DarkRP - Deine Wünsche?

  • Liebe Community,


    zuerst stelle ich mal die konkrete Frage.

    Was macht für dich einen guten DarkRP Server aus?

    Welche Ideen hast du den Server von anderen abzuheben?


    In Absprache mit der Verwaltung schreibe ich diesen Post. Nach einem relativ langen Gespräch ob ein DarkRP Server kommen sollte, kamen alle zu dem Entschluss einen DarkRP Server zu entwickeln, welcher sich von anderen Server abhebt und etwas besonderes wird. Wobei sich ergibt, nicht, was wir wollen, sondern was die Community (euch) interessiert.


    Allgemein ist DarkRP sehr vielseitig und hat viele verschiedene Seiten und unterscheidet sich nicht groß von anderen Servern. Inzwischen ist es ein "Standard" verschiedene Skripts zu verwenden, wie Weed-, Methskripts oder ähnliches.


    Ich möchte nicht so viel Spoilern, was bisher implementiert ist, würde ich mir einfach Wünschen ein Paar Ideen zu bekommen, was den Server abhebt.


    Vielen Dank an die Verwaltung für das wirklich informative Gespräch.


    Liebe Grüße,

    Mika


    -------


    besonderes Danke an Paddel_  [SG] Vendetta und Konoasahne durch welche ich nochmal einen sehr kritischen Einblick in das ganze erhalten konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von rintin ()

  • Ob man es glaubt oder nicht, hatte SG schonmal einen DarkRP Server. Das Problem bei SG ist, das am Anfang eines neuen Server’s dieser super toll ist aber nach 2 Wochen dieser wieder einstaubt. War bei dem alten DarkRP Server auch so. Am Anfang war dieser noch der Hype und nach 2 Wochen spielten alle also wirklich alle wieder auf SCP:RP.... Deswegen finde ICH, das es keinen Sinn mehr macht bei SG einen weier Server aufzumachen. Außer bei MRP. Das könnte was werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Ob man es glaubt oder nicht, hatte SG schonmal einen DarkRP Server. Das Problem bei SG ist, das am Anfang eines neuen Server’s dieser super toll ist aber nach 2 Wochen dieser wieder einstaubt. War bei dem alten DarkRP Server auch so. Am Anfang war dieser noch der Hype und nach 2 Wochen spielten alle also wirklich alle wieder auf SCP:RP.... Deswegen finde ICH, das es keinen Sinn mehr macht bei SG einen weier Server aufzumachen. Außer bei MRP. Das könnte was werden.

    Das war auch ein Gesprächspunkt, genau deshalb ist dieser Thread entstanden. Wie hat der Server Erfolg und wird nicht nach 2 Wochen nicht mehr gespielt. Ich suche hier nach Ideen und Wünschen, welche dann den Server zu etwas besonderem machen.


    Der Server soll nicht die Spieler von SCP:RP abziehen, sondern auch eine eigene Userbase entwickeln und neue Leute in die Community bringen.

  • Es ist nicht böse gemeint. Es ist toll das du sowas versuchst. Aber ich glaube das wird schwer. MafiaRP hat auch gefragt, was sich die User wünschen als der Server schon lief und da kamen 2 Beiträge und dann würde der Server runter genommen, weil die User nichts dazu geschrieben haben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • -John-

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Es ist nicht böse gemeint. Es ist toll das du sowas versuchst. Aber ich glaube das wird schwer. MafiaRP hat auch gefragt, was sich die User wünschen als der Server schon lief und da kamen 2 Beiträge und dann würde der Server runter genommen, weil die User nichts dazu geschrieben haben.

    MafiaRP war etwas komplett neues, DarkRP hat eine stabile Userbase jedoch muss man die Leute davon überzeugen auf dem DarkRP Server zu spielen und nicht auf einem anderen.

  • Wie meinst du das?

