Feedback des aktuellen Balancing zwischen MTF und CI

  • Einen Schönen guten Tag!


    Ich werde mich kurz halten und so wenig wie möglich "Herum heulen" wie es viele wahrscheinlich betrachten würden.


    Situation:

    Gestern kam es zu einem Counter RAID der MTF.

    Das Tor öffnete sich und dahinter stand ein Panzer, in weniger als 2 Minuten wurden 80% der MTF durch das Dauerfeuer des Panzers zur Strecke gebracht.

    Natürlich kann man sagen, ja dann zerstört ihn doch. Hatte man auch vor gehabt, 3 U11 Einheiten feuerten mindesten 10 Schuss pro man auf den Panzer, dies wahr anscheinend nur ein Kratzer für diesen. Das Nervengas des COL bzw. der Beta-7 hatte wenig bis keine Auswirkung.

    Dazu kommt noch das der Panzer durch Schilder schiessen kann was es unmöglich macht den Panzer zu Countern oder sich vor diesem zu schützen.


    Aber gehen wir mal weg von dem Panzer.

    Hier ein kleines Beispiel.

    Ein MTF leert sein ganzes Magazin auf einen CI‘ler und er steht immer noch.

    Der CI‘ler gibt 2-3 Schüsse von sich und die MTF Einheit ist am Boden.



    Ich denke ich habe genug gesagt.

    Ich bitte darum sich darüber Gedanken zu machen und entweder:

    Die CI runter zu schrauben in der Art von Waffen und Panzer oder die MTF zu stärken und dieser auch Panzer oder ähnliches zur Verfügung tu stellen.


    Falls man sich fragt, klingt eher wie ne Beschwerde für mich. Ich möchte mich nicht beschweren sondern Rückmeldung wie ich und wie ich mitbekommen habe mehrere diese Situation sehen.

    Ich danke für das lesen meines Feedbacks.

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Gehe ich persönlich mit.


    Ja, die CI sollte im Regelfall etwas besser gestellt sein im Combat, weil die FD größer ist. Ja, ich denke dass Magcolder das Balancing ein wenig überspitzt dargestellt hat, und es nicht sooo schlimm ist, wie gesagt.


    Jedoch gibt es da auch negative Aspekte.


    1) Im 1v1 Szenario ist das regelrecht unmöglich zu gewinnen (blabla "Alles ist möglich", ihr wisst, wie ich das meine)

    2) Die nutzen oftmals Anomalien, wir nicht. Wie dürfen die Anomalien ja nicht mal ausschalten. Eine Gefahr, die man nicht abwehren kann

    3) die CI ist wortwörtlich eine PVP-fokussierte Fraktion mit PVP Spielern


    Wie behebt man das?

    1) Die Stats wirklich GLEICH halten. Man kann mir sagen was man will, die CI ist aber nicht passend zur MTF gehalten.

    2) Bei Raids extra Waffen verteilen, falls ein Ausgleich benötigt wird. Ich meine, bei CI-Raids ist eh immer ein Teamler anwesend.

    3) Panzer für alle Seiten adden, oder für keine. Scheinbar kriegen wir bald welche, aber ist trotzdem bis dato (was sicherlich noch lange braucht), nicht da. Ausserdem wack, dass die Panzer IN DER BASIS von der CI gespawnt werden, und von ~85% der MTF nicht mal zerstört werden kann. Unsere Türen lassen sich noch nicht einmal abschließen!


    Jetzt natürlich das Argument "Aber die neuen Waffen sind nicht gebalanced"


    Get your shit together, wenn ihr Waffen added, macht das doch nur, wenn diese angepasst wurden? Wenn jemand das herauszögert, weil das Team intern nicht zusammenarbeitet (so laut Aussagen, stichpunkt FTP-Zugriff), dann behebt das?


    Oder "Wenn ALLE Waffen unbalanced sind, ist es ja wieder balanced"


    Riot Games würde zustimmen, aber sonst glaube ich keiner. Ausgerechnet die CI hat die meisten OP-Waffen bekommen, goddamn.


