Kollektion...

  • gqsrAm2.gif

    Moim Leude,


    Seit ich wieder hier bin habe ich mich ein wenig umgeschaut und da ist mir etwas besonderes ins Auge gestoßen was viele Probleme verursacht hat.


    Die Kollektion ist völlig unzumutbar...


    Wenn ich als neuer Spieler auf den Server joine und 15.8 GB Kollektion herunterladen muss verlasse ich den Server sofort. Der Grund ist denke ich mal offensichtlich. Viel zu viel Content der nicht in Content Packs ist oder auf dem Server selbst.




    Sowas:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1080666656

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=773402917

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=264467687


    Und alles andere was keine Materials u.ä. hat kann ohne Probleme auf den Server gezogen werden und sogar übersetzt werden!




    Models, Waffen, Props und Fahrzeuge. Eigentlich alles, was nicht öfter abgeändert wird muss in Content Packs. Da alles einzeln in der Kollektion ist joinen User viel langsamer da sie den ganzen Content nacheinander herunterladen müssen. Content Packs sparen demnach insgesamt gut Zeit.


    Auch unnötige Sachen haben in der Kollektion nichts zu suchen:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=574630802

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2980319400


    Auch sowas hier finde ich sehr unverständlich:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2102231638

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2102208906


    Das sind mehr als 2 GB. Map Content einer Map die aktuell nicht benutzt wird. Den Aspekt der Props verstehe ich irgendwo aber da gibt es alternativen die wesentlich kleiner sind.


    Oder sowas:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=667541995




    Auch ungenutzte Systeme finden hier Platz:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2775483332

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=377428768

    (Achtung Spekulatius: ist jetzt nur spekulation. Ich habe auf dem TS versucht einen SAdmin zu kontaktieren dieser war leider nicht erreichbar. Auf dem Server konnte ich die beiden sachen nicht ausfindig machen.)


    Ich empfehle allgemein die Kollektion sauber zu halten. Unnötiges oder ungenutztes Zeug entfernen und wichtig: Content Packs. So spart ihr neuen Leuten die Joinzeit und verliert womöglich keine neuen Spieler.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter


    tumblr_okrtceXWt11vt7aw9o1_500.giftumblr_okrtceXWt11vt7aw9o1_500.gif

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Karter ()

  • Pets

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Als neuer User, welcher einen neuen Server probieren will, sehr abschreckend 15+ GB und 232 Objekte runterladen zu müssen. Dauert dazu einfach unglaublich lange.

    Serverränge:

    Unterstützer++

    Administrator

    [ehemaliger SCP-RP: Moderator -> Senior-Moderator -> Administrator -> Superadmin]


    sonstige Positionen:

    ehemaliger Forum Moderator

    Kadsenreich Gründer

  • Warum hat man sich nicht dagegen entschieden

    Steam Workshop::Crow-Bar
    steamcommunity.com

    Steam Workshop::Russian police
    steamcommunity.com

    Steam Workshop::Shadow Knife
    steamcommunity.com


    Und warum wurden keine Content Packs erstellt? Wurde sich dagegen entschieden oder hatte man bis jetzt keine Zeit? Dafür muss der Server ja nicht aus sein. Warum sind so skript Sachen nicht auf dem Server sondern in der Kollektion. Ich habe so viele Fragen...

    [tabmenu]
  • Ja Karter wir haben derzeit Recht wenig Zeit. Das dauert mit wenigen Leuten leider. Wir haben einige der unbenötigten Sachen heraus genommen. Manche Sachen kommen noch in Kontenpacks, das wird aber noch seine Zeit dauern bis wir das fertig haben können. Wir haben derzeit noch andere Prioritäten welche zuerst abgearbeitet werden. Leider können wir uns nicht vervielfachen.

  • Pets

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Meinst du mit Content-Packs, dass einfach mehrere Addons in eins gesteckt werden, oder was genau meinst du?

    Und falls ja, welchen Vorteil hätte das, für den enormen Aufwand?

  • Und falls ja, welchen Vorteil hätte das, für den enormen Aufwand?

    Der einzige Vorteil wäre, dass der Download nicht so häufig neustarten würde und das Content Packs etwas Komprimierter im Download wären. mehr ist mir gerade nicht bekannt und der aufwand ist vermutlich deutlich höher als der nutzen

  • Der einzige Vorteil wäre, dass der Download nicht so häufig neustarten würde und das Content Packs etwas Komprimierter im Download wären. mehr ist mir gerade nicht bekannt und der aufwand ist vermutlich deutlich höher als der nutzen

    Ich meine, die Größe vom Download würde es nicht beeinflussen, die Vorteile wären höchstens die, die du genannt hast.

