Änderung an der Toolgun und DK-Jobregeln

  • Guten Tag. Ich möchte hiermit folgende Änderungen vorschlagen:

    Änderung an der Toolgun
    Die Änderung, die ich vorschlage, ist eine Erhöhung der Anzahl an Textscreens, die man erstellen kann. Es kann schließlich vorkommen, dass man mehrere Bereiche beschriften muss.

    Änderung an den Jobregeln der D-Klassen
    Viele Kampfeinheiten sind für gewöhnlich nicht im D-Trakt stationiert. Des Weiteren kann es vorkommen, dass die Anzahl von Kampfpersonal deutlich geringer ist als die der D-Klassen. Konkret möchte ich vorschlagen, dass die D-Klassen erst dann breachen und sich bewaffnen dürfen, wenn mindestens 3 Facility Guards im Dienst sind, wie es vor dem Umstieg auf Dark-RP der Fall war. Zusätzlich sollte das zur Erlaubnis nötige zahlenmäßige Verhältnis relativ gleichmäßig sein.

    Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen, sofern diese sachlich bleibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.

  • #dagegen

    wenn mal 3 FG das sind ist es ein wunder

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • #dagegen

    wenn mal 3 FG das sind ist es ein wunder

    Aber vielleicht ist das ja Teil des Problems.


    Ein D-Klassen Ausbruch ist ja eine interne RP Situation, die entsprechend insbesondere Einfluss auf das Personal *in* der Facility haben sollte.

    Wenn eine D-Klasse ausbricht ist es halt unglaublich Murks, wenn deswegen die MTF die Site stürmen muss.


    Und auch von der anderen Seite ist es murks, das Ausbrechen als D-Klasse ist eine Mischung von "das richtige Equipment gesammelt ohne endeckt zu werden" und "den richtigen Moment abgewartet", welches dann zu einem RP-Strang führt, in dem man sich auf der Flucht befindet.

    -> Aus einem unbewachten D-Trakt auszubrechen ergibt im RP absolut keinen Sinn und unterstützt halt auch den gameplay loop nicht.


    Eine bessere Lösung wäre es ggf. den möglichen Loot den man finden kann, insbesondere Waffen, abhängig zu machen von der Anzahl des anwesenden Sicherheitspersonal, so dass ein (bewaffnetes) Ausbrechen ohne Sicherheitsdienst quasi unmöglich ist, außer man sammelt das equip halt schon vorher, aber dann fair play an die DKlasse dafür, den richtigen Moment abgewartet zu haben, das Equip wurde dann ja trotzdem bei anwesendem Sicherheitsdienst gesammelt.

  • Ich stimme Offizier zu.


    Die Häufigkeit von D-Klassen Breaches ist ziemlich hoch, und oft sind diese besser bewaffnet als so manche Spezialeinheit.


    Aktuell mag die Anzahl der FG gering sein, allerdings gibt es eine ordentliche Präsenz von MTFlern auf dem Server. Trotzdem gelingt es den D-Klassen regelmäßig, in die Medbay einzudringen und Chaos anzurichten, da die MTF Zeit zum ausrücken braucht.


    Dies führt zu Situationen, in denen die D-Klassen im Standort verstreut sind und für 40 Minuten Code Orange ist. In meinen Augen leidet das RP darunter.

  • Guten Abend,

    Dein Vorschlag wird nächsten Sonntag in der Teambesprechung bearbeitet.


    Liebe Grüße,

    das SCP-RP Serverteam


    Forum-Moderation

    Mit freundlichen Grüßen

    1I6pinH.gif



    Sonstiges :

    [tabmenu]
  • Defix

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Label in Bearbeitung entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!