Beschwerde gegen E-05 "Alastor" / Froze

  • Guten Morgen, Mittag oder Abend.


    Diese Beschwerde geht gegen E-05 "Alastor" auch bekannt als Froze.



    Was ist geschehen?

    Am 14.01.2020 um ca 22:00 Uhr gab Alastor den XI-1 Soldaten (Cosima und Artemis) den Befehl die Medbay zu stürmen und alles um zu ballern was noch lebt. Ich war zurzeit Feldarzt "James Hard" welcher einen Hazmat Anzug an hatte und dabei war einen Infizierten Arzt zu untersuchen. Die XI-1 stürmte die gesamte Medbay und tötete dabei den Arzt, zwei Facility Guards (einer davon war @Crowler) und mich. Die Ethik gab also den Befehl mehrere unbeteiligte und nicht infizierte Personen einfach so umzubringen. Zu diesem Zeitpunkt war lediglich der Arzt mit dem Virus infiziert. Es bestand keine Gefahr, wovon der Ethiker auch Bescheid wusste, da er keine 5 Minuten vorher noch neben mit in der Medbay stand.


    Weswegen schreibe ich denn die Beschwerde?

    Die Ethik ist eine Abteilung welche gegen Ethische Verstöße vor geht (dazu gehört auch der Mord an unbeteiligten) und die Personen dafür bestraft. Sie ist keine Abteilung welche dafür zuständig ist Killer Kommandos aus offenbar unbeteiligt Personen anzusetzen. Die einzige Person die gegebenen falls eine gefärdung darstellen könnte wäre der Arzt welcher aber unter Quarantäne war und keine Möglichkeit hatte die Medbay zu verlassen (Quarantäne von der Ethik aufgebaut). Durch dies ganze wurde das bestehende RP zerstört und das, weil die Ethik nicht nach den Aufgaben der Ethik handelt.


    Warum genau schreibe ich denn eine Beschwerde?

    Ich schreibe eine Beschwerde da es mal wieder dazu kam, dass keine Teammitglied sich meinem Support widmete und ich daher keine Möglichkeit hatte das mit ihm persönlich zu klären.



    Ich hoffe, dass die ganze Situation geklärt werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Skro

  • Das ist halt komplett Falsch, ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss....

    Also: In der Medbay ist eine "Seuche" ausgebrochen und ich war in meinem Ethik Job. Die Situation war die, dass laut dem Wissenschaftler alle im Raum infiziert haben un dich hatte den X1 den AUftrag geben jeden der rein oder raus gehen will fest zu nehmen (Damit es sich nicht verbreitet) Als die Situation aber ausgeartet ist und alle Infiziert waren tat ich das in dieser Situation ethisch korrekte und gabe den Befehl auf kosten dieser paar leben die FD zu sichern. Sound (ehemaliger Ethik Vize) sagt das dies komplett legitim war.

    Und noch was zu dem das ich 5 davor drin war, ich bin gestorben und habe auch mein nlr eingehalten seit diesen Tod bin ich nicht in die Medbay

  • John Watson Ich gebe dieser Beschwerde ein Daumen runter da, diese nicht korrekt ist ganz einfach.... Ich hab mein RP als Ethik korrekt eingehalten und muss mir nicht sowas anhören wie du hast was unethischen gemacht weil du jemand getötet hast. Es geht darum warum ich sie töten lassen hab, nämlich um die FD zu schützen, und das IST ETHISCH

  • John Watson Ich gebe dieser Beschwerde ein Daumen runter da, diese nicht korrekt ist ganz einfach.... Ich hab mein RP als Ethik korrekt eingehalten und muss mir nicht sowas anhören wie du hast was unethischen gemacht weil du jemand getötet hast. Es geht darum warum ich sie töten lassen hab, nämlich um die FD zu schützen, und das IST ETHISCH

    ich habe nur die Beschwerde aufgefasst und in meinem Gedanken verarbeitet,

    wenn es aber so war ziehe ich den Kommentar wieder zurück

    LG: John Watson| Der verrückte Mann aus dem Internet


    Grüße: Ex. Bataillons-Commander Wolffe

    Grüße: Ex. O5-09 "The Secret Keeper"

    Grüße: Ex. Admiral Oswald



    Don't Forget Dr.Bright message: "Throw D-Class at it unitil it stops" !


    "We stay for the World Safety, Secure Contain Protect"


    Erwin Rommel: "Die Person mit mit einer Kugel mehr im Magazin wird den Kampf eher gewinnen"


    b2dbad36b8181f8a750437014c47d602.gif

  • Also erstens, niemand außer dem Arzt war infiziert (vorallem Ich nicht der seit Anfang an nen Hazmat Anzug getragen hat). Zweitens ist die Seuche nicht ausgebrochen sonder es gab nur eine infizierte Person, drittens gibt es andere Möglichkeiten das ganzen Einzudämmen (schonmal überlegt zu reden und sich über die Situation zu erkundigen?), vierten ist die die Situation alles andere als ausgeahrtet, denn der Infizierte Arzt war im Quarantäne Raum, narkotisiert und ans Bett gefesselt.

