Teambesprechung vom SCP-RP Serverteam am 13.12.2020 | TB-Protokoll | SCP-RP

  • Anwesende Teammitglieder:






    Ergebnisse der Vorschläge (inkl. Vorschläge innerhalb des Teams):


    Level Anforderung mit Whitelist umgehen - Das Team kam zum Entschluss diesen Vorschlag abzulehnen. Genauere Erklärungen weshalb dieser Vorschlag abgelehnt worden ist, findet man unten im Beitrag.


    Join Job "Job" wieder hinzufügen - Das Team kam zum Entschluss den Join Job "Job" nicht hinzuzufügen.



    Folgendes bevor wir zu den Promotes/Demotes kommen:


    Das gesamte Serverteam kam zum Entschluss den Rang "Head-Moderator" einzuführen, Er ist für die Koordinierung und Überwachung der Moderatoren da und ist ein allgemeiner Ansprechpartner für Aufgaben, die auf dem Server mehr Rechte erfordern. Er leitet neuere Moderatoren an unterstützt sie und beantwortet ihre Fragen.


    Promotes / Demotes:


    Konrad wurde durch die Einführung des "Head-Moderator" Ranges und durch die positiven Resonanzen wie auch hoher Hilfsbereitschaft für den SCP-RP Server und deren Nutzer zum Head-Moderator befördert.


    Blade wurde durch erhöhter Hilfsbereitschaft für den SCP-RP Server im technischen Bereich wie auch erhöhter Hilfsbereitschaft beim unterstützen für Nutzer des Servers zum Admin befördert.


    Nexoran wurde aufgrund erhöhter Hilfsbereitschaft für Nutzer des SCP-RP Servers im moderativen Bereich wie auch im unterstützen des SCP-RP Servers im technischen Bereich zum Senior-Moderator befördert.



    Sonstiges:


    Paddel wurde nach Absprache mit der Community Leitung und der beiden Serverleitungs Instanzen des SCP:RP Teams als Admin ins Team aufgenommen. Er startet als Admin da er eine Unmenge an Erfahrung und Kompetenzen mitbringt.



    Sollten Fragen zu diesem TB-Log vorhanden sein, schreibt diese gerne drunter oder

    meldet euch per Forum/TeamSpeak bei den Teammitgliedern.



    Das SCP-RP Serverteam bedankt sich für die Aufmerksamkeit,
    und wünscht euch weiterhin eine schöne Zeit auf dem Server.



    VIi9BwC.png

    Sollten Fragen zum Server oder anderen Themen, welche auf SCP-RP bezogen sind, offen sein

    meldet euch bitte im Forum bei den Teammitgliedern oder kommt auf den SenseiGaming TeamSpeak,

    und wartet im Supportraum auf Hilfe, die Teammitglieder werden dann zu euch kommen

    und sich mit euren Anliegen / Fragen beschäftigen.

    Wenn ihr unseren Server nicht findet, klickt auf folgenden Link zum Beitreten: Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Pryxo ()

  • https://prnt.sc/w2q8e1



    Könnte man reich nochmal bitte da eintragen °-°

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Paddl wurde vergessen

    [tabmenu]
  • Ich sehe es kritisch an jemanden mit 40 Spielstunden direkt als Admin einzusetzen und das ohne Bewerbung. Ich meine er hat somit 4 ränge übersprungen. Woran misst ihr seine Kompetenzen?

    [tabmenu]
  • Ich sehe es kritisch an jemanden mit 40 Spielstunden direkt als Admin einzusetzen und das ohne Bewerbung. Ich meine er hat somit 4 ränge übersprungen. Woran misst ihr seine Kompetenzen?

    Sind Sie nicht die Person die vom Moderator zum Serverleiter promoted wurde, sowie aus dem alten Mafia RP Team irgendwelche Leute auch Ränge hat überspringen (ohne Begründung!) lassen? Doppelmoral?

  • Ich argumentiere jetzt nicht gegen dich aber selbst wenn es so ist macht es seine Aussage nicht weniger falsch.

    Ich denke die Serverleitung weiß am besten, wer für das Team geeignet ist und wer nicht.

    Das Team besteht außerdem nicht aus einer Rangstruktur wie sie bei RP-Charakteren zu finden ist, ein Administrator hat wenig mit einem Moderator zu tun, da hier auch komplett andere Anforderungsbereiche angesprochen werden.

    Und ich nehme mir mal raus, das nicht nur abstrakt, sondern aus spezifisch zu beurteulen; Paddel ist seit ~4 Jahren an der Seite dieses SCP-RP Servers und ist mit den Abläufen sowie den Anforderungen des Admins sehr vertraut.


    Natürlich ist es ein uncooler move da ganze nicht mit dem Team abzusprechen, und ich verstehe dadurch entstandenen Frust, aber wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann eben diese Ausführung nicht nicht die Entscheidung an sich.

  • Sind Sie nicht die Person die vom Moderator zum Serverleiter promoted wurde, sowie aus dem alten Mafia RP Team irgendwelche Leute auch Ränge hat überspringen (ohne Begründung!) lassen? Doppelmoral?

