Die neue Map...

  • Guten Tag meine Damen und Herren, ich komme Direkt zum Punkt.

    Es geht um die Neue Map sie ist komisch af man sieht 0 durch, wobei ich auch sagen kann das sie auf jeden Fall einige gute Features die es auf 05 nicht gab allerdings finde ich den Map wechsel trotz der Sachen die möglicherweise auf der Neuen Map gut sein sollen total misslungen und hoffe das die alte Map wieder genommen wird da diese allein durch die Oberflächenjobs sehr viel besser ist


    Mein Vorschlag zum wohle des Servers:

    Bitte nehmt wieder die Site-05 da diese sehr viel übersichtlicher ist und auch mehr sinn mach bezogen auf manche Jobs


    Liebe Grüße

    Niner

    raiden-metal.gif


    "𝕴 𝖑𝖊𝖆𝖛𝖊 𝖆 𝖕𝖆𝖙𝖍 𝖔𝖋 𝖉𝖊𝖘𝖙𝖗𝖚𝖈𝖙𝖎𝖔𝖓"

  • Ich fass mal zusammen wir sind eine Zivilisation mitten in einer Winterwüste und einem Warhead, also wären wir eine Area.... Falsch wir sind aber eine Site ,die Zivilisten an der Oberfläche hat. Was hat man sich dabei eigentlich bei dem Mapwechsel gedacht, wir haben kein PD wir haben für das OberflächenRp hier keine Kapazitäten und auch sonst macht das alles keinen Sinn, auf einem Area Standort eine Site zu bauen und einen Warhead mit rein zu nehmen. Also wirklich irgendwas muss man sich bei diesem Mapwechsel doch gedacht haben um alles wichtige aus dem Rp an der Oberfläche einfach über Bord zu schmeißen.


    Die vorherige Map hatte ein Krankenhaus, ein PD, einen Warhead für die Site.


    http://www.scp-wiki.net/secure-facilities-locations [area und site erklärt]



    Mitten im Wald in einer Blockhütte ist eine Polizeiinspektion... Das kannst du dir nicht mal bei Auf Streife ausdenken



    Zitat von der Serverleitung



    Wenn man schon weis die Mehrheit dagegen ist, warum macht man dann einen Mapchange? Interessiert die Meinung der Mehrheit jetzt nicht mehr oder wie soll man das auffassen?

  • Site 65 ist nicht wirklich unübersichtlich. Der überblick kommt mit der Zeit, als ich das erste mal auf Site 05 war habe ich nichts gefunden, und das ist teilweise immernoch so, bei site 65 jedoch findet man sich in LCZ und EZ einfach zurecht. HCZ ist auf 05 und 65 gleich unübersichtlich.

  • komisch af man sieht 0 durch, wobei ich auch sagen kann das sie auf jeden Fall einige gute Features die es auf 05 nicht gab

    First of all ich bin früher mit site 65 auf den Server gekommen weshalb es mich etwas freut diese wieder zu sehen, sie ist gut gestaltet mit den Features und ist übersichtlich. Sie scheint für doch jetzt komisch und unübersichtlich weil sie neu ist und da du an 05 gewöhnt bist, so ging es mit damals beim Wechsel zu 05 auch.

    (Site 05 hat auch sehr tolle Features und ist glaub auch etwas größer.)

    Das mit den Oberflächen Jobs ist so ne Sache, da kann ich nix dagegen sagen eirl ich dir zustimme, dennoch bin ich dafür das 65 erstmal bleibt und das Oberflächen rp vllt etwas zurückgesetzt wird. Die Oberfläche hat bei vielen Usern zu massiven fps Drops geführt und ich bin eh eher Fan der winterlandschaft und der MTF Basis oben, das macht für mich mehr Sinn da die mtf nicht einfach so in der Site patroulliert.



    MfG Froze


  • Kleiner Funfact Site-65 war die erste Map die SG nutzte.

    Ich finde Site-65 schön sie wurde auch öfters geupdatet und ist garnicht so unübersichtlich

    ich zu meinem Teil kann die Map auswendig es ist nur eine gewöhnungs sache und

    mal im ernst Jede Map ist am anfang kompliziert.


    Und Site 65 hat einfach eine schöne Grafik gegenüber den alten da sieht man den unterschied

    zwischen dem Normalen SCP CB und Scp Unity

    LG: John Watson| Der verrückte Mann aus dem Internet


    Grüße: Ex. Bataillons-Commander Wolffe

    Grüße: Ex. O5-09 "The Secret Keeper"

    Grüße: Ex. Admiral Oswald



    Don't Forget Dr.Bright message: "Throw D-Class at it unitil it stops" !


