Beiträge von Der Offizier

    Ich weiß Nicht, Welche leute So einen Musik Geschmack haben mit Deutschrap. Ich liege da eher An Schlager und Metal.

    Sein Argument bleibt jedoch valide. Es wäre, auch wenn es auch loregerechts RP ermöglichen würde, wenn 066 Musik abspielen könnte, eine Funktion, die man schnell missbrauchen könnte.

    Wo in der Lore kann 066 das? Wir sind nicht Modern Gaming!

    Es wird tatsächlich in seinem Artikel im SCP-Wiki erwähnt, dass er z.B. Beethovens zweite Synfonie mit Gehörschäden verursachender Lautstärke spielen lassen kann. Zwecks Loregerechtigkeit dürfte er so etwas aber nicht andauernd tun. (Und aus verständlichen OOC-Gründen nicht so laut.)

    Die Idee an sich finde ich interessant. So etwas könnte den Einschüchterungsfaktor der Alpha-1 erhöhen und wäre auch militärisch betrachtet praktisch. Man müsste aber auf die Modelauswahl achten, damit es logisch erklärbar bleibt. Schließlich würde es nicht gerade realistisch wirken, wenn z.B. ein Zifferagent, der keine Gasmaske oder Ähnliches trägt, mit verzerrter Stimme reden würde.

    Sehr geehrtes Personal,

    die medizinische Abteilung der SCP Foundation benötigt Verstärkung. Aus diesem Grund wird hiermit eine Bewerbungsphase gestartet, welche bis zum 04.05.2024 andauert.
    Des Weiteren wird am 05.05. um 18 Uhr ein öffentliches Tryout in der Medbay stattfinden. Interessierte werden gebeten, sich unter diesem Beitrag anzumelden.

    Hochachtungsvoll,

    Dr. med. (RP) Dragan Vojska | Medizinische Direktion

    Die Bewerbungsphase

    Folgende Posten sind zur Bewerbung freigegeben:
    - Stellvertretender Ärztlicher Direktor (2x)
    - Leitender Oberarzt der Allgemeinmediziner (1x)

    Folgende Inhalte müssen in der Bewerbung enthalten sein:
    - OOC-Daten
    - IC-Daten
    - Stärken und Schwächen
    - Medizinische Vorerfahrungen
    - Warum will ich Leitungsmitglied werden?
    - Ziele als Leitungsmitglied

    Zusätzlich wird mit jedem Bewerber ein Vorstellungsgespräch geführt werden.


    Das öffentliche Tryout

    Nach dem Ende der Bewerbungsphase wird ein öffentliches Tryout in der Medbay stattfinden. Bei diesem TO werden primär medizinische Behandlungsmethoden, aber auch Dienstvorschriften abgefragt. Situationsfragen werden ebenfalls gestellt werden. Der Rang, den man nach dem Tryout zugewiesen kommt, ist von der eigenen Leistung abhängig.

    Vorschlag: Änderungen an der medizinischen Abteilung

    Guten Tag.
    Wie in meiner Bewerbung angesprochen, wurden von der Leitungsebene der medizinischen Abteilung Verbesserungsmaßnahmen beschlossen. Einige von ihnen erfordern die Genehmigung und Umsetzung durch das Serverteam, was ich hiermit beantrage.

    Änderungen an der Rangordnung
    Die Rangordnung des MD soll um einige Dienstgrade ergänzt, der Rang des Pflegers durch den des Rettungshelfers ersetzt werden. Der von der Änderung betroffene Teil der Rangordnung würde wie folgt aussehen:

    Azubi (Rang vor der Ausbildung) -> Rettungshelfer [RH] -> Rettungssanitäter [RS]-> Notfallsanitäter [NFS] -> Assistenzarzt

    Änderungen an den Jobs
    Sowohl der Allgemeinmediziner- als auch der Psychiater-Job sollen Models bekommen, welche die Bisherigen jedoch nicht ersetzen. Des Weiteren wird beantragt, dass die Slotanzahl des Psychiater-Jobs auf 4 erhöht wird.

