DarkRP - Deine Wünsche?

  • Nur aus Interesse, wie stellst du dir vor, die "stabilbe Userbase von DarkRP" zu überzeugen, auf deinem DarkRP Server zu spielen? Diese "stabile Userbase" hat ja vermutlich bereits einen DarkRP Server, auf dem sie spielen.

    DarkRP hat viele Spieler, welche nach dem sie etwas auf einem anderen Server erreicht haben etwas neues Testen wollen. Die User schauen durch die Serverliste und schauen mal vorbei. Das wichtigste ist es, den Server am laufen zu halten, stetig mit Updates zu versorgen und für eine gute Balance sorgen. Es ist alles leichter gesagt als getan. An Server wie ModernGaming wird man niemals rankommen - das ist klar. Jedoch kann man das best mögliche Rausholen und hoffen das Spieler gefallen daran finden.

  • DarkRP hat viele Spieler, welche nach dem sie etwas auf einem anderen Server erreicht haben etwas neues Testen wollen. Die User schauen durch die Serverliste und schauen mal vorbei. Das wichtigste ist es, den Server am laufen zu halten, stetig mit Updates zu versorgen und für eine gute Balance sorgen. Es ist alles leichter gesagt als getan. An Server wie ModernGaming wird man niemals rankommen - das ist klar. Jedoch kann man das best mögliche Rausholen und hoffen das Spieler gefallen daran finden.

    An einem Samstag Abend um 22:10 gibt es laut Serverliste 56 deutsche DarkRP Server.

    Von diesen 56 Servern haben 13 Server Spieler.

    Von diesen 13 Servern haben 7 Server weniger als 4 Spieler.

    Von den restlichen 6 Servern haben 4 mehr als 65 Spieler.


    Bleiben also noch zwei Server übrig. Diese 2 Server haben 35 und 40 Spieler, also zu vergleichen mit der Spielerzahl von SCP bei SG.


    Wo genau siehst du jetzt die Spieler, die auf ihrem Server etwas erreicht haben und jetzt nach einem anderen Server Ausschau halten?


    Ich sehe nur Server, die schon eine ganze Weile da sind und auf denen die Spieler spielen, weil sie sich dort was erarbeitet haben. Selbst der Server mit den 40 Spielern hat Spieler, weil sie sich schon dort was erarbeitet haben. Das ist auch alles gar nicht böse gemeint, ich denke bloß, dass du mit deinem "DarkRP hat viele Spieler, welche nach dem sie etwas auf einem anderen Server erreicht haben etwas neues Testen wollen" ein bisschen zu blauäugig bist. Wenn man etwas auf einem Server erreicht hat, dann wechselt man nicht und schaut sich nach anderen Servern um. Nein, man spielt weiterhin auf dem Server, auf dem man was erreicht hat.

  • Ich muss glaub ich Idurts Recht geben, die Idee ist zwar schön, und sicherlich auch umsetzbar, aber man muss auch ganz klar sehen.. SenseiGaming ist unteranderem einfach wegen SCP:RP bekannter & Viele kommen auch genau wegen SCP:RP hierher. & ich weiß nicht ob ein 4ter Server "gut" zu vertreten wäre.

    SCP:RP hat erst seinen Fullrelease bekommen, MafiaRP ist auch noch in der Bearbeitung, und dann gibt es noch den TTT server der für abends oder eben zwischendurch mal genutzt wird.

    Ich weiß nicht ob DarkRP mithalten würde, ich gehe nämlich stark davon aus das dem nicht so ist.
    SCP:RP ist hier vermutlich der beliebteste Server, und wo auch die meisten leute eben einen Rang haben, den sie nicht für Dark Rp abgeben würden hmm naja.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich sehe nur Server, die schon eine ganze Weile da sind und auf denen die Spieler spielen, weil sie sich dort was erarbeitet haben. Selbst der Server mit den 40 Spielern hat Spieler, weil sie sich schon dort was erarbeitet haben. Das ist auch alles gar nicht böse gemeint, ich denke bloß, dass du mit deinem "DarkRP hat viele Spieler, welche nach dem sie etwas auf einem anderen Server erreicht haben etwas neues Testen wollen" ein bisschen zu blauäugig bist. Wenn man etwas auf einem Server erreicht hat, dann wechselt man nicht und schaut sich nach anderen Servern um. Nein, man spielt weiterhin auf dem Server, auf dem man was erreicht hat.