    Das war mein Input, am Ende des Tages bin ich nicht wirklich mad darauf, aber zu hören, dass es davon kommt, weil Leute nicht zusammenarbeiten, ist auch echt nicht so toll zu hören ^ ^

    [tabmenu]
  • Die CI sollte schwächer sein als die Foundation, das erklärt sich aus logischer Perspektive wie folgt. Die Foundation ist machtvoller und hat ihre Ressourcen auf feste Standort rationiert. Die CI lebt in mehr oder weniger dürftigen Unterkünften oder Überweilungslagern und besitzt nur wenige feste Standorte. Sollte die CI der FD wirklich mehrere Zeit über penetrant auf die nerven gehen, so würde die FD einfach MTF gegen GOIs speziell gegen die CI stationieren und diese radikal wegrationalisieren.

    Fazit CI entfernen.


    Das neue Rework hat irgendwie jetzt auch nicht viel an der Art und Weise der CI geändert, außer das die Jobs jetzt anderst heißen. Nachwievor ist es TDM ohne Aussicht auf RP. Jedenfalls für mich als außenstehender. Gestern haben paar Zivilisten scheinbar RP mit der CI gemacht. Waren halt Sebi, Karter, Vinpin und Vendetta. Ein schelm wer böses denkt.

    Die CI ist nachwievor in ihrem, MTF vernichten, SCPs konsumieren element. Anstatt mal auf wirklich kreative Art irgendwelche neuen Ideen aufzustellen wird halt lieber der Mauszeiger gejittert.

    Fazit CI entfernen.


    Die momentane Serverkonstellation erlaubt es meiner Meinung nach nicht eine GOI so hoch zu füttern mit eigenen Rangstrukturen und Einheiten die schon fast einer eigenen Foundation ähneln. Immerhin ist es entweder alle sind im MTF Job auf dem Server oder alle sind im CI Job. Gestern war das mal fast ziemlich ausgeglichen. Dafür war dann aber auch in der Site magere Flaute weil das einzige "RP" daraus bestand sich auf dem TS anzuhören warum der jenige findet das die CI oberdoofmänner sind und der andere findet dass die MTF die goofy gooberts sind.

    Fazit CI entfernen.

    Nein wirklich, die sollte weg.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Prime hat echt recht. Vorallem aus Seite des "CEO of FD vs CI".

    Anstatt mal auf wirklich kreative Art irgendwelche neuen Ideen aufzustellen wird halt lieber der Mauszeiger gejittert.

    This. Warum kam die CI nie auf die Idee, etwas anderes interessantes zu machen? Zum Beispiel etwas wie ein Holodomor. Dann gibt es zu festen Zeiten eine Lieferung an Essen für die Site, die CI will die halt ausschalten um die FD mal anders zu schaden als "wir rennen rein!!".


    Dann würde man auch an der OF RP machen, oder mal neue Kämpfe abhalten. Es gibt Möglichkeiten, in Kriegen sind damals auch nicht alle einfach random geradlinig in das gegnerische Land gerannt.


    Das Rework hat auch garnix geändert. Die Website ist cool, die Namen sind... Etwas wack.


    Joa. Das wars. Mehr sehe ich nicht.

    [tabmenu]
  • Die momentane Serverkonstellation erlaubt es meiner Meinung nach nicht eine GOI so hoch zu füttern mit eigenen Rangstrukturen und Einheiten die schon fast einer eigenen Foundation ähneln. Immerhin ist es entweder alle sind im MTF Job auf dem Server oder alle sind im CI Job. Gestern war das mal fast ziemlich ausgeglichen. Dafür war dann aber auch in der Site magere Flaute weil das einzige "RP" daraus bestand sich auf dem TS anzuhören warum der jenige findet das die CI oberdoofmänner sind und der andere findet dass die MTF die goofy gooberts sind.

    Fazit CI entfernen.

    Ich stimme dir voll und ganz zu, aktuell ist es auf dem Server sehr unausgeglichen, meistens sind super viele Leute im MTF / CI Job und das Site RP geht den Bach unter.

    Ich hatte damals schon immer vorgeschlagen die CI zu einer Event GOI zu machen. Ich finde das "Foundation RP" steht im Vordergrund und nicht CI vs MTF

  • Ja wahrscheinlich habe ich es etwas übertrieben aber ich denke man weiß was ich meine.


