FailRP/Powergaming eines CIlers

  • 1.


    Ich spiele hauptsächlich auf dem SCP-RP Server und bin da als Zeta-13 bekannt.


    2.

    [Jr-P] "Zulu" (Ingame Name, ich kenne den Steam Name nicht)


    3.

    SCP:RP Server


    4. Grund der Beschwerde

    Fail-RP/Powergaming


    5. Einzelheiten


    Bei einem CI Raid wurde der Generator überhitzt, wodurch die Site evakuiert werden musste. Dabei hat die FG/CU/MTF die Ethik Vorsitzende Miller neben ein paar Managern raus gebracht und in dem Hotel zwischengelagert, damit wir später entweder per Helikopter ausfliegen oder wieder in die Site bringen können. Dabei hatten wir Rückendeckung von einem Juggernaut, der leider beim Kampf verstarb. Wir haben trotzdem erfolgreich das Personal in einen Raum im höchsten Stock gebracht und eine Verteidigung aufgebaut. Das ging recht gut, bis die Balkontüre aufgesprengt wurde, hinter der ein Juggernaut (mit der Resh-1 Rüstung) stand, der jeden im Raum getötet hatte.

    Dieser Juggernaut war ein CIler, der (vermutlich) die Resh-1 Rüstung aufgenommen hat. Das ergibt RP technisch keinen Sinn aus zwei Gründen:
    1. Die Rüstung ist viel zu schwer zum anziehen.
    2. Die Rüstung ist zu schwer um auf das Dach zu klettern (was der einzige weg auf den Balkon ist).

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hallo!


    Ich bin Delta-1 "The Watchful Eye". Ich möchte mich einmal hierzu äußern. Zu deinem Haupt-Punkt. Wir besitzen keine Resh-1 Rüstung sondern im RP angefertigte EOD Suits. Diese sind für Menschen tragbar. Auf das Dach kommst du auch mit normalen Mitteln. Ihr befandet euch nicht auf der höchsten Ebene des Hauses. Inwiefern das ganze ablief kann ich nicht zu 100% sagen. Also. Zulu soll sich hierzu äußern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Delta-1

    [tabmenu]
  • Er meint aber die Resh Rüstung. Also die welche die Juggernauts immer tragen. Das konnte ich so mitkriegen durch den Funk von System und im Chat glaube war das auch. Ich glaube kaum das ihr die EOD Rüstung benutzt, welche bei uns als Resh Rüstung benutzt wird.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ich hoffe dann nicht das es die guten EOD-Suits sind...

  • Moin, ich als Delta-5 "Misory" gebe auch mal meinen Senf dazu.

    4. Grund der Beschwerde


    Fail-RP/Powergaming

    In wie fern Fail Rp ? Das wäre genau so wie die CI handeln würde wenn ihr wirklich so doof seid euer hohes Personal in einem Hotel auf der Oberfläche zu lagern.

    Dabei hatten wir Rückendeckung von einem Juggernaut,

    Ein Juggernaut alleine ist keine Versicherung für einen Sieg, auch wir finden heraus wie man die Typen tötet. In einer Situation wo die Vorsitzende der Ethikkommission gesichert wird sollte man ein bisschen mehr Wachpersonal aufstellen als nur einen Juggernaut und hoffen das es gut geht.

    Das ging recht gut, bis die Balkontüre aufgesprengt wurde,

    Einkalkulierbares Risiko,

    Der Feind wird versuchen jeden Weg zu finden um an sein Ziel zu kommen.


    Juggernaut (mit der Resh-1 Rüstung) stand, der jeden im Raum getötet hatte

    Falsch, es war eine über wochenlang im Rp nachgefertigte Version eines EOD suits.


    1. Die Rüstung ist viel zu schwer zum anziehen.
    2. Die Rüstung ist zu schwer um auf das Dach zu klettern (was der einzige weg auf den Balkon ist).

    Wieder Falsch, EOD Suits werden sehrwohl von normalen Menschen getragen und können auch getragen werden, andernfalls würde es sie in der Form gar nicht geben und woher weißt du das er nicht von einem Helikopter abgesetzt wurde ? Bevor du fragst, ja Helikopter können EOD Menschen tragen.


    Powergaming

    Um nochmal auf das Powergaming zurückzukommen.

    Wir haben über lages Rp es geschafft grade mal einen Solchen Anzug herzustellen, die Foundation verfügt von Haus aus über vier Resh-1 Einheiten welche beliebig da sind und uns nur allzu gerne bei unseren Angriffen in die Suppe spucken. Eine Resh kann dabei meistens schon alleine den ganzen Angriff vereilteln.

    Wenn wir jetzt aber mitbekommen dass ihr euer hohes Personal in einem Hotel einsperrt spielen wir natürlich unser eines Ass auf der Hand mal aus um zurückzuschlagen, wenn euer hohes Personal dann ungeschützt ist umso besser, ihr könnt von eurem Todfeind nicht erwarten das sowas nicht passiert.

    Ich hoffe damit sind deine Punkte einigermaßen verständlich geklärt, bei Fragen und Antworten kannst du gerne hierunter schreiben.