    Es stimmt, dass die Ethik im Notfall theoretisch das Leben von Paar FD Mitglieder über das der ganzen FD stellen kann, doch dies sollte nur als letztes Mittel angesehen werden. Es gab keinen Versuch irgendwie Kontakt mit mir aufzunehmen. Du hättest mich fragen können und ich hätte dir gesagt, dass die Person zurzeit keine Gefahr darstellt, außer man würde sich ihr ohne Schutzanzung nähern, was niemand gemacht hätte. Es war Ethisch nicht vertretbar dies als beste Möglichkeit zu nehmen unbeteiligte Personal zu erschießen weil ein minimales Risiko besteht. Die gesamte Medbay war abgeriegelt und niemand drinnen besaß eine level 4 keycard um heraus zu kommen, sprich, wir waren eingesperrt hbd haben keine Gefahr dargestellt

  • Der Wissenschaftler hat mir gesagt das alle infiziert sind ich kann nix dafür wenn ich falsche Daten bekomme. Das heisst für mich das es suich auch egal ob man nen Hazmat Anzug hat ausbreitet und eine Gefahr für das grosse Ganze, in diesem Fall die FD ist, deswegen töte ich lieber 4 Personen anstatt die die ganze FD draufgehen zu lassen

  • Wie gesagt es gab keinen Versuch überhaupt Kontakt aufzunehmen. Man hätte Funken können und sich erkundigen können. Selbst wenn alle infiziert wären gäbe es andere Möglichkeiten als alle einfsch so über den Haufen zu ballern

  • Vorallem weil du Mitglied der Ethik bist. Bei einem Site Director wäre es sogar noch okay wenn sowas passiert wäre, zwar nicht gut aber okay, doch du bist Tel der Ethik die bestimmte Werte vertritt und nicht jeden umballern lässt

  • Wahrscheinlich bringe ich alle in Gefahr mit einer Seuche die sich so schnell ausbreitet (was anscheinend falsch war aber dafür kann ich nichts) und versuch erstmal zu reden. Es müsste schnell was passieren da es zu gefährlich wurde also tat ich das war indem moment am besten für das grosse Ganze war

  • Es war in keiner Weise gefährlich und ein einfacher Funk hätte selbst gereicht um sich darüber zu informieren. Wenn die Information falsch gewesen wäre was sie auch offensichtlich war, dann hätte die Erthik das Leben von mehreren Personal auf dem Gewissen. Das war unüberlegtes Handeln welches nicht den Werten der Ethik entspricht

  • Wie schon gesagt gibt es mehr Lösungen für solch ein Problem als, Schrotflinte raus und alles umballern war nicht bei 3 auf den Bäumen ist

  • Ok jetzt laberst du scheisse wie oft muss ich noch sagen: ich hatte falsche Informationen die darauf deuten das es gefährlich ist du kannst nicht mit dem Argument kommen "es war nicht gefährlich" und es einfach hin klatschen

    Und wenn du einfach schreibst du hättest mich anfunkrn können, kann ich jetzt auch sagen hättest es mir halt gesagt das du nicht infiziert bist und selbst wenn du es sagst woher woll ich es wissen wir kannten den Virus nicht

  • Und genau das war der Grund weswegen ich dabei war den Virus einzudämmen und dann gegebenenfalls zu studieren um zu lernen was das für einer ist. Dass du falsche Informationen hattest ist mir klar doch trotzdem gibt es immernoch andere Möglichkeiten als einfach alle zu exikutieren, vorallem weil dadurch einfsch so 1 Stunde lang aufgebautes RP zur neige ging

  • Alastor's erster Tag als Ethiker und direkt beschwert sich einer bloß weil er durch einen RP Befehl der meiner Meinung nach absolut korrekt war getötet wurde. Das Szenario wurde von Alastor schon exakt und perfekt beschrieben, ich als LCOL und gleichzeitig Vize Leitung der X1 sehe hier absolut kein falsches handeln von Alastor da er das Wohl der gesamten Site über das von ein paar durch die Infektion sowieso schon zum Tode verurteilten Personen gestellt hat. Er hat als Ethikmitglied das einzig richtige in diesem Moment getahn und die gesamte Medbay Insassen Neutralisieren lassen damit sich der Infekt nicht auf die Site ausbreitet. Die Beschwerde ist meiner Meinung nach klarer Fall von MiMiMi und absolut ungerechtfertigt. Alastor's erster Tag, seine erste Entscheidung und seine erste Richtige Handlung. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

  • Gut, da ich mit noch nen entspannten Abend mschen will und keinen Bock habe weiter auf jeden Beitrag einzugehen, erkläre ich diese Konversation vorerst als beendet und warte das klärende Gespräch mit dem Team ab.

  • Vorallem weil du Mitglied der Ethik bist. Bei einem Site Director wäre es sogar noch okay wenn sowas passiert wäre, zwar nicht gut aber okay, doch du bist Tel der Ethik die bestimmte Werte vertritt und nicht jeden umballern lässt

    Diese Aussage ist der größte Schmutz, warum ist es bei der einen Person ok bei der anderen nicht, bloß weil die andere Person gewisse Moral besitzt und eine andere Ansicht vertritt heißt es das sie im Notfall keine 4 unwichtigen Personen erschießen darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!