    Keine Frage, es ist wahrscheinlich schwerer eine Userbase zu bekommen als ich es mir vorstellen kann. Ich bin dir dankbar, für deine Meinung auch diese bringt mir viel. Die Meinung bringt mich jedoch zu dem Entschluss, dass ich an der Sache dran bleiben muss, es wird sicherlich einige Zeit dauern, bis man eine stabile Userbase hat, die Zeit musste wahrscheinlich jeder Server, welcher nicht davor populär war durch machen.

  • MafiaRP ist auch noch in der Bearbeitung,

    Es wurde bekannt gegeben dass die Arbeiten eingestellt wurden.

    [tabmenu]
  • SCP:RP hat erst seinen Fullrelease bekommen, MafiaRP ist auch noch in der Bearbeitung, und dann gibt es noch den TTT server der für abends oder eben zwischendurch mal genutzt wird.

    Ist es nicht so, dass MafiaRP aufgegeben wurde?


    Es geht nicht darum, dass SCP:RP keine Spieler mehr hat und alle zu DarkRP wechseln, jedoch ist DarkRP klassisch und trotz seines "schlechten" RP's ein interessanter Modi.

  • Gut dann muss ich aber fragen... Wieso sollte man auf einen Spiel Modi gehen, der schlechtes RP hat, obwohl es "DarkRp" heißt.. das verwirrt mich.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Gut dann muss ich aber fragen... Wieso sollte man auf einen Spiel Modi gehen, der schlechtes RP hat, obwohl es "DarkRp" heißt.. das verwirrt mich.

    Das RP in DarkRP ist ziemlich naja anders. Dort haben die meisten im Vordergrund das Farmen etc.

  • Gut dann muss ich aber fragen... Wieso sollte man auf einen Spiel Modi gehen, der schlechtes RP hat, obwohl es "DarkRp" heißt.. das verwirrt mich.

    Die meisten wollen ja das echte Leben mit DarkRP "nachspielen", jedoch kommen dann irgendwelche Leute auf den Server, die es naja eben nicht so "ernst" nehmen und dann Leute überfahren, unlogisch vor Polizisten rumschießen usw.
    An sich wäre DarkRP nicht so schlecht, wenn man nicht auf der offenen Straße bei Tag überfallen würde.
    Es gab in der Vergangenheit schon Server, wo man zum Überfallen zB. in eine geschlossene Gasse gegangen ist.
    Und wie ich schon gesagt hatte, sterben diese SeriousRP Server leider schnell aus, da der DarkRP Community wie gesagt meistens nur dieses unlogische überfallen, Leute überfahren usw. mögen.

    PS : Es gibt Non-Serious Server, Semi-Serious und Serious und die Namen erklären schon den Rest.

    Nachtrag : Wie gesagt, ist das Prinzip von DarkRP eigentlich ganz cool, jedoch gibt es Gefühlt nur Semi-Serious DarkRP Server, auf denen gespielt wird.

    Mfg. Yuuki

    hamood, hamood? hamood, hamoodi habibi hamood, hamoodi habibi.

  • Gut dann muss ich aber fragen... Wieso sollte man auf einen Spiel Modi gehen, der schlechtes RP hat, obwohl es "DarkRp" heißt.. das verwirrt mich.

    Semi-RP ist nicht gleich schlechtes RP. Es wird einfach nicht so streng daraufgeschaut wie bei Serious-RP und bei DarkRP ist es wirklich 1. Unvorteilhaft 2. Extrem anstrengend Serious-RP auf dem Server zu haben.


                                                            
                                 

  • Semi-RP ist nicht gleich schlechtes RP. Es wird einfach nicht so streng daraufgeschaut wie bei Serious-RP und bei DarkRP ist es wirklich 1. Unvorteilhaft 2. Extrem anstrengend Serious-RP auf dem Server zu haben.