    MafiaRP ist für die deutsche Garry's Mod Community etwas, womit niemand richtig Erfahrung sammeln konnte, gibt es überhaupt einen deutschen MafiaRP Server?! Deshalb Lohnt es sich bei einer noch etwas "kleineren" Community einen Spielmodi zu wählen, welcher Populär ist und somit andere überzeugen kann mit seinem Konzept und seinem Aufbau.

  • Ob man es glaubt oder nicht, hatte SG schonmal einen DarkRP Server. Das Problem bei SG ist, das am Anfang eines neuen Server’s dieser super toll ist aber nach 2 Wochen dieser wieder einstaubt. War bei dem alten DarkRP Server auch so. Am Anfang war dieser noch der Hype und nach 2 Wochen spielten alle also wirklich alle wieder auf SCP:RP.... Deswegen finde ICH, das es keinen Sinn mehr macht bei SG einen weier Server aufzumachen. Außer bei MRP. Das könnte was werden.

    Diese Logik mal wieder, unglaublich.

  • Aber wird der Server länger halten, wenn die User entscheiden sollen? Wir hatten schon MafiaRP,DarkRP und CW:RP und jeder Server ist nach 2-3 Wochen Off gegangen, weil die User zahlej runter gegangen sind. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung der User eine rückversicherung ist, das der Server nicht wieder Off geht. Und was machen wir, wenn es wieder passiert? Machen wir dann weiter mit neuen Server. Am Ende ist es Mal lustig aber dann doch wieder Geld und Zeit aus dem Fenster geschmissen. Aber probiert euer Glück.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Diese Logik mal wieder, unglaublich.

    Es ist nirgends vorgeschrieben, welche Logik man haben muss als Mensch. Du bist auch nur ein kleiner Mensch außerhalb dieser ganzen Geschichte hier. Du hast mich damit wieder angegriffen. Du hast wieder ohne Grund angefangen. Du hättest dir einfach denken können: Mein Gott. Herrlich dieser Idiot. Der ist so dumm. Aber hör endlich damit auf mich immer und immer wieder anzugreifen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Aber wird der Server länger halten, wenn die User entscheiden sollen? Wir hatten schon MafiaRP,DarkRP und CW:RP und jeder Server ist nach 2-3 Wochen Off gegangen, weil die User zahlej runter gegangen sind. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung der User eine rückversicherung ist, das der Server nicht wieder Off geht. Und was machen wir, wenn es wieder passiert? Machen wir dann weiter mit neuen Server. Am Ende ist es Mal lustig aber dann doch wieder Geld und Zeit aus dem Fenster geschmissen. Aber probiert euer Glück.

    Ich arbeite an dem Server lange bevor ich die Community kennengelernt habe. Die User "Entscheiden" nichts, sondern schlagen vor und äußern ihre Wünsche. Im Rahmen des möglichen werden gute und konstruktive Vorschläge umgesetzt und implementiert. Zu einem Server zählt viel Durchhaltevermögen und es ist natürlich eine Demotivation, wenn die Userzahlen immer wieder abfallen. Mein Ziel ist es nicht groß zu starten und direkt all in zu gehen, sondern klein Anfangen und stetig Wachsen mit regelmäßigen Updates und Balancingupdates.


    Naja, der Server ist nicht final, sondern es geht nun erst mal um das allgemeine Spielprinzip, was der Community Spaß macht und je nach Entwicklung des Servers wird dann entschieden ob der Server kommt oder nicht.

  • Ich glaube ein Pedobär Server würde länger überleben. Joke

    Bei DarkRP ist halt meistens alles gleich, man könnte sich neue Jobs ausdenken.

    Ich spiele DarkRP btw. auch eig. nie, weil das RP meistens rotz ist.

    Neue Jobs ist tatsächlich eine Simple Sache aber, was stellst du dir denn vor? Es muss ja etwas sein, was sich abhebt.

