Feedback an Cail|Technische-Leitung

  • Guten Tag liebe Leser und lieber @Callexpa ,


    ich wollte zuerst keinen Beitrag hierzu schreiben, jedoch lassen mir die jüngsten Ereignisse nahezu keine Wahl.


    Alles fing vor ca. zwei Monaten an, ich saß eines späten Abends mit NosTras zusammen im Channel und haben uns über die Source 2 Engine und Half Life: Alyx unterhalten. Da kam unweigerlich das Thema lua auf. Ich erzählte NosTras was ich schon so alles gemacht habe und was ich so am liebsten mache. Daraufhin meinte er das er ja mal mit Cail reden könnte ob man mich vielleicht als Techniker übernehmen könnte. Ich bedankte mich bei ihm und versuchte Cail die nächsten Tage zu erreichen. Zu einem Gespräch kam es jedoch nie. Immer hatte er keine Zeit, keine Lust oder anderes zu tun. Die Zeit verging und ich hatte es schon langsam vergessen. Dann kam jedoch ein Disput mit Cail über alte Lieder auf (werde ich hier nicht größer beachten, meine Meinung dazu sollte klar sein) und wir kamen unter meinem Profil ins Gespräch. Da merkte ich schon das wohl keine Sympathien zwischen uns entstehen werden, für gemeinsame Arbeit würde es aber wohl reichen - Dem war nicht so. Wie sich herausstellte wurde ich wohl von Cail als Nazi, Faschist und Reichsbürger abgestempelt. Solche Begriffe von solchen Personen verbitte ich mir! Ich wollte das Gespräch mit Cail suchen und siehe da, es klappte wieder nicht. Erst nachdem ich Dennis Akabane kontaktiert habe, hatte er sich herabgelassen mit mir verbohrtem Nationalsozialist zu reden. In dem Gespräch stritt er alles ab, jedoch wurde mir von mehreren Personen erzählt, dass es wohl direkt danach wieder so erzählt wurde. Ich dachte mir nichts dabei und stempelte es als einfaches Unwissen mit eben diesen Themen ab.


    Dann kam Karter und mir eines Abends die Idee, das wir doch, nun da [SG] Vendetta Serverleiter ist, uns als Developer zu bewerben. Da ich mir dachte das Cail mich eh sofort ablehnen würde, probierte ich es erst bei @Konoa , welcher als Systemverwalter über Cail steht. Ich fragte ihn ob das denn so möglich ist und ob man das so machen kann. Er meinte wenn ich einfach mit Cail das Gespräch suche klappt das schon. Ich suchte also eine Konversation mit Cail, bei welcher mir aber ins Gesicht gesagt wurde das es ein Sicherheitsrisiko wäre, mir FTP-Zugriff zu geben und wimmelte mich somit ab.


    Nun bekomme ich aber mit das @DerKoenig als Techniker übernommen wurde und direkt auch FTP-Zugriff bekommen hat - entgegen allem was Cail mir erzählte. Ich möchte hier weder König kritisieren noch seine Kenntnisse in Frage stellen, jedoch die Entscheidungsgewalt und Neutralität von Cail. Das ist keine neutrale Herangehensweise und sowas sollte es nicht in einem leitenden Organ einer Community geben, selbst wenn man persönliche Probleme mit Personen hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


    Einmal editiert, zuletzt von G I B B ()

  • Ich will mich nicht in diese komplette Sache einmischen, jedoch nachdem ich mehrere Gespräche mit Dmitri etc. hatte, welcher sich meines Wissen auch als Techniker "bewerben" wollte, (korrigiert mich wenn ich falsch liege) musste Dmitri mich als TS³-Moderator zur Hilfe ziehen, da anscheinend die Kommunikation seitens der Technik-Verwaltung (sei es die Systemverwaltung oder die Technik-Leitung) mehr als schlampig war und anscheinend immernoch so ist. Dem Anschein nach (eigentlich nicht nur dem Anschein nach sonder man sieht es ja offensichtlich, wen man nicht mag, der wird kein Techniker) werden Leute durch Vetternwirtschaft hier bevorzugt.

  • Ich kann trotzdem mit Strahller Kantenscheitel befreundet sein, obwohl er politisch in die ganz andere Richtung geht

    Sehe ich genau so, man muss sich nicht permament über Politik unterhalten oder Bilder zusenden wo man vor einem Hakenkreuz flexxt etc.