    Für beide Jobs: https://steamcommunity.com/sha…archtext=Medical+Director
    Für die Allgemeinmediziner: https://steamcommunity.com/sha…2191602279&searchtext=scp
    Für die Psychiater: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2559785113



    Ich bedanke mich für das Lesen des Vorschlags und wünsche euch noch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf.

    Bewerbung zum Ärztlichen Direktor

    Prolog

    Guten Tag.
    Mein Vorname ist Marko. Ich bin 18 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und bin ein Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Hiermit möchte ich mich erneut zum Direktor der medizinischen Abteilung bewerben.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mich in letzter Zeit sehr häufig für verschiedene Ämter beworben habe, was wiederrum in einigen Fällen einen negativen Eindruck hinterlassen hat. Ich erbitte dennoch, dass diese Bewerbung möglichst objektiv bewertet wird. Ich danke im Voraus.


    IC-Daten

    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198253280719
    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/h


    Charaktere [SCP-RP]
    - Stellvertretender Ärztlicher Direktor Dr. med. Dragan Vojska
    - Staff Sergeant N7-193 "Law"
    - Containment Captain Zoran Vojska
    - Agent "Entropy"


    Warum sollte ich angenommen werden?

    Heute vor einem Jahr schloss ich auf dem SCP-RP-Server meine medizinische Grundausbildung ab. Seitdem konnte ich als Allgemeinmediziner, Feldarzt, und Mitglied der ärztlichen Direkton sowohl im Medic-RP als auch in der Leitung der Abteilung Erfahrung sammeln. Sollten Zweifel an meinen Kenntnisse im Bereich des Medic-RPs bestehen, bin ich bereit, diese unter Beweis zu stellen.

    Zudem haben ich und die anderen Angehörigen der Leitungsebene der medizinischen Abteilung, Hannes , Beat-Hazard16095 , Lord Adrian und Nordischer , bei einer Leitungsbesprechung Neuerungen und Maßnahmen bestimmt, mit denen die Einsatzbereitschaft und Aktivität der Abteilung sichergestellt werden sollen. Einige Beispiele für die beschlossenen Maßnahmen sind Fortbildungen, durch welche Angehörige des Personals ihren Kompetenzbereich erweitern können, eine bearbeitete Rangordnung, und neue Models. Eine detailliertere Zusammenfassung kann in diesem Dokument gefunden werden.


    Epilog

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass diese sachlich bleibt. Ich danke im Voraus.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.

    Einheitsbeitrag des 3rd Marine Platoons

    Das 3rd Marine Platoon ist eine Einheit des United States Marine Corps, welche dem State of New York unterstellt wurde.
    Es fungiert als spezialisierte Infanterie und unterstützt als Solche andere Einheiten. Das Platoon verfügt über ein breites Spektrum an Waffen und Ausrüstungsgegenständen.


    Einheitsinterne Dienstvorschriften


    - Soldaten des 3rd Marine Platoons haben, sofern nicht anders notwendig, anderen Angehörigen des State of New York mit Respekt zu begegnen.
    - Das Erhalten eines gewissen Maßes an Seriosität und Disziplin ist für jedes Einheitsmitglied verpflichtend.
    - Der verantwortungsbewusste Umgang mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen ist verpflichtend. Der Missbrauch und die unautorisierte Weitergabe dieser steht unter Strafe.
    - Das unautorisierte Weitergeben von einheitsinternen Befehlen und Weisungen ist untersagt.




    Einheitsbeitritt


    Um dem 3rd Marine Platoon beizutreten, muss man ein TryOut absolvieren. Für die Teilnahme muss man mindestens den Rang des Troopers innehaben. Das TO kann bei der Einheitsleitung oder der Vize-Einheitsleitung beantragt werden.
    Das TryOut beinhaltet unter Anderem Fragen über die Fraktionen und Einheiten. Des Weiteren wird das taktische und strategische Geschick der Kandidaten geprüft.