    Es ist ein Bild der Fairness und des Sinnes.

    Wenn eine ganze Armee gegen eine kleine Gruppe kämpft sollte feststehen wer überlegen ist.

    Und um es auszugleichen ist eine fast unbezwingbare gehenmaßnahme etwas übertrieben.


    Ich möchte Defix auch mit den Waffen zustimmen. Man realeased auch kein Game wenn es noch nicht fertig ist. Siehe Cyberpunk.

  • Finde auch das ihr panzer bekommen solltet und die waffen werden ja sowieso angepasst aber die Entfernung der ci als Vorschlag von mach anderer ist schon …

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Die CI kann ruhig bleiben.

    Nur es soll nicht so gottlos sein xD

    Ding ist halt auch der Spaß, wenn du zum raid kommst und schon weißt du wirst abartig von einem panzer gescheppert und kannst ihn kaum countern macht es nach einiger zeit keinen spaß mehr.

  • [...] aber die Entfernung der ci als Vorschlag von mach anderer ist schon …

    ... eine ziemlich super Idee wenn man mal überlegt das bereits 2 Reworks überhaupt nichts an den Problemen verändert haben.

    Ich glaube so wolltest du den Satz beenden.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • ... eine ziemlich super Idee wenn man mal überlegt das bereits 2 Reworks überhaupt nichts an den Problemen verändert haben.

    Ich glaube so wolltest du den Satz beenden.

    Vlt würde es ja helfen wenn die Mtf einfach mehr in pvp trainiert wird? Und nö wollte ich nicht deswegen habe ich es ja nicht gemacht

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Ich wäre voll für Versorgungslinien RP. Mehr Ressourcen = Mehr Munition = mehr Achtsamkeit bei der verwendetung von Ressourcen = mehr RP



    Edit:

    Dann kann man eben mal ne kleine Fabrik mit ein paar Zivis betreiben und man(n) oder auch Frau muss sich Gedanken machen wie ich meine Nachschublinien schütze.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Arthur

    Headadmin

  • Dann gibt es zu festen Zeiten eine Lieferung an Essen für die Site, die CI will die halt ausschalten um die FD mal anders zu schaden

    Wäre mir neu, dass es so etwas auf dem Server gibt

    in Kriegen sind damals auch nicht alle einfach random geradlinig in das gegnerische Land gerannt

    In kriegen bewachen die Leute auch ihr Land und schauen wer da mal so durch die Gegend steped anstatt sich niemals darum zu kümmern

    Deswegen laufen da auch Leute nicht einfach so rein

    Schon mal darüber nachgedacht Gate wachen aufzustellen oder of Patrouillen durchzuführen (Schock)




    Ist halt irgendwie schuld der fd wenn sie wirklich keinerlei Schutzmaßnahmen besitzen

    Und dann beschwären wenn die ci problemlos machen kann was sie vorhat

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • "Das Tor öffnete sich und dahinter stand ein Panzer, in weniger als 2 Minuten wurden 80% der MTF durch das Dauerfeuer des Panzers zur Strecke gebracht."


    Mhmm dann muss ich wohl den Panzer umgehen o. ä. anstatt mich in das MG Feuer zu werfen



    "Dazu kommt noch das der Panzer durch Schilder schiessen kann was es unmöglich macht den Panzer zu Countern oder sich vor diesem zu schützen."


    Es muss nicht immer jeder alles countern können


    Mann muss halt einfach hinnehmen das ein Panzer eine deutliche Gefahr ist und er halt nicht so einfach zu besiegen ist, weil es nunmal halt ein Panzer ist


    Mann muss nicht immer alles bekämpfen und kaputt machen

    Wenn ich alleine durch nen Gang renne und vor mit 5 Feinde stehen renne ich nicht auch einfach in die rein und Fang an drauf los zu schießen, sondern ziehe mich erstmal zurück, weil ich weiß das ich alleine keine Chance habe und überlege mir was ich gegen die tun kann und wie ich als nächstes vorgehe

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


  • Ebenso haben wir 2 weiter Eingänge man hätte den Panzer leicht umgehen können.