  • DarkRP ist eine komplizierte Sache da es schnell langweilig werden kann. Vor allem in dieser Community ist es schwierig einen DarkRP Server unter zu bringen da wir bis jetzt nur SCP:RP hatten welcher sich auf den Beinen hielt.


    Ein guter DarkRP Server darf nicht zu serious sein. Sprich keine 100 Polizei Ränge. Suchtbunker hat es gut umgesetzt ein Job System völlig ohne Ränge durchzusetzen. Da gibt es z.b. nur einen Polizei Rang und den Polizeichef (SEK lass ich mal außen vor.)


    Zudem sind Ausbildung eine lästige Sache für neue Spieler. Du kommst auf einen Server um Spaß zu haben und nicht um den Amerikanischen Gerichtsprozess zu lernen.


    Viele Jobs sind auch wichtig um den Spieler immer auf trapp zu halten. Ich rede nicht von 5 verschiedenen Verkäufern sondern von verschiedenen Jobs welche verschiedene Aufgaben haben.


    Printer/Bitcoinminer sind ebenfalls für einen gewissen Spaß Faktor wichtig. Sie bringen einem Geld, können aber auch geklaut werden was es einem schwer macht. Printer sind aber nicht wirklich wichtig aber eine nice sache nebenbei.


    Fahrzeuge sind auf unseren Servern ein Albtraum! Ich weiß nicht woran es liegt aber man kann nicht anständig Autofahren was für einen DarkRP Server ein no go ist. Gerade Notfalldienste müssen schnell und gewandt in den Straßen sein und dies ist nicht möglich wenn dein Auto und deine umgebung laggt wie sonst was.


    Es wird immer viel wert auf realismus gelegt was gut ist aber nicht immer. Ein Medic System wie auf SCP:RP kann nicht durchgesetzt werden ohne dass die User sich permanent beschweren. Ein Wetter Addon ebenfalls.


    Das wars mir fällt nix mehr ein. Wenn doch ergänze ich das ganze hier.

    [tabmenu]
  • Moin rintin,

    Ich hätte ein paar Vorschläge vor deinen / euren Server.

    1. Da man natürlich auch etwas anderes braucht, was nicht jeder Server hat,
    würde ich als erstes ein Quest System vorschlagen.
    Wo man zB. tägliche Quests hat und wöchentliche.
    Die Menge der Quests bleibt gleich, jedoch ist die Belohnung bei den wöchentlichen etwas höher.
    Außerdem, würde ich vorschlagen, dass man als Donator 1-2 mehr Quests bekommt.
    Die Belohnung der Quests könnt ihr unter euch ausmachen und an die Economy anpassen.


    2. Ein Schwarzmarkt System, wo jede 1-3 Stunden für 20-40 Minuten ein Schwarzmarkthändler

    auf der Map erscheint.
    Jeder illegale Job bekommt dann eine Nachricht / Benachrichtigung oben rechts in die Ecke
    Mit dem Standort.
    zB. auf "Southside" "Der Schwarzmarkt Händler ist aufgetaucht! Er befindet sich hinter der Tankstelle."
    Oder ein Pfeil zeigt auf ihn, und man kann die Navigation zu ihm jederzeit abbrechen und beginnen indem man auf einen Knopf drückt.


    3. Ein System, indem man extra EXP bekommt indem man seinen Job richtig ausführt.
    Zum Beispiel wenn man als illegaler Job einen Banküberfall richtig ausgeführt hat, dass man dann zB. 300EXP bekommt.
    Oder auch wenn man als Waffenhändler oder Koch seine Ware verkauft hat.
    Weil ich es langweilig finde, dass man EXP bekommt nur für das Spielen oder für das Rumstehen.


