Generelle Balancing/Regel Vorschläge bezüglich Raids und GOIs

  • Jooo ich bins der Typ von der CI,

    naja wie kann man Anfangen. Grundsätzlich sind mir in letzter Zeit ein paar Dinge aufgefallen wenn es um die Situationen in zwischen GOI und MTF geht.

    Ein gutes Beispiel wäre der heutige Raid von der CI gegen die FD. Der Raid fing ganz normal an wie jeder anderer, die CI tanzt bei der MTF an und macht stress wie normalerweise abläuft. Hierbei sind aber direkt am Anfang des Raides einige Probleme aufgefallen welche den Raid für die CI wirklich komplett unspielbar gemacht haben.

    1. Gate-B wurde komplett zugeproppt und wurde für die CI nicht mehr zugänglich gemacht. Dasselbe gilt ebenfalls für Gate-A wo ebenfalls alle Eingänge zu geproppt wurden.

    Natürlich hat die CI (Die Heavys) Breaching Charges um das Ganze für sich hinzubekommen, wobei diese an den Türen (Propp Gates) nicht funktioniert haben, was den Raid für die CI in dieser Hinsicht komplett behindert hat.

    Mein Lösungsansatz wäre es hier vllt. mal ein paar Prop Regeln wieder aufzustellen damit solche Raids oder generell Aktionen von GOIs nicht massivst behindert werden. In dem Fall fällt halt die Fairness der Seiten zusammen, wobei es eigentlich das Ziel ist ein gesundes Balancing zu haben bei Raids.


    2. Gegen Ende des Raides meinten 2 SPPler einfach 2 Little Birds auszuparken um sie absolut wegzuradieren, welches ich nicht nur Balancing technisch fragwürdig finde.


    Damals gab es Regelungen damit nicht einfach irgendwelche OP Helis ausdem Nichts auftauchen und alles und jeden wegspregen an der OF. Hierbei wäre mein Vorschlag die 30 Minuten Regel wieder einzuberufen damit sowas in gewisser Art und Weise reguliert wird (Natürlich für alle Fraktionen die Zugriff auf Helis haben).
    Ebenso stelle ich die Schredder Waffen Regel ein wenig in Frage. Warum darf ich mit einem Heli die halbe Map ausradieren, währenddessen ich einen Nade Launcher hab für den ich gefühlt 5 Schüsse brauch um eine Schwere Einheit zu töten. Ich finde persönlich man sollte die Raketen der Helis aktuell nicht gegen Personen nutzen dürfen, da die momentanen Fraktion keine wirklichen Anti-Air Waffen haben um aktiv dagegen anzukämpfen. Ebenso finde ich es ein wenig unbalanced einfach so ein Heli auszuparken der Wort wörtlich alles und jeden gefühlt one shottet.


    3. Die NLR ist ziemlich schlecht wenn nicht sogar mangelhaft, für solche Arten von Situation ausgearbeitet, weshalb sich dieser Raid auch fürs erste in die Länge gezogen hat.

    Bei dem Raid kam es natürlich dazu, dass die MTF komplette überhand hatte und somit die CI relativ knapp immer davon kam. Durch die aktuelle NLR Regelung kam es, allerdings dazu das CI und MTF alle 5 Minuten wiederkamen und sich gegenseitig nochmal dezimierten und sich, dass immer wieder aufgespielt hat.
    Mein Lösungsansatz wäre wie folgt:

    §1.1 ,,Sollte man bei einem Raid egal ob Counter etc. als Teilnehmende Person sterben ist es nicht mehr erlaubt an dieser Aktion sich zu beteiligen''.
    §1.2 ,,Sollte nach einem Raid ein Counterraid erfolgen darf die gestorbene Person entsprechend wieder teilnehmen. Bei dieser Aktion gilt dennoch Regel §1.1 zu beachten''.


    Damit man natürlich die Site/Base nicht 24/7 besetzt, da alle Tot sind sollte die Regel ebenso hinzugefügt werden:

    §1.3 ,,Sollte das Ziel der Raidenden Partei erfüllt sein, ist somit die Site/Base umgehend zu verlassen''.


    4. Die CI ist einfach aktuell underpowered wenn es um den Vergleich zwischen CI/FD und Factoy geht.


    Aktuell ist die CI von allen 3 Parteien relativ undepowered was sich auch ganz einfach erklären lässt.

