Wissenschaftler? Wo seid ihr?

  • Liebe Senseigaming Community,

    Mir und dem Team ist aufgefallen das es viel zu wenig Forscher gibt und das Interesse an diesen sehr niedrig ist.

    Die Frage ist: Was können wir tun um denn Job attraktiver zu machen?


    Schreibt eure Ideen bitte unter diesen Beitrag.

    Egal was es ist denkt aber daran das der Job Wissenschaftler bleiben soll.


    Vielen Dank und ich freue mich auf euer Feedback.

  • Also ich habe gestern 5-6 Wissenschaftler gesehen. Das Problem ist, dass es manchmal zu wenig D-Klassen gibt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Tach, ich möchte als erstes sagen, dass ich Jake Weiß | Departement Lead | Esoterik, die nächste Zeit net dabei da ich viel organisatorisches mache, auf dem Ts bin ich erreichbar, aber für gmod wenig zeit. Ebenfalls mlegte ich sagen, das der WS Mangel auch mir aufgefallen ist. Eine Lösung wäre es, den Job besser zu machen, in dem man sagt: dass WS mehr Freiheiten bekommen. Z.B. die Oberfläche. I know, man kann hoch mit Sp aber... mtf sind ja draußen und nicht drinnen. Anderer seits muss ich sagen das tu wenig Tos statt finden, obwohl wir nen Oversee haben der in meiner Abwesenheit was machen sollte. [ Sry Apache] Aber das Interesse ist halt negativ da WS leichte Beute für d-Klassen sind. Ob erpressung oder Geisel, WS können sich nicht wehren. Ich sagte ja das WS leichte Beute sind, aber hörte wer auf mich... NEIN. Gibt den WS etwas zum verteidigen. Personal sucht man vergeblichst.


    Darthknight

    [tabmenu]


  • Moin der Overseer hier.


    Also ja ich bin aktiv auf dem Server aber nicht als Wissenschaftler, dies liegt hauptsächlich daran das die Black Queen noch einen Feinschliff da und einen dort braucht. Das braucht natürlich seine Zeit (*hust* Fjelix *hust*). Sobald ich die Shops und noch ein paar Kleinigkeiten für die BQ heute (hoffentlich) erledigt hab nehme ich mir ein paar Leute unter die Lupe. Ich hatte das schon länger vor bei den Wissenschaftler aktiver zu werden aber die BQ braucht seine Zeit.

  • Mehr hochrangige Wissenschaftler wären gut, sodass die Wissenschaftler auch eine Möglichkeit haben befördert zu werden

  • Guten Morgen allerseits

    Dr. Akabane wirft auch mal seinen Hut in den Ring

    1. Eine Chance sich zu verteidigen finde ich sehr gut (meiner Meinung ist es sowiso unnötig dass Wissenschaftler keine Waffe haben dürfen), und wenn ihr euch gegen eine einfache p99 wehrt reicht im schlimmsten Fall auch ein Messer (obwohl eine Knarre schon besser währe)

    2. Ein großer Mangel an testbaren SCPs.

    Ich beispielsweise habe keine Ahnung was ich mit einem 999 oder einem 343 anfangen soll, daher bin ich für mehr "richtige" scps (Bsp. 049, 966,035 usw.)

    3. Einfach mehr Möglichkeiten außerhalb von Tests oder andere Tests ohne scps (bsp, Tests von Anormalen Waffen, etc)

    4. Endlich mal freiwillige Führungen für ARC und den anderen Haufen finden

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Das große Problem mit der "Selbstverteidigung" ist immer, dass jeder Spieler das anders, und wie er es gerne hätte auslegt. Das Problem ist vor allem bei den Feldärzten SEHR groß. Und das ist ein Job, der sich relativ einfach regulieren lässt. Dagegen die Wissenschaftler als öffentlicher Job sind ganz und gar nicht einfach zu regulieren.

    Ein Beispiel, was mir als Feldarzt sehr oft vorgekommen ist:
    Ich werde zum D Trakt gerufen. Komme dort an, und das erste was passiert, ist das D Klassen mich bedrängen, mir mit Schlägen drohen usw.

    Das reden mit ihnen bringt nichts -> Waffe gezückt und gesagt "Halten sie Abstand von mir".

    Man konnte seine Uhr danach stellen, aber punkt 4 Sekunden später hat die erste Person im OOC Chat rumgeheult "Du darfst deine Waffe nur zur Selbstverteidigung einsetzen". Gut. Hier stellt sich aber jetzt die Frage: "Was ist eigentlich Selbstverteidigung?"

    Meiner Meinung nach beginnt Selbstverteidigung an dem Punkt, an dem eine direkte Gefahr für mich persönlich ausgeht.

    Ich werde bedrängt von, womöglich bewaffneten, D Klassen -> Ich muss mich verteidigen.

