Feedback zum SCP-RP Server

  • Hallo liebe Gemeinschaft von Sensei Gaming,

    ich denke, es ist gut ein Feedback zu hinterlassen, nach einen kleinen Einblick auf den SCP:RP Server. Wer ich bin, spielt keine Rolle, dies soll kein Angriff oder ähnliches sein. Es soll jeglich mal die Sichtweise einer komplett fremden Person geben, die noch nie vorher hier war. Deswegen möchte ich auch, dass meine Identität nicht publiziert wird, selbst wenn gewisse Personen mich erkennen werden. Ich selber bin nicht in der Community aktiv und weiß leider daher nicht, wie man auf diesen Beitrag regieren wird.

    Es kann sein, dass der Beitrag ein wenig lang wird. Daher eine kleine Gliederung beziehungsweise Übersicht von Punkten die ich aufgreife. Beachtet bitte, dass dies alles bisher nur in zwei Stunden beobachtet wurde.


    1. Der Anfang

    a) Jobauswahl

    b) Hilfetexte / Informationen

    c) Regelwerk

    d) Ticketsystem


    2. D-Trakt

    a) Facility Guards

    b) Medizinische Versorgung

    c) Fehlende Interaktionsmöglichkeiten

    d) D-Klassen Verhalten




    Der Anfang

    a) Ich betrat den Server nach rund 30 Minuten grauen Ladescreen. Dann musste ich mich sofort für einen der drei Möglichkeiten entscheiden. D-Klasse, Mediziner und das dritte weiß ich leider nicht mehr. Mir bot sich leider keine Chance sich die Regeln oder irgendwelche Informationen über den jeweiligen Job. Es ploppte nur kurz ein Information darüber auf, wofür man da ist.


    b) Angekommen im Job, hatte mich in den Fall für die D-Klasse entschieden. Ich versuchte mit verschiedenen bekannten Commands sowie Tasten irgendwie die Regeln zu öffnen, bis ich merkte dies geht nicht. Musste mich im OOC darüber erstmal informieren wo man die Regeln findet. Daher wäre es ratsam, kleine Infotexte im Chat erscheinen zu lassen, wo der Link zum Regelwerk hinterlassen wird. Dies würde einiges erleichtern, denn niemand googelt den Server um das Forum direkt aufzufinden. Ebenso als neuer Spieler wusste ich ebenso nicht, wie man ein Report oder ein Ticket eröffnet.


    c) Das Regelwerk hat viele Rechtschreib- sowie Grammatikalische Fehler. Jedoch ist dies wohl schon in Bearbeitung laut eines Teammitglied vom Server.


    d) Das Ticketsystem, ist in meinen Augen auch ein wenig verwirrend. Denn ebenfalls wird im Ticketsystem zwei mal der Punkt “Stuck” aufgezählt. Ebenso verwirrt mich, dass man gezwungen ist anzugeben, wen man reportet und ganz unten steht “other”. Vielleicht wäre es ja eine Option, dieses nicht als Pflicht zu markieren sondern eher als Optional.



    Ich denke, jetzt wird der längste Part vom Beitrag kommen, denn ich habe mich zwei Stunden im D-Trakt aufgehalten. Denn irgendwie gab es keine Wissenschaftler obwohl SCP’s sich in der Site aufgefunden haben.


    D-Trakt

    Kommen wir mal zum ersten Punkt

    a) Facility Guards, denn ihre Handlungen waren besonders skurril. Ein paar D-Klassen haben wohl das Personal in der Schleuse belästigt, dann fielen Drohungen von Folter wie “Hör auf oder ich schneide eine Hand/Arm ab” - diese Aussagen kamen nicht nur einmal vor, ebenfalls von einem Delta 2. Der Delta-2 scheint wohl sehr viel Spaß mit seiner Bratpfanne (?) zu haben und schlug auf eine D-Klasse ein, die jedoch mit der Situation gar nichts zu tun hatte. Ich vermute, der hat einfach die D-Klasse gewählt damit es keine Meta-Aktion war, da der Name von der nervenden D-Klasse gefallen ist. Dies ist jedoch blöd für die D-Klasse, die Opfer darunter wurde.