    Semi-RP ist nicht immer schlechtes RP aber wenn man bei den größeren Servern guckt, (dazu gesagt, dass auf größeren Servern mehrere Trolls vorkommen) sind es meistens 8 Jährige Polizisten die dich bei jeder Kacke wegballern wollen oder irgendwelche Donator+ Jobs die am Tag 4 Warns wegen FailRP bekommen.

    Außerdem darf man nicht vergessen, gibt es natürlich SemiRP Server, welche nicht komplett Serious sind, aber eben nicht jeden direkt wegballern wollen.

    Edit : Es handelt sich natürlich nur um einzelne Spieler die jeden wegballern wollen, und nicht direkt jeder User auf dem Server ;)


    Mfg. Yuuki

    hamood, hamood? hamood, hamoodi habibi hamood, hamoodi habibi.

  • DarkRP benötigt für mich...


    1. Mehr als Nur Polizei und SEK, wo man einfach so rein kann....eine Spezialeinheit wie ich sie damals auf einer DarkRP server hatte wie die State Police, wo man nur mit etwas können und einem TO reinkommt


    2. Mehrere möglichkeiten Geld zu machen....Printen, Drogen anbauen, Sachen stehlen, leute Ausrauben


    3. ein Balancing der Waffen von Polizisten und Gangstern...ein Normaler Polizist sollte zwar nicht alleine nen Gangster platt machen können, aber 2 sollten 1 Gangster erledigen können


    4. Verkäufer aller Art....Dönermänner, Smothiemixer, Waffenhändler


    5. Entertainment Jobs...wie DJ, Psycho (verfolgt Leute und macht ihnen angst)


    6. Ein gutes Bankraub System und ggf. auch die möglichkeit das PD zu Raiden um an Geld und waffen zu kommen


    7. kleine Events...z.B. Waffenlieferungen für das PD, welche von Gangstern übernommen werden können

  • Ich will Polizeifunk & Nagelbänder.

    Außerdem wiederspreche ich Tim, ein Polizist muss stärker sein als ein "Gangster". In Kampfsituationen haben die Gangster immer das Überraschungsmoment bzw. greifen nur an wenn sie in der Überzahl sind, oder sind in der Defensive und erwarten die Polizei, heißt Kameras, Fading Doors, Deckung usw.

    Die Gangster sind immer im Vorteil, solange nicht 10 Polizisten einen einzelnen Gangster angreifen, in welchem Fall er sich einfach ergeben sollte.

    Weiter würde ich mir wünschen, wenn man dieses Arrest-Stick RP möglichst verhindert, und alternativ die Gefangenen im Streifenwagen zum Gefängnis fährt. Das gibt auch bessere Möglichkeiten, für Ausbrüche die von den entsprechenden Gruppen durchgeführt werden.

    Das bringt natürlich am meisten Spaß und ergibt am meisten Sinn, wenn die Map entsprechendes hergibt, ich erinnere mich z.B. an eine Map die der Österreichische Server Wasted-DarkRP damals verwendet hat, Suncity, welche so ein extra Gefängnis hatte. Aber auch auf anderen Maps, die nur so ein 08/15 Evocity PD haben, kann man natürlich cool als Gang einbrechen um eine Befreiung durchzuführen.

    Ansonsten wäre eine Maprotation cool, also nicht so wie bei MRP, aber so, dass man einmal pro Monat oder alle zwei die Map ändert, ggf. mit einer Abstimmung aus 5 Maps aus einem begrenzen Mappool, da könnte man dann Maps wie Suncity, Downtown, Rockford, Amsterville oder EvoCity2.

    ein Mappool ermöglicht einem außerdem Mapspezifische Jobs, so dass es auf der einen Map z.B. Gefängniswärter gibt, auf einer andere z.B. PMCs, weil die Map ein MilitärCamp hat.

    Bei einer Map mit einem Labor könnte es Wissenschaftler geben, die wiederum das Ziel von Gangs sind und ein Schutzziel der Staatsmacht.

    auf Suncity und EvoCity2 gibt es die Ressourcen für Farmland, wodurch ein Farmer ein Valider Job wäre.