    Die Heavy Einheiten haben 300/200 HP&AP welche mit den aktuellen Werten im Vergleich sehr in Ordnung sind. (Balanced)
    Die Frontrunner haben aktuell 150/150 HP&AP welche wenn man in Betracht zieht, dass man nur 3 Heavys, 3 Frontrunner und 3 Medics (Bald wegen Delcom Job) hat, schon relativ komisch ist. Bei den GOI Slots hat man jeweils 10 Slots pro GOI verteilt. Alleine die MTF hat schon insgesamt 23 Slots und somit mehr als das doppelte, außerdem muss man dann auch noch FG, KR etc. mit einschließen. Overall muss man sagen, dass die FD aktuell sehr mächtig ist, wobei wiederum eine Partei wie die CI die mit 150/150 zu 6 rumläuft und 3 Heavys haben welche 300/200, sollte geschweige ein Raid dieser Art angenommen werden, sehr underpowered wirkt.

    Eine GOI sollte auch schließlich oder eher gesagt muss die Chance haben gegen die FD anzukommen. Aktuell schwangt, aber nun mal diese Chance und es fällt in die Hände der SL dem nachzugehen. Balancing ist generell so ein Thema und hierbei fallen mir auch direkt ein paar Dinge auf. Ein gutes Beispiel wären die G3(FAS2) und MAC10(GSO) die generft wurden und das auch völlig zurecht. Was mir aber auffällt ist, allerdings das die einzige Fraktion die diese Waffen hat nun mal die CI ist. Das heißt im Grunde wurde eine Fraktion generft, obwohl sie gerade ziemlich underpowered ist, wenn man das Skill Technische von den Personen auslässt. Finde ich persönlich ein wenig fragwürdig.


    Mein Ziel ist es nicht die Arbeit die aktuell gemacht wird schlecht zu reden. Ich bin sogar eher froh darüber, dass überhaupt etwas passiert. Problem hierbei ist aber das die falschen Dinge generft oder eher gesagt in meinen Augen angegangen werden,


    Ich würde mich über Feedback und Kritik sehr freuen peace out

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • 2. Gegen Ende des Raides meinten 2 SPPler einfach 2 Little Birds auszuparken um sie absolut wegzuradieren, welches ich nicht nur Balancing technisch fragwürdig finde

    Dazu gibt es eine Regel das man nur alle 39 min ein Flugzeug rausholen darf. Ob das nich aktiv ist weiß ich nicht, sollte aber noch sein. Deswegen könnte man die 2 SPP auch Sanktionieren.

    Zitat

    "Ich weiß, das ich nichts weiß"

  • Hmmmm, SPP noch mehr useless machen, goil

    Spaß beiseite, währenddessen ich der Meinung vertrete dass die SPP ein Buff (z.B. andere Waffe statt Uzi) benötigt um auch in normalen Gefechten, also außerhalb von Luft und Fernkampf (was kaum geschieht) kein Kanonenfutter zu sein, was mit Erbsen schießt, und es deswegen wahrscheinlich die Heli-Situation einer der einzigen Methoden war, um sich irgendwie nützlich zu machen, stimme ich trotzdem zu, dass sowas nicht gerade gut ist. Sollte sowas nochmal geschehen, kommt zu mir.

    Ebenfalls sollte noch eine Regel gemacht werden, welche allerdings noch eine angemessene Counter-Option mit den Helis ermöglicht. Gebt mir Vorschläge ^ ^

    [tabmenu]
  • Hmmmm, SPP noch mehr useless machen, goil

    Spaß beiseite, währenddessen ich der Meinung vertrete dass die SPP ein Buff (z.B. andere Waffe statt Uzi) benötigt um auch in normalen Gefechten, also außerhalb von Luft und Fernkampf (was kaum geschieht) kein Kanonenfutter zu sein, was mit Erbsen schießt, und es deswegen wahrscheinlich die Heli-Situation einer der einzigen Methoden war, um sich irgendwie nützlich zu machen, stimme ich trotzdem zu, dass sowas nicht gerade gut ist. Sollte sowas nochmal geschehen, kommt zu mir.