    "We stay for the World Safety, Secure Contain Protect"


    Erwin Rommel: "Die Person mit mit einer Kugel mehr im Magazin wird den Kampf eher gewinnen"


    b2dbad36b8181f8a750437014c47d602.gif

  • ich verstehe es nicht. Gestern und letzte Woche wollten alle einen Mapchange. So. jetzt haben wir ihn gemacht und jetzt wollt ihr wieder einen Mapchange. Wie soll das in 2 Wochen aussehen? Haben wir da dann schon 3 Mapchanges gemacht? Ihr werdet euch nach einer zeit schon auf der Map zurecht finden. jeder Anfang ist schwer. Aber nach einer zeit gewöhnt man sich schon dran. Und mal ganz ehrlich? Irgenwan ist die alte map nicht mehr lustig.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Code
    TEAM_POLIZEI = DarkRP.createJob("Polizei", {
        [...]
        maps = {"rp_site_05_v3, rp_site_x_02},
    })
    
    TEAM_MP = DarkRP.createJob("Militärpolizei", {
        [...]
        maps = {"rp_site_65},
    })


    Die Militärbasis wird ja wahrscheinlich von "normalem" Militär bewacht, und ich habe rausgelesen dass Polizei keinen richtigen Platz hat auf der Map (?)


    Aufjedenfall kann man auf verschiedenen Maps beschiedene Jobs haben, ohne dass man dafür die Files jedes mal umschreiben muss.

    Wenn aktuelle Jobs nicht zur Map passen, dann passt man die Jobs (nur) für diese Map dann halt an. Wäre jetzt meine herangehensweise.

  • Da stimme ich dir zwar zu, das Problem mit dem fehlenden Oberflächen-RP bleibt aber bestehen. Aktuell sind praktisch alle Oberflächen-Jobs außerhalb von Events belanglos geworden. Die komplette AAA hat im Moment keine Existenzberechtigung mehr, und selbst wenn man die paar Hütten den Zivilisten überlässt, kann ich mir nur schwer ein glaubwürdiges RP damit vorstellen.


    Für die MTF ist die neue Map sicher schön (können sich als Militär an der Oberfläche aufhaltwn), und rein von der Map bevorzuge ich 65 auch. Nur wurde sich leider kaum Gedanken bezüglich dem Oberflächen-RP gemacht.


    Frank Herrlich Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe grundsätzlich nichts gegen den Mapchange. Nur wäre es wünschenswert gewesen, die von Tamiel angesprochene Problematik im Vorfeld anzugehen.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • ich verstehe es nicht. Gestern und letzte Woche wollten alle einen Mapchange. So. jetzt haben wir ihn gemacht und jetzt wollt ihr wieder einen Mapchange. Wie soll das in 2 Wochen aussehen? Haben wir da dann schon 3 Mapchanges gemacht? Ihr werdet euch nach einer zeit schon auf der Map zurecht finden. jeder Anfang ist schwer. Aber nach einer zeit gewöhnt man sich schon dran. Und mal ganz ehrlich? Irgenwan ist die alte map nicht mehr lustig.

    Also bitte, "alle" ist wohl eine ziemlich große Anmaßung.

    Ja, der Großteil wollte Site-65, aber nicht alle und wenn Niner eben nicht diese Map haben will, dann darf er das doch wohl auch sagen.

    Gerade wenn man sich Tamiels Argument anschaut, macht dieser Vorschlag doch Sinn, die neue Map hat praktisch das Oberflächen-RP gekillt.


    (Und nur weil die Mehrheit sagt, dass sie etwas haben wollen, muss es doch noch lange nicht heißen, dass es sinnvoll ist.

    Auch wenn es deutlich, deutlich sinnvoller gewesen wäre, wenn man sowas massives wie einen Mapwechsel erst mal in der TB abklären würde).


    Da sei aber angemerkt, dass am Anfang die Map noch eine gigantische Wüste oben hatte, auf welcher sich auch einige mehr Häuser befanden und sie sich allgemein für Oberflächen-RP besser anbot.

    Ansonsten gab es halt damals noch keine AAA oder Zivilisten, sondern nur D-Klassen und GOI's.

  • Da wir wieder auf Site_05 sind denke ich das sich das hier geklärt hat :D

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!