    Ebenso wurde eine D-Klasse zur “Einzelhaft” in die Medbay gebracht und erst nach rund 30 Minuten zurückgeholt. Und warum? Weil diese vergessen wurde. Im D-Trakt wurde auch mehrfach immer der Name der D-Klasse gesagt, doch irgendwie geschah dennoch nichts. Erst Mediziner mussten ihn anfunken, dass diese D-Klasse mal wieder abgeholt wird.


    b) Da wir schon von verletzten D-Klassen geredet haben, komme ich zum Punkt der medizinischen Versorgung. Es waren viele D-Klassen angeschlagen oder schwer verletzt und diese fragten nach einem Mediziner. Die Anfragen wurden oftmals einfach ignoriert oder nicht wahrgenommen. Was ebenso witzig war, die eine D-Klasse hatte eine gebrochene Hand (vom Playermodel war die Hand nach hinten umgeklappt) und wurde dann in Handfesseln genommen. Schon irgendwie ein Plot Twist oder? Und ja, es waren Mediziner da.


    c) Ich sage wie es ist, im D-Trakt gibt es einfach nichts für D-Klassen zu tun. Es gibt eine Cafeteria, die jedoch nicht eingerichtet ist und keine Funktionsweise aufzeigt. Dementsprechend wird sich sehr schnell gelangweilt und das Personal sehr belästigt.

    Vielleicht wäre es ja Möglich, die Küche einzurichten um D-Klassen zur Beschäftigung was kochen zu lassen. Denn sofern keine Wissenschaftler vertreten sind, können sich die D-Klassen mal anders beschäftigen. Würde ja jeglich ein Herd reichen und ein Schrank/Kühlschrank um sich die nötigen Dinge dafür zu kaufen. Als ich auf dem Server war, waren rund 40 Spieler da, jedoch kein einziger Wissenschaftler oder ähnliches. Mir als D-Klasse fehlte irgendwie eine sinnvolle Beschäftigung um auf ein Test oder ähnliches zu warten.


    d) Von den anderen D-Klassen war ich irgendwie... verstört? Diese haben dauernd irgendwie sämtliches Personal belästigt. Ebenso wurden im Voicechat komische Sounds ebenso Aussagen getätigt. Zu Sounds die abgespielt wurden waren unteranderem Stöhngeräusche oder Aussagen wie "Das Kind will mir V-Bucks in den Arsch schieben" Natürlich kann man sagen, ja eröffne doch ein Report/Ticket gegen ihn, aber sollte ich alle zwei Minuten ein Ticket wegen irgendeinem Verhalten von einer D-Klasse eröffnen damit diese mich im Endeffekt hasst? Dafür fehlt mir der Mut als neuer Spieler.

    D-Klassen langweilien sich im D-Trakt und können auch nichts dagegen unternehmen und fangen dementsprechend an andere Leute zu nerven oder irgendwelche Rituale zu machen. Heute saßen welche im Kreis und "beschwörten" irgendwie was.



    Oder nur negatives?

    Nein, denn habe auch einiges Interessantes erlebt.

    Der Facility Guard hat mir ein Gefühl gegeben, dass ich eine Ente :duck: (Quack) sei. Denn wir sollten uns regelmäßig an die Wand stellen und es erfolgten mit /me's folgendes:

    /me gibt ihnen ein Stück Brot

    Dies war irgendwie... witzig?


    Ebenso finde ich es schön, dass der Support schnell erfolgt und freundlich ist.

    Hatte zwar bisher nur ein Ticket eröffnet, jedoch konnte er mir nicht helfen da dies ein kompliziertes Problem war bezüglich Forum.