    Den zweiten Satz verstehe ich irgendwie nicht.



    Ich denke die Serverleitung weiß am besten, wer für das Team geeignet ist und wer nicht.

    Das Team besteht außerdem nicht aus einer Rangstruktur wie sie bei RP-Charakteren zu finden ist, ein Administrator hat wenig mit einem Moderator zu tun, da hier auch komplett andere Anforderungsbereiche angesprochen werden.

    Und ich nehme mir mal raus, das nicht nur abstrakt, sondern aus spezifisch zu beurteulen; Paddel ist seit ~4 Jahren an der Seite dieses SCP-RP Servers und ist mit den Abläufen sowie den Anforderungen des Admins sehr vertraut.


    Natürlich ist es ein uncooler move da ganze nicht mit dem Team abzusprechen, und ich verstehe dadurch entstandenen Frust, aber wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann eben diese Ausführung nicht nicht die Entscheidung an sich.

    Ja und nein. Mag sein dass die Serverleitung weiß wer geeignet ist und wer nicht. Aber jemand mit 40 Std. 4 Ränge überspringen zu lassen ist dann doch übertrieben. Würde er als Mod oder Head Mod eingesetzt werden wäre die Sache anders. Mir kommt es so vor, meine Meinung, dass man jemanden ins Team holen wollte ohne dass der jenige zwingend auf den Server muss. Ein Admin macht nähmlich meines wissens nach immer noch das gleiche wie ein Mod. Außer man gibt ihm FTP was dann noch kritischer wäre.


    Wie die Serverleitung da handelt ist mir eigentlich Latte da ich eh nicht auf dem Server bin. Dennoch finde ich es unfair anderen gegenüber. Lasst ihn doch wenigstens eine Bewerbung schreiben statt leute einfach so ins Team zu holen. Da hättet ihr auch gleich @President elect John annehmen können.


    Ich beziehe mich da auch nicht nur auf den SCP Server um fair zu sein. Beim TeamSpeak Team ist es ja auch das gleiche. Ohne Tom_ jetzt ans Bein zu pissen. Klärt einfach die User bei eurem Vorhaben auf und dann ist ja auch alles gut :)

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ist es dir jetzt eigentlich Latte oder nicht Latte? Weil wenn es dir Latte ist kannst du auch genauso gut in den nächsten OBI fahren.



    ehemals:

    Fr9HCGJ.png

    nihCZ1k.png

    Einmal editiert, zuletzt von MeSilas () aus folgendem Grund: Immer noch, schick solche Bilder ins Meme-Abteil, Polemik hilft niemandem.

  • Ist es dir jetzt eigentlich Latte oder nicht Latte? Weil wenn es dir Latte ist kannst du auch genauso gut in den nächsten OBI fahren.

    Also wenn mir Politik egal ist, dennoch mein Leben ausmacht und es massiv schädigt darf ich sie nicht kritisieren?

    [tabmenu]
  • Wusste gar nicht dass die Serverleitung von SCP-RP dein Leben ausmacht und massiv schädigt. lol

    Das war ein Beispiel

    [tabmenu]
  • Ein Admin macht nähmlich meines wissens nach immer noch das gleiche wie ein Mod.

    Das Team hat vor kurzem erst Änderungen in der Teamstruktur vorgenommen mit dem Primärziel, die beiden weiter zu trennen.

    Und das ganze "Das ist unfair gegenüber anderen" impliziert wieder, dass es eine Progression der Ränge gäbe, welche nicht vorgesehen ist.

    Jede Position im Team hat verschiedene Aufgabengebiete und es ist nicht ein Rang besser als ein anderer.

    Das wäre als würdest du sagen du bist Medic auf SCP und wirst zum Wissenschaftler promoted. Das ergibt keinen Sinn.

  • Aber jemand mit 40 Std. 4 Ränge überspringen zu lassen ist dann doch übertrieben.

    Ich weiß wirklich nicht wer du glaubst du bist, um das zu Beurteilen. Das SCP-RP Team setzt seine Ressourcen kompetenzorientiert ein. Dabei spielt es, denke ich, keine große Rolle ob ich erst 40 Spielstunden auf diesem Server habe. Du weißt ganz genau, wer ich bin und was ich schon geleistet habe.

    Ich habe die Serverleitung gefragt, ob ich das Team unterstützen darf und mein Angebot wurde angenommen. Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem ist.


    Wie die Serverleitung da handelt ist mir eigentlich Latte da ich eh nicht auf dem Server bin.

    Warum dann der Aufriss?


    Dennoch finde ich es unfair anderen gegenüber.

    Gegenüber wem ist das Unfair? Wie Cail richtig sagt ist das Team nicht Progressionsorientiert.





    Ich würde es begrüßen, wenn wir die Diskussion damit beenden können. Du hast mehrmals gesagt, dass es dir prinzipiell egal ist. Ich habe keine Lust mich vor dir zu rechtfertigen, weil dir langweilig ist.

  • Mich hätte es nur gefreut wenn wir aufgeklärt werden. Es kommt nun mal merkwürdig rüber

    [tabmenu]
  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!