Kandidatur zum entwickelnden Mitglied des technischen Kollektivs

  • Bewerbung zu dem was in der Überschrift steht

    1. Vorwort

    Meine werten Leser, Leserinnen, Lesenden und Enten,
    ich möchte heute Ihre Aufmerksamkeit für eine extravagante Anwartschaft meiner Wenigkeit in Anspruch nehmen. Dies hat den Hintergrund, dass meiner informierten Betrachtungsweise nach die technische Fortbildung des heutig substanziell aktiven Alternativverkörperungsspiels seitens des stattlich unterbesetzten technischen Aufgebots signifikant heruntergefahren ist.

    2. Vorstellung

    Ich stelle mir vor, dass ich hier bekannt bin.

    3. Erfahrung

    Ja. Für mehr Details, konsultieren Sie die Serverleitung des SCP-RP Servers.

    4. Schlusswort

    Bei Fragen, fragen.

  • meckimeck

    Hat das Label Development hinzugefügt.
  • Hi Mobilfan, danke für deine Bewerbung.



    Deine Bewerbung stößt uns etwas gegen den Kopf, und damit spreche ich für das gesamte Techniker/Development Team. Gar nicht wegen dir als Person, sondern über die Art und Weise der Bewerbung.

    Klar ist so eine Bewerbung ein Angebot von dir an die Community, als eine Bewerbung im klassischen Sinne. Dennoch ist das Gesamtbild sehr unpassend, das beginnt mit der Ausdrucksweise und führt bis zu den Hyperlinks in den Überschriften.

    Insbesondere folgende passage halten wir für unzureichend:

    Ja. Für mehr Details, konsultieren Sie die Serverleitung des SCP-RP Servers.



    Wir bitten dich deshalb, deine Bewerbung so zu überarbeiten, dass wir und die Community sie ernst nehmen können, damit wir dich dann ggf. bei uns ins Team aufnehmen können.

    Anderenfalls würden wir uns gezwungen sehen diese Bewerbung abzulehnen.

  • Hi,

    unter normalen Umständen würde ich mir auch gerne mehr Mühe machen, aber der Fakt, dass das Techniker Team derartig inaktiv ist, überhaupt keine technische Verwaltung existiert und mir ehrlich gesagt unklar ist, was irgendwelche Developer aktuell am SCP-RP Server machen, habt ihr jetzt diese Bewerbung bekommen. Ich habe schon mehrere Dinge sowohl für den aktiven Server als auch für das Update gecoded, was ja eigentlich etwas ist worüber die technische Leitung bereits Übersicht haben sollte; falls das trotzdem irgendwie unklar ist, kann ich nur auf die Serverleitung verweisen.

  • Es mag zwar sein dass das Technikerteam momentan sehr Inaktiv ist, kann ich nicht beurteilen, aber sich deswegen überhaupt gar keine Mühe zu geben und die Bewerbung auf gut deutsch gesagt "hinzurotzen" ist, und da stimme ich Cail und Never zu schon irgendwie dreist. In einer Bewerbung soll signalisiert werden wer man ist, was man kann, warum man sich dafür interessiert und warum das Team grade dich nehmen soll, deine Bewerbung signalisiert eher "Ihr kennt mich und ich werde sowieso angenommen also brauche ich mir auch auch keine Mühe geben" sowas finde ich nicht gut. Dreist und Frech in jeder Weise.

    Die Bewerbung hat mein persönliches #Dagegen

    So ein Verhalten sollte nicht unterstützt, geschweige denn von einem Admin an den Tag gelegt werden

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Die Bewerbung spiegelt einfach die Techniker wieder. Ich kenne die konkrete Lage nicht, da diese aber derzeitig inaktiv sind, sehe ich hier kein Grund eine Bewerbung zu verfassen, die mehr Mühe ist als das, was die Techniker derzeitig tun.

    Zynisch, aber irgendwo auch Cool Mobi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • sehe ich hier kein Grund eine Bewerbung zu verfassen, die mehr Mühe ist als das, was die Techniker derzeitig tun.

    Nach der Argumentation könnte ich sagen, dass wir genau mehr solcher Leute brauchen, die keine Motivation haben irgendwas zu machen. Merkste selber, wa?

  • Habe ich nie gesagt, aber okay. Was ich meinte ist, dass wenn jemand sich darüber beschwert, dass nichts gemacht wird und dann eine Bewerbung so hinrotzt und der SL sagt, dass die für einen sprechen soll, es einfach widerspiegelt was überhaupt der grundliegende Fehler ist

  • Habe ich nie gesagt, aber okay. Was ich meinte ist, dass wenn jemand sich darüber beschwert, dass nichts gemacht wird und dann eine Bewerbung so hinrotzt und der SL sagt, dass die für einen sprechen soll, es einfach widerspiegelt was überhaupt der grundliegende Fehler ist

    Die Grundlegende Problematik sind anscheinend die Techniker. Aber da sich nicht darum gekümmert wird muss wohl jemanden ihnen ein Spiegel vors Gesicht halten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Die Bewerbung spiegelt einfach die Techniker wieder. Ich kenne die konkrete Lage nicht, da diese aber derzeitig inaktiv sind, sehe ich hier kein Grund eine Bewerbung zu verfassen, die mehr Mühe ist als das, was die Techniker derzeitig tun.