    Bei Dimitri war das ähnlich nur Das es da keinen Politischen Hintergrund gab, lass es schlummperigkeit sein oder einfach nur das Dimitri unsympathisch sein kann.

    Cail nimmt leute ins Team die er mag und nicht potenziell Gut für das Technikerteam ausfallen können (heißt nicht das das momentane Technikerteam schlecht ist.)

    Cail trifft meines erachtens nach auch öfters falsche entscheidungen, anstatt sich mit Entscheidungen die zum gunste der Community aufallen können.


    Da ich Gibb persönlich als Freund wertschätzen kann und die Politik bei uns nicht im Vordergrund steht (Zitat G I B B : "obwohl er politisch in die ganz andere Richtung geht") können wir zusammen Arbeiten, spaß haben und kooperieren.


    Das Leben funktioniert leider nicht wenn man sich komplett Quer gegen alles stellt, es müssen kompromisse fallen und Ideen zum vermeiden von Auseinandersetzungen.


    Zudem weiß ich das Gibb recht gute Grundkenntnisse hat und kann ihn nur empfehlen.


    Peace out und TURN UP

  • Moin,

    König ist neben Skro nun einer von zwei Technikern, damit ist seine Aufgabe direkt Sachen innerhalb des Dateisystems zu bearbeiten.

    Da er uns gegenüber einen sympatischen Eindruck gemacht hat, uns sich geduldet hat, bis ich alles für ihn vorberreitet hatte, gab es keine Komplikationen damit, ihn ins Team aufzunehmen.

    In einem Punkt muss ich allerdings korrigieren, @Konoa ist nicht mein Vorgesetzter, er hat grundsäzlich anderen Aufgabenbereiche als ich, wir arbeiten dennoch gerne in vielen Sachen zusammen.

    Falls es noch weitere Anliegen gibt, oder jemand der Meinung ist, ich hätte in bestimmten Situationen falsch entschieden, wie in Antwort #3 erwähnt, können sich betroffene Personen gerne bei mir melden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Cail

  • Du umgehst einfach meine Aussagen. Lies dir den Text nochmal durch und antworte eventuell auf die richtigen Sachen. Es tut nichts mehr zur Sache ob ich jetzt nun Techniker bin oder nicht, es geht ums Prinzip und deine Neutralität. Du bist der Frage einfach aus dem Weg gegangen.


    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • In einem Punkt muss ich allerdings korrigieren, Konoa ist nicht mein Vorgesetzter,


    Laut Grafik schon. In dem Punkt ist völlig irrelevant was die Beschreibung sagt, sogesehen ist Konoa dein direkter Vorgesetzter.



    Edit:


    Da er uns gegenüber einen sympatischen Eindruck gemacht hat, uns sich geduldet hat, bis ich alles für ihn vorberreitet hatte, gab es keine Komplikationen damit, ihn ins Team aufzunehmen.

    Untermauert übrigens nur meine Aussage dass alles auf "Wen mag ich und wen mag ich nicht" basiert und nicht auf den tatsächlichen Skills die man mitbringt.


    Ich wollte mich zwar nicht einmischen aber da ja obviously die Argumentation in allen Punkten fehlt lässt mich das schon sauer aufstoßen.



    Es ist die eine Sache, seine Arbeit schlampig zu machen, aber es ist eine komplett andere Sache, Argumente zu ignorieren und Kritik nicht einzusehen und vor allem eine Stellung zu beziehen in der man die Kritikunfähigkeit indirekt eingesteht.


  • Laut Grafik schon. In dem Punkt ist völlig irrelevant was die Beschreibung sagt, sogesehen ist Konoa dein direkter Vorgesetzter.

    Kurzfassung: Systemverwaltung = Server, Management sachen halt.

    Technische-Leitung: Arbeitet mit technischen sachen. Heisst Einstellung von neuen Techniker. Bearbeitung zwischen Server whatever.

    Es wurde nur über den gestellt da es wohlmöglich keinen sinn gebe eine neue Zeile/Liste zu erstellen.


