Abtritt als Community-Manager

  • Hey,


    machen wir es kurz und knapp, ich gebe meinen Rang als Community-Manager ab. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich mich mit Dennis verstritten habe, da ist alles gut. Vielmehr sind es die Ereignisse der letzten Wochen und Monate, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Ich bin ehrlicherweise bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal sicher, ob es die richtige Entscheidung war, aber das werde ich noch sehen. Um meine Entscheidung zu begründen, möchte ich einmal auf ein Zitat von Tobi eingehen:

    Klar ist es immer wieder traurig aber vor Allem die Verwaltung bekommt meistens jeden Unfug mit. Da kann es irgendwann schon anstrengend und belastend werden, dagegen sage ich auch nichts.

    In einer Community passiert immer ziemlich viel. Und gerade als Community-Manager bekommt man viel mit. Und was man nicht weiß, muss man sich besorgen. Nach diesem Prinzip habe ich probiert als Community-Manager zu arbeiten und die Community bzw. Dennis zu unterstützen. Wenn irgendwo ein Gerücht aufgetaucht ist, bin ich diesem nachgegangen und habe versucht rauszufinden, was an diesem dran ist. Doch leider habe ich dadurch des Öfteren in verschiedene Nester gestochen, die auch Leute betraf, die ich mochte. Und dass ist das große Problem an dieser Position. Man hat als Community-Manager dann drei Möglichkeiten, wenn man so ein Problem entdeckt.


    1. Man kümmert sich um das Problem, wie es im Sinne der Community am Besten ist.

    2. Man kümmert sich um das Problem, versucht aber seine Freunde/Kollegen/Leute, mit denen man abhängt zu schützen.

    3. Man ignoriert dieses Problem und erspart sich, was daran hängt.


    Ich habe jedes Problem, welches ich entdeckt hatte, mit Möglichkeit 1. behandelt. Mir war es immer am Wichtigsten, dass es für die Community gut ist. Im gleichen Moment heißt das leider auch, dass es für mich als Person zwangsläufig nicht gut sein muss. Und dies ist leider immer wieder aufgetreten. Auch bei der ganzen Situation heute, war ich wieder vor der Entscheidung. Teile ich die Screenshots, in denen so gelästert und gehetzt wird, mit Vendetta und Dennis oder tue ich so, als hätte ich es nicht gesehen und bin weiterhin gut mit den Personen. Wie ich aber bereits oben schon erwähnt hatte, versuche ich als Community-Manager im Sinne der Community zu handeln. Auch wenn es in diesem Fall bedeutet, die Leute rauszuschmeißen und zu bannen, die ich mag und mit denen ich zocke. Das hat sich damit dann auch erledigt. Ich meine, es wäre vielleicht gar nicht so weit gekommen, wenn ein Transparenzlog rechtzeitig erschienen wäre, aber das ist irrelevant. Damit eine Community funktioniert, braucht es Leute, die bereit sind, solche Dinge zu tun, damit die Community läuft. Ich bin mir aber seit heute nicht mehr sicher, ob ich diese Person sein kann.


    Ich hatte trotzdem eine recht schöne Zeit hier und werde weiterhin auf dem Teamspeak anzutreffen sein und auf SCP (denke ich zumindestens).

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • schade. Du warst mir als Community Manager sehr wichtig. Du wärst die einzige Person die ich mich anvertraut hätte.


    Aber vollziehe deinen Punkt nach.

    [tabmenu]
  • Schade und sehr Plötzlich für mich aber Verständlich das kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Ich danke dir für deine Arbeit und deine Anstrengungen um die Community zu erhalten und zu Unterstützten.

    Deine Arbeit wird nicht Vergessen.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxPhilipxx SCP-RP Super-Administrator



    [tabmenu]
  • 11a557b9e90647df60af69d865084ec9.jpg

  • Absolut nachvollziehbar deine Entscheidung, auch wenn ich dich als Community Manager echt gerne hatte.
    Du bist halt als Community Manager im zwiespalt, vergiss dabei aber nicht das du eben auch noch "User" bist und nicht nur Verwaltung.
    War dennoch verständlich das du es weiter erzählt hast, auch wenn du damit vllt leute zum zocken verloren hast.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Du warst ein guter Communitymanager und auch ein gutes Verwaltungsmitglied. Man hat auch gemerkt, dass du dich permanent für die Community eingesetzt hast. Dafür danke ich dir nochmal.


    Ich wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Weg.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!