Was heute alles so passiert ist | John Karter | SCP:RP

  • Ich weiß nicht wie ich diesen Beitrag anfangen soll. Ich habe heute viel nachgedacht was den Server anging. Sei es das Event, was heute viel negatives herbeigebracht hat oder der Austritt von Sensei Fleck.


    Fangen wir mit dem Event an. Es lief folgendermaßen ab:


    Die CotbG hat fast 2 O5’s terminiert, um den Ethiker Comrat zu kidnappen. Zudem wurde ein Xi-1ler mit genommen. Daraufhin wurden 5 Alpha-9 Soldaten in die Site gerufen. Ausgestattet waren diese mit ca. 30 Phantom Grenades und pro Soldaten einen EOD Suits. 5 O5’s riefen diese in den Versammlungsraum und besprachen die weitere Vorgehensweise. Nach einem relativ langem Gespräch ging es dann für die 5 Soldaten in die Schlacht. Wie alles dort ablief, will ich nicht so detailliert beschreiben da zuu viel passiert ist. Es wurden kontinuierlich Phantom Grenades geworfen und von der CotbG kam ein Speerfeuer von einer OP Waffe, die wohl One-Hit machen solle. Es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht. Nach dem Schusswechsel wurde im OOC-Chat von beiden Seiten aus "geflamed". Dieses Event hat beide Seiten aufkochen lassen.


    So ein Event wird so in Zukunft nicht wieder stattfinden. Events sollen Spaß machen und die Userschaft zusammen bringen und nicht in einem geflame enden.


    So und nun zu Sensei Fleck:


    Fleck hat heute das Team und somit die Serverleitung verlassen. Die Gründe werde ich hier nicht nennen. Falls ihr diese jedoch trotzdem wissen wollt, dann könnt ihr ihn privat fragen. Fleck wird weiterhin in der Community bleiben und für alles andere verfügbar sein. Einer seiner "Wünsche" waren das man ihn genauso behandeln soll wie davor auch. Sprich: normal mit ihm zocken etc.


    Nun kommt wahrscheinlich die Frage wie es nun ohne Fleck weitergeht. Es bleibt für euch alles beim alten. Ich bekomme aktive Unterstützung von Dennis Akabane da ich noch etwas unerfahren bin und bei ihm, im falle eines Falles, nach Rat fragen kann. Es wird vorerst kein 2. Serverleiter ernannt. Ich werde Entscheidungen dennoch mit dem Team entscheiden und nicht komplett alleine handeln.


    Was diesen Sonntag jedoch stattfindet, ist eine öffentliche Team Besprechung. Bedeutet das nach der regulären TB eine weitere stattfindet in der ihr eure Vorschläge mit einbringen könnt. Sei es für das kommende 5.0 Update o. ä.


    Das wars mit dem Statement oder was es auch immer sein sollte. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht oder einen angenehmen Morgen!

    [tabmenu]
  • Zum Thema mit der Church of the broken God. Ich kann sehr gut verstehen wenn das "Event", es war eher wie Krieg, heute etwas zu weit ging und kann auch die darauf folgenden Reaktionen im Chat verstehen (heißt nicht das man es machen sollte). Was ich jedoch nicht verstehe, ist wenn man dann von der Leitungsebene der CotbG hört, das nie wieder mit der Foundation gesprochen wird und direkt mit Waffengewalt "Probleme" gelöst werden. Ich finde es mehr als verständlich wenn, nachdem zwei SCPs von großem Wert aus der Site gestohlen wurden, dass man dann mit aller Härte zurückschlägt um ebendiese zu beschaffen. Ich finde es könnte noch einmal zu einer Art letztem Gespräch zwischen der Leitungseben der CotbG und der der Foundation kommen um eventuelle Maßnahmen zu entschärfen. Nichtsdestotrotz kann ich beide Seiten verstehen, fände es jedoch Schade das sich der Server in zwei Teile spaltet und somit Feindschaften entstehen die da nicht sein müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Barry der Gibb aka Elon Musk alias Julius aka Birnbaum auf dem Walserfeld

