Bewerbung zur Community-Managerin von altas "die Diplomatin"

  • Ausblick

    senseigaming.de/index.php?attachment/9467/

    Vorstellung

    Werten guten Tag alle zusammen! Seid gegrüßt!

    Hiermit bekunde ich mein Interesse an einer Bewerbung zur Community Managerin und nutze die Möglichkeit für eine Bewerbung. Beruflich bin ich in einer Leistungsfunktion in der Verwaltung tätig. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Terminplanung u.a. die Begutachtung der Arbeit der Mitarbeiter mit der Zielsetzung der Optimierung von Arbeitsabläufen.

    In der Community SG bin ich seit 21.05.2020 unter dem Namen "atlas" bekannt.

    Meine Hobbys sind reisen, lesen, Freunde treffen und Musik hören.

    Meine online Zeiten sind unter der Woche: täglich von 19.00-23.00 Uhr, Wochenende variabel; aber keine Garantie dafür, jederzeit online zu sein.

    Seit über einem Jahr leite ich das Ethik-Komitee und bin seit kurzem als TS3 Moderatorin auch Teammitglied.


    Warum ich?

    Grundsätzlich bringe ich aufgrund meiner beruflichen Vorerfahrung geeignete Voraussetzungen für diese Position mit. Kommunikation, Organisation, strategisches und vorausschauendes Planen gehören zu meinem täglichen Handwerkszeug. Zudem besitze ich rhetorische Kenntnisse und kann mit Wort und Schrift besser umgehen als mit dem Mausrad. Ich trete seriös auf und nehme meine Gesprächspartner auf Augenhöhe ernst. Durch meine lange Mitgliedschaft und Aktivität in allen Bereichen der Community (TS, Forum mit 657 Beiträgen und 5023 Punkten und Server mit 2312 Spielstunden) kenne ich die meisten Stammspieler und diese kennen mich. Die Community und deren Fortbestand liegt mir sehr am Herzen.

    Gerne gehe ich auf andere Menschen zu und spreche mit ihnen. Ich bin offen und höre mir auch schräge Dinge an. Aus fast allen Ideen kann man auch etwas machen. Abends bin ich auf dem TS fast täglich präsent und kann kontaktiert werden. Probleme und Fragen erledige ich zeitnah. Meine Aufgaben erledige ich zuverlässig und gewissenhaft. Es gab in letzter Zeit auch viele verbale Auseinandersetzungen im Forum, anstatt einer endlosen Schreiberei könnten hier Gespräche auf dem TS zur Klärung stärker genutzt werden.

    Stärken und Schwächen gehören bei mir wie bei jedem anderen Menschen auch dazu. Seit über einem Jahr leite ich das Ethik-Komitee mit allen dazugehörenden kommunikativen und organisatorischen Aufgaben (z.B. Terminplanungen, Bewerbungsgespräche mit einer Perspektive für jeden Bewerber, Versammlungen etc.)

    Stärken:

    zielorientiert, strukturiert, teamfähig, zuverlässig, kommunikativ

    Schwächen:

    ungeduldig, zynisch, perfektionistisch

    Pläne und Zielsetzungen

    Aus dem Titel "die Diplomatin" wird der Schwerpunkt meiner geplanten Arbeitsweise deutlich. Die Vernetzung zwischen User und Team - intern sowie extern- steht hier im Vordergrund, d.h. ich werde eure Anliegen und Fragen ernst nehmen, besprechen und eine Lösung dafür finden. Bei Konflikten werde ich versuchen, einen für alle Beteiligten tragbaren Kompromiss zu finden, indem ich mir alle Seiten anhören werde. Gestaltend möchte ich auch bei wichtigen Entscheidungen mitwirken und die Community in Form von Präsenz und Beiträgen nach außen vertreten. Für euch soll mehr Transparenz geschaffen werden, damit ihr alle gerne Mitglieder dieser Community seid und bleiben möchtet.

    Schlusswort

    Zum Abschluss bedanke ich mich für das Lesen der Bewerbung; ich bin für eine Konversation offen, wenn sich Fragen, Anregungen oder auch Kritik ergeben. Ich nehme die Herausforderung an. Meinen Mitstreitern wünsche ich auf diesem Wege viel Glück und Erfolg, hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe mit vielen Grüßen

    eure atlas

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Erstmal... Hallo ;^)


    Ich kenne dich nicht deshalb stelle ich mir so die ein oder andere Frage.

    Stärken:

    zielorientiert, strukturiert, teamfähig, zuverlässig, kommunikativ

    Schwächen:

    ungeduldig, zynisch, perfektionistisch

    Ja, dass sind fachliche Stärken und Schwächen aber - für mich - macht eine/n Community-Manager/in etwas ganz anderes aus. Wie bist du eigentlich persönlich? Lebst du introvertiert oder gehst du im Teamspeak von Channel zu Channel und kannst dich mit jedem anfreunden. Weißt du was ich meine?


    Ein großer Punkt, welchen ich zum Beispiel an Vendetta sehr geschätzt habe war seine jungorientierte Art. Du sagst in deinem Titel "Die Diplomatin", ich weiß nicht, für mich klingt das so hochförmlich? Angenommen würdest du den Ausschluss eines Spielers öffentlich im Forum ankündigen, wie würde das aussehen? Du wirkst sehr intelligent, zumindest wirkt dein Beruf auf mich so. Lange Rede kurzer Sinn, bist du eher jemand der hochförmliche Kommunikation bevorzugt oder eher den naja "durschnittliche" Sprache verwendet? Vielleicht klingt das irgendwie unverständlich...


    Gruß

  • Hallo rintin,

    ich muss sagen, dass ich dich auch nicht kenne. Vielen Dank für deine Anmerkungen, zu denen ich mich kurz äußern möchte. TS3 Moderatorin bin ich seit kurzem; häufig während des Abends bin ich in verschiedenen Channeln unterwegs und spreche mit den Leuten. Zur Zeit sind 37 Leute auf dem TS, von denen kenne ich 29.

    Ich denke mal, wer mit Ernst die Aufgaben eines Community-Manager annimmt, sollte sich auch ausdrücken können. Ein Ausschluss eines Spielers sollte immer das letzte Mittel sein. Davor sollten mehrere Gespräche geführt werden. Wenn aber ein Ausschluss erforderlich sein sollte, werde ich das auch dementsprechend im Forum mit einem Beitrag umsetzen.

    Viele Grüße

    altas

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Stets höfflich und nett, kann gut mit Meschen umgehen und kann gut Probleme lösen.#Dafür

  • Sky

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Vielen Dank für deine Bewerbung, ich bitte dich am Sonntag um ca. 19 Uhr auf dem TeamSpeak zu sein.

  • Dennis Akabane

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Von all den Leuten die sich Beworben haben vermutlich die beste Person für den Posten.
    Weiß nicht ob "Förmlichkeit" auf deinem hohen Niveau auf einer Gmod Community gebraucht wird aber es schadet nicht.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Wir haben uns dazu entschieden, dich anzunehmen.
    Danke für das angenehme Gespräch und herzlichen Glückwunsch, weitere Informationen folgen privat.

  • Dennis Akabane

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!