    Ebenfalls sollte noch eine Regel gemacht werden, welche allerdings noch eine angemessene Counter-Option mit den Helis ermöglicht. Gebt mir Vorschläge ^ ^

    Ich bin generell dafür, dass alle MTF Einheiten einen normalen HP Wert von 150/150 HP&AP haben sollten. Da aber aktuell das Balancing anders läuft als damals und ebenso in meiner Hinsicht nicht alt so gut ist momentan kann ich da schlecht was machen. Außerdem kann man halt nicht einfach sagen: ,, Ja immerhin sind sie ja dann nützlich''. Ändert aber leider nix an der Tatsache, dass es fcking unbalanced ist gerade im Infanterie Fight (In der MTF Base) ausm nichts 2 Helis auszuparken und alles auszuradieren was existiert. Ebenso sind Raketenwerfer laut Regelwerk genauso verboten zunutzen und zählen auch als Schredderwaffe momentan. Gerade der Punkt von mir aus, dass es momentan für die Fraktionen keine Anti-Air-Mittel für solche Sitation gibt macht es halt absolut unspielbar oder eher gesagt unfair/balanced.

    Tatsächlich bräuchte man keinen wirklichen Counter-Part für die Regel? Parkt doch einfach eure Helis schon deutlich früher aus sobald ihr in den Dienst kommt.

  • Ändert aber leider nix an der Tatsache, dass es fcking unbalanced ist gerade im Infanterie Fight (In der MTF Base) ausm nichts 2 Helis auszuparken und alles auszuradieren was existiert.

    stimme ich trotzdem zu, dass sowas nicht gerade gut ist. Sollte sowas nochmal geschehen, kommt zu mir.

    Erübrigt sich eigentlich, aber ich schreibe das mal ins SPP Regelwerk. Die SPP sollte jedoch auch eine Möglichkeit haben, zerstörte Helis wieder zu spawnen, wie regelt man das dann? Laut deiner Regel sollten diese nicht spawnbar sein, weil die nicht vom Spawn kamen?

    [tabmenu]
  • Dale

    Hat das Label Freezed hinzugefügt.

  • Ein gutes Beispiel wäre der heutige Raid von der CI gegen die FD. Der Raid fing ganz normal an wie jeder anderer, die CI tanzt bei der MTF an und macht stress wie normalerweise abläuft. Hierbei sind aber direkt am Anfang des Raides einige Probleme aufgefallen welche den Raid für die CI wirklich komplett unspielbar gemacht haben.

    1. Gate-B wurde komplett zugeproppt und wurde für die CI nicht mehr zugänglich gemacht. Dasselbe gilt ebenfalls für Gate-A wo ebenfalls alle Eingänge zu geproppt wurden.

    Natürlich hat die CI (Die Heavys) Breaching Charges um das Ganze für sich hinzubekommen, wobei diese an den Türen (Propp Gates) nicht funktioniert haben, was den Raid für die CI in dieser Hinsicht komplett behindert hat.

    Mein Lösungsansatz wäre es hier vllt. mal ein paar Prop Regeln wieder aufzustellen damit solche Raids oder generell Aktionen von GOIs nicht massivst behindert werden. In dem Fall fällt halt die Fairness der Seiten zusammen, wobei es eigentlich das Ziel ist ein gesundes Balancing zu haben bei Raids.

    sehe ich genau so würde es toll finden #Dafür


    1. ich bin genau deiner Meinung wenn schon Helis aufm Server sind sollten die Frontrunner oder sonst eine Einheit einer GOI AA waffen haben #Dafür




    2.Ich mag es als MTFler bei einem Raid gerne wieder mitzumachen nachdem ich gestorben bin (Because Skill issue oder WLAN issue) aber ich finde auch das es nur eine Chance geben sollte also das man bei einem Raid nachdem man gestorben ist nicht mehr aus der Barracke darf da die CI oder andere GOIs kaum noch ne Chance haben zu überleben bzw noch aus der Site rauß zukommen #Dafür








    Fazit ich bin für alle Regeln #Dafür

  • Defix

    Hat das Label von Freezed auf in Bearbeitung geändert.
  • Wir sind zu dem Schluss gekommen die aktuelle GOI Waffen und HP-Technisch anzupassen,

    und so für ein ausgeglichenes Verhältniss zwischen GOI und FD zu sorgen.
    Genauere Spezifikationen sieht man bald hier als edit.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!