    Man könnte den Mapchange auch mit einem Wechel von Addons für die entsprechenden Maps verbinden, also das etwa ein Addon für die Farmer in der load.lua durch

    local allowedMaps = {"rp_evocity2_v5p", "rp_suncity_v2a"}  if !table.HasValue(allowedMaps, game.GetMap() ) then return end

    auf wenige Maps begrenzen, wodurch die Addons auf anderen Maps nie geladen werden und deswegen auch keine Performance brauchen.

  • Ein überaus perfekter Vorschlag, er enthält Lösungsansätze und Beispiele. Besonders was letzteres angeht würde ich weiter auf dich zurückkommen, sodass eine gute Lösung gefunden wird.


    ————

    Auch erstmal Danke für den Vorschlag. Auch was Polizei angeht, Widerspreche ich dir, Polizisten sind in DarkRP meistens in der Unterzahl und dazwischen muss eine gute Balance gefunden werden.

  • Ich habe mich mal rangesetzt und mir alle Vorschläge gründlich überlegt und geschaut wie man es umsetzen könnte.


    Bei DarkRP ist halt meistens alles gleich, man könnte sich neue Jobs ausdenken.

    Hmm hierbei hatte ich die Idee Mapbezogene Jobs zu machen. Jede Map würde dann auch eine Backgroundstory bekommen. Die Jobs würden auf die Backgroundstory basieren, wäre das was du dir vorstellst?

    Ein guter DarkRP Server darf nicht zu serious sein. Sprich keine 100 Polizei Ränge. Suchtbunker hat es gut umgesetzt ein Job System völlig ohne Ränge durchzusetzen. Da gibt es z.b. nur einen Polizei Rang und den Polizeichef (SEK lass ich mal außen vor.)

    War zuerst eine Idee habe mich jedoch vorerst auch gegen ein Jobrankssystem entschieden, ich überlege mir ein Feature, was es jedoch "ergänzt"

    Viele Jobs sind auch wichtig um den Spieler immer auf trapp zu halten. Ich rede nicht von 5 verschiedenen Verkäufern sondern von verschiedenen Jobs welche verschiedene Aufgaben haben.

    Auch hier wie oben "hierbei hatte ich die Idee Mapbezogene Jobs zu machen. Jede Map würde dann auch eine Backgroundstory bekommen. Die Jobs würden auf die Backgroundstory basieren, wäre das was du dir vorstellst?"

    Generell würden einige Jobs mit diversesten Möglichkeiten kommen.

    Printer/Bitcoinminer sind ebenfalls für einen gewissen Spaß Faktor wichtig. Sie bringen einem Geld, können aber auch geklaut werden was es einem schwer macht. Printer sind aber nicht wirklich wichtig aber eine nice sache nebenbei.

    Wie wäre es mit nicht so guten Gelddruckern für Bankangestellte und Bitcoinminer als Illegale Variante?

    Fahrzeuge sind auf unseren Servern ein Albtraum! Ich weiß nicht woran es liegt aber man kann nicht anständig Autofahren was für einen DarkRP Server ein no go ist. Gerade Notfalldienste müssen schnell und gewandt in den Straßen sein und dies ist nicht möglich wenn dein Auto und deine umgebung laggt wie sonst was.

    Bin nicht so viel mit Autos auf anderen Servern von SG unterwegs gewesen, jedoch generell sind Autos geplant, diese dürften nicht Laggen.

    Es wird immer viel wert auf realismus gelegt was gut ist aber nicht immer. Ein Medic System wie auf SCP:RP kann nicht durchgesetzt werden ohne dass die User sich permanent beschweren. Ein Wetter Addon ebenfalls.

    Für Sanitäter würde ich ein Medic System einbauen ABER es so einstellen, dass es keinen Einfluss auf das RP nimmt - sprich du musst keine 120 sek warten um zu respawnen.