    Mitgliederliste


    - Einheitsleitung: -
    - Vize-Einheitsleitung: Sergeant Helmut Fischer ( [SG]Hicks )
    - Corporal Angelo Vreike (Kein Forumaccount)
    - Private First Class Paul Kawolsky (Kein Forumaccount)
    - Private Christian Baum (Kein Forumaccount)
    - Private Kazuto Kirigaya (Kein Forumaccount)
    - Trooper Jan Loger ( sealyex )
    - Trooper Jan Olschowsky ( glodiwi )
    - Trooper Daniel Horrigan (Forumaccount wird hinzugefügt, sobald bekannt)

    Bewerbung zum Offizier der Mobile Task Forces



    Prolog


    Guten Tag.

    Mein Vorname ist Marko. Ich bin 18 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium, und bin Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr.

    Hiermit bewerbe ich mich für einen Offiziersposten in den Mobile Task Forces.


    IC-Daten

    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198253280719

    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/h

    Charaktere

    - Stellvertretender Ärztlicher Direktor Dr. med. Dragan Vojska

    - Staff Sergeant N7-193 “Law”

    - Containment Captain Zoran Vojska

    - Agent “Entropy”


    Stärken und Schwächen


    Stärken

    - Strategisches und taktisches Geschick

    - Disziplin

    - Diplomatisches Geschick


    Schwächen

    - Manchmal etwas unsicher und übervorsichtig



    Vorerfahrungen

    Als Unteroffizier der Mobile Task Forces konnte ich bereits ein gewisses Maß an Führungserfahrung sammeln. Durch meinen Posten als SvD habe ich des Weiteren Erfahrung als Mitglied einer Leitungsebene, auch, wenn sich die Aufgabengebiete der MTF und des Medical Departments stark unterscheiden.


    Meine Ziele als Offizier


    Als Mitglied der Offiziersebene würde ich mich aktiv an der Weiterentwicklung der Mobile Task Forces beteiligen und versuchen, deren Vorgehensweisen in manchen Bereichen effektiver zu machen sowie deren Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Ich würde an der Einführung neuer Einheiten und Prozeduren und/oder an der Anpassung von bereits Bestehenden teilnehmen. Des Weiteren würde ich Trainings organisieren, durch welche die Truppen u.A. für verschiedene Szenarien üben/lernen und gegebenenfalls auf die Abwehr von neuen Bedrohungen vorbereitet werden.



    Epilog

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass diese sachlich bleibt. Ich bedanke mich im Voraus.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.


    Bewerbung zum Supervisor of Containment

    Einleitung

    Guten Tag.

    Mein Vorname ist Marko. Ich bin 18 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium, und bin Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr.


    IC-Daten

    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198253280719
    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/h
    Warns und Bans: Ich habe einen inaktiven Warn wegen RDM sowie einen aktiven Warn wegen Fear-RP-Bruchs. Ich habe derzeit keine Bans.

    RP-Charaktere

    - Generalstabsarzt (SvD) Dr. med. Dragan Vojska

    - Staff Sergeant N7-193 “Law”

    - Containment Operator Zoran Vojska

    - Agent “Entropy”


    Stärken und Schwächen

    Stärken

    - Strategisches und taktisches Geschick

    - Disziplin

    - Diplomatisches Geschick


    Schwächen

    - Manchmal etwas unsicher und übervorsichtig

    Qualifikationen/Vorerfahrungen


    - Ich konnte während meiner Zeit auf dem Server und in verschiedenen Kampfeinheiten viele Kenntnisse im Umgang mit Anomalien und SCPs sammeln. Als Unteroffizier der Mobile Task Forces habe ich des Weiteren etwas Erfahrung im direkten Führen von Soldaten. Das Aufgabengebiet der Abteilung unterscheidet sich zwar deutlich von dem der Containment Unit, aber auch durch den Posten des SvD des Medical Departments verfüge ich über ein gewisses Maß an Erfahrung in Leitungspositionen.