    Mit freundlichen Grüßen


    >>Barry Gibb<<


    <- aka ->


    Ehem. O5-03 "The All-Seeing Eye"

    rYuElMj.png


    Wissenschaftler - Overseer of Research und persönlicher Wissenschaftler von O5-09 Dr. Zeke Yeager

    Chaos Insurgency - Junior Runner "Jerusalem"

    Ehem. MTF Alpha-1 (Zulu-2) - Senior Special Agent Canon Quebec aka Agent Whiskey

    Ehem. Ethikkommissar - [E-03] "Ambrosios"

    Ehem. Abteilung für außerbetrieblich Angelegenheiten - [A] "Tukan"

    Ehem. Abteilung für innere Sicherheit - [Sr-A] "Whiskey"


  • Nach einem relativ langem Gespräch ging es dann für die 5 Soldaten in die Schlacht. Wie alles dort ablief, will ich nicht so detailliert beschreiben da zuu viel passiert ist. Es wurden kontinuierlich Phantom Grenades geworfen und von der CotbG kam ein Speerfeuer von einer OP Waffe, die wohl One-Hit machen solle. Es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht. Nach dem Schusswechsel wurde im OOC-Chat von beiden Seiten aus "geflamed". Dieses Event hat beide Seiten aufkochen lassen.

    300px-Yoda_Smell.jpg Wenn das nicht nach GGC SH Zeiten riecht, dann weiß ich auch nicht.

    Was diesen Sonntag jedoch stattfindet, ist eine öffentliche Team Besprechung. Bedeutet das nach der regulären TB eine weitere stattfindet in der ihr eure Vorschläge mit einbringen könnt. Sei es für das kommende 5.0 Update o. ä.

    Nimmt euch das wirklich zu Herzen, so etwas ist eine fantastische Chance.
    Schade, dass wir diese mit unserer Abspaltung zu IVB Zeiten zerstört haben.

  • Was ich aber am Erbärmlichsten fand, war...


    Mehrere Leute haben mir berichtet, dass die Alpha-9 sich als Juggernauts ausgaben und damit rumprallten. Genau sowas zerstört unseren Ruf. Ich habe nicht ohne Grund mit Ostfront an einen harten Konzept gearbeitet, um die Juggernaut als Elite durchgehen zu lassen. Und dann gab es Sachen, wie:


    "...die "Juggernauts" wurden einfach so wiederbelebt"


    Wisst ihr. Ich bin gestern bereits nach 9 Minuten offline gegangen, weil ich schon das Kotzen bei mir gespürt habe. Sowas muss einfach nicht sein.


    Zum Thema CotbG:


    Ich habe schon vor zwei Tagen mit den Thema abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Zum Thema mit der Church of the broken God. Ich kann sehr gut verstehen wenn das "Event", es war eher wie Krieg, heute etwas zu weit ging und kann auch die darauf folgenden Reaktionen im Chat verstehen (heißt nicht das man es machen sollte). Was ich jedoch nicht verstehe, ist wenn man dann von der Leitungsebene der CotbG hört, das nie wieder mit der Foundation gesprochen wird und direkt mit Waffengewalt "Probleme" gelöst werden. Ich finde es mehr als verständlich wenn, nachdem zwei SCPs von großem Wert aus der Site gestohlen wurden, dass man dann mit aller Härte zurückschlägt um ebendiese zu beschaffen. Ich finde es könnte noch einmal zu einer Art letztem Gespräch zwischen der Leitungseben der CotbG und der der Foundation kommen um eventuelle Maßnahmen zu entschärfen. Nichtsdestotrotz kann ich beide Seiten verstehen, fände es jedoch Schade das sich der Server in zwei Teile spaltet und somit Feindschaften entstehen die da nicht sein müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Barry der Gibb aka Elon Musk alias Julius aka Birnbaum auf dem Walserfeld

    es wurde deutlich gemacht das es biss auf weiteres keine Verhandlungen geben wird es wurde nie gesagt das wir nie wieder mit der FD reden werden.