    Die Nachteile wären: Man muss von jedem Addonersteller die ausdrückliche Upload-Genehmigung erfragen und erteilt bekommen; Man muss selbstständig alle Content-Packs aktuell halten, anstatt dass bei einem Update die Ursprüngliche Datei vom Ersteller geupdated wird; Der User muss bei jeder Anpassung eines Content-Packs, also bei jedem hinzufügen oder entfernen z.B. einer Textur, das komplette Pack updaten / neu laden, was die Ladezeiten stark verlängern kann; Man verliert superschnell den Überblick über alle Texturen, Models etc. die auf dem Server sind und genutzt werden, und kann nicht mehr genutzte Assets nicht so leicht erkennen.

  • Ich meine, die Größe vom Download würde es nicht beeinflussen, die Vorteile wären höchstens die, die du genannt hast.

    Die Nachteile wären: Man muss von jedem Addonersteller die ausdrückliche Upload-Genehmigung erfragen und erteilt bekommen; Man muss selbstständig alle Content-Packs aktuell halten, anstatt dass bei einem Update die Ursprüngliche Datei vom Ersteller geupdated wird; Der User muss bei jeder Anpassung eines Content-Packs, also bei jedem hinzufügen oder entfernen z.B. einer Textur, das komplette Pack updaten / neu laden, was die Ladezeiten stark verlängern kann; Man verliert superschnell den Überblick über alle Texturen, Models etc. die auf dem Server sind und genutzt werden, und kann nicht mehr genutzte Assets nicht so leicht erkennen.

    Niemand fragt bei Content Packs den Ersteller des eigentlichen Addons. Hat noch niemand und wird auch niemand tun da es niemanden interessiert. Den punkt mit dem Updaten sehe ich und stimme dir zu weswegen ich auch sagte, dass nur dinge die nicht regelmäßig geändert werden in Content Packs müssen. NPC's sollten generell nicht in Packs. Das Aktuell halten der Content Packs und das erstellen einer Liste um den überblick zu erhalten ist das mindeste was ich von einem Serverleiter erwarte.

    [tabmenu]
  • Niemand fragt bei Content Packs den Ersteller des eigentlichen Addons. Hat noch niemand und wird auch niemand tun da es niemanden interessiert. Den punkt mit dem Updaten sehe ich und stimme dir zu weswegen ich auch sagte, dass nur dinge die nicht regelmäßig geändert werden in Content Packs müssen. NPC's sollten generell nicht in Packs. Das Aktuell halten der Content Packs und das erstellen einer Liste um den überblick zu erhalten ist das mindeste was ich von einem Serverleiter erwarte.

    Als seriöses unternehmen macht es sich nicht gut mit Ansage Urheberrechtsverstöße und Verstöße gegen die Steam TOS zu begehen. Gibt immer wieder Berichte von Leuten die wegen sowas gebannt werden 🤷‍♂️

  • Als seriöses unternehmen macht es sich nicht gut mit Ansage Urheberrechtsverstöße und Verstöße gegen die Steam TOS zu begehen. Gibt immer wieder Berichte von Leuten die wegen sowas gebannt werden 🤷‍♂️

    Nenn mir bitte ein Paar Beispiele. Das Seriöse unternehmen hat bereits Content Packs von bestehenden Models in der Kollektion.

    [tabmenu]
  • Man muss von jedem Addonersteller die ausdrückliche Upload-Genehmigung erfragen und erteilt bekommen

    Das ist das größere Problem. Dementsprechend würden auch fast nur Addons die von den Usern der Com (z.B. Reef, Karter o.Ä.) zur verfügung gestellt worden sind in Content Packs leicht rein kommen.
    Viele andere wären unmöglich in Content Packs zu packen, da viele sich weigern würden.
    Aka das anschreiben und auf antworten warten wäre schon unheimlicher aufwand und würde leider nur mit geringer Erfolgschance dahergehen.
    Addons wie die von Reef oder Karter, wären ein Ziel, welches man durchaus anstreben kann, was aber leider kaum veränderung bringen würde, außer die verkleinerung der Liste in der Kollektion.

  • Das ist das größere Problem. Dementsprechend würden auch fast nur Addons die von den Usern der Com (z.B. Reef, Karter o.Ä.) zur verfügung gestellt worden sind in Content Packs leicht rein kommen.

    Ja Stimmt, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
    aber das macht schon Sinn. sonst müsste man ja echt jeden fragen.

  • EG Blademaster

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!