    Dennoch hat er sein bestes gegeben und versucht die Forumverwaltung zu kontaktieren, leider war diese nicht da.


    Würde gerne mehr schreiben, jedoch ist mein Erlebnis auf dem Server relativ kurz gewesen und mal schauen, ob sich noch die Möglichkeit gibt das Roleplay außerhalb des Traktes ermögtlich.


    Ebenso würde ich gerne Idurts einmal Hallo sagen!

    Mit netten Grüßen,

    Yanmai

  • Sebi

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich danke dir für dein ausführliches Feedback für unseren Server.

    Ich werde dies in der Teambesprrechung am Sonntag mit meinem Team einmal abarbeiten und schauen, was sich umsetzen lässt.

    Bis dahin wünsche ich dir erstmal noch viel Vergnügen auf unserem Server, bei Probleme oder Fragen kannst du dich gerne jederzeit bei mir oder dem Team melden.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Schöner Beitrag, und vieles ist nachvollziehbar.

    Die Situation im D-Trakt ist, sagen wir mal Kompliziert. Mal gab es ein Kochsystem, dann gab es mal Schachbretter etc.

    Ziemlich viele gute Ideen die aber verworfen wurden wegen Gründen die mir nicht bekannt sind.

    Zum Thema Folter der D-Klassen, kann ich leider nicht viel sagen, da sowas vor mir nicht gemacht wird. Die FG´s sollten keine D-Klassen in der Form Drohen, wie sie es anscheinend gemacht haben. Bei sowas wäre es wohl am besten mal mit der

    FG Leitung zu Reden, oder im RP die Ethik zu Fordern.


    Jetzt mal zu deinen RP möglichkeiten außerhalb des Traktes.

    Also am Anfang könntest du ggf medic spielen, wo du aber auch im D-Trakt bist.

    Wenn du garkein intresse mehr hast im D-Trakt zu helfen, oder nur Notfalls, kannst du dich ab lvl 30 an die MTF versuchen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Jetzt mal zu deinen RP möglichkeiten außerhalb des Traktes.

    Glaube da hast du mich etwas falsch.

    Natürlich weiß ich, dass es auch Job außerhalb des D-Traktes geht, meinte hier das ich es bisher noch nicht erlebt habe durch die kurze Zeit die ich da war.

    Mal schauen ob sich das noch irgendwann ergänzen lässt.


    Die Situation im D-Trakt ist, sagen wir mal Kompliziert. Mal gab es ein Kochsystem, dann gab es mal Schachbretter etc.

    Ziemlich viele gute Ideen die aber verworfen wurden wegen Gründen die mir nicht bekannt sind.

    Finde ich persönlich Schade.

    Denn zurzeit ist es so, man steht im D-Trakt rum und wartet auf irgendeine Aktion. Vielleicht könnte man vielleicht verschiedene Alternativen vorschlagen oder wieder erneut implementieren um einfach Abwechslung zu bringen.

    Glaube dort gibt es auch genügend Auswahl, oder gegebenenfalls einen Koch zu implementieren.


    Für mich war wirklich ein Kritikpunkt als Neuling, komplett überfordert und ohne Hilfe wurde man ins "kalte Becken" geworfen.

    Finde es schön, dass es auch andere Berufe gibt die man direkt spielen kann und nicht nur als D-Klasse versauern muss.

  • Zum Punkt ins Kalte Becken geworfen, fühle ich komplett.

    Meine Idee ist, für Anfänger ein Video zu machen, was einmal erklärt was alles so im Grund Prinzip ist, damit die leute das besser verstehen.


    Zum Punkt mit den Vorschlägen, hoffe ich selbst auch das sowas wieder eingeführt wird, vllt passiert es ja zum nächsten Update.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Fertig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wenn ich FG oder Medic spielen will?

    [tabmenu]
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Community-Chef persönlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!