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Vlt würde es ja helfen wenn die Mtf einfach mehr in pvp trainiert wird? Und nö wollte ich nicht deswegen habe ich es ja nicht gemacht

    Road to CSGO oder was. Nuh uh.

    RP Prio lassen wir nicht außer acht mein Bester.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Mhmm dann muss ich wohl den Panzer umgehen o. ä. anstatt mich in das MG Feuer zu werfen

    Den Panzer umgehen während er im einzigen (aus taktischer Sicht) passierbaren Eingang steht ist auch ein stronger call.

    Man kann ja auch bisschen mit der M-16 drauf schießen und schauen obs den Panzer kitzelt, ist so ein vergleichbarer Vorschlag.


    Es muss nicht immer jeder alles countern können

    In Gamingsprache nennt man sowas btw Overpowered.

    Immerhin hat man ja dann keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Lol.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Vlt würde es ja helfen wenn die Mtf einfach mehr in pvp trainiert wird? Und nö wollte ich nicht deswegen habe ich es ja nicht gemacht

    Ich bin ja persönlich auf der Seite von GOI's bei solchen Diskussionen, aber das ist einer der schlechtesten Vorschläge, die ich je gehört habe. Ich kann mit einem Private so viele Trainings machen wie ich will, wenn er 12 Jahre alt ist, wird es ihm bestimmt nicht viel helfen. Bei manchen MTFlern würde solch ein Training helfen, aber es gibt nicht ohne Grund den Spruch "Man ist nur so stark wie das schwächste Glied." Bei der CI sind, wie ich das hier lese, PVP aktive Spieler, die alle aufeinander vertrauen können, dass der andere weiß was zu tun ist. Ich würde keinem Mannschafter irgendeine PVP-relevante Rolle zutrauen, selbst mit mehreren Trainings. Zusätzlich ist auch wichtig zu betrachten, dass für manche MTFler nicht das PVP, sondern vllt das RP im Fokus liegt, was bei einem RP-Server auch ziemlich berechtigt ist. Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest, würde ich dir gerne dabei zusehen wie du mit einer Gruppe von PVT's oder PFC's gegen die CI kämpft, die du vorher natürlich "in PVP trainiert" hast. Ich werde euch aus sicherer Entfernung anfeuern.

  • Ich bin ja persönlich auf der Seite von GOI's bei solchen Diskussionen, aber das ist einer der schlechtesten Vorschläge, die ich je gehört habe. Ich kann mit einem Private so viele Trainings machen wie ich will, wenn er 12 Jahre alt ist, wird es ihm bestimmt nicht viel helfen. Bei manchen MTFlern würde solch ein Training helfen, aber es gibt nicht ohne Grund den Spruch "Man ist nur so stark wie das schwächste Glied." Bei der CI sind, wie ich das hier lese, PVP aktive Spieler, die alle aufeinander vertrauen können, dass der andere weiß was zu tun ist. Ich würde keinem Mannschafter irgendeine PVP-relevante Rolle zutrauen, selbst mit mehreren Trainings. Zusätzlich ist auch wichtig zu betrachten, dass für manche MTFler nicht das PVP, sondern vllt das RP im Fokus liegt, was bei einem RP-Server auch ziemlich berechtigt ist. Wenn du mir das Gegenteil beweisen möchtest, würde ich dir gerne dabei zusehen wie du mit einer Gruppe von PVT's oder PFC's gegen die CI kämpft, die du vorher natürlich "in PVP trainiert" hast. Ich werde euch aus sicherer Entfernung anfeuern.

    Da hast du recht

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • In Gamingsprache nennt man sowas btw Overpowered.

    Immerhin hat man ja dann keine Möglichkeit dagegen vorzugehen. Lol.

    ich habe davon gesprochen, dass nicht jede dahingelaufen nu7 Hammer down auf einmal nen Panzer countern können muss


    Es gibt ja Leute die es könnwn

    Sie u11 und Beta 7

    RP-Charaktere
    • Chaos Insurgency [LCPL] "Charm"
    • MTF NU-7 [CPL] U11-337 "Bravo"
    • Shd [SvO] Luis Bravo
    • Omega-1 Mitglied


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!