    Mir als Arzt wird Gewalt angedroht -> Ich versuche zu reden; erfolglos -> Ich muss mich verteidigen.

    Keines Falls sollte die "Verteidigung" dazu genutzt werden, wie die Gamerzene 1939 Polen zu überfallen, aber man muss dort genaue Regeln definieren. Und das war früher eindeutig nicht der Fall.


    Als Fazit: Eine Bewaffnung der Wissenschaftler kann mit dem derzeitigen Regelwerk keine Lösung für das Problem sein.

  • Genauso sehe ich das auch, wir müssen das Regelwerk anpassen.

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich denke, zuerst müsse man sich um das RP kümmern, denn ich muss ehrlich sagen, jemand wie z.B. ich der selbst weiß er hat noch nicht so viel Ahnung von SCPs oder traut sich diesen Job des Wissenschaftlers selbst nicht zu, der sollte so einen Job auch nicht spielen.

    Ebenfalls denke ich auch ist es abhängig von dem RP der D-Klassen. Ich habe es heute erneut ziemlich gut mitbekommen, dass viele D-Klassen einfach kein Serious-RP machen, ob dies gewollt ist oder nicht (weil sie es nun mal nicht besser können oder gar bemerken) kann ich nicht beurteilen. Dennoch kann so etwas auch andere Spieler dazu bewegen NICHT in diesen Job zu gehen. Wobei ich hier aber nicht nur die D-Klassen bemängeln möchte, sondern auch einfach mal die SCPs. Ich finde, man sollte sich bevor man in den Job eines SCPs geht, auch einmal mit diesen beschäftigen, sonst benimmst du dich nicht wie das SCP und das kann Auswirkungen auf das weitere Wissenschaftler-RP haben. Denn der Job an sich bietet einige RP-Möglichkeiten, so würde ich es zumindest sagen. Auch kann ich vielen empfehlen einfach ein paar Videos anzuschauen mit solchen Experimenten und vielleicht daraus einige Anreize für Ideen zu erhalten.


    Fazit: Am Ende ist es jeden freigestellt diesen Job auszuführen oder nicht, aber ich bezweifle, dass dieser Job den Usern nicht genug bieten kann oder unattraktiv ist, sondern es einfach am z.B. dem RP oder der eigenen Kreativität mangelt.


    PS: Ein Wissenschaftler sollte keine Waffe haben, auch wenn es vielleicht in manchen Situation echt doof ist, so wäre es für mich nicht sinnvoll/realistisch einen Forscher eine Waffe zu geben, denn für den Schutz sind bestimmte andere Einheiten da, welche er sich halt besorgen muss! Denkt immer daran, ein Wissenschaftler ist zwar der schlau und gebildet, aber eine spezielle Ausbildung oder Umgang mit Waffen hatten diese nicht wirklich meines Wissens nach.


    MfG: Darki ^^

  • Noch eine Idee am Rande

    Waffen auf jeden Fall aber villeicht mit whitelist, da man so das Problem mit unverantwortlichen Ws klären kann.

    (Bsp. Normaler WS Job und WS mit waffenerlaubnis) und zu dem häufig genannten Punkt mit dem SD, ja der ist dafür da um WS zu beschützen aber er ist nicht überall und laut der Beschreibung für Wissenschaftler gehören sie zu den wichtigsten menschen der FD (Bsp. WS in der Kantine, D klassen kommen was nun ? Funken ? Nein würde zu lang dauern ,sich ergeben ? Der sichere Tod, Weglaufen ?

    Zu riskant , also Konfrontation, Laserpointer raus und auf das beste hoffen. Connor Kenway (23) wurde wegen schlechter Täuschung von genervten D klassen getötet, er hatte ein Monat zuvor seinen Ehrendoktor bekommen und hatte einen der höchsten IQs in der Foundation.)

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • und zu dem häufig genannten Punkt mit dem SD, ja der ist dafür da um WS zu beschützen aber er ist nicht überall.

    Ich als Chief versuche natürlich die Facility Guards so zu managen das in jeder Zone jemand patroullieren, dass funkt. "teilweise " gut da der Job etwas wenig Slots hat um für die Sicherheit der ganzen Site zu sorgen aber wie gesagt das ist schwer mit maximal 6 Personen. Wenn dann auch noch ein researcher nen Test machen will muss Ich wieder mehrere Leute abziehen.

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Ich bin mir sicher das "Fortbildungen" und Try Outs den Job interessanter machen würden, leider merkt man davon nämlich garnichts, man hat so gut wie keine Chance einen Promote im Wissenschaftlicher Job zu erhalten.

  • Es wäre hilfreich wenn man nicht jeden Dahergelaufenden Research Student die Erlaubnis gibt an irgendeinem Sinnlosen Projekt zu arbeiten

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!