    4. Das "Driver-License" System aus dem gmod-store.


    Und sonst noch, dass ihr keinen Serious-RP Server macht, da solche Server nach ein paar Tagen schnell ausgestorben sind, weil die DarkRP Community sich schon an das "Standard DarkRP" gewöhnt haben, sprich Anime Skins, Trolls, Und einfach rumfahren, und nicht wirklich RP machen.
    Aber da es schon so viele "Standard DarkRP" Server gibt, wäre eine Mischung dazwischen vielleicht ein Versuch wert.
    Passend für die Spieler, die nicht so auf SeriousRP stehen, aber ihnen das "Standard DarkRP" zu wenig RP bietet.

    Ich bin mir sicher, dass eine Mischung mit guten und neuen Addons gut ankommen würde.

    Mfg. Yuuki 8)  :child_dark_skin_tone:

    hamood, hamood? hamood, hamoodi habibi hamood, hamoodi habibi.

  • So, ich habe mir das alles nochmal überlegt. Ein paar andere Jobs wie einer hier schon geschrieben hat wäre cool. Vielleicht Mal sowas wie FBI oder andere coole Jobs. Außerdem wäre es schön, wenn die Leitungen da Mal nicht die üblichen bekommen würden. Ich würde ja gerne auch meine Beiträge hier löschen aber das kann ich ja immer noch nicht auf dem Handy. Entschuldige bitte @rintin das ich da erst so komisch gewesen bin. Außerdem sollte man doch hier nur seine Meinung hier runter schreiben oder? Dann hat es John falsch gemacht. Aber okeeeee. Kurz gesagt, bin für einen DarkRP Server!

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • So, ich habe mir das alles nochmal überlegt. Ein paar andere Jobs wie einer hier schon geschrieben hat wäre cool. Vielleicht Mal sowas wie FBI oder andere coole Jobs. Außerdem wäre es schön, wenn die Leitungen da Mal nicht die üblichen bekommen würden. Ich würde ja gerne auch meine Beiträge hier löschen aber das kann ich ja immer noch nicht auf dem Handy. Entschuldige bitte @rintin das ich da erst so komisch gewesen bin. Außerdem sollte man doch hier nur seine Meinung hier runter schreiben oder? Dann hat es John falsch gemacht. Aber okeeeee. Kurz gesagt, bin für einen DarkRP Server!

    Kein Problem, ich nehme dir das keinesfalls übel. Ich bin generell über alle Arten von Feedback erfreut, weil es mir halt die anderen Meinungen bringt und nicht das was ich hören möchte. FBI klingt interessant, ich schaue mal wie sich sowas in der Art umsetzen lässt.

  • Alle schreiben hier "DarkRP" und ich bin so "He was ist DarkRP überhaupt" Wenn man danach googelt wird man tatsächlich erschlagen aber im großen und ganzen steht dort das es.. das "Real life" wiederspiegeln soll? Versteh ich das richtig?



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • DarkRP hat eine stabile Userbase jedoch muss man die Leute davon überzeugen auf dem DarkRP Server zu spielen und nicht auf einem anderen.

    Nur aus Interesse, wie stellst du dir vor, die "stabilbe Userbase von DarkRP" zu überzeugen, auf deinem DarkRP Server zu spielen? Diese "stabile Userbase" hat ja vermutlich bereits einen DarkRP Server, auf dem sie spielen.

  • Alle schreiben hier "DarkRP" und ich bin so "He was ist DarkRP überhaupt" Wenn man danach googelt wird man tatsächlich erschlagen aber im großen und ganzen steht dort das es.. das "Real life" wiederspiegeln soll? Versteh ich das richtig?

    DarkRP ist die Grundbase von RP, SCP:RP, StarWarsRP, MilitaryRP based alles auf DarkRP. DarkRP ist quasi an sich ein schlechter Reallife Mod. In DarkRP spielst du deine RP-Rolle, zwar nicht als Charakter, da du immer zwischen den Jobs variieren kannst. Hast du Lust auf Polizist, wirst du es, möchtest du lieber auf Raubzug gehen und dein Unheil treiben, wirst du zum Beispiel Gangster. DarkRP öffnet Türen zu machen was du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!