Sind Sie ein Fan?

  • Von welchem Universum/Setting (etc.) seit ihr am meisten begeistert? 49

    1. Star Wars (16) 33%
    2. SCP (16) 33%
    3. Marvel (0) 0%
    4. Dark Souls (0) 0%
    5. Warhammer 40k (2) 4%
    6. Animes (im allgemeinen) (8) 16%
    7. Halo (3) 6%
    8. Fallout (1) 2%
    9. Sonstige (Bitte unten nennen) (3) 6%

    Ich mag Kekse, so da ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe, mich würde es mal interessieren von welchem Universum/Setting eines Spiels, Films oder gar eines ganzen genres ihr euch am meisten begeistern lässt.

    Mich würde es freuen wenn ihr unter der Umfrage sagen könntet warum euch das entsprechende Genre so anspricht und warum ihr es mehr als alles andere mögt,

    einen schönen Tag noch!

  • Sehr ärgerlich dass man nur eine Sache ankreuzen kann

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ganz einfach Halo, Halo hab ich von klein auf gezockt, und mich intensiv mit der Lore beschäftigt.

    Natürlich ist Star Wars oder SCP genau so intressant, aber ich hab bei Halo noch ein Emotionalen Wert.




    Euer 117

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Also ich bin mit Star Wars aufgewachsen und ich liiiebe Star Wars einfach. Mein zweiter Spielmodus bei GMod nach DarkRP war direkt Jedi vs. Sith RP das meeega geil war.

    (Koenig hofft das bei SG noch JvS oder SWTORRP kommt)


    SCP ist aber genau so geil wie Star Wars nur zu Mystisch wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt, jedoch ist meine Wahl auf SCP gefallen da ich das momentan am meisten spiele.

    Ich bin mit kippen aufgewachsen

  • Damals als Halo 4 auf der 360 gekommen ist, die Grafik einfach zu sick

    Ich muss sagen, dass Halo 4 in eine falsche Richtung ging, alles bis Halo 3 war perfekt, danach wurde es konstant schlechter.

    Dafür ist Halo Wars 2 Klasse.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Also ich bin mit Star Wars aufgewachsen und ich liiiebe Star Wars einfach. Mein zweiter Spielmodus bei GMod nach DarkRP war direkt Jedi vs. Sith RP das meeega geil war.

    (Koenig hofft das bei SG noch JvS oder SWTORRP kommt)


    SCP ist aber genau so geil wie Star Wars nur zu Mystisch wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt, jedoch ist meine Wahl auf SCP gefallen da ich das momentan am meisten spiele.

    Imp rp auf einem Server der hier nicht genannt wird war Legende damals creative

  • Sehr schwierige Umfrage. Ich bin für Star Wars. Animes, SCP uvm. sind auch was feines jedoch hat Star Wars dass was alle nicht haben. LICHTSCHWERTER!

    [tabmenu]
  • Ich muss ja sagen ich finde Peaky Blinders toll. Zu einen weil das Recht historisch ist, gut geschauspielert wird und es so real wie möglich gezeigt wird. Ich bin jetzt mit der 5 Staffel durch und muss einfach nur sagen es ist geil. Da bekommt man doch glatt Lust in real life ne Bande auf zu machen aber Spaß bei Seite. Wie schon oben genannt finde ich die Serie einfach toll und interessant besonders wegen dem Zeitalter.


    Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler und Grammatikfehler ich bin an Handy mit Autokorrektur.

  • Star Wars ist mein absoluter Favorit. Ich habe keine Filmreihe so oft gesehen wie Star Wars, einschließlich der dazugehörigen Spinn-Offs, Serien, Comics, etc.

    Die einzige Ära die mich wenig interessiert ist die aus SWTOR. Was sehr Schade ist, da es gerade sehr viel (Fan)Inhalte dazu gibt (Stichwort: GMod-Server). Abseits davon lasse ich mich für nahezu alles Star Wars technische begeistern.


    Warum Star Wars? Zum einen Nostalgiefaktor. Nicht nur das Anschauen der Filme (damals noch aufgenommen auf VHS von meiner lieben Großmutter), sondern auch als eines der ersten NDS-Spiele sowie die stundenlangen "Kämpfe" mit Plastiklichtschwertern mit Nachbarskindern. Insgesamt ist die Lore aber auch unglaublich komplex und umfangreich. Gut, mittlerweile lassen sich mit den unzählig verschiedenen Kanons und Umstellungen Widersprüche längst nicht mehr übersehen, aber der Kern von SW ist weiterhin der Gleiche. Ich selbst würde mich (Abseits der SWTOR-Ära) schon als kleiner Lore-Experte bezeichnen wenn ich darüber nachdenke, wie viele Stunden, Tage und Wochen meiner Lebenszeit ich vermutlich schon in Recherche der SW-Lore gesteckt habe. Mich fasziniert so gesehen das Gesamtpaket, da ich auch heute noch großer Fan der Serien (die Filme eher weniger, waren größenteils ok in meinen Augen) wie Mandalorian oder Clone Wars bin.


    Elder Scrolls steht für mich direkt nach Star Wars an der Reihe. Mir gefällt einfach das sich mit der Zeit aufgebaute Universum mit allen Fassetten. Es wird sehr viel Wert auf das Detail gelegt, was sich auch in der umfangreichen Lore zu nahezu jeder Rasse im Spiel widerspiegelt. Spiele der TES-Reihe haben mich auch schon mehrere tausend Stunden gefesselt, und ihr könnt damit rechnen, dass ich zu den Ersten gehöre die sich bei TES6 im Vorverkauf anstellen.


    SCP kommt nach Star Wars und TES, auch wenn ich hier et was selektiver mit der Begeisterung bin (auch ein Grund, weshalb SCP nach Star Wars kommt). Ich selbst schreibe bzw. übersetze gelegentlich auch für das deutsche SCP-Wiki, aber eben nur die Bereiche, die mich wirklich interessieren. Die Idee hinter der SCP-Foundation, quasi ein Universum zu kreieren, dass innerhalb des Rahmens frei ausgestaltet werden darf, finde ich super. Das führt aber natürlich auch dazu, dass es sich n komplett verschiedenen Richtungen entwickeln kann (was auch absolut in Ordnung und gewollt ist). Als Beispiel, die ganze Götterwelt im SCP-Universum mit ihren artikelüberschreitenden Verknüpfungen, auf denen MeSilas unbestreitbar der Experte ist, sind für mich weniger interessant. Stattdessen finde ich den Teil des SCP-Universums interessant, der SCPs eben bewusst als "Blackbox", als überwiegend nur rudimentär verstandene, paranormale Wesen sieht. Für mich hat das einen höheren Spannungsfaktor.


    Halo selbst hat mich früher begeistert, was aber wohl daran lag, dass es mein erster Shooter (Halo 3 und 4) war, und somit einen Nostalgiefaktor hatte. Ich habe einige Halo-Teile über die Jahre gespielt, mittlerweile ist für mich das Genre nur noch ganz nett. Es hat eine vernünftige Lore und einige Höhepunkte, nichts was mich aber wirklich genug fesselt, um mich als Halo-Fan zu bezeichnen.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • -John-

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archivus verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!