Bin ich schizophren

  • Da will man einfach Discord-RP machen. Ich habe soeben folgende Nachricht erhalten:

    Ich fokussiere mich mal auf drei Regeln:

    • Klare Trennung von Channeln zwischen IC und OOC.
    • Alle OOC Channel müssen für jeden (Einheitsmitglied oder nicht) zugänglich sein.
    • Teilung von RP Dokumenten in OOC Kanälen sind verboten.


    Ich demonstriere mal exemplarisch am Beispiel des Channels der wissenschaftlichen Leitung die Schwachsinnigkeit dessen.

    Ich würde ein RP-Dokument eines O5s in den Channel schicken, der einen Auftrag an die WS-Leitung stellt und frage wer ihn übernehmen möchte, ein LoD würde schreiben "ich würde gerne, bin aber für die nächsten zwei Wochen abgemeldet wegen Prüfungsphase in der Schule" - dadurch wäre der Channel sofort OOC, da OOC Dinge besprochen werden, somit müsste ich entweder meinen LoD bestrafen, weil er OOC im IC-Channel schreibt oder meine Nachricht mit dem RP-Dokument löschen.


    Anschließend müsste dann auch jeder Dulli-Zugriff bekommen auf den Channel der WS-Leitung, da es ja OOC ist.

    Die einzige Lösung: zwei Channels machen! Einen RP-Channel der WS-Leitung und einen OOC-Channel (weil Dinge komplizierter machen auch jedem spaß macht).


    Der OOC-Channel, in welchem dann ggf. Reformen, Promotes, Demotes oder Vorschläge für die TB besprochen werden, müsste dann aber öffentlich sein, damit jeder sehen kann wie sich die Leitung an die Gurgel geht und diskutiert, wie brillant.


    Oder ein User im Channel test-Ideen schickt ein Protokoll rein und sagt: "Ich habe den Test vor ein paar Tagen gemacht und der war ganz interessant und würde gerne mit dem Konzept weiter was machen, mir fällt aber nichts ein, hat jemand Ideen?" Und dann müsste ich den Channel wie einen IC-Channel behandeln und verbieten, dass da jemand Begriffe wie O5 oder Zifferagent verwendet oder Witze macht oder interessante Stories oder Tales reinschickt, da Tales wieder in die Richtung von Meta-Gaming gehen.

    Oder jemand schickt in einen Channel einen Eintrag aus dem SCP-Wiki. Ist das dann auch IC? Weil wenn ich den Eintrag von 173 reinschicke, werden je auch im weitesten Sinne Dokumente fürs RP in OOC verbreitet.

    Oder jede Subabteilung bräuchte dann auch mehrere Channels. Und in ihren IC-Channels dürften sie sich dann nicht über etwas, was im RP geschehen ist aufregen, da es dort sofort nochmal im RP verwendet werden kann und OOC-Channels für die z.B. Containment Unit wäre unnütz, da dort sowieso wieder jeder Depp Zugriff drauf hat.


    Oder noch ein Beispiel:


    Krass, da könnte ich alle Beteiligten direkt vors Gericht stellen, da sie Need-to-Know nicht ausreichend bedacht haben. Ab mit ihrem Kopf!


    TL;DR: diese Regelungen verkomplizieren alles, führen bestenfalls nur zu noch mehr Bürokratie-RP (was eine Freude) und ich verstehe weitestgehend den Sinn dahinter nicht, ist ja nicht so als wäre das RP der letzten Jahre eine höllische Erfahrung des Leides gewesen, weil man nicht ausreichend **checkt seine Notizen** RP-Dokumente kontrolliert hat.

  • Defix

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • 1. Ja bist du

    2. Ich weiß nicht ob Discord SCP-RP auf Einheitsdiscords sonderlich notwendig ist, wenn man darauf bock hat kann man was eigenes machen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Also, erstmal zum wichtigsten Teil, wie ihn Spielemeister angesprochen hat: Jawohl, sie sind ein Schizophrener


    Gut eh. Kurze Frage: Wer dachte sich diesen und entschuldigt bitte meinen Wortlaut verkackten Bullshit aus ach du heilige scheiße wie dämlich muss man bitte sein, um sowas einzuführen. Diese Regeln haben ja so wenig Sinn auf so vielen Ebenen. Mal ehrlich, entfernt die, macht sie Optional oder was auch immer, Hauptsache man muss net mehr den Leitungschannel öffentlich halten oder sonst was. Es ist nicht ohne Grund, das eine Leitung einen eigenen Channel braucht um sich an die Gurgel zu gehen, wenn mal irgendwer nen Scheiß baut von denen.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • In der Vergangenheit gab es Leute die sich "RPlich" angegriffen gefühlt haben durch Aktionen auf diversen Discord Servern (entweder man wurde entfernt oder sonst was). Das letzte Beispiel ist der Ethik Discord der durch das FD Gericht von der Afis geraidet wurde.

    Da wurde mir gesagt, dass alle Aussagen danach ausgewertet werden, ob es RPlich Sinn ergibt oder nicht.

    Dass das natürlich absoluter Käse ist, Discord Server spontan als RP zu deklarieren und auch offensichtlich zum Nachteil von meiner Person bei meinem Beispiel war, muss ich hier nicht weiter erläutern.

    Bisher wurde es offiziell so gemacht, dass man entweder Dokumente schreibt oder Discord Nachrichten, die als RP Nachricht deklariert sind schreibt.

    Warum das nicht wie es sonst auch geklappt hat weitergeführt wird, ist sehr fraglich.

    Das ist einer der Gründe die mich auch dazu animiert haben nichts mehr ansatzweise mit dem Gerichtsfall zu machen, geschweige denn dazu hinzugehen, da das ein absolutes Geficke von Powergaming, Metagaming und FailRP ist.

  • Defix

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Beitrag von -John- ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: geklärt ().
  • Beitrag von Idurts ()

    Dieser Beitrag wurde von Ze German aus folgendem Grund gelöscht: Provokant Trägt nicht zum Thema bei ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!