Vorschlag / Problematik bezüglich multibler Leitungspositionen derselben Spieler

  • Bei den Medizinern, habe ich mich an den Lexikonbeitrag gehalten, die Hill und Henning als Gesamtleitung beschreiben.


    Unteren Abteilungsleiter wie Flügel und die restlichen 1000 Offiziere der MTF Regimenter habe ich herausgelassen.

    Aber warum? Wenn hier auch Stellvertreter mit einfließen, sollten bei den Medics ebenfalls Andrews und Tim stehen.


    Zu dem leitet Flügel mit die Wissenschaft und sollte auch erwähnt werden.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Ich bin zu dem Vorschlag zwiegespalten. Da ich ursprünglich aus dem CW/MRP Bereich komme, bin ich tatsächlich eine Begrenzung der Leitungspositionen gewohnt. Allerdings bin ich unschlüssig, ob das auf SCP:RP den gleichen Mehrwert hätte.

    Es kommt auch stark darauf an, was als Leitungsposition gilt und wie die entsprechende Abteilung aufgestellt ist. Die Mediziner beispielsweise sind größenteils demokratisch in der Leitung aufgestellt. Henning und ich sind als Medical Director zwar die oberste Leitung, bedeutende Entscheidungen (oder Einsprüche gegen bereits getroffene Maßnahmen) werden aber stets mit allen Deputy Medical Directors bzw. Chefärzten besprochen, wobei diese uns auch überstimmen können. Allgemein sehen wir uns als Gesamtleitung mehr als die Aufsicht bzw. die Koordinatoren. Die ganzen Schulungen, Ausbildungen und Co. liegen eben bei den zuständigen CA und DMDs, wo wir bei Änderungen höchstens nochmal drüberschauen. Die DMDs sind dabei auch klar bereichsübergreifende Leitungen, lediglich eben mit Schwerpunkt auf einen Bereich.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich bin zu dem Vorschlag zwiegespalten. Da ich ursprünglich aus dem CW/MRP Bereich komme, bin ich tatsächlich eine Begrenzung der Leitungspositionen gewohnt. Allerdings bin ich unschlüssig, ob das auf SCP:RP den gleichen Mehrwert hätte.

    Es kommt auch stark darauf an, was als Leitungsposition gilt und wie die entsprechende Abteilung aufgestellt ist. Die Mediziner beispielsweise sind größenteils demokratisch in der Leitung aufgestellt. Henning und ich sind als Medical Director zwar die oberste Leitung, bedeutende Entscheidungen (oder Einsprüche gegen bereits getroffene Maßnahmen) werden aber stets mit allen Deputy Medical Directors bzw. Chefärzten besprochen, wobei diese uns auch überstimmen können. Allgemein sehen wir uns als Gesamtleitung mehr als die Aufsicht bzw. die Koordinatoren. Die ganzen Schulungen, Ausbildungen und Co. loegen eben bei den zuständigen CA und DMDs, wo wir bei Änderungen höchstens nochmal drüberschauen. Die DMDs sind dabei auch klar bereichsübergreifende Leitungen, lediglich eben mit Schwerpunkt auf einen Bereich.

    Alles recht und gut, wir halten aber fest das Sie und Henning die oberste Instanz sind.

  • Und diese ganzen Textblöcke hätte man zusammenfassend in einem Gespräch auf dem TS besprechen können. Aber nein, warum auch einfach gestalten...


    Eine mögliche RP Situation wäre, dass der 05

    Der Beitrag sollte instant ungültig sein. Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß.


    Der Vorschlag ist, meiner Meinung nach, sehr sinnvoll. Zu meiner Zeit als Serverleiter habe ich das Problem ebenfalls bemerkt und auch Lösungswege "konzipiert" jedoch kam es nie dazu da meine Vorschläge des öfteren als "unnötig" deklariert wurden.


    Mir ist, wie @Yuri bereits sagte, ebenso aufgefallen dass viele Teamler, Leitungspositionen einnehmen sodass User keine Chance mehr haben zur Leitung aufzusteigen.


    Facility Guards, MTF sowie Medics und Wissenschaftler (wenn diese mal gespielt werden) sind, soweit ich weiß, die einzigen Jobs bei denen ein User die Chance hat zur Leitung aufzusteigen.


    Restliche Jobs wie: AfiS, A1 (?) etc. haben User so gut wie keine Chance in die Leitung rein zu kommen.


    Aufgrund der genannten Beispiele schlagen wir vor, dass jeder Spieler nur eine Leitungsposition belegen soll.

    Vielleicht 2 Leitungspositionen?


    Naja, das wars von mir. :see_no_evil_monkey:

    [tabmenu]
  • Als erstes gibt es auch mit hoher Besetzung von Leitungspositionen (Bsp. Mediziner: Ab Chefarzt über DMD zum MD) für jeden die Möglichkeit in diese zu kommen Schneider und Clef sind z. B. Chef Ärzte der Stationsärzte und beide haben sich normal hoch gearbeitet und bei beiden besteht dich Chance auf den DMD und somit der Stellvertretende Gesamtleitung mit Schwerpunkt auf einen Bereich.


    Gehen wir zu den MTF, da haben wir Reef als Col und Tom als LCol und das als Köpfe der MTF. Danach folgen alle Offiziere die auch mit bei der Gesamtleitung als Stellv bzw mitleiter fungieren. Und in die Offiziere kommt man z. B. Auch durch Beförderung und so kommen auch User in die Leitung.

    Die andere Möglichkeit ist die Bewerbung zum WO


    Bei beiden Beispielen kann sogar die Leitung abgewählt werden durch die direkt darunter stehenden Instanzen (war bei den MTF ja auch schon häufiger der Fall) und dann wird ein neuer Col z. B. Ernannt


  • Technische Leitung: Prof. Dr. Leon Steel


    hehe


    Und #Dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!