    Und natürlich das wir dementsprechend keine Vertreter oder Verhandlungspartner (Fürs erste) gebrauchen können. Desweiteren wurde gesagt das wir jetzt auch härter bei Angriffen agieren werden. Aber ich glaube das gehört hier alles nicht hin. Hoffentlich artet das nicht in einer ewig langen Diskussion as wer was falsch gemacht gar Karter hat es glaube ich relativ gut zusammengefasst.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Ich finde es irgendwie komisch, seit dem ersten Tag wo die COTBG auf dem Server ankamen war alles friedlich aber plötzlich als Vendetta die Führung übernahm wurde es schon "Lächerlich". Die COTBG hat langeweile und stellt sich vor das Gate, ich meine ist es nicht dumm? Es heisst immer noch SCP RP und nicht Foundation VS Church. Aber bevor ich vom Thema abkomme sage ich meine Meinung dazu; Fleck wird warscheinlich paar Tage nicht da sein oder nie wieder kommen aber die CM ist eine CM die zusammen hält, wir sind da für die anderen man kann sagen wir sind eine CM die drüber sprechen können, bisschen Stur ist die CM dazu kann man nichts sagen aber ich denke dass irgend einmal Fleck wieder kommt und wieder Spass an den Server hat. Karter du als einziger SL hast du dass grosse Kommando über die Mitglieder von SCP RP also ruf am besten nicht die MTF und sag "Order 66"... ich sag am besten nichts mehr dazu. Aber Karter ich finde es gut dass du mit Dennis gemeinsam entscheidet. Man kann sagen "Dennis" Sensei und "Karter" Gakusei (Schüler), dass wird schon wieder.


    Dieser Beitrag sollte niemand Beleidigen oder weiteres, ich gab hier nur meine Meinung an.

    Und wer jetzt denkt der mich versucht sagen "Mimimimi etc" kann mich mal da es mir langsam reicht.

    Meinungsfreiheit ist erlaubt.

  • Ich finde es irgendwie komisch, seit dem ersten Tag wo die COTBG auf dem Server ankamen war alles friedlich aber plötzlich als Vendetta die Führung übernahm wurde es schon "Lächerlich". Die COTBG hat langeweile und stellt sich vor das Gate, ich meine ist es nicht dumm? Es heisst immer noch SCP RP und nicht Foundation VS Church. Aber bevor ich vom Thema abkomme sage ich meine Meinung dazu; Fleck wird warscheinlich paar Tage nicht da sein oder nie wieder kommen aber die CM ist eine CM die zusammen hält, wir sind da für die anderen man kann sagen wir sind eine CM die drüber sprechen können, bisschen Stur ist die CM dazu kann man nichts sagen aber ich denke dass irgend einmal Fleck wieder kommt und wieder Spass an den Server hat. Karter du als einziger SL hast du dass grosse Kommando über die Mitglieder von SCP RP also ruf am besten nicht die MTF und sag "Order 66"... ich sag am besten nichts mehr dazu. Aber Karter ich finde es gut dass du mit Dennis gemeinsam entscheidet. Man kann sagen "Dennis" Sensei und "Karter" Gakusei (Schüler), dass wird schon wieder.


    Dieser Beitrag sollte niemand Beleidigen oder weiteres, ich gab hier nur meine Meinung an.

    Und wer jetzt denkt der mich versucht sagen "Mimimimi etc" kann mich mal da es mir langsam reicht.

    Meinungsfreiheit ist erlaubt.

    Nehme ich zur Kenntnis die Church hat sich Intern besprochen und wird einige dinge etwas Umstrukturieren.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • -John-

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archivus verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!