Ausbeutbare Schnitter gesucht! | Videoediting

  • Werten guten Tag!


    Sicher kennen die meisten meinen YouTube-Kanal. Auf diesem erscheinen in unregelmäßigen Abständen immer Mal wieder Videos. Doch nur wenige wissen, was für eine Arbeit hinter einem Video steckt und was das Aufnehmen oder das Scheiden für ein langer Prozess ist.


    Dies ist auch der Grund, weshalb so selten Videos kommen, da ich gewissen von mir gesetzen Ansprüchen gerecht werden möchte. Auch wenn ein Video auf YouTube 20 Min. dauert, steckt hinter diesem oft 5 Stunden Arbeit / Aufwand in unterschiedlicher Form. Das Aufnehmen, die Rohraufnahme, hat oft eine Länge von einer Stunde oder länger. Das Scheiden und Bearbeiten nimmt in der Regel die zwei- bis dreifache Zeit der Länge der Rohraufnahme in Anspruch. Auch das Erstellen eines Thumbnails kann gut eine halbe Stunde oder länger dauern. Dazu kommen noch Arbeitsschritte, wie das Rendern und Hochladen.


    Da ich dazu tendiere mich mit Aufgaben zu übernehmen, siehe meine Tätigkeit als Owner, im RP, meinen YouTube Kanal, meine IRL Arbeit usw. Daher kann ich oft nicht das leisten, was für einen aktiveren YouTube-Kanel notwendig ist, auch im Hinblick auf Livestreams. Deswegen habe ich bereits vor über einem Jahr angefangen, den guten Lord Jyods ins Boot zu holen, der für mich bei manchen Videos den Teil des Videoeditings abgenommen hat. Mein Editing-Team besteht inzwischen aus ihm, Shelby, Anderson und SvenDNA. Die helfen mir hervorragend beim Videoediting und setzen mit mir Projekte um.


    Allerdings ist das eine freiwillige Tätigkeit und auch sie haben nur begrenzte Zeit für diese Tätigkeit. Daher wollte ich mal herumfragen, ob es weitere Interessenten gibt, die sich diesem Team anschließen möchten. Super viel zu tun hat man auch nicht, hier und da kommt mal ein Auftrag rein, um mich zu unterstützen. Je mehr Leute im Team sind, desto leichter ist es letztendlich für alle.


    Wen ich suche


    - Jemanden der über einen längeren Zeitraum motiviert dabei ist

    - Vorerfahrungen im Videoediting hat (was aber nicht zwingend erforderlich ist, denn mit meiner Einweisung kann man die Grundlagen schnell lernen)

    - Ein Kenner und Interessent meines YouTube-Kanals ist

    - Der ausdauernd an Projekten arbeiten kann und gelegentlich genug Zeit für diese hat



    Was ich bieten kann


    Ehrlich gesagt nicht super viel. Es ist eine freiwillige Tätigkeit und ein Hobby, dem man nachgehen kann, auch um sein Können im Videoediting auszubauen. Wer das Video schneidet wird in der Beschreibung und im Outro erwähnt. Außerdem gibt es ein Punktesystem, bei dem man für geschnittene Videos belohnt wird und beispielweise einen Pokal bekommen kann. Wir arbeiten mit Adobe Premiere, zu dem Programm gebe ich euch für eure Tätigkeit Zugang und kann auch privat genutzt werden. Als Teil des Editor-Teams wird man in Projekte einbezogen und kann auch Videoideen vorschlagen, gemeinsam umsetzen etc.


    Bei Interesse gerne unter diesem Beitrag oder privat melden. Je nach Nachfrage, werde ich nicht alle nehmen, da der Bedarf auch nicht gigantisch ist. Herzlichen Dank für das Interesse!

  • Ich, als bereits langes Mitglied des Editor-Teams, kann Ihnen die hier angebotene Stelle sehr ans Herzen legen.


    Der Herr Akabane ist ein sehr guter Arbeitgeber, welcher viel Geduld mit sich bringt und für vorzügliche Arbeitsbedingungen sorgt.


    Auch Ihre Kreativität wird zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt und Vorschläge dürfen gerne geäußert sowie umgesetzt werden, sofern Sie den Ansprüchen von Herrn Akabane entsprechen.


    Disclaimer:

    Diese Rezension der angebotenen Stelle wurde ohne Absprache mit Herrn Akabane verfasst. Somit sind sämtliche Inhalte das reine Gedankengut von Herrn DNA, welche zu keinem Zeitpunkt eingeschränkt oder vorgegeben wurden. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

    [tabmenu]
  • Würde echt gern helfen aber mein Leben ist ebenfalls sehr vollgepackt.

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Oh Dennis.. Du hast das beste Vergessen.


    Bei guter Leistung und ausdauernder Arbeit welche über einen längeren Zeitraum hinweg geht bekommt man einen Pokal.


    Außerdem ist die Arbeitsstelle unbezahlt.

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • Pets

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Falls ich helfen kann meld dich liebend gerne
    Teil meiner Kindheit wurde im Schnitt verbracht da meine Eltern fürs Fernsehen gearbeitet haben da hab ich bssl was aufgeschnappt.
    Zudem habe ich auch bereits erfahrung mit Diversen Schnitt Programen die von Adobe Premiere Pro bis hin zu Short Cut reichen.
    Meine Motivation ist recht grenzenlos wenn es etwas ist für das ich brenne und da ich deine Videos recht gerne schaue passt es wie Faust auf Auge, zumindest von meiner Sicht aus.

    Also wenn ich helfen kann dann meld dich einfach liebend gerne!

  • Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Video Editing/cutting aus, jedoch wäre ich definitiv bereit mich damit auseinander zu setzen und es zu lernen.
    Also ich hätte definitiv Zeit, ich rewatche relativ oft auch deine Videos und habe auch schon bei dem ein oder anderem mitgewirkt.
    Also wenn ich es lerne und verstehe wäre ich definitiv interessiert.

    Dazu fände ich es sehr interessant mal einen genaueren Blick auf das Rohmaterial eines Videos zu kriegen, dabei dann noch die besten Momente raus zu suchen und zusammen zu schneiden wäre sicher sehr knifflig, aber das Verständnis dafür kommt mit der Zeit.

  • Falls jemand Interesse hat, das Thema ist noch aktuell

  • Ihr habt den besten Kandidaten gebant

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!