Bewerbung zum F-Mod von Pryxo

  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Private Daten

    3. Online-Zeiten

    4. Verwarnungen und Banns

    5. Stärken und Schwächen

    6. Wieso ich mich für diesen Posten bewerbe

    7. Erfahrungen im Bereich der Forum-Moderation

    8. Wieso ich mich für geeignet halte

    9. Was würde ich am Forum ändern?

    10. Schluss



    Vorwort:

    Einen wunderschönen guten Tag,

    hiermit bewerbe ich mich für den Posten zum Forum-Moderator und werde euch erzählen, wieso ich mich für diesen Posten geeignet halte. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung und freue mich auf konstruktive Kritik!


    Private Daten:

    Hi! Mein Name ist Emir, doch viele kennen mich als Pryxo. Ich bin 22 Jahre alt und bin im letzten Monat meiner 3-jährigen Fachinformatiker Ausbildung. Meine Hobbys sind Basketball spielen, Singen und musizieren mit Instrumenten wie z. B. dem Piano.


    Online-Zeiten:

    Das Einzige, was ich zu meinen Online-Zeiten sagen kann, ich bin gefühlt 24/7 im Forum unterwegs, sei es auf dem PC oder auf dem Handy.



    Verwarnungen und Banns:

    Ich besitze keine Verwarnungen sowie Banns auf dem Forum.





    Stärken und Schwächen

    Ich bin bekannt dafür, freundlich und hilfsbereit zu sein, was es mir leicht macht, anderen zu helfen. Meine Kompetenz ermöglicht es mir, stets fundierte Ratschläge und Informationen zu liefern. Allerdings gibt es auch einige Bereiche, an denen ich arbeiten kann. Manchmal neige ich dazu, zu viel zu reden, was dazu führen kann, dass ich den roten Faden verliere. Außerdem reagiere ich gelegentlich leicht gereizt, was die Kommunikation erschweren kann. Und ja, ich gebe zu, dass ich oft Fragen stelle, bis ich wirklich alles verstanden habe. Das kann manchmal als Unsicherheit wahrgenommen werden, aber ich sehe es als Zeichen meines starken Wunsches, die Dinge richtig zu verstehen und anderen bestmöglich zu helfen.




    Wieso ich mich für diesen Posten bewerbe:


    Ich bin sehr aktiv auf dem Forum, sei es auf dem PC oder auf dem Handy und kenne mich auf dem Forum gut aus. Ich habe durchgehend Zeit fürs Forum in dem Sinne, dass ich immer mal schaue, wann etwas Neues auf dem Forum kommt z. B. interessante Beiträge, Storys usw.





    Erfahrungen im Bereich der Forum-Moderation:

    Zu meiner Anfangszeit bei Senseigaming war ich in der Forum-Moderation tätig und war gut engagiert damit. Zudem bin ich "Forum-moderativ" technisch nie schlecht aufgefallen.




    Wieso ich mich für geeignet halte:

    Ich möchte mich für die Community einsetzen und Teil des Forum-Teams sein, um Regelbrüche, Troller und weiteres aus dem Weg zu schaffen, um allen Usern ein tolles Erlebnis auf dem Forum zu schaffen. Gleichzeitig habe ich sehr hohe Motivation ein Forum-Moderator zu werden, da ich die Community von außerhalb des SCP-RP-Servers, auf dem Forum genauso unterstützen kann.





    Was würde ich am Forum ändern:

    Mit meiner aktiven Beteiligung am Forum, meiner Transparenz und Erfahrungen im Support, bringe ich mit meiner Person einen empathischen, engagierten Forum-Moderator.





    Schluss:

    Vielen Dank fürs Durchlesen meiner Bewerbung, ich habe mich relativ kurz gehalten, sie sieht auch sehr mager aus, doch ich hoffe, das beeinflusst nicht meine Chance Forum-Moderator zu werden. Wie schon im Vorwort erwähnt, bin ich offen für konstruktive Kritik.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Pryxo

    3 Mal editiert, zuletzt von Pryxo () aus folgendem Grund: Ich bin bekannt dafür, freundlich und hilfsbereit zu sein, was es mir leicht macht, anderen zu helfen. Meine Kompetenz ermöglicht es mir, stets fundierte Ratschläge und Informationen zu liefern. Allerdings gibt es auch einige Bereiche, an denen ich arbeiten kann. Manchmal neige ich dazu, zu viel zu reden, was ​dazu führen kann, dass ich den roten Faden verliere. Außerdem reagiere ich gelegentlich leicht gereizt, was die Kommunikation erschweren kann. Und ja, ich gebe zu, dass ich oft Fragen stelle, bis ich wirklich alles verstanden habe. Das kann manchmal als Unsicherheit wahrgenommen werden, aber ich sehe es als Zeichen meines starken Wunsches, die Dinge richtig zu verstehen und anderen bestmöglich zu helfen.

  • Pets

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Hey Pryxo,

    vielen Dank für das Einsenden deiner Bewerbung. Leider entspricht deine Bewerbung nicht den von uns kommunizierten Inhalten. Bitte überarbeite deine Bewerbung entsprechend. Solange ist deine Bewerbung freezed. Die erwarteten Inhalte findest du hier:

    Forum-Moderation | Bewerbungsphase: GEÖFFNET (1)


    Grüße Pets

    - Forum-Verwaltung

  • Pets

    Hat das Label Freezed hinzugefügt.
  • Hallo Pryxo,

    Ich denke, du solltest den Teil von "Was würde ich am Forum ändern" einmal nachlesen und Bearbeiten.



    Was würde ich am Forum ändern:

    Mit meiner aktiven Beteiligung am Forum, meiner Transparenz und Erfahrungen im Support, bringe ich mit meiner Person einen empathischen, engagierten Forum-Moderator.


  • Pets

    Hat das Label von Freezed auf in Bearbeitung geändert.
  • Hallo Pryxo,

    Ich denke, du solltest den Teil von "Was würde ich am Forum ändern" einmal nachlesen und Bearbeiten.

    Ich weiss was von mir da gehört werden will, nur hab ich das nicht aufgeschrieben da ich basically nichts großartiges ändern/implementieren tue sondern nur das Forum moderieren möchte, Beiträge löschen welche unangemessen sind, Labelsetzung und und und…

  • Hallo Pryxo,
    wir laden dich für ein Gespräch diesen Samstag (18.05.2024) um 17:00 Uhr ein.
    Wenn dieser Termin nicht passt, gib bescheid.

    Liebe Grüße
    Ze German

    6mMj8je.gif9n4R8l5.gifyMEYxqC.gifcIP131P.gifvT0Hyrj.gifFW75oqu.gif4GoOUc8.gif4vma4OR.gifrZdhIUs.gifPI2FLr4.gif


    Bei Fragen oder Fehlern, konsultiere die Lexikoneinträge und frage deine Moderatoren oder Verwaltung.

  • Heisenberger

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Ze German

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.
  • Ze German

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!