Bewerbung für einen Posten in der AfIS

  • Prolog


    Guten Tag, geehrter Leser,

    in den folgenden Zeilen möchte ich meine Bewerbung um einen Platz in der AfIS bekannt geben.


    Wer bin ich denn überhaupt?


    Der ein oder andere hier kennt mich ggf. als Jr-RS. Friedrich Winter, den ambitionierten jungen Wissenschaftler, welcher viel an SCP-9009 arbeitet und kürzlich durch einige "ungünstige Umstände" ins Licht des Managements gerückt ist.

    Winter ist nun ein Charakter, der mich seit ca. 2016 begleitet und somit mein "Main" Char. Ich bin zwar erst seit kurzem ein aktives Mitglied dieser Community, konnte jedoch mittlerweile unglaublich viele interessante Persönlichkeiten und Charaktere kennenlernen. Den Großteil meiner GMod Spielzeit habe ich auf SCP- sowie DarkRP Servern gesammelt (zum Zeitpunkt dieser Bewerbung 945,8 Stunden).


    Ich bin 25 Jahre alt, im Staatsdienst aufgehängt und lebe zusammen mit meiner Verlobten und unseren beiden Katzen in Schleswig-Holstein. Ich habe eine gewisse Zeit bei der Bundeswehr verbracht und damals viele für mich charakterbildende Erfahrungen und Werte kennengelernt. Obwohl Winter ein eher zurückhaltender und nachgiebiger Charakter ist, kann ich sehr wohl auch meine Entschlossenheit und Beharrlichkeit zutage bringen, sollte es dafür Anlass geben.



    Wann bin ich anzutreffen?


    Grundsätzlich bin ich unter der Woche von 17 bis 22 Uhr verfügbar; Genaueres entscheidet aber meine persönliche Regierung zu Hause. Meine Priorität (und das sollte selbstverständlich sein) liegt natürlich auf meiner kleinen Familie.

    Am Wochenende habe ich dann deutlich mehr Freiheit, was meine Onlinezeiten angeht. Von 14 bis nach 0 Uhr sind da keine Seltenheit.



    Was ist überhaupt diese AfIS?


    Die AfIS auch Abteilung für innere Sicherheit oder "Personalabteilung", fungiert als Foundation interner Geheimdienst. Vergleichbar wäre das Ganze vermutlich mit dem MAD oder dem BND.

    Die AfIS nutzt den Deckmantel der Personalabteilung, um ungestört ihren Dienstgeschäften nachgehen zu können. Personal mit einer Sicherheitsfreigabe 4+ weiß selbstverständlich um die wahre Identität.


    In der Regel kümmert sich die AfIS um Korruptionsvorwürfe und interne Ermittlungen, erweist sich jedoch als wohlwollender Helfer.



    Was ist mein Plan?


    Das ist eine sehr gute Frage! Ich weiß es selbst noch nicht genau. Ich möchte der AfIS als neues Mitglied namens "Richard von Plaaten" beitreten, somit ein "unbeschriebenes Blatt".

    Als "Plaaten" möchte ich versuchen, dem RP eine eigene, neue Note hinzuzufügen. Die Möglichkeiten sein RP auszuspielen sind unglaublich vielschichtig und somit möchte ich mich noch nicht auf einen genauen Weg festlegen. Mein grobes Ziel ist es, einfach den Aufgaben der AfIS nachzukommen; in welcher Art und Weise, wird sich im RP zeigen. Ich hoffe durch meine "Vorbildung" im Bereich der Ermittlungen sowie meiner Zeit als Staatsbediensteter eine vielleicht andere Sichtweise beitragen zu können.



    Abschließend


    Ich möchte mich bei dem Leser für seine Aufmerksamkeit bedanken. Hoffentlich konnte man sich ein kleines Bild von mir machen.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.



    Liebe Grüße

    Arthur

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Arthur

    Headadmin

  • Dein RP heute als geistes Kranker war erste klasse, respekt.
    Ich bin dafür

    schöne Grüße wünscht S1las

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • image.png.cbd153824fae6b821e331d5d2cba8f68.png



    Sehr geehrter Bewerber,


    Ihre Bewerbung befindet sich im Status der Bearbeitung und ist derzeit bei der Prüfung.

    Der Termin zur Einladung, in folge eines Gespräches, ist der 06.03.2024 um 19:30 Uhr


    Hochachtungsvoll!


    Magnusson, Dr. jur. (RP) Franz

    Direktor der Personalabteilung der S.C.P. Stiftung.

  • Heisenberger

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • schwert2.png

    Sehr geehrter Bewerber,


    Sie haben unsere Mitglieder mit Ihrem seriösen und professionellen Handeln sehr beeindruckt, wodurch ich

    freudenvoll verkündige, dass Sie hiermit als Mitglied der Abteilung für Inneren Sicherheit angenommen wurden.


    Ihre Einweisung erhalten Sie beim Unterabteilungsleiter für den Gerichtsdienst, Dr. Charles Blackwood.


    Viele Grüße


    Kollin Ferris

    Overseer of Internal Security der Personalabteilung der S.C.P. Foundation

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.
  • Pets

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!