Minecraft Community Projekt Inhaltserweiterung

  • Wollt ihr Plugins die das Spielerlebniss erweitern und dem Spiel an sich mehr Tiefe geben? 26

    1. Ja (18) 69%
    2. Modpack (7) 27%
    3. Nein (1) 4%

    Einige von euch kennen sicherlich das Minecraft Community Projekt von Dennis. Ich habe einige Zeit auf dem Server verbracht und es hat auch einigermaßen Spaß gemacht.

    Es gibt aber einen Unumstöslichen Fakt der das ganze recht Öde macht. Und das ist der Fakt das der Server Vanilla ist. Am anfang war das nicht so schlimm denn jeder hatte viel zu tun. Häuser bauen, Mineraliene farmen etc. Mittlerweile läuft die mehrheit des Serevers in Enchanteter Netherite Rüstung sowie Tools rum sorry ich meinte sie fliegen rumm weil jeder Elytras hat. Der Enderdrache wurde 44 (steht für Lifestyle) mal gekillt der Wither wurde auch 7 mal gekillt. Es gibt meiner Meinung nach nicht viel für die Spieler mehr zu tun. Ich für meinen Teil spiele nicht mehr wirklich aktiv auf dem Server was aber nicht so wichtig ist, denn es geht hier um die Leute die Aktiv spielen ihr habt die möglichkeit hier eure Meinung abzugeben.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

    Einmal editiert, zuletzt von [SG] Vendetta ()

  • Es würde mich schon freuen wenn man Teleportieren kann, aber noch mehr plugins wären nice

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wie wäre es mit dem Hexxit 2 Modpack. Ähnlich wie das damalige HERO Projekt mit mehreren Fraktionen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich finde den Beitrag in der Form viel zu unkonkret, so dass man wenig dazu sagen kann.

    Welche Plugins schweben dir da in den Sinn, welche Vorschläge gibt es, etc.?


    Dass der Server irgendwann nichts mehr zu bieten hat, wenn man alles an Minecraft ausgeschöpft hat, ist offensichtlich.

    Doch dieser Server ist nicht gemacht worden, um die User mit Kontentupdates bei Laune zuhalten, wie der SCP Server.

    Das ist bei Minecraft auch nur begrenzt möglich, wenn man von Mods wegsieht.


    Ich persönlich bin kein Fan davon den Server immer weiter voll zu packen.

    Das ist keine langanhaltende Lösung und geht gegen die Struktur, die ich für diesen Server vorgesehen habe.

    Wenn man Minecraft in dem Stil satt hat, sollte man eben auf ein Modpack wechseln oder aufhören zu spielen.


    Ich habe bereits seit GGC viele Minecraftserver begleitet und es kommt nun mal nach ein paar Wochen der Punkt, an dem eine große Gruppe quasi alles erreicht, was das standart Minecraft zu bieten hat. Bei manchen war es schon nach Tagen der Fall.

    Es gibt eben nur begrenzte Endziele (die man recht schnell erreichen kann, wenn man möchte) und unbegrenzte Bauziele (auf die nicht jeder Lust hat).

    Und um die erreichbaren Zwischen- und Endziele nachhaltig und abwechslungsreich zu erweitern, muss ein Modpack ran, da helfen auch keine Plugins.

    Und tatsächlich ist es sehr oft passiert, dass nach einem Vanilla Projekt verstärkt ein Modpack Projekt gefordert wurde.

    Auch diese sind nach ein paar Wochen leer gewesen, aber das mal in den Raum gestellt.


    Dieser Server ist darauf ausgelegt, dass er langzeitig online bleibt und der Community als simple Plattform dient, wenn jemand mal wieder Lust auf das normale Minecraft-Erlebniss hat, ein Update erkunden oder etwas bauen möchte.


    Wenn die Nachfrage groß genug ist, lasse ich einen temporären Modserver aufsetzen. Da Hexxit eine endscheidend höhere Serverauslastung erzeugt als Vanilla, wird der Server nicht allzu viele Slots haben, denn nach Erfahrung mit den anderen Roots auf denen Hexxit gelaufen ist, fängt er sonst schnell an zu laggen. Sie sind auch nicht darauf ausgelegt. SCP nehmen wir dafür selbstverständlich keine Kapazitäten weg.

  • Wenn die Nachfrage groß genug ist, lasse ich einen temporären Modserver aufsetzen. Da Hexxit eine endscheidend höhere Serverauslastung erzeugt als Vanilla, wird der Server nicht allzu viele Slots haben, denn nach Erfahrung mit den anderen Roots auf denen Hexxit gelaufen ist, fängt er sonst schnell an zu laggen. Sie sind auch nicht darauf ausgelegt. SCP nehmen wir dafür selbstverständlich keine Kapazitäten weg.

    Wie groß ist groß genug?

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • 20 Leute die aktiv auf dem Server spielen wollen, um eine Aufsetzung und Aufrechterhaltung eines temporären (wir reden hier von einigen Wochen/je nachdem wie sich die Aktivität entwickelt) zu rechtfertigen.

    Zudem müsste ich erste die möglichen Kapazitäten mit Systemverwaltung klären.


    Wenn es weniger sind, könnt ihr euch ja untereinander organisieren, Nitrado, Aternos usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!