucht, weil sie eh unstrukturiert ist, oder weil sie eine Sekundär Einheit ist. Aber genau deswegen sollte sich jemand darum kümmern, das auch Sekundäre Einheiten, möglichst effektiv sind!?

  • jaa jaa, wir brauchen dringend noch mehr Waffendullis, haben wir auch noch nicht genug.

    Ich wäre aber kein Waffendulli!?

    Ich bin Organisator und Taktiker.

    Ich halte mich also eher hinter den Einheiten. Klar werde ich auch Bewaffnung haben, aber das ist ja nicht abwegig..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!