    Meine Ziele als Supervisor of Containment


    - Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der CU (z.B. durch Trainings, welche auch auf den Wiedereindämmungsaspekt des Aufgabengebiets der Einheit ausgerichtet sind)
    - Verbesserung der Kooperation mit anderen Kampfeinheiten (auch mittels gemeinsamer Trainings)
    - Bei Bedarf: Zwecks Erhöhung der Effektivität Änderungen an Vorgehensweisen/Prozeduren der CU vornehmen



    Was für meine Annahme spricht


    Für meine Annahme sprechen die genannten Stärken und Vorerfahrungen sowie meine Bereitschaft, mir gegebenenfalls fehlende Kenntnisse anzueignen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Aktivität viel zu wünschen übrig lässt, jedoch wäre ich bereit, dies in positive Richtung zu ändern und würde meinen Leitungsposten in der CU nicht vernachlässigen.


    Epilog


    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass sie sachlich bleibt, und bedanke mich dafür im Voraus.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.


    Guten Tag. Ich möchte hiermit folgende Änderungen vorschlagen:

    Änderung an der Toolgun
    Die Änderung, die ich vorschlage, ist eine Erhöhung der Anzahl an Textscreens, die man erstellen kann. Es kann schließlich vorkommen, dass man mehrere Bereiche beschriften muss.

    Änderung an den Jobregeln der D-Klassen
    Viele Kampfeinheiten sind für gewöhnlich nicht im D-Trakt stationiert. Des Weiteren kann es vorkommen, dass die Anzahl von Kampfpersonal deutlich geringer ist als die der D-Klassen. Konkret möchte ich vorschlagen, dass die D-Klassen erst dann breachen und sich bewaffnen dürfen, wenn mindestens 3 Facility Guards im Dienst sind, wie es vor dem Umstieg auf Dark-RP der Fall war. Zusätzlich sollte das zur Erlaubnis nötige zahlenmäßige Verhältnis relativ gleichmäßig sein.

    Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen, sofern diese sachlich bleibt.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.

    Bewerbung zum Vorsitzenden der Ethikkommission



    Vorwort

    Guten Tag.

    Mein Name ist Marko. Ich bin 18 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium, und bin ein Mitglied der Einsatzabteilung der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Hiermit möchte ich mich für das Amt des Vorsitzenden der Ethikkommission der SCP Foundation bewerben.


    IC-Daten

    Gextension-Link: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198253280719

    Steam-Profil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198253280719/h



    Charaktere


    - Ethikkommissar Slobodan Vojska

    - Stellv. Ärztl. Direktor Dr. med. Dragan Vojska

    - Staff Sergeant N7-193 “Law”

    - Containment Operator Zoran Vojska

    - Agent I.S.C. 0192 “Entropy”


    Meine Ziele als Vorsitzender

    Meine Amtshandlungen würden auf das Erreichen folgender Ziele ausgelegt werden:


    • Sicherstellung der Einhaltung der ethischen Prinzipien der Stiftung durch das Personal
    • Sicherstellung und Erhaltung der Handlungsfähigkeit der Ethikkommission
    • Eine deutliche Verbesserung des Verhältnisses mit dem O5-Rat. Es soll eine auf gegenseitigem Respekt basierende Zusammenarbeit ermöglicht werden.


    RP-Story

    RP-Story | Slobodan Vojska




    Stärken und Schwächen

    Stärken

    • Erfahrung im Bereich der Arbeit der Ethikkommission
    • Disziplin
    • Diplomatisches Geschick
    • Strategisches Geschick

    Schwächen


    - Ich kann in einigen Fällen schüchtern und dadurch nicht in der Lage sein, mich durchzusetzen oder der Lage entsprechend zu handeln. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn ich selbst keine besseren Ideen habe oder befürchte, dass ich mit einer Idee oder Handlung gegen eine Regel oder ein Gesetz verstoßen könnte.


    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung. Für Kritik, ob positiv oder negativ, bin ich offen. Ich erbitte jedoch, dass diese sachlich formuliert wird.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Passt auf euch auf.