Vorschlag Neues Fahrzeugsystem(simfphys)

  • Ich möchte einen Vorschlag für eine Aktualisierung des aktuellen Fahrzeugsystems auf dem SCPRP-Server unterbreiten. Nachdem ich mit kollegen der ChaosInsurgency geredet habe waren wir uns einig. Es gibt einige die mit dem System unzufrieden sind, glaube ich, dass die Implementierung des Simfphys-Fahrzeugsystems eine viel bessere Spielerfahrung bieten könnte.

    Simfphys ist ein modulares Fahrzeugsystem für Garry's Mod, das realistischere Fahrphysik, verbesserte Steuerungsmöglichkeiten und eine breite Palette an Anpassungsoptionen bietet. Hier sind einige Vorteile, die mit der Einführung von Simfphys auf dem SCPRP-Server einhergehen könnten:

    1. Realistische Fahrphysik: Simfphys bietet eine realistischere Darstellung von Beschleunigung, Bremsen, Lenkung und Fahrverhalten. Dies ermöglicht den Spielern ein intensiveres Fahrerlebnis und eine bessere Immersion in die Spielwelt.
    2. Anpassungsmöglichkeiten: Mit Simfphys können Fahrzeuge umfangreich angepasst werden. Spieler können Farben, Felgen, Bodykits und andere Details nach ihren Vorlieben auswählen. Diese Optionen fördern die Individualität der Fahrzeuge und steigern den Wiederspielwert.
    3. Bessere Steuerung: Das Simfphys-Fahrzeugsystem bietet eine präzisere Steuerung, was insbesondere für anspruchsvolle Fahrmanöver und Verfolgungsjagden von Vorteil ist. Dadurch werden frustrierende Situationen vermieden und die Spieler können ihr fahrerisches Können besser zur Geltung bringen.
    4. Stabilität und Zuverlässigkeit: Simfphys ist ein bewährtes und stabiles Fahrzeugsystem, das von der Garry's Mod-Community umfangreich genutzt wird. Es wurde über Jahre hinweg entwickelt und verbessert, wodurch Bugs und Probleme minimiert werden.


    Ich schlage vor, dass das Server-Management-Team eine gründliche Prüfung der Möglichkeit einer Umstellung auf das Simfphys-Fahrzeugsystem durchführt. Es wäre ratsam, eine Testphase einzurichten, in der Spieler das System ausprobieren und Feedback geben können. Dadurch können eventuelle Anpassungen vorgenommen und Bedenken der Spieler berücksichtigt werden.


    Addon: Simfphys


    Anmerkung: ich wollte diesen Vorschlag schon früher einreichen, aber da jetzt die GOC da ist weiß ich nicht ob es jetzt noch sinn macht dieses System zu ändern. Aber aus meiner siecht finde ich die Aktuellen Fahrzeuge sind Mist.

  • Digger, Ich kann halt nicht schreiben

  • aber geht auch ohne GPT

    Diese Chat GPT Vorschläge hauen mir echt den Schalter raus xd

    Also ich persönlich lese mir 100 mal lieber einen von einer KI umgeschrieben Text durch, als einen welcher sich liest als wäre er von einem Grundschulkind geschrieben worden.

    Es ist ja offensichtlich, dass er selber einen Vorschlag als prompt geschrieben hat und ChatGPT es dann umgeschrieben hat.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Problem ist, die genannten Vorteile stimmen ja nicht mal.

    Hör auf dich jedes mal zu Beschweren. Ich kann es Lesen und die meisten anderen auch.

    Geh auf den Vorschlag ein und hör auf Beiträge wie diesen voll zu Müllen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Dann schreibe keinen Einzeiler, sondern direkt das. Das hat eine Gewichtung. Das davor war Simpeles Trash Talken,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Dann schreibe keinen Einzeiler, sondern direkt das. Das hat eine Gewichtung. Das davor war Simpeles Trash Talken,

    Warum sollte er? Er hat zwar nichts spezifisches zwar genannt, nur glaube ich nicht das sich N3verDark bei sowas irgendwas bei den Haaren herbei zieht, entsprechend hat er nur kurz und knackig formuliert dass, das Addon keinen dieser genannten Vorteile erbringt.

    Ich habe das jetzt ehrlicherweise nicht als Trash-talk empfunden.

  • also ich bin #Dafür da ich mir eine bessere Lenkung gerne wünsche da die jetzigen Fahrzeuge viel zu Sensibel reagieren .also achhhhh ich weis Ned wie ich sagen soll die reagieren zu sensibel als ob ich meine Maus die Geschwindigkeit der Reaktionszeit sehr hoch gestellt hätte ich hoffe man versteht was ich meine

  • Ja die jetzigen Fahrzeuge reagieren sehr stark auf Lenkeingaben und beschleunigen. Da ist simphys etwas besser, frisst aber auch gleich das 3 fache am Serverleistung.

    Tatsächlich fährt sich simphys bei manchen Autos besser, aber lange nicht im allgemeinen.


    Alle anderen Punkte, wie Anpassungen, Stabilität und co sind leider nicht ganz so wahr. Ja simphys ist gut programmiert, frisst aber massiv viel Leistung. Selbst wenn kein Auto auf der map Rum fährt, wenn dann 5 Rum fahren war's das auch mit der Restverfügbaren Serverleistung.


    Anpassen kann man nur wenige Auto und die addons sind ziemlich groß, was längere download und join Zeiten bedeutet... Und das bei einer bereits riesigen Kollektion.

  • Generell find ich manche Kommis unter diesem Hier einfach schande, Was auch immer man nutzt um diese Texte zu schreiben ich nutze sie auch und? wem juckt es man darf sie nutzen, nicht jeder hat die Deutsche Grammatik gut im kopf und das ist es. NUN zum thema, Simphys is gut aber es gibt Besseres, Kleinere Sachen und Generell einfach potenzielle Einzelautos Downloaden/Testen, hab ich schon gemacht blos nicht direkt gut was gefunden was zu SCP Rp passt ich suche aber noch weiter hab ja jetzt mehr zeit

  • Haben wir nicht Helix für Performance? Wieso schöpft man das Ganze denn überhaupt nicht aus man komprimiert alles auf Leistung, Leistung, Leistung, wobei halt die grundsätzliche Qualität einfach darunter leidet. Tut mir leid, aber ich finde das aktuelle System für die Vehicles einfach ''schmutz''.

    -Movement ist Clunky

    -Sehen nicht besonders gut aus (Im Bezug zu den Autos)

    -Wo Bodenfahrzeuge , Wo Pa- ... neeee das lieber nicht


    +Zieht halt null Performance


    Wenn man den Server auf dauernd mit irgendwelchen NPC Addons zu ''müllt'' ist es klar das die Kollektion mal so eben auf 17 GB ansteigt, genauso haben wir auch Models die auf dem Server sind, obwohl sie nicht mal verteilt und gerigged worden sind,

  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sky

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!