    Zynisch, aber irgendwo auch Cool Mobi

    Also ich persönlich muss sagen, dass Ich weiß, dass die Techniker nicht so inaktiv sind wie viele Denken. Skro und Sven stecken massig Zeit in CWRP und Cail arbeitet auch an einigen Projekten mit.

    Es ist ja nicht so, als seien die Techniker nur für SCP:RP zuständig.


    PS: Soweit ich mitbekommen habe arbeitet Skro doch aktuell an einem SWEP für SCP:RP?

  • Die Bewerbung spiegelt einfach die Techniker wieder. Ich kenne die konkrete Lage nicht, da diese aber derzeitig inaktiv sind, sehe ich hier kein Grund eine Bewerbung zu verfassen, die mehr Mühe ist als das, was die Techniker derzeitig tun.

    Zynisch, aber irgendwo auch Cool Mobi

    Ne, die Techniker haben überhaupt nichts gemacht, stimmt.

    Abgesehen von sehr vielen Scripts, in der Sie ihre freiwillige Zeit investiert haben. Mit welchem ich, als Serverleiter, komplett zufrieden bin.


    Aber selbst wenn? Wir gehen mal von dem Fall aus, dass die Techniker wirklich derzeitig nichts tun. Dann ist es doch einfach besser, wenn man eine richtige Bewerbung verfasst, um die Situation zu verbessern. Wenn man aber jedoch diese Bewerbung schreibt mit der Begründung "Ja, die Bewerbung muss ja nicht besser sein, als die Mühe, die die Techniker in ihren Scripts reinstecken", macht man es doch auch nicht gerade besser, oder nicht?


    Ich habe selbst ab und zu Probleme mit den Technikern, welche aber schnell gelöst wurden, aber wer hat euch gesagt, dass die Techniker die Hauptprobleme sind?

    Das Mobi schon recht viel getan hat wird jetzt hier ausgeschlossen oder was?

    Absolut nicht. Hier wird eher ausgeschlossen, dass die Techniker viel getan haben und immer noch aktiv beim Update helfen.


    Hi,

    unter normalen Umständen würde ich mir auch gerne mehr Mühe machen, aber der Fakt, dass das Techniker Team derartig inaktiv ist, überhaupt keine technische Verwaltung existiert und mir ehrlich gesagt unklar ist, was irgendwelche Developer aktuell am SCP-RP Server machen, habt ihr jetzt diese Bewerbung bekommen. Ich habe schon mehrere Dinge sowohl für den aktiven Server als auch für das Update gecoded, was ja eigentlich etwas ist worüber die technische Leitung bereits Übersicht haben sollte; falls das trotzdem irgendwie unklar ist, kann ich nur auf die Serverleitung verweisen.

    Warum sollte es dir klar sein, was irgendwelcher Developer momentan macht? Solange die Serverleitung doch Bescheid weiß, ist alles gut. Lustigerweise hatte selbst ich erst vor kurzem kaum Übersicht, was du gemacht hattest.


    Fazit: Ich hätte wohl gerne Mobi als Techniker, aber diese Bewerbung hindert ihn daran. Er kann gerne eine normale Bewerbung verfassen und ich würde ein gutes Wort für ihn einlegen, aber wie kommt man eigentlich nicht direkt darauf, dass diese Bewerbung abgelehnt wird?

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • "Ne, die Techniker haben überhaupt nichts gemacht, stimmt."

    Wann habe ich dies behauptet? Da steht derzeitig.



    Warum sollte es dir klar sein, was irgendwelcher Developer momentan macht? Solange die Serverleitung doch Bescheid weiß, ist alles gut. Lustigerweise hatte selbst ich erst vor kurzem kaum Übersicht, was du gemacht hattest."

    So Aussagen sind schön und gut, aber wenn die User-Schaft nicht weiß, was die Techniker machen, und hier keine Transparenz herrscht kann man nicht erwarten das diese Gedankenlesen kann und aus dem Nichts weiß, was diese jetzt tun oder nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • aber wenn die User-Schaft nicht weiß, was die Techniker machen, und hier keine Transparenz herrscht kann man nicht erwarten das diese Gedankenlesen kann und aus dem Nichts weiß, was diese jetzt tun oder nicht.

    Der Userschaft kann es komplett egal sein, was das Technikerteam macht, hier braucht absolut keine Transparenz zu herrschen. Die Einzigen die Kenntnis darüber haben brauchen was wir machen, sind die Serverleiter der entsprechenden Server.



    Die Bewerbung spiegelt einfach die Techniker wieder.

    Ich kenne die konkrete Lage nicht

    Vielleicht solltest du mal selbsrefklektiert deine eigenen Sätze durchlesen bevor du sowas postest

  • In diesem Beitrag haben sich nun 2 Themen gebildet:

    - 1. Die Bewerbung von Mobilfan

    - 2. Die Wahrnehmung der Technik bei der Userschafft


    Eigentlich müsste ich nur auf die Bewerbung von Mobilfan eingehen, jedoch ist es mir auch wichtig, dass manche verstehen was die Technik überhaupt ist, wie sie arbeitet und noch wichtiger für manche, ob sie arbeitet.




    Ich bitte die Forum-Moderation bzw. Forum-Verwaltung darum, diesen Beitrag zu schließen, weil das Hauptthema der Bewerbung von Mobilfan hiermit abgehakt ist.

    Falls es noch weiterhin gesprächsbedarf bzw. Fragen über die Technik gibt, soll dafür ein eigener Beitrag eröffnet werden.

    [tabmenu]
  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.
  • Sky

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!