    MfG.

    "Misory"

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Hallo Mobilfan,


    Hiermit lade ich dich gerne zu einem Gespräch auf dem TS ein um die Sache zu klären.

    Bitte Schreibe unter diesen Beitrag wann du zeit Hättest.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxPhilipxx SCP-RP Super-Administrator



    [tabmenu]
  • Wir besitzen keine Resh-1 Rüstung sondern im RP angefertigte EOD Suits. Diese sind für Menschen tragbar.

    Ich vermisse die Beantragung im Forum in der stand das die CI gerne EOD Suits haben würde und welche vom Team demokratisch angenommen wurde. Scheint sich hier offensichtlich nicht um Powergaming sondern um Abuse zu handeln.

  • 1. In wie fern Fail Rp ? Das wäre genau so wie die CI handeln würde wenn ihr wirklich so doof seid euer hohes Personal in einem Hotel auf der Oberfläche zu lagern.

    2. Ein Juggernaut alleine ist keine Versicherung für einen Sieg, auch wir finden heraus wie man die Typen tötet. In einer Situation wo die Vorsitzende der Ethikkommission gesichert wird sollte man ein bisschen mehr Wachpersonal aufstellen als nur einen Juggernaut und hoffen das es gut geht.

    3. Einkalkulierbares Risiko,

    Der Feind wird versuchen jeden Weg zu finden um an sein Ziel zu kommen.

    Alles Lückenfüller die den Text unnötig in die länge ziehen, bitte vermeiden.


    Falsch, es war eine über wochenlang im Rp nachgefertigte Version eines EOD suits.

    Ist mir neu das man sich solche Dinge im RP ohne Beantragung herstellen darf. Sollte das jedoch der fall sein wird die Iota-10 nun Forschungen an der Minigun betreiben, (spätestens bis nächste Woche will ich sie im Shop sehen.)


    Wieder Falsch, EOD Suits werden sehrwohl von normalen Menschen getragen und können auch getragen werden, andernfalls würde es sie in der Form gar nicht geben und woher weißt du das er nicht von einem Helikopter abgesetzt wurde ? Bevor du fragst, ja Helikopter können EOD Menschen tragen.

    Wenn ihr nicht den schwächsten habt sondern den, den die Resh trägt ist es ganz klares Powergaming, denn mein Freund, unabhängig davon ob ihr ihn "angefertig" -(im Q-Menü gespawnt)- habt oder nicht, er erziehlt die selbe Funktion wie der Suit der Resh welcher aufgrund seiner 2 Tonnen Gewichtsklasse nicht von normalem Personal getragen werden kann, ihr jedoch baut einen aus Kugelsicheren Strohhalmen damit ihn jeder tragen kann. Macht nicht sonderlich viel Sinn wenn du da neutral drauf schaust.

  • Einen Resh-Anzug mit einem EOD-Anzug zu vergleichen, kommt einem Vergleich von einer Spitfire mit einem Eurofighter gleich.


    Resh-Einheiten sind modifizierte Supersoldaten, die an ihren Anzug angepasst sind. Definitiv Kugelsicher, bis in die höchsten Kaliber.


    Ein EOD-Anzug ist oft nur leichtes Kevlar, in vielen Fällen nichtmal Kugelsicher. Die bieten nur einen Splitterschutz gegen umsetzende Munition (Explosionen). Agilität ist nicht gegeben, die meisten können in dem Ding nicht schneller laufen.



    Kann man argumentieren, dass die CI einen Anzug herstellt, der die Vorteile beider vereint? Sicherlich. Wurde es vom Team abgesegnet? Offensichtlich nicht.

    Nach der Logik könnte die Esoterik Abteilung einen magischen "CI-Entfern-Inator" entwickeln, der die CI im Thanos-Style wegschnipst. Wenn sie denn eine Woche im RP daran arbeiten.


    Ich bin bei John, was das angeht. Ich hab für sowas früher meine Rechte verloren. Just saying.

  • Wenn ihr nicht den schwächsten habt sondern den, den die Resh trägt ist es ganz klares Powergaming, denn mein Freund, unabhängig davon ob ihr ihn "angefertig" -(im Q-Menü gespawnt)- habt oder nicht, er erziehlt die selbe Funktion wie der Suit der Resh welcher aufgrund seiner 2 Tonnen Gewichtsklasse nicht von normalem Personal getragen werden kann, ihr jedoch baut einen aus Kugelsicheren Strohhalmen damit ihn jeder tragen kann. Macht nicht sonderlich viel Sinn wenn du da neutral drauf schaust.

    Kurze Info, wir besitzen auf dem Server mehrere Resh Anzüge, die Unterschiedlich Stark sind.

    Ich weiß nicht welcher benutzt wurde, wurde aber bspw ein schlechter benutzt, kann man dies im RP so umsetzen.

    Den Anzug der Resh aber zu benutzen wäre wohl im RP nicht Umsetzbar, da müsste man seine eigenen Mini Prophet Reshler Züchten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!