    1. Da man natürlich auch etwas anderes braucht, was nicht jeder Server hat,
    würde ich als erstes ein Quest System vorschlagen.
    Wo man zB. tägliche Quests hat und wöchentliche.
    Die Menge der Quests bleibt gleich, jedoch ist die Belohnung bei den wöchentlichen etwas höher.
    Außerdem, würde ich vorschlagen, dass man als Donator 1-2 mehr Quests bekommt.
    Die Belohnung der Quests könnt ihr unter euch ausmachen und an die Economy anpassen.

    Guter Vorschlag, müsste mich über die Umsetzung mal informieren.

    2. Ein Schwarzmarkt System, wo jede 1-3 Stunden für 20-40 Minuten ein Schwarzmarkthändler

    auf der Map erscheint.
    Jeder illegale Job bekommt dann eine Nachricht / Benachrichtigung oben rechts in die Ecke
    Mit dem Standort.
    zB. auf "Southside" "Der Schwarzmarkt Händler ist aufgetaucht! Er befindet sich hinter der Tankstelle."
    Oder ein Pfeil zeigt auf ihn, und man kann die Navigation zu ihm jederzeit abbrechen und beginnen indem man auf einen Knopf drückt.

    Schwierig, finde ich an sich nicht so eine gute Idee.

    3. Ein System, indem man extra EXP bekommt indem man seinen Job richtig ausführt.
    Zum Beispiel wenn man als illegaler Job einen Banküberfall richtig ausgeführt hat, dass man dann zB. 300EXP bekommt.
    Oder auch wenn man als Waffenhändler oder Koch seine Ware verkauft hat.
    Weil ich es langweilig finde, dass man EXP bekommt nur für das Spielen oder für das Rumstehen.

    Levelsystem mit welchem man über Skillpunkte bestimmte Sachen Skillen kann wäre definitiv eine Überlegung wert.

    Eine Gute Idee, könnte man bestimmt machen.

    4. Das "Driver-License" System aus dem gmod-store.

    Diesbezüglich bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, wäre aber bestimmt ein gutes Feature.

    1. Mehr als Nur Polizei und SEK, wo man einfach so rein kann....eine Spezialeinheit wie ich sie damals auf einer DarkRP server hatte wie die State Police, wo man nur mit etwas können und einem TO reinkommt

    Polizei = für jeden Zugänglich

    Spezialeinheit = für jeden Zugänglich

    bsp. Sonderermittler = TO/Ausbildung?

    5. Entertainment Jobs...wie DJ, Psycho (verfolgt Leute und macht ihnen angst)

    Würde dann auch zu Mapbezogenen Jobs zählen.

    6. Ein gutes Bankraub System und ggf. auch die möglichkeit das PD zu Raiden um an Geld und waffen zu kommen

    Sowas wäre definitiv geplant.

    7. kleine Events...z.B. Waffenlieferungen für das PD, welche von Gangstern übernommen werden können

    Da müsste sich intern Gedanken drüber gemacht werden.

    Polizeifunk definitiv, Nagelbänder klingt auch interessant.

    Balance zwischen Staat und Kriminalität wird besonders ins Auge genommen.

    Arrest-Sticks würde es gar nicht geben, sondern Jailer NPC's und Bußgeldtickets.

    Maprotation zwischen 5 Maps mind. ist für mich ein muss.


    Gerne könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen, schließlich sollte es wenn ein DarkRP Server zustande kommt die Community ansprechen und nicht nur mich.


    Auch gerne weitere Vorschläge.


    Liebe Grüße,

    Mika

  • Polizei = für jeden Zugänglich

    Spezialeinheit = für jeden Zugänglich

    bsp. Sonderermittler = TO/Ausbildung?

    Spezialeinheit wie z.B. SEK würde ich tatsächlich eher durch Beförderung in der Polizei zugänglich machen


    und die Sondereinheit, egal was es sein mag mit TO oder Ausbildung. Das könnte dann das BKI (deutsches FBI), GSG9 (im englischen Delta Force) oder ähnliches sein, je nach dem ob der Server auf deutsch oder Englisch ausgelegt sein soll.

  • Mein Wunsch zu Dark Rp ? Kein Dark Rp, ich finde so ein Server wird momentan nicht benötigt

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!