verbesserung und implementierung der putzkraft und des technikers

  • techniker:

    1. der techniker ist mit einem funktionierenenden ausbildungssystem auszustatten.
    2. ist dem technikern eine arbeit zu geben. der job ist derzeit nur vorhanden wiel man ihn nicht rauswerfen will, aus meinem erachten aus faulheit. vielleicht auch weil etwas für den job in planung ist. ich gehe gleich auf die arbeiten des technikers ein
    3. der techniker ist als wertvoller teil der fd anzusehen. derzeit ist es ein troll und nerv job mit level 4 karte.


    aufgaben des technikers:

    es ist möglich das mit türen gearbeitet wird. dies bedeutet das diese von zeit zu zeit fehlfunktionieren. ähnlich wie wir es einst hatten, nur besser.

    auch kann man den techniker in rp einbinden: wissenschaftler benötichen streng angenommen jemanden der sich mit technischen konzepten und systemen auskennt. auch sollte der techniker in der lage sein grobe strukturen schnell konstruieren. dies geht von barrikaden über energieversorgungen zu maschinerie welche anderweilig gebraucht wird.

    auch ist der techniker jenes personal welches den standort und dessen systeme exzellent kennt. mehr hierzu im ausbildungsvorschlag.


    punkt ist, das der techniker derzeit nicht von wert oder nutzen in irgendeiner weise ist. dies liegt nach meiner erkenntnis daran das der job nie richtig ausgearbeitet wurde.



    putzkraft:

    1. die putzkraft erhält ebenfalls einen ausbildungsplan (ist angehängt)
    2. sie erhält ebenfalls einen nutzen im praktischen sinn, wie auch im rp sinn. siehe add ons
    3. putzkraft wird als weniger wertvoll als der techniker erachtet


    beide jobs bekommen eine größere auswahl von models und bekleidungsmöglichkeiten (siehe vorschlag “diversität und aussehen unter personal”)

    ________________________________________________________

    die ausbildung.


    folgende stufen sind vorgesehen für:

    techniker:

    -anwärter

    -fachkraft für [von player gewählter technischer bereich]

    -spezialist für [gewählter bereich]

    -ingenieur (allgemein bereich)

    -meister(bildet aus)

    -großmeister (überwacht die abteilung)


    inhalt der ausbildung:

    -umgang mit dem c menü (entfernen und kollision aus/ein)

    -umgang mit der toolgun (recht lange und präzise ausbildung, erläuterung später)

    -konstruktion und design (erlernen den umgang mit props und die eigenschaften einiger speziellen props. ebenfalls wie man schnell und sauber, jedoch auch ansprechend designed und konstruiert)

    -verhaltenskodex

    -wissensfreigabe level und die macht einer level 4 karte

    (wird erklärt das man trotz level 4 karte nur level 2 wissensfreigabe hat bis man mindestens ingenuer wird, ab da wird es auf 3 gesetzt. großmeister hat situationsbedingte level 4 freigabe)

    -standardisierte technische systeme und protokolle welche im standort verwendet werden (passiv rp)

    -für jeden vorhandenen standort die entsprechenden technische systeme. von elektrizität über energieerzeugung zu wasser und gas.

    diese pläne würde ich gerne selbst in die hand nehmen und ausarbeiten oder zumindest eine guideline erstellen damit andere ebenfalls einen solchen facility plan erstellen können.

    -werkzeuge


    additional ist vorgesehen das es einen unterstützenden job für den techniker gibt: foundation-android.

    es gibt ein tolles pm dafür im workshop. die aufgabe des android ist mit dem system zu kommunizieren wenn die ai nicht anwesend ist (oder keine lust hat), material zu transportieren und einfache reperaturaufträge im befehl des aufsehenden technikers durchzuführen. ein limit von 5 androiden welche den job besetzen können


    putzkraft:


    folgende stufen sind vorgesehen:


    -azubi

    -fachkraft

    -reinigungsexperte

    -hausmeister(ausbilder)

    -facility manager(überwacht abteilung)


    die ausbildung umfasst folgende punkte:

    -reinigungsmethoden für verschiedene verschmutzungen

    -typen von verschmutzungen

    -gefahrenstoffe und deren beseitigung

    -grundlegendes zum sanitär reinigen

    -umgangsformen

    -werkzeuge


    additional sollte es einen hilfsjob für die reinigungskraft geben: der saugroboter.


    es ist einfach: saugroboter-pm nicht erlaubt zu sprechen. der roboter muss sich immer in der umgebung des aufsehenden reinigungspersonals aufhalten sofern nicht anderst befohlen. es gibt ein limit von 3 robotern



    abschlusswort: dies ist nur ein sehr grobes konzept und ich bin gespannt was die kommunity daraus macht, sofern es nicht direkt abgelehnt wird.


    danke, für ihre aufmerksamkeit.

  • sorry but i cant see shit

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ey du glaubst garnicht wie gerne ich sofort an all deinen Ideen arbeiten würde, ich hab so coole Ideen für Techniker-Systeme, dass mal Türen kaputt gehen, das soetwas auch "quasi-automatisch" für breaches sorgen könnte wenn nicht schnell genug behoben usw.

    Ich sag dir, wenn ich mal Zeit habe und finde, baue ich da was richtig cooles

  • danke für die positive rückmeldung.
    in anbetracht das die jobs gerade super useless sind, schlage ich vor das diese entfernt und duch 2 alternativen ersetzt werden welche tatsächlichen sinn und zweck haben.
    das schwarz auf schwarz is halt beim copy pasten von google doc passiert

  • Ze German

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • danke für die positive rückmeldung.
    in anbetracht das die jobs gerade super useless sind, schlage ich vor das diese entfernt und duch 2 alternativen ersetzt werden welche tatsächlichen sinn und zweck haben.
    das schwarz auf schwarz is halt beim copy pasten von google doc passiert

    Wir hatten mal auf Site-74 glaube war das das Staubsaugersystem wo du den Müll aufsaugen konntest diesen verbrennen und dann das verbrannte verkaufen konntest. ledier ist dies nichtmehr vorhanden was ich schade fand weil das war für die Putzkraft ein super System was auch beschäftigung gemacht hat. Die WS hatten auch mal ein Genetik system was allerdings nichtmehr aktiv genutzt wird obwohl man es für die Alg. Wissenschaft nutzen könnte damit diese nicht StehRP machen müssen sondern auch experimentieren könnten.



    Zu dem Thema Techniker, es gab mal ein Questsystem allerdings ist dieses aktuell irgendwie broke da der Techniker in Site-17 keine quests hat bzw diese nicht eingestellt sind. Wird aber schon im Team besprochen

  • Dale

    Hat das Thema geschlossen.
  • Dale

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!