Einige Gründe warum SCP:RP nicht gut läuft und was man dagegen machen kann.

  • Soweit ich weiß hatte irgendjemand zur Cail zeit wohl die Backups gelöscht oder sowatt

    Gibts zu der Behauptung eine Quelle

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Euch auch ein fröhliches Weihnachten...
    Es folgt nur eine Teilantwort, denn die Serverleitung befindet sich in Weihnachtsstimmung und kann daher erst in den folgenden Tagen ein Gespräch anbieten, in dem wir uns mal hinsetzen und darüber sprechen, was hier thematisiert wurde. Und von diesem Gespräch ist ggf. einiges abhängig.


    Allerdings gibt es ein paar Worte ich bereits jetzt verlieren kann.
    Dabei möchte ich mich aber weniger auf spezifische Aussagen konzentrieren, weil ich zu einigen Themen seitenweise Texte schreiben könnte.
    Das zeigt, es ist nicht so unkompliziert wie es hier teilweise dargestellt wird, ganz und gar nicht, besonders im Hinblick auf Diskussionen wie DarkRP - Helix, Aktivität, Serverstruktur, Development usw.
    Wäre es nämlich so eindeutig, was man jetzt machen muss und auch kann, wäre das schon umgesetzt. Es gibt gute Argumente für alle Seiten.

    Ich bin nicht zufrieden, wie es gerade mit dem Server läuft (sterben tut er gerade aber trotzdem nicht).

    Das hat ganz viele Ursachen. Allem voran fehlen Leute die die nötigen Kompetenzen (sowohl technisch als auch sozial) besitzen als auch die Integrität, die Vision und den Ruf, um die Serverleitung und das Team zu dem zu machen, was optimal wäre. Was wir aber haben sind engagierte Menschen, die sich freiwillig einsetzen und den Server auf ihre Art voranzubringen. Manche mit mehr Entschlossenheit, manche mit weniger. Aber wir haben auf jeden Fall einige Perlen im Team, für die ich sehr dankbar bin und die sicher die Grundsteine für die Zukunft der Server legen werden.

    Was die Serverleitung angeht, man kann leicht auf die Aktivität zeigen, was auch meiner Meinung nach, teilweise berechtigt ist, aber die Wahrheit ist, dass nur weil ein Serverleiter nicht regelmäßig auf dem Server ist, er nicht gleich nichts macht. Besonders Blade ist aktuell quasi der Einzige richtige Developer, den wir haben (wobei Blacky auch aufgezählt werden kann).
    Wenn Blade am Server arbeitet, ist er nicht auf dem SCP-RP Server, sondern auf dem Entwicklungsserver oder im FTP unterwegs.

    Und Tables Aktivität auf dem Server mag nicht sonderlich aussagekräftig sein, dafür leitet er Teambesprechungen, delegiert Aufgeben und kümmert sich um das Serverteam + alle möglichen anfallenden Angelegenheiten.
    Zudem sind beide erwachsene Personen mit einem Privatleben, in dem sie unterschiedliche Prioritäten setzen (ja auch hier kann man ewig diskutieren).

    Damit ist nicht gesagt, dass doch eigentlich alles supi dupi ist, auch ich sehe Luft nach oben.
    Man kann viele Entscheidungen treffen, von Helix auf DarkRP wechseln, jemanden in der Serverleitung auswechseln, einen neuen Serverleiter ran holen, der neuen Wind hereinbringt usw.
    Doch solche Entscheidungen sind nicht leicht, aber ich bin bereit diese zu treffen, denn das mache ich seit 4 Jahren immer wieder, auch wenn Serverleitungen mich dafür nicht mögen.

    Das ist aber einer der Gründe, warum der Server heute noch steht.

    Allerdings möchte ich bei solchen Entscheidungen auch dahinter stehen und Handlungsoptionen haben, die ich evaluieren kann.
    Ihr könnt viele Dinge kritisieren, möglicherweise auch zu Recht, aber mit dem Finger auf etwas zeigen ist noch der leichteste Teil.
    Was ich an dem Beitrag gut finde ist, dass er, anders als viele andere, die ihre Meinung in den letzten Monaten kundgetan haben, mindestens teilweise konstruktiv gestaltet ist.
    (Wobei manche Punkte meiner Meinung nach auch :billed_cap: sind, aber um das erläutern, wird ein längerer Beitrag benötigt und dieser ist schon lang genug)


    Die aktuelle Serverleitung kann nicht das leisten, was ihr euch wünscht, das ist der Knackpunkt.

    Ich mache euch folgendes Angebot, ich eröffne die Möglichkeit sich zu der Serverleitung zu bewerben, damit sich das ändern kann, was ihr euch wünscht.

    Serverleitung heißt hier Serverleiter, Headadmin und Superadmin, wobei ich empfehle sich allgemein zu der Serverleitung zu bewerben, welchen Posten man bekommt, hängt von dem Ausgang der Bearbeitung ab.

    Hierbei kann jeder, SCP-RP Teammitglieder, User, ehemalige Teamler usw. eine Bewerbung schreiben, in der man schreibt, was gerade schlecht läuft, woran das liegt, was man besser machen möchte und könnte.
    Die Bewerbungen bearbeite ich, dementsprechend könnt ihr den Hass der Bearbeitung auch auf mich lenken.

    Ich verweise auf diesen zuvor geschrieben Satz von mir :

    "Allem voran fehlen Leute die die nötigen Kompetenzen (sowohl technisch als auch sozial) besitzen als auch die Integrität, die Vision und den Ruf, um die Serverleitung und das Team zu dem zu machen, was optimal wäre."

    Überzeugt mich gerne vom Gegenteil.

  • Ein wenig wie ein Politiker geredet, aber wie ein Löwen Politiker!


    Actually ist das Angebot mit dem Bewerben für die Posten nen Six Head Move, ich wünsche Vendetta viel Glück (Lak werd Angenommen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • (Wobei manche Punkte auch absolut :billed_cap: sind)

    Hey Dennis,

    ich bin mit deiner Antwort soweit recht zufrieden, bis auf das markierte Zitat. Aus meiner Sicht kommt mir dieser Satz recht unschlüssig vor, da mir die Erläuterung zu dieser Aussage fehlt. Ich würde mich freuen wenn du noch was dazu sagen könntest.

    :3


                                                            
                                 

  • da mir die Erläuterung zu dieser Aussage fehlt

    Es folgt nur eine Teilantwort

    Allerdings gibt es ein paar Worte ich bereits jetzt verlieren kann. Dabei möchte ich mich aber weniger auf spezifische Aussagen konzentrieren, weil ich zu einigen Themen seitenweise Texte schreiben könnte.
    Das zeigt, es ist nicht so unkompliziert wie es hier teilweise dargestellt wird, ganz und gar nicht, besonders im Hinblick auf Diskussionen wie DarkRP - Helix, Aktivität, Serverstruktur, Development usw.
    Wäre es nämlich so eindeutig, was man jetzt machen muss und auch kann, wäre das schon umgesetzt. Es gibt gute Argumente für alle Seiten.

    Aber ich habe ihn bearbeitet:

    (Wobei manche Punkte meiner Meinung nach auch :billed_cap: sind, aber um das erläutern, wird ein längerer Beitrag benötigt und dieser ist schon lang genug)

  • Ich finde diesen Beitrag einfach gut da dies meiner Meinung derzeitig entspricht.

    Beispielsweise sehe ich öfters oder höre ich öfters das manche Models bei Helix mieß verbugged sind und rüber gecoded werden müssen,was wie wir wissen grad nicht gemacht wird.

    Schlich gesagt hatte auch Detta eine Pränsenz im RP gehabt.

    Da er öfters in der Wochen aufm Server gestreamt hat und damit den Server ordentlich gepushed hat.

    Viele Stimmen sagen das Detta viele Fehler gemacht haben und das mag eventuell auch stimmen "Fehler sind Menschlich" , aber er hat den Grundstein für den Server getragen und das waren die User zu motivieren raufzujoinen

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Ich habe nur drei kurze Sachen.

    Es folgt nur eine Teilantwort, denn die Serverleitung befindet sich in Weihnachtsstimmung und kann daher erst in den folgenden Tagen ein Gespräch anbieten, in dem wir uns mal hinsetzen und darüber sprechen, was hier thematisiert wurde. Und von diesem Gespräch ist ggf. einiges abhängig.

    Das soll hier jetzt kein Vorwurf an die beiden Serverleiter sein, aber wenn doch ein Beitrag erscheint, in dem ein User (und ehemaliger Serverleiter) eine berechtigte Kritik schreibt, sollte man sich doch zumindest kurz Zeit nehmen und eine kurze Antwort schreiben. Ihr wart beide nach dem Posten des Beitrages im Forum aktiv, allerdings hat sich keiner die Zeit dafür genommen. Dennis kann zwar auch antworten, aber gerade als Serverleitung seid ihr hier der Ansprechpartner. Und Dennis braucht da auch gar nicht mit Weihnachtsstimmung zu kommen. Blade streamt Ready or Not und Table spielt mit. Ich mag euch beide, aber da hätte etwas kommen müssen.


    Table ist etwas besser aufgestellt, obwohl er auch seit dem 14. Dezember nicht mehr auf dem Server war was natürlich für einen Serverleiter schwach ist. Blade war aber seit effektiv 30 Tagen nicht mehr wirklich auf dem Server, entsprechend wirkt sich das auf das Team aus.

    Das ist nicht komplett richtig. Klar sollte man Aktivität zeigen, aber gerade als Serverleiter liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung des Servers, da muss man das Team ankreiden für die Inaktivität.


    Die dritte Sache ist eine Frage: Wann NextLvL-Update?

  • Das ist nicht komplett richtig. Klar sollte man Aktivität zeigen, aber gerade als Serverleiter liegt der Fokus auf der Weiterentwicklung des Servers, da muss man das Team ankreiden für die Inaktivität.


    Die dritte Sache ist eine Frage: Wann NextLvL-Update?

    Meiner auffasung nach und das ist was im Forum und durch Mundpropaganda an mich getrieben wird habe ich nichts von Patchnotes oder Updates mitbekommen da frage ich mich wo die ganze entwicklungszeit dann reinfließt. Falls doch sollte das auf jeden fall besser kommuniziert und nachgewiesen werden.


    Die dritte Sache ist eine Frage: Wann NextLvL-Update?

    Sobald ich wieder SL bin

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Mach es jetzt besser :P

  • Dennis Akabane

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!