Bewerbung zum Director of Security


  • Director of Security



    wFQXMH8.png

    Bewerbung zum Director of Security

    Von Arkus


    Vorwort


    Grüße an alle Leser/innen!
    Im Laufe dieser Bewerbung möchte ich euch einen Einblick über mich geben:
    Dabei stelle ich mich vor, erwähne meine Vorerfahrungen und ein paar andere Dinge.



    Gliederung


    - Über mich
    - IC Daten
    - Aktivität
    - Stärken & Schwächen
    - Bewerbungsgründe
    - Qualifikation



    OOC Daten


    Die meisten kennen mich wahrscheinlich als Arkus oder unter meinem Steam Namen, Horizon, jedoch heiße ich IRL Bjarne.
    Ich bin 15 Jahre jung, lebe in Deutschland und interessiere mich seit dem 11.07.2022 für Senseigaming und die SCP Lore.
    Meine Freizeit verbringe ich viel mit Games und meinen Freunden.



    IC Daten


    Ingame besitze ich mehrere nennenswerte Charaktere, dazu gehören:

    Aktiv / EhemaligJob & RangCharaktername
    AktivFacility Guard | Chief of Security"Zeta-1"
    AktivEthikkommission | Junior Kommissar[E-08] Marc Mai
    EhemaligThe Factory | Directorate Secretary"He who knows the Dark"
    EhemaligEmergency Response Team | Emergency Chief"Zeta-14"
    EhemaligWissenschaft | Overseer of ResearchDr. Frank Arkus
    EhemaligAlpha-1 "Red Right Hand" | Executor A1-743 "Hermes"
    EhemaligZifferagent"Z-08"




    Aktivität


    Spielzeiten (Stand 28.03.2024):

    Spielzeit [GMod]; 2.280 Stunden
    Spielzeit [SG]; 1.970 Stunden

    >Gextension-Profil<




    Stärken | Schwächen
    StärkenSchwächen
    DurchgreifendPerfektionismus
    ZuverlässigRedebedarf
    Kritikfähig Ungeduld




    Bewerbungsgründe


    Allgemein würde ich sagen, das die Bewerbungsphase mir die Motivation gab, diese Bewerbung zu schreiben.
    Ich habe mich damals hochgearbeitet mit dem Ziel, Verantwortung zu übernehmen, dabei habe ich meine Kompetenzen erweitert
    und auch mich selbst oft verbessert. Ich habe mit der Zeit auch schon die ein oder anderen Methoden genutzt,
    um mit den Mitgliedern der Leitung gemeinsam die FG zu einer besseren Einheit zu machen.

    Kurzfassung von mir:
    Ich möchte mein Limit kennenlernen, um mich selbst besser zu reflektieren und um dieses Limit vielleicht sogar zu überschreiten.



    Qualifikationen


    Persönlich würde ich über mich folgendes sagen:

    Ich habe mit der Zeit schon viele Posten bestritten, dabei auch ein Menge an Leitungspositionen.
    Die Erfahrung, welche ich mir durch diese aneignete, sollte sich als nützlich beweisen und mir dabei helfen,

    die Facility Guards weiter gut zu führen. Die FG an sich ist bereits gut aufgestellt, ich habe einige meiner Ideen bereits durchgesetzt und
    mehrere von diesen empfanden die anderen Leitungsmitglieder als gut / richtig.
    Dazu habe ich mich bereits gut mit der Leitung eingelebt und kann mit den Mitglieder gut korrespondieren.



    Schlusswort


    Ich erhoffe mir natürlich positives Feedback, aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
    Deswegen rechne ich auch mit Kritik um mich oder die Bewerbung zu bessern.

    Großes Dankeschön an alle die Kritik & Feedback da lassen, aber auch alleine schon für das Lesen der Bewerbung!
    Mit freundlichen Grüßen.


    Einmal editiert, zuletzt von Arkus () aus folgendem Grund: Bild

  • Defix

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Alo,


    meinen Senf werfe ich mal in den Topf. Arkus ist eine zuverlässige, aber manchmal strudellige Person (weiß nicht ob man das nur im Saarland so sagt). Er hat in der Vergangenheit gezeigt, das er mit angemessener Unterstützung eine Einheit leiten kann und diese auch anständig leiten kann. Ich denke, durch damalige Ergebnisse, die leider nicht mehr viele bezeugen können, ist er definitiv eine Überlegung wert. Auch wenn er mein Konkurrent ist, habe ich Respekt vor ihm und wünsche Dir viel Glück!

    Erdnuss.

  • Ich bin der Meinung Arkus ist sehr wohl in der Lage den DOS zu verkörpern und die FGs anzuleiten.

    Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man ihm Leitungspositionen zutrauen kann und mit diesen souverän umgeht.,


    Viel Glück :v

    Signatur

    11775-sddefault-removebg-preview-png

    SCP-RP:

    Site Director Dr.-ing. James Anderson

    Supervisory Operator Peter Stojkovic

    Junior Kommissar Mag. Erwin Wagner


  • Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Position für dich bzw. deinen Character wäre, denn dein Chief war vor Kurzem noch sehr überfordert mit diversen Konfliktsituationen, und die AfiS musste einen Sekretär auswählen, um zu verhindern, dass Zeta-1 die Einheit verlässt. Auch OOC hast du erwähnt, dass du dich nicht immer dazu zwingen kannst, alles geradezubiegen. Und als DoS musst du dich nicht nur um die Leute unter dir kümmern, sondern um die gesamte Einheit. Klar, du hast Chiefs, Supervisor und die Battalionsebene unter dir und damit genügend Leute, die dich unterstützen, aber wenn die Motivation, sich um Probleme der Einheit zu kümmern, bereits als Chief schwankt, weiß ich nicht, ob das der richtige Posten ist. Ich habe dir ja auch gesagt, dass man da hineinwächst, denn ich kann sowohl IC als auch OOC nachvollziehen, dass es hin und wieder echt nervig ist und dass man Supervisor bei der CU nicht direkt mit Supervisor/Chief bei der FG vergleichen kann, weil es viel mehr Leute sind und dadurch oft alles chaotischer ist. Ich zweifle nicht daran, dass du im RP ein guter DoS wärst, ich würde dir bloß empfehlen, dass du dich noch länger in die Rolle des Chiefs einlebst, damit du der Aufgabe als potenzieller DoS gewappneter entgegentreten kannst.

    Ich bin der komische Facility Guard und Medbay Stammgast.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Position für dich bzw. deinen Character wäre, denn dein Chief war vor Kurzem noch sehr überfordert mit diversen Konfliktsituationen, und die AfiS musste einen Sekretär auswählen, um zu verhindern, dass Zeta-1 die Einheit verlässt. Auch OOC hast du erwähnt, dass du dich nicht immer dazu zwingen kannst, alles geradezubiegen. Und als DoS musst du dich nicht nur um die Leute unter dir kümmern, sondern um die gesamte Einheit. Klar, du hast Chiefs, Supervisor und die Battalionsebene unter dir und damit genügend Leute, die dich unterstützen, aber wenn die Motivation, sich um Probleme der Einheit zu kümmern, bereits als Chief schwankt, weiß ich nicht, ob das der richtige Posten ist. Ich habe dir ja auch gesagt, dass man da hineinwächst, denn ich kann sowohl IC als auch OOC nachvollziehen, dass es hin und wieder echt nervig ist und dass man Supervisor bei der CU nicht direkt mit Supervisor/Chief bei der FG vergleichen kann, weil es viel mehr Leute sind und dadurch oft alles chaotischer ist. Ich zweifle nicht daran, dass du im RP ein guter DoS wärst, ich würde dir bloß empfehlen, dass du dich noch länger in die Rolle des Chiefs einlebst, damit du der Aufgabe als potenzieller DoS gewappneter entgegentreten kannst.

    Ich verstehe deinen Ratschlag und Punkt total! Aber angemerkt möchte ich haben, dass es zu dem Zeitpunkt viel Stress gab, sei es wegen der DoS Amtsenthebung, den Vorkommnissen mit FG und A1 oder meinem persönlichen Leben.
    Durch den IC Stress habe ich auch den RP Strang mit der Ernennung eines "Sekretärs" gemacht, sonst hätte die Perso mit meiner Absprache mir erstmal "Urlaub" gegeben.

    Ich habe mir die letzten Tage Zeit genommen und mich abgemeldet (Gestern abgelaufen), also etwas zurückgelehnt und erholt. Dadurch habe ich den Stress sehr gut abbauen können.
    Momentan bin ich wieder aktiv im RP.

    Danke dir für den Beitrag.

  • Heisenberger

    Hat das Label Freezed hinzugefügt.
  • Beitrag von Sensei Ben ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail meinerseits ().
  • #dafür

  • Passiert hier noch was weil Pryxo ja eh DOS ist und derzeitig es nicht so aussieht als würde er rausgekanntet werden sowie Zomwolf

    "Das Glauben ist eine Eigenschaft die jeder Mensch hat denn jeder glaubt an etwas und sei es das Spagetti Monster"

    Sarkasmus wir bei mir Groß Geschrieben

    Diese Signatur wurde durch meine Inkompetenz schon 4-mal Gelöscht


  • Keine Ahnung warum freezed, ist abgelehnt

    Es grüßt

    ~ -John-


    [tabmenu]
  • Da Pryxo seinen Job souverän macht und es keine Komplikationen gab, wird die Bewerbung nun abgelehnt.

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label von Freezed auf Abgelehnt geändert.
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!