    Ich komme mal zum Hauptthema zurück. ich kenne jetzt Cail über 5 Monate und mir ist nie vorgekommen als wäre er ein Nazist. Ich meine Cail versucht aus dem niedrigsten zum besten zu machen. Er hilft user wie auch beratet sie. Ich meine nach meiner Meinung ist das hier Shitstorm.


    Warscheinlich werden mcih Leute dafür wieder als negative sehen aber ich verteidige einen guten Freund denn man auch vertrauen kann. Wenn ich wüsste das er ein Nazist wäre hätte ich nie mit ihm Kontakt gehabt aber er ist keiner.


    Cail muss keine Begründungen hinschreiben oder irgendwas anderes. Jeder hat seine Probleme oder Ansichten. Aber ich streite hier vollkommen ab das er kein Nazist ist. Cail hat ehrlich viel zutun. Er hat selber auch ein RL. Er möchte auch mal sein Spaß haben mit freunden zuspielen. Da der Herr schon seit langem an Mrp arbeitet wie auch an 5.0.


    Naja dies ist eigentlich nur meine Meinung. Es sollte sich niemand angegriffen fühlen oder sonstiges.

  • Moin,

    vielen Dank für die weitere Nachfrage.


    Selbstverständlich nehmen wir keine Personen ins technische Team auf, mit denen einer von uns persönliche Probleme hat.

    Weiter haben wir nirgendwo gesagt, dass wir versuchen die Techniker neutral einzustellen.

    Die Kriterien um Techniker zu werden sind hauptsächlich: (Reinfolge der Wichtigkeit des Kriteriums absteigend)

    • Genügend Kentnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bewerbung, sowie erfolgreiche Präsentation dieser.
    • Vertraunerweckendes auftreten.
    • Sympatischer Eindruck gegenüber den entscheidenen Personen


    Zu dem anderen Punkt, dass es schwer sei Kommunikation mit der technischen Leitung zu führen;

    Wenn ich Zeit habe, Gespräche mit Interessenten zu führen, befinde ich mich meistens in einer der drei "Teamlounges" auf dem Teamspeak.

    In den Channel zu kommen dürfte keine große Kunst sein, selbst wenn ich auf Chatnachrichten vlt. nicht sofort reagiere.


    Ansonsten besteht bei dringenden Anliegen auch immer die Möglichkeit, mich über WhatsApp, Telegram und co. zu erreichen.

    Ich hoffe damit habe ich alle Fragen weitestgehend beantwortet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Cail

  • Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand. Die Sache mit dem Techniker hat sich gegessen. Ganz klar geht es eher um die ersten Sachen welche ich aufgeführt habe. Die persönlichen Probleme sind aber in erster Linie durch dich entstanden.

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Bitte halte dich einfach aus dem Thema raus, danke. Nichts gegen dich, aber ich denke das du damit am wenigsten zu tun hast. Außerdem habe ich nirgendwo gesagt das Cail Nazist ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • das die Techniker-Leuítung Techniker einstellt hat nichts damit zu tuen das die Systemverwaltung über ihm steht, wtf?


    Dass du Cail kennst rechtfertigkt seine Aktion nicht.


    Du brauchst ihn nicht verteidigen, er wurde auseinander genommen.

  • Das Community Management nimmt sich der Beschwerde gegen Technische Leitung: Cail/Callexpa an. Ich und Dragon / Hill werden uns mit den Betroffenen in Verbindung setzten und einen Gesprächstermin finden. In dem Sinne wünscht das Community Management einen schönen Abend.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Warum wurde mein Meme gelöscht ? Ich finde das ist Zensur von Kunst, und ich darf laut §5,1 des Deutschen Grundgesetztes ich Zitiere:

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. [...] Eine Zensur findet nicht statt.
    Mein MEME frei Posten

    Meinungsfreiheit ist ein Freiheitsrecht der Bürger gegenüber dem Staat. Das bedeutet nicht, dass Privatpersonen oder Unternehmen jeder Meinung überall eine Plattform bieten müssen. Soweit zum Rechtliche. Wir befinden uns gerade in der Klärung der Situation. Dein Post trägt nichts zum allgemeinen Sachverhalt oder zur Deeskalation bei, weshalb er hier zurecht als unpassend gelöscht wurde. Wenn du trotzdem Memes darüber posten willst, mache das in dem jeweiligen Meme-Thread, aber nicht in einem erstgemeinten